• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

zweierlei maß gemessen?

DeletedUser

Gast
Vor langer Zeit gab es im Staemmeforum eine Art der Propaganda,
welche erst von den Admins als unerwünscht angesehen wurde und
später Verboten wurde. Die Rede ist von den Umgestalteten
Propaganda- & Hetzplakaten aus der Zeit der WK I+II. Ist auch
einsehbar und nachvollziehbar.
(naja... die www.lustich.de-pic sind nicht wirklich ein guter Ersatz)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Art der Propaganda wohl
bei unserer engl. DS-Schwester wohl erlaubt ist, obwohl die
gleichen Regeln herrschen. (sind ja auch nur fast 1:1 übersetzt)

Ist das Siegermentalität? Zweierlei maß gemessen?

*link zu ausländischem DS entfernt* Oscheck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der Umgang mit WWII Propaganda ist in Amerika halt lockerer. Mein persönlicher Humor lässt es ebenfalls zu mit alten Plakaten und dergleichen zu arbeiten.

Ich denke dass das amerikanische Forum lockerer laufen gelassen wird, weil es eben kein deutsches ist. Wir hier haben einen andere Umgang mit sowas...
Engländer z.B. machen auch derbe Witze im Bezug auf WWII, nur hier in Deutschland finden die meisten Menschen nichts daran komisch...
 

DeletedUser

Gast
zumindestens nicht öffentlich.
aber das macht ja im endeffekt für unsere foren keinen unterschied.

zum thema selbst: ja es wird in zweierlei maß (mass?) gemessen. lässt sich aber wegen unserer vergangenheit auch gar nicht anders handhaben denke ich, ohne als politisch unkorrekt dazustehen.
 

DeletedUser

Gast
Es heißt Maß ^^

Hm...ich weiß nicht, was die leute immer haben. warum man nicht ein wenig satire oder schwarzen humor in die propaganda reinbringen kann.

Nur weil wir deutsche sind und ein Österreicher sich bei uns eingebürgert hat udn entgegen dem willen eines Großteils der beväölkerung einen krieg angefangen hat, heißt das doch nciht glech, dass wir usn als Nachfahren is in alle ewigkeit vor der welt rechtfertigen müssen. Nicht einmal der scham für die von unserer generation (die ja den krieg nur aus erzählungen oder dem unterricht kennt) nicht begangenen kriegsverbrechen (bitte 2 mal lesen, damit es nicht falsch verstanden wird) ist gerechtfertigt.

von daher kann man witze udn "propaganda" betreiben, solange dahinter auch die pointe erkennbar ist dun man drüber lachen kann,. das es gewisse tabus geben sollte, lässt sih nicht bestreiten. aber Plakate abändern oder zitate umformulieren in bezug auf DS - warum nicht auch bei uns???
 
Oben