• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Account Manager

Reaktionspunktzahl
9
Moin,

bislang habe ich mich nie mit den Premium Featuers beschäftigt..
Aber ich wollte jetzt allg. mal fragen, wie so ein durchschnittlicher Aufbau eines Dorfes bei euch aufgegliedert ist?
Auch was die Truppen angeht bei Off/Deff Dörfer, Handelsrouten und und und.

Muss man sich alles ausrechnen? Wie sieht das mit dem Puffer aus bei den Truppen bspw., wann werden automatisch Rohstoffe von A nach B geschickt?
Funktioniert dies überhaupt, wenn bspw. Truppen und Gebäude noch nicht fertig sind? Oder teilt der automatisch dann die Rohstoffe auf, welche er fürs verschicken und fürs bauen benutzt?


Liebe Grüße,
Tom aka. AppleApfel!
 
Reaktionspunktzahl
112
Bezogen auf den Threadtitel "Account Manager" nehme ich an, du möchtest mehr über den AM erfahren? Wir auf jeden Fall einen Blick auf den Wiki-Artikel!
  • Die Wahl der richtigen Truppenvorlagen hängen davon ab, wie viele BH-Plätze für Gebäude gebraucht werden und ob zB Bogenschützen aktiviert sind.
  • Die Bauvorlagen variieren je nachdem, ob zB Statue, Kirche, Wachturm vorkommen oder nicht. Auch tut nicht jeder Spieler alle Dörfer gleich ausbauen, denn gerade bis man die 5 Dörfer für den AM erreicht habt brauchts max. 2 AH, aber mehr eig erstmal nicht.
  • Mehr als 1 Forschungsvorlage ist nur bei 3er bzw. 10er Tech-System nötig.
  • Den Vorrat sollte man immer aktiviert lassen, als Werte nehme ich ungefähr 25% bzw. 45% Speicherkapazität. Falls du eine Dorfgruppe zum Prägen verwendest, musst die natürlich blacklisten.
  • Rohstofflieferungen sind sehr anstrengend zu managen ohne Script. Mit sind sie ganz OK, aber die meisten lassen die Funktion links liegen, bis es darum geht Ress an die Front zu kriegen - und dafür gibts auch ohne AM genug Scripte.
Aber das in meinen Augen wichtigste Feature ist die eMail-Benachrichtigung, wenn man Incs hat. Sofern man die an ein automatisiertes Programm schicken lässt, dass nicht mit dem Spie interagiert, sondern nur zB einen Anruf an den derzeitig im Dienst befindlichen Duali absetzt, kann man mit dem AM und 2, 3 Freunden in unterschiedlichen Zeitzonen quasi die wichtigsten Funktionen eines kostenpflichtigen Bots auch auf legalem Weg abdecken. Der Fairness wegen...*

PS: aber obacht, ich rede bekanntlich nur dünnes. :p :rolleyes:

*Wer es nicht wusste: die INT-Community ist gerade dabei, den Unterschied zwischen den Worten Spieler und Account zu lernen. x,D
Denn dort wird immer noch auf breite Flur gegen Dualismus/Co-oping argumentiert...das ist sooo 2007 da abi... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.388
Moin
hier paar Standpunkte von mir: :)
Aber ich wollte jetzt allg. mal fragen, wie so ein durchschnittlicher Aufbau eines Dorfes bei euch aufgegliedert ist?
-> irgendwie sowas denke bis Markt 20 ists noch vertretbar, alles darüber kinda troll
(außer du spielst pp welten)
Die Vorlage sollte auch halbwegs die "korrekte" Reihenfolge haben, aber nur für Dörfer denen man am Anfang Ressis von anderen Dörfern schiebt, sodass HG 20 als erstes steht :)

tldr: alles max bis auf hg, werkstatt und markt

Auch was die Truppen angeht bei Off/Deff Dörfer
Bei Flex Deff und Off
-> immer mehr Truppen eintragen als überhaupt gebaut werden können (auf palawelten nen puffer von 10 einfügen), sodass diese Dörfer Bauzeitoptimiert nachbauen
Bei SD
-> schauen was an BH Plätzen überbleibt (meistens 21k) und diese durch die Vorgaben in deinem Stamm teilen.
Bsp:
Die Vorgaben im Stamm fürs Splitten lauten: 200 Speer, 200 Schwert, 5 Späher (evtl gibts noch vorgaben für Fakes, demnach evtl noch paar kattas in die Rechnung einfügen)
-> 21000 / (200+200+10) = 51,2
-> 51 x 200 = 10200
-> Vorlage = 10200Speer. 10200Schwert und 255 Späher

