• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zwei "Aktionen" mit einer Taste

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, zwei richtige Aktionen (zB. Angreifen und OK ) mit einer Taste auszuführen.

Zählt ein Tabwechsel allerdings auch als Aktion? Wenn ich also mit einem Tastendruck sowohl OK betätige, als auch den Tab wechsel, ist das legitim oder nicht?

Gruß
 

DeletedUser130662

Gast
Ich würde jetzt ausm bauch raus verboten sagen ... aber hundertpro sicher bin ich mir nicht.
 

DeletedUser124538

Gast
meiner Meinung nach nicht da du dann nur mit der Maus ganz schnell klicken musst und nicht dazu dann auchnoch den Tab wechseln musst!

Wenn's legal wäre fände ich's unfair aber es ist ziemlich unwahrscheinlich dass es legal ist! o_O
 

DeletedUser

Gast
Zählt ein Tabwechsel allerdings auch als Aktion? Wenn ich also mit einem Tastendruck sowohl OK betätige, als auch den Tab wechsel, ist das legitim oder nicht?

Verboten. Dadurch wird es dir ermöglicht mehrere Truppen mit weniger Klicks bzw. Tastenanschlägen loszuschicken.
 

DeletedUser131998

Gast
2 Aktionen mit einer "Taste" (oder einem Programm ....) sind verboten.
Wie das hier allerdings nachvollziehbar sein soll wenn du das in deinem Browser einstellst frage ich mich gerade...
 

DeletedUser

Gast
zufällig weiß ich das es recht schwer ist nachzuweisen..oder was meinst du?

Man kann mitloggen, welche Tasten in dem Browser gedrückt wurden, oder welche Klicks du gemacht hast. Wenn man nun zwei Tastendrücke oder Klicks registriert & dabei jeweils ein Angriff losgeschickt wurde, hat man wohl auf magische Art & Weise den Tab gewechselt.
Ist natürlich nur die billige Variante & man müsste das ein wenig komplizierter gestalten um wirklich verwertbare Daten zu gewinnen, aber im Prinzip stimmts so.
 

DeletedUser14747

Gast
Man kann mitloggen, welche Tasten in dem Browser gedrückt wurden, oder welche Klicks du gemacht hast. Wenn man nun zwei Tastendrücke oder Klicks registriert & dabei jeweils ein Angriff losgeschickt wurde, hat man wohl auf magische Art & Weise den Tab gewechselt.
Ist natürlich nur die billige Variante & man müsste das ein wenig komplizierter gestalten um wirklich verwertbare Daten zu gewinnen, aber im Prinzip stimmts so.

Um Tasten- Klicks zu loggen, braucht man Javascript, ist Javascript deaktiviert, ist es quasi nicht mehr möglich, dieses festzustellen...
Mittels Html ist das nicht möglich...
 

DeletedUser

Gast
Blöd nur, dass man, um das ganze auszuführen, auch Javascript braucht ;-)
 

DeletedUser

Gast
.... Zählt ein Tabwechsel allerdings auch als Aktion? ...

Also für den Gebrauch von Schnellleisten- und Userscripten ist es als Aktion definiert. Ansonsten in den Regeln aber nicht! Fragt man den support kommt als Antwort das Tabwechsel generell eine Aktion ist. Ein Dauerbrenner wie "Barbarendörfer sind Spieler" :mrgreen: und sollte schon seit Jahren! mal in den Regeln klargestellt werden. Wobei ich jedoch nicht wirklich den Regelverstoß erkennen kann wie andere Vorposter, da man jeden Angriffstab entsprechend vorbereiten muss. Vielleicht mag das früher eine Bedeutung gehabt haben, aber mit der eingeführten Timing Regel sind die Spielauswirkungen in meinen Augen nicht gegeben. Wayne, ob man jetzt mit einem Finger auf eine Taste oder mit 2 Fingern auf 2 Tasten haut ....

Was das loggen angeht, so habe ich keine Ahnung. Was ich so bisher mitbekommen habe wurden zwar Leute gesperrt, weil die Angriffe "zu schnell" abgeschickt wurden, jedoch ist mir kein Fall bekannt, dass explizit wegen fehlendem "Tabwechsel" gesperrt wurde.

