• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

zweiter virtueller pc

  • Themenstarter DeletedUser25575
  • Startdatum

DeletedUser25575

Gast
weiß einer wie da funktionier mit einem zweiten virtueelem pc mache desnun mit vmx builder
 

DeletedUser

Gast
ich kenn virtuelle laufwerke, aber was ist ein virtueller PC?
 

DeletedUser

Gast
Wat willst du?
Kannst mal erklären was du überhaupt meinst und dann sagst was du von uns willst?
 

DeletedUser25575

Gast
also eigentlich virtueller rechner man simuliert einen ganzen zweiten pc mit dem man im internet surft oder ähnliche smacht und der ist halt komplett vo viren geschützt und ähnliches, da er ja gar keine festplatte hat
 

DeletedUser

Gast
milan fan schrieb:
also eigentlich virtueller rechner man simuliert einen ganzen zweiten pc mit dem man im internet surft oder ähnliche smacht und der ist halt komplett vo viren geschützt und ähnliches, da er ja gar keine festplatte hat
Das Gastsystem kann durchaus von Viren befallen werden. Und als Festplatte wird halt meistens eine Image-Datei genutzt. Und wenn die Emulationssoftware Lücken hat, kann das Gastsystem auch ausbrechen und Sachen auf dem echten PC manipulieren. Siehe dazu z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/67629
 

DeletedUser25575

Gast
ja ich weiß, man kann viren bekommen.. ich teste des garde melde mich morgen obs geklappt hat benutzt des hier irgendwer?
 

DeletedUser

Gast
VMWare habe ich noch nie genutzt und werde ich auch nicht nutzen. Ein paar Erfahrungen habe ich mit Qemu, der war für meine Zwecke immer ausreichend und ist von der Bedienung auch relativ simpel (denke mal VMWare ist da noch einfacher mit richtiger GUI). Bisher mit Qemu zum laufen gebracht (ohne Probleme) habe ich:
- Windows XP
- ReactOS
- Ubuntu

-edit-
typo gefixt :eek:
 

DeletedUser25575

Gast
ja quemu soll mit kommandozeile funktionieren, des kann ich ent so gut ne andere frage darf ich de gleiche xp nutzen, dass ich auch auf dem richtigem habe? oder muss ich noch eisn kaufen
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Eine Lizenz gilt für eine Installation.

ja, aber warum windoof simulieren, wenn du schon windoof laufen lässt?
installier dir ein kubuntu zum linux-lernen, da haste mehr als von jedem anderen windows.

achso: linux auch unbedingt ohne emulation, denn dann ist das virenproblem im kern erstickt ;-)
 

DeletedUser

Gast
oder pack dir ne firewall, ein antivir-programm und einen spyware-löscher aufn pc, dann haste keine sorgen mehr. und was BelaD gesagt hat, da stimme ich ganz zu.
 

DeletedUser

Gast
Naja, virtuelle PCs einzusetzen bringt weit mehr Vorteile als nur eine "Internetmaschine" die man mal eben kopieren kann etc. zu haben...

Gerade im Serverbereich wird das ganze immer interessanter... Wenn es zum Beispiel um Hochverfügbarkeitslösungen geht. Oder wenn es darum geht verschiedene services nur sporadisch anzubieten etc...

VMware ist für deine Zwecke vielleicht genau das richtige... Es bringt nicht die selbe performance wie einige andere VM-wares... Aber es ist einfach zu bedienen und sehr kompatibel. Ich selbst schätze es sehr muss ich sagen...
 

DeletedUser

Gast
also ich hätte noch eine möglichkeit:
wenn du nur im i-net surfen willst, unabhängig vom system, dann probiere doch das tool Sandboxie
da macht eigentlich das, was du genau möchtest und es ist schneller als eine komplett-simulation eines Zweit-PCs
 

DeletedUser

Gast
corellon schrieb:
oder pack dir ne firewall, ein antivir-programm und einen spyware-löscher aufn pc, dann haste keine sorgen mehr. und was BelaD gesagt hat, da stimme ich ganz zu.
grade solche "Rund-um-sorglos-pakete" mit softwarefirewall, virenscanner usw sind nicht unbedingt empfehlenswert...
wenn man schon bereit ist so hohen aufwand zu betreiben um virenfrei zu bleiben halte ich es für das sinnvollste auf linux umzusteigen ;-)
 

DeletedUser

Gast
linux ist sowieso DIE lösung, windoof ist verbuggt wie sau..
 

DeletedUser

Gast
Ach hau einfach alles rein Firewall, Nen gescheiten Virenschutz, den ganzen windows sicherheits kram lass am besten auch drauf und den ganzen anderen scheis Rein aktualisir die scheise jede
woche und schon is selbst Windows sicher!
Oder noch besser bleib nur auf DS da pasiert sowie so nix wenn ich des zock is meine ganze scheise aus da nebenher mein Lanz luafen mus(Internetgames...*g*)!
 

DeletedUser25575

Gast
ja ich hole mir auch linux wahrscheinlich, aber asl erstes mache ich den pc mit windows, da es leichter ist und könnte vll. mal jemand sagen was des genau für vorteile hat?
 
Oben