• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aussenring

DeletedUser

Gast
So ein bisschen Adeln, Kriege erklären etc.
Eben das was wo anders auch passiert ^^
Nur eben noch nicht so ausgeprägt.
 

DeletedUser152801

Gast
Truppen bauen :mrgreen:
und bald die ersten Spieler auf die Fresse Hauen :p
 
Reaktionspunktzahl
23
Lächerliche PP Features

Servus zusammen,
also ich habe nun die W106 ein wenig angespielt.. seit etwa zwei Wochen - und finde es nur noch lächerlich wie die Chancenverhältnisse hier geworden sind. Man kann durch Aktivität, Erfahrung und Farmen rein gar nichts mehr ausrichten gegen einen der nur für PPs Rohstoffe kauft.

Mein Beispiel:
W106 ich spiele einen Account und habe neben mir einen Nachbarn. Ich farme am Tag etwa 60k. Alle Buden sind voll mit Rohstoffen und die Lkav laufen dauerhaft ohne große Pausen.
Ich spiele so etwa eineinhalb Wochen und komme gut voran und bin im 20x20 Feld Punkte- und Truppenbester. Ich erforsche Spys und schau mir meine Nachbarn an..
Fällt mir einer neben mir auf, der Awards hat zum jetzigen Spielstand:

Räuber 1 - Plünderer 1 - Händler Gold sprich 4
http://de.twstats.com/de106/index.php?page=player&id=1576244197&utm_source=de&utm_medium=player&utm_campaign=dsref

Nun habe ich die Awards
http://de.twstats.com/de106/index.php?page=player&id=8943846&utm_source=de&utm_medium=player&utm_campaign=dsref

Räuber 2 mit 300k erfarmten Rohstoffen - Plünderer 3 mit 1200 Dörfern und Händler 1 mit 60 Angeboten angenommen - meistens Rohstoffe gegen Rohstoffe im 1:1 Verhältnis

Ich bin fast rund um die Uhr aktiv und spiele seit 8 Jahren mein Gegenüber hat keinerlei Spielerfahrung und weiß nicht einmal wie man BB-Codes im Forum eingibt und weiß nur, dass man Angriffs- und Defensiveinheiten gibt.
Dennoch habe ich keinerlei Chancen gegen ihn..

Er hat nun innerhalb von 5 Tagen nur mit PPs 4k Punkten gemacht und hat nun gleich n AG stehen. Ich bin bei 1k Punkten.
Er hat nun die besseren Gebäudestufen und kann somit schneller Truppen produzieren und obwohl er null farmt.. immernoch gleiche Awards.
Wie kann man ein Spiel entwickeln, welches angeblich "Free-to-play" ist und dann solche Features einbauen?
Somit bleibt mir nur noch die W105 zu spielen bzw. auf eine neue Welt zu warten, aber ist das euer Ziel?! Alle die hunderte Euros investieren möchte auf eine Welt und den billigen Rest auf andere Welten zu schleppen?
Meine Spiellust ist mir jedenfalls erstmal genommen..
Sowas hab ich noch nicht erlebt - außer bei eurer verkorzten Tombolawelt, bei der man nach 2 Minuten schon 12k Punkte haben konnte.. richtig lächerlich langsam hier.

Die breite Masse an Spielern spricht dieses Spiel nicht mehr an.
Gute Scripte rausgenommen, um nur noch ausgewählte Scripte und die eigenen Kostenpflichtigen anzubieten (Farmmanager, Gebäudemanager) und nun noch PP-Features einbauen, damit man sich alle Vorteile erkaufen kann und jedem Spieler der aktiv hinter einem Rechner sitzt und was für seine Rohstoffe leistet und Spaß dabei hat zu farmen so die Spielfreude zu nehmen .. echt arm.

Das Spiel wurde mehr und mehr zum Anfängerfreundlichem Spiel mit den ganzen neuen Updates, keiner lernt mehr groß die Materie hinter dem Spiel..
Milizen aufstellen - die killen dir dann in der Anfangsphase direkt deine 50 Lkav mit nur einem billigen Klick vom Bauernhof.. mit PPs die Gebäudestufen pushen, nun auch noch Rohstoffe kaufen, bald evtl. Truppen kaufen? )

Ciao!
 