Insofern solllten die Regeln in diesem Punkte endlich mal angepasst werden, dann kann Odakim auch wirklich schreiben...

Ausdrücklich verboten!
:mrgreen:

denn so ausdrücklich steht das in den Regeln einfach nicht drin.
 

DeletedUser

Gast
Also für den Gebrauch von Schnellleisten- und Userscripten ist es als Aktion definiert.

...

denn so ausdrücklich steht das in den Regeln einfach nicht drin.

§7) Bots und Scripte schrieb:
Das Spiel darf nur mit den üblichen Browsern aufgerufen werden. Aktionen und jegliche Eingaben innerhalb des Spiels dürfen nur per Hand oder über ausgewählte Scripte erfolgen. Bots, Programme, Makros, Scripte oder Programmfunktionen, die sich automatisch einloggen, automatisch Spielaktionen auslösen oder in irgendeiner Form Premiumfunktionen anbieten sind untersagt. Eine genaue Regelung für die Benutzung von Scripten befindet sich im Forum.

Du sagst dass der Tabwechsel eine Aktion ist, der Thread Ersteller will es mittels dem Abschicken verknüpfen.
Dass er es mit einer Taste macht, geht nur über ein Makro, Script oder oder sonstige geschriebene Programmfunktionen.
Ergo sind es mindestens 2 Aktionen.
also führt es automatisch Spielaktionen aus.
Frag mich was da an den Regeln nicht verständlich ist...

An sonsten auch nochmal extra für dich:
§8) Accountlöschung und Weiteres schrieb:
Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren.
 

DeletedUser

Gast
Du kannst soviel zitieren wie du willst, es ist und bleibt ein Subsumtionsfehler, indem du eine Definition, die für einen begrenzten Gebrauch stehst, verallgemeinerst.

Also nochmal extra für Dich:

Ein Tabwechsel ist im Grunde erstmal keine! Spielaktion, da er (oh wunder) im Spiel defacto keine! Aktion auslöst. Falls Du mit einem Tabwechsel allein im Spiel etwas bewirkst, dann kannst du ja ein Beispiel bringen. Bei mir hat ein Tabwechsel allein weder Truppen losgeschickt oder irgendwas gebaut :mrgreen: Deswegen musste ja der Tabwechsel erstmal als Aktion definiert werden. Wäre es das von sich aus schon, dann wäre die Definition überflüssig. Dummerweise wurde es aber nur! für den Gebrauch von Schnellleisten- und Userscripten definiert und nicht auch! für Makro oder sonstige geschriebene Programmfunktionen, die du aufführst und das bemängel ich. Zieht die Definition einfach in die Regeln, dann passt es doch. Macht man es trotz der wiederholten Hinweise nicht, dann muss man sich als Kunde Fragen, ob es wirklich ausserhalb von Schnellleisten- und Userscripten verboten ist..... und die Benutzer fragen immer wieder "zurecht", ob der Tabwechsel generell eine Aktion darstellt.

Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren.

Dann sei mal froh, dass LS the Fly nicht im Support sitzt und Dir für jede Schließung hier im Forum ne Spielstrafe verhängen konnte. :twisted: Nach Deiner Ansicht braucht es ja für Strafen keinen Regelgrund ....
 

DeletedUser

Gast
Dann sei mal froh, dass LS the Fly nicht im Support sitzt und Dir für jede Schließung hier im Forum ne Spielstrafe verhängen konnte. :twisted: Nach Deiner Ansicht braucht es ja für Strafen keinen Regelgrund ....

Hast du keine besseren Hobbys als deine privaten Probleme hier anzubringen?
Bitte unterlasse solche ausschweifungen im Fragenforum, dies passt hier schlichtweg nicht hin.
Wenn du Probleme hast dann kannst du gern wem privat anschreiben und da deinen Kummer los werden, aber nutz bitte keine Fragenthreads um deinen sinnfreien Rosenkrieg hier auszufechten, danke.

Ein Tabwechsel ist im Grunde erstmal keine! Spielaktion, da er (oh wunder) im Spiel defacto keine!
In dem Punkt widersprichst du dir selber... hast nicht du erst gerade noch folgendes geschrieben:
Also für den Gebrauch von Schnellleisten- und Userscripten ist es als Aktion definiert.
...