Das feature kann man einfach ignorieren, der einzige Nutzen ist in der 20-50 Dörfer Phase, wenn man Bonusdörfer hat mit erhöhter Ressis produktion. Dabei dann die Ressis auf die nachbardörfer aufteilen

gerne auflösen was damit gemeint ist, wenn du da noch mehr infos haben willst :D

Muss man sich alles ausrechnen? Wie sieht das mit dem Puffer aus bei den Truppen bspw., wann werden automatisch Rohstoffe von A nach B geschickt?
Funktioniert dies überhaupt, wenn bspw. Truppen und Gebäude noch nicht fertig sind? Oder teilt der automatisch dann die Rohstoffe auf, welche er fürs verschicken und fürs bauen benutzt?
Der Accmanager macht äußerst wenige smarte Sachen. deswegen empfiehlt es sich auch Welten zu spielen, wo das Dorf durch die eigene Ressi Prodi alle Schleifen halten kann, damit man nicht so viel schieben muss :)


Mehr als 1 Forschungsvorlage ist nur bei 3er bzw. 10er Tech-System nötig.
Würde ich via Gruppen lösen und einmal durch die entsprechenden Gruppen in der Forschungsübersicht gehen.
Sonst erforscht man nämlich Skav in Off Dörfern, was man ja gar nicht braucht :)

Den Vorrat sollte man immer aktiviert lassen, als Werte nehme ich ungefähr 25% bzw. 45% Speicherkapazität. Falls du eine Dorfgruppe zum Prägen verwendest, musst die natürlich blacklisten.
Der Tipp ist: "PS: aber obacht, ich rede bekanntlich nur dünnes."
Im Vorratsmanager, wenn dieser gut was im Account verschieben soll, sind die Durschnittswerte pro Rohstoff im Account einzutragen. Diese können ausgerechnet werden. Für das zusammenzählen der Ressis kann das DS Ui erweitern Skript verwendet werden.
Das in Prozenten anzugeben führt einfach nur dazu, dass das Feature quasi gar nichts macht.


Aber das in meinen Augen wichtigste Feature ist die eMail-Benachrichtigung, wenn man Incs hat. Sofern man die an ein automatisiertes Programm schicken lässt, dass nicht mit dem Spie interagiert, sondern nur zB einen Anruf an den derzeitig im Dienst befindlichen Duali absetzt, kann man mit dem AM und 2, 3 Freunden in unterschiedlichen Zeitzonen quasi die wichtigsten Funktionen eines kostenpflichtigen Bots auch auf legalem Weg abdecken. Der Fairness wegen...*
Das klingt komplett mental abgedriftet xD
Die handypushnachrichten reichen hier in den meisten Fällen aus. (das auch der einzige Grund wieso man die Handyapp installiert haben sollte)
 
Reaktionspunktzahl
112
Sonst erforscht man nämlich Skav in Off Dörfern, was man ja gar nicht braucht
hast dir schonmal ne Zecke gefangen? oder is dir ma n Member logout gegangen/den Acc dem Feind überlassen?^^
is schon nice nicht erst forschen zu müssen, wenn man in einem OFF-Dorf plötzlich sKav brauch um noch was zu retten. Front ändern sich doch kurzfristiger als wie man denken kann.
Das in Prozenten anzugeben führt einfach nur dazu, dass das Feature quasi gar nichts macht.
(x) doubt
Das klingt komplett mental abgedriftet
das auch der einzige Grund wieso man die Handyapp installiert haben sollte
vm-user.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.388
hast dir schonmal ne Zecke gefangen? oder is dir ma n Member logout gegangen/den Acc dem Feind überlassen?^^
is schon nice nicht erst forschen zu müssen, wenn man in einem OFF-Dorf plötzlich sKav brauch um noch was zu retten. Front ändern sich doch kurzfristiger als wie man denken kann.
das szenario wirkt iwie wild, in welcher Welt machen 2-4 skav mehr dann den Unterschied wenns schon erforscht ist ? Und braucht man bei Zecke gefangen nicht eher Offs (ohne skavs) um die Zecke wieder zu entfernen ? :)

darum steht da auch quasi
er verschiebt ca 5% von dem was es wäre wenn man ordentliche Werte einträgt
 
Oben