DeletedUser149750

Gast

Dafür gibt es die "ungeraden Welten", d.h. 103, 105,... Auf diesen Welten gibt es nicht die verkorksten Premium-Features. Dort trifft man auch auf gute und erfahrene Spieler, gegen die das Spielen auch Spaß macht, nicht wie du erwähnt hast, der Typ der aufbaut, aber Null Plan hat.

/e

Inno macht das auch ganz clever, die Welten mit den Premium-Features stehen immer ganz oben, sodass die neuen Spieler auf diese gelotst werden und dadurch dazu verleitet werden PPs zu kaufen um besser zu werden. Inno redet ja immer davon, das DS Anfängerfreundlich werden will, aber dadurch schaffen sie genau das Gegenteil. Die neuen lernen auf den Welten garnicht wirklich wie man richtig DS Spielt, weil sie ja durch PPs gut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast


Es geht auch ohne das man so viel Geld reinsteckt wenn du so gut farmst Mach dir das doch zu nutze verkaufe Rohstoffe teuer gegen PP und Kaufe dann mit PP bilig ein!


Anfangszeit hab ich 1000 Rohstoffe für 50 pp verkauft und für 10 pp 1000 Eingekauft.

Händler Gold heist nicht gleich das Mann maßen an Geld Investiert
Mann kann auch geschickt tauschen wie ich.

Also net Rum heulen sondern überlegen und die Geld noops vom Server bashen!
 

DeletedUser141303

Gast
Räuber 2 mit 300k erfarmten Rohstoffen - Plünderer 3 mit 1200 Dörfern und Händler 1 mit 60 Angeboten angenommen - meistens Rohstoffe gegen Rohstoffe im 1:1 Verhältnis



allein da machst du schon einiges falsch. und nach 2 wochen 1k punkte?

nutze es doch lieber aus und versuche neben dem du besser farmst das dorf zu krallen von ihm. diese spieler gehen meist nicht auf truppen.
 
Reaktionspunktzahl
23
Aha ich mach einiges falsch :D :D :D
Ich nutze gar nichts aus, ich lösche einfach und meide billige PP-Welten.

Du liest auch nicht was man schreibt oder?
Wie soll man sich ein Dorf krallen, wenn der Spieler sich mit PPs pusht? Man hat in der Anfangszeit wenn man das Spiel versteht die Kaserne auf 12-15 und hat ne Dauerschleife drinnen, genauso wie beim Stall - nur das hilft wenig, wenn der Gegenüber 50k Rohstoffe jede Stunde haben kann und damit alles hochzieht und pusht. Du kannst keinen Spieler der hunderte Euros investiert mit Aktivität und "Cleverness" umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser102968

Gast
Aha ich mach einiges falsch :D :D :D
Ich nutze gar nichts aus, ich lösche einfach und meide billige PP-Welten.

Du liest auch nicht was man schreibt oder?
Wie soll man sich ein Dorf krallen, wenn der Spieler sich mit PPs pusht? Man hat in der Anfangszeit wenn man das Spiel versteht die Kaserne auf 12-15 und hat ne Dauerschleife drinnen, genauso wie beim Stall - nur das hilft wenig, wenn der Gegenüber 50k Rohstoffe jede Stunde haben kann und damit alles hochzieht und pusht. Du kannst keinen Spieler der hunderte Euros investiert mit Aktivität und "Cleverness" umgehen.

Du liest aber anscheinend auch nicht. solche Leute gehen fast nie auf Truppen. Außerdem, du bist in einem Radius von 20 Felder Punkte- und Truppenbester und dann fällt dir auf, wie einer auf 4000 hochzieht? Hast du aber ziemlich spät gesehen.
Wenn du ach so viele Truppen hast, greif ihn an, Kattas solltest du haben. Halt ihn klein und lach ihn aus, dass er vermutlich Geld ausgibt
 
Reaktionspunktzahl
23
Oh man ihr habt keinen Plan :D Könnt euch gerne in den Acc einloggen, wenn ihr mit eueren "greif ihn an der hat wenig Truppengelaber" für so clever haltet :)
Natürlich hab ich Kattas, Off etc. aber der stellt Milizen auf und hat Deff vom Stamm und gut ist. Seine Off ist n Drittel von meiner aber innerhalb von zwei Tagen war sie bereits größer. :)
Also gebt anderen Anfängern einen Tipp, ich brauch sie nicht. Ich hab nur mein Kommentar abgegeben und das wars, euere Ratschläge brauche ich nicht, danke!
 

jagschen

Gast
nutze 106 auch nur, um mir den pa für andere welten zu "verdienen". von mir sieht inno immerhin kein geld mehr
 

DeletedUser102968

Gast
Oh man ihr habt keinen Plan :D Könnt euch gerne in den Acc einloggen, wenn ihr mit eueren "greif ihn an der hat wenig Truppengelaber" für so clever haltet :)
Natürlich hab ich Kattas, Off etc. aber der stellt Milizen auf und hat Deff vom Stamm und gut ist. Seine Off ist n Drittel von meiner aber innerhalb von zwei Tagen war sie bereits größer. :)
Also gebt anderen Anfängern einen Tipp, ich brauch sie nicht. Ich hab nur mein Kommentar abgegeben und das wars, euere Ratschläge brauche ich nicht, danke!

Sie IST ein Drittel, aber WAR innerhalb von 2 Tagen größer? Was denn nun? ist sie größer oder nur ein Drittel? Sofern ersteres: selber Schuld, wenn du ihn bauen lässt. Das Spieler Milizen nutzen oder Hilfe vom Stamm bekommen, ist normal. Wenn du deswegen rumheulst, ist das Spiel nichts für dich
Du bist eher der, der kein Plan hat.
 
Reaktionspunktzahl
23
Sorry, aber ich glaub dein Profil und deine TWakte reichen aus, um dir zu sagen, dass ich nicht mit dir diskutiere über das Spiel :))

Ciao
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube der denkt sich nur Geschichten aus und übertreibt ziemlich.

Es ist natürlich übertrieben dargestellt. Selbst wenn man wirklich viel Geld reinsteckt: Nach zwei Wochen nur 1.000 Punkte trotz dauerhaften Farmens? Schlechte Leistung, dann wundert es mich nicht wenn seine Nachbarn bereits das 4-fache haben.
Aber vom Prinzip hat er Recht, man kommt mit Geld schneller vorran. Punktetechnisch. Truppentechnisch indirekt. Klar, höhere Kaserne = mehr produktion. Aber Einheiten kosten nunmal Rohstoffe und keine PP´s. Auch hier klar; Höhere Mienen = mehr Rohstoffe. Aber ohne zu Farmen etc. kann man dadurch schwer innerhalb von 2 Wochen das 4-fache an Punkten bekommen.
 

DeletedUser99039

Gast
Huhu Travian *wink*

Jep, das bezahlen nimmt immer mehr Überhand. Bin hier eigentlich auch nur, damit ich ein paar PPs kaufen kann.
Aber das dauert, bis man mal genug Ress zusammen bekommt für nen guten handel, wenn man hier ned wirklich aktiv spielt^^

hmm, da hab ich mich tatsächlich mal kurz in den Pub hier verirrt. Tja als alter Forenspamer kommt man einfach ned aus seiner Rolle raus^^
 

DeletedUser152801

Gast
Ich habe auch das gleiche Problem bei mir in der nähe ist auch ein spieler der nur bronze awards hat
der spielt 2 wochen und hat 3,5 K Punkte xD

aber mich stört das nicht :mrgreen: weil sein dorf ist ja wie ein 6 im Lotto mit Zusatzzah:mrgreen::mrgreen:l
 

DeletedUser

Gast
Ich habe auch das gleiche Problem bei mir in der nähe ist auch ein spieler der nur bronze awards hat
der spielt 2 wochen und hat 3,5 K Punkte xD

aber mich stört das nicht :mrgreen: weil sein dorf ist ja wie ein 6 im Lotto mit Zusatzzah:mrgreen::mrgreen:l


ist doch noch human

dieser Fraternitas hat nach 10 tagen 10k gehabt, vom außenring-start zack in die top30^^
http://de.twstats.com/de106/index.php?page=player&id=1576206508&mode=history
 
Oben