Und nun überleg mal... wie willst du, mit einem Tastendruck mehrere Aktionen ausführen, ohne dass da ein Userscript oder sonstiges dahinter steckt?

Laut Regeln sind diese dann auch erst gestattet, wenn sie von uns gegengeprüft und genehmigt wurden.
Solang dies nicht geschah ist jedes Script verboten welches von uns nicht abgesegnet ist!

Alleine das schon gibt mir das Recht zu sagen dass dies momentan verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Tief Luft holen und einmal nachdenken bitte. Wir stimmen beide überein, dass es für den Gebrauch von Schnellleisten- und Userscripten als Aktion definiert wurde. Ausserhalb des Gebrauchs von Schnellleisten und Userscripten ist es nicht als Aktion definiert und daraus ziehen wir unterschiedliche Schlüsse.

Du argumentiert: Es ist für den Gebrauch von Schnellleisten und Userscripten verboten, also gilt dies auch für Makros (G15) oder Programmfunktionen (Tab mix).

Ich argumentiere: Ein Tabwechsel löst keine Aktion aus im Spiel. Ergo kann man es nur dann als Aktion ansehen, wenn man es vorher als Aktion definiert. Dieses wurde nur und allein für den Gebrauch von Schnellleisten- und Userscripten so gehandhabt. Für Makros (G15) oder Programmfunktionen (Tab mix) gilt diese Definition nicht.

Hast du keine besseren Hobbys als deine privaten Probleme hier anzubringen?
Bitte unterlasse solche ausschweifungen im Fragenforum, dies passt hier schlichtweg nicht hin.
Wenn du Probleme hast dann kannst du gern wem privat anschreiben und da deinen Kummer los werden, aber nutz bitte keine Fragenthreads um deinen sinnfreien Rosenkrieg hier auszufechten, danke.

Lies dir nochmal durch was du anfangs gequotet hast, dann meine Ironie dazu und dann nochmal Deinen Satz oben. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
5
@ Bart & & Duke:

Kann es möglich sein, so als Aussenstehender hab ich diesen Eindruck, dass ihr beide Recht habt?

1. Es ist verboten

2. Es sollte in den Regeln klarer definiert werden (Auch wenn wieder einmal nicht jeder denkbare Fall in den Regeln klar beschrieben werden kann?)
 

DeletedUser

Gast
Gut möglich dass dies der Fall ist, Duke möchte sich nur, wie üblich und in jedem derartigen Thread wo er sich meldet, etwas aufspielen und kommt dabei von der eigentlichen Frage meist ab und schweift gern aus um etwas bezwecken zu wollen.

Die Frage ist schon lange geklärt, ihm gehts ums Prinzip^^
 

DeletedUser

Gast
@Duke: Da hast du dir leider die Regeln nicht ganz durchgelsen, da steht nämlich unter §7 auch
Eine genaue Regelung für die Benutzung von Scripten befindet sich im Forum.

Und im entsprechenden Thread steht:

Erklärungen/Definitionen:
Eine Spielaktion ist:

* das Abschicken eines Formulars
* das Wechseln oder Neuladen einer Seite bzw. eines Tabs (ingame)
* das Abschicken eines externen Requests mit Spieldaten[3]
 

DeletedUser

Gast
Ich danke für Deine Unterstützung :)

Eine genaue Regelung für die Benutzung von Scripten befindet sich im Forum.

Was scripte angeht ist ja auch alles geregelt, aber was ist mit Makros und Programmfunktionen?

@ Bart & & Duke:

Kann es möglich sein, so als Aussenstehender hab ich diesen Eindruck, dass ihr beide Recht habt?

1. Es ist verboten

2. Es sollte in den Regeln klarer definiert werden (Auch wenn wieder einmal nicht jeder denkbare Fall in den Regeln klar beschrieben werden kann?)

Jain. Hier wird oft gesagt es sei verboten, der support schreibt es ist verboten .... und alle verweisen auf die Regeln. Und nach diesen (sofern man jetzt nicht die Spezialregeln für scripte verwendet) ist es erlaubt. Man spart sich ja im Grunde auch keine clicks. Statt den Dorfwechselpfeil zu nutzen macht man einen tab für ein anderes Dorf auf. Angriffsbutton und bestätigen muss man in beiden Fällen ja separat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben