• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Account Fusion & gleichzeitiges spielen auf einer anderen Welt

DeletedUser

Gast
Hallo!

Bevor wir etwas unerlaubtes machen wollt ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich fusioniere meinen Account derzeit mit einem anderen Spieler auf Welt 104. Gleichzeitig spielen wir beide noch auf einer anderen Welt (112). Ist es erlaubt wenn ich mit dem gemeinsamen Account auf Welt 104 spiele und gleichzeitig mein Duali mit dem gemeinsamen Account und ich mit meinem eigenen (der auf 104 dann nicht mehr existiert) auf Welt 112? Oder kann ich mit meinem eigenen Account dann nur auf Welten spielen auf denen mein Duali nicht spielt da ich den Account ja auf Welt 104 verwende?
 

DeletedUser

Gast
Das ist eine Grauzone. Rein formell dürftet ihr das nicht, weil du dann das Passwort von einem anderen Account auf der gleich Welt kennst (§1).
Allerdings wird das vom Support toleriert, solange ihr euch beim anderen nicht einloggt.
Ihr könnt also auf Welt 112 spielen, aber ihr dürft euch keinesfalls bei anderen einloggen. Auch nicht aus versehen. Auch kann so eine Handhabung jederzeit wieder gekippt werden. Sicherer sind eigene Accounts. Denn wenn ihr euch z. B. zerstreitet kann sich der andere bei dir einloggen und du hast auch eine Sperre. Das musst du dir halt gut überlegen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hallo!

Bevor wir etwas unerlaubtes machen wollt ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich fusioniere meinen Account derzeit mit einem anderen Spieler auf Welt 104. Gleichzeitig spielen wir beide noch auf einer anderen Welt (112). Ist es erlaubt wenn ich mit dem gemeinsamen Account auf Welt 104 spiele und gleichzeitig mein Duali mit dem gemeinsamen Account und ich mit meinem eigenen (der auf 104 dann nicht mehr existiert) auf Welt 112? Oder kann ich mit meinem eigenen Account dann nur auf Welten spielen auf denen mein Duali nicht spielt da ich den Account ja auf Welt 104 verwende?

Nach dem Wortlaut der Regeln ist es nicht erlaubt, dass ihr beide Spieler A und Spieler B in Account A1 auf einer Welt Xseid und zugleich in den unterschiedlichen Accounts A1 und A2 auf einer andern Welt Y. Denn ihr wisst beide dann das Passwort zu Account A1 und einer von euch weiß eben auch das zu A2 sprich er kennt die Passwörter zu 2 Accounts (A1 und A2) auf derselben Welt (Y) was nach §1 der Regeln verboten ist.

In der Realität wirst du allerdings normalerweise kein Problem haben, solange das Wissen über beide Passworter auf Welt Y nicht genutzt wird.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du für weitere Welten einen neuen Account anlegst.

/edit: Dein Problem wurde nebenbei bemerkt auch schon mehrfach hier diskutiert. Insofern kannst du ja auch mal noch die Forensuche anschmeißen und die Aussagen von Offiziellen zu dieser Thematik lesen.
 

DeletedUser

Gast
ok :) vielen dank....hat sowas in der art schon vermutet....
 
Oben