• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der einzige wahre Krieg auf W22

DeletedUser

Gast
Grüße aus der Nachbarschaft

Nunja es dürfte niemanden entgangen sein, dass die drei Stämme -=MC=-/OGP und -DR- den wohl längsten und erbittersten Krieg miteinander haben und ich muss sagen, ich bin mit Begeisterung dabei ;-)

Ich möchte an dieser Stelle für die doch recht große Aufmerksamkeit danken, die mir -DR- in den letzten Tagen hat teilwerden lassen und hoffentlich auch wieder geben wird. Ein sattes Plus von ca. 26 Mio Deff-Points auf meiner Seite spricht für eure Mühe, die Anerkennung findet.

Nunja ihr hattet auch - leider - zwei Erfolge, die ich zu meiner Schande eingestehen muss :-(. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu den zwei eroberten Dörfern von mir. Denn euer Aufwand sollte auch belohnt werden ;-).

Nehmt dies nicht persönlich denn ihr habt es euch ehrlich verdient, aber ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich meine Dörfe doch gern wieder zurück hätte :).

Auf einen weiterhin spannenden und interessanten Fight.

Sothelasa
 

DeletedUser

Gast
Wen zum Teufel interessieren Deffpunkte?!

Sowas kann nur von Leuten kommen die noch nie wirklich groß angegriffen wurden und daher keine Ahnung von Krieg haben denn Krieg besteht nicht nur aus Angriff sondern auch aus geschicktem und erfolgreichen Verteidigen von den eroberten Dörfern. KSK kann ja gegen Slaughterhouse nicht wirklich von Krieg sprechen denn das ist eher Aufadeln von Boons wenn man sich mal die Akten anschaut und die Berichte prüft die so gezeigt wurden. Da fehlt mal ein richtiger Gegner :). Könnte ja mal AG fragen ob die euch mal zeigen sollen wie ein Großangriff aussieht denn da bin ich mal gespannt wieviele Dörfer ihr allein am ersten Tag verliert ;-). Allerdings bei dem gekuschel was teilweise hier auf der Welt herrscht, glaube ich, können nur die im ersten Post benannten Stämme wirklich sagen, dass sie Krieg führen. Der geht schließlich schon seit ca. 9 Monaten ohne Pause für beide Seiten :twisted:
 

DeletedUser

Gast
ja, das war schon ne saubere aktion vom bund. Aber dr hat das auch nicht schlecht gemacht. Lob von mir an dr, die einen sehr würdigen und guten Gegner darstellen.
 

DeletedUser

Gast
Sowas kann nur von Leuten kommen die noch nie wirklich groß angegriffen wurden und daher keine Ahnung von Krieg haben denn Krieg besteht nicht nur aus Angriff sondern auch aus geschicktem und erfolgreichen Verteidigen von den eroberten Dörfern. KSK kann ja gegen Slaughterhouse nicht wirklich von Krieg sprechen denn das ist eher Aufadeln von Boons wenn man sich mal die Akten anschaut und die Berichte prüft die so gezeigt wurden. Da fehlt mal ein richtiger Gegner :). Könnte ja mal AG fragen ob die euch mal zeigen sollen wie ein Großangriff aussieht denn da bin ich mal gespannt wieviele Dörfer ihr allein am ersten Tag verliert ;-). Allerdings bei dem gekuschel was teilweise hier auf der Welt herrscht, glaube ich, können nur die im ersten Post benannten Stämme wirklich sagen, dass sie Krieg führen. Der geht schließlich schon seit ca. 9 Monaten ohne Pause für beide Seiten :twisted:

1. Frag mal! :D

2. Wenn dieser Krieg ohne Pause gehen würde, hätten beide Stämme sowohl off- als auch deffmäßig weit vor allen anderen stehen müssen. Und gucke da... -.-

Und ja SH war uns was die Punktanzahl betrifft weit unterlegen, jedoch spricht es für die qualitäten einiger, dass sie es geschafft haben sich in 2 Monaten auf Platz 2 der Deffliste zu schrauben...

Merkste was?
 

DeletedUser

Gast
Und ja SH war uns was die Punktanzahl betrifft weit unterlegen, jedoch spricht es für die qualitäten einiger, dass sie es geschafft haben sich in 2 Monaten auf Platz 2 der Deffliste zu schrauben...

Merkste was?

Platz 2 steht derzeit Sothelasa wenn ich die Rangliste richtig betrachte also merkste was?
 

DeletedUser

Gast
1 Outsider 408,89 Mio.
2 -Slaughterhouse- 301,61 Mio.
3 Dalmatische Reiter 278,84 Mio.


Ehm ja genau...:cool:
 

DeletedUser

Gast
Ja wenn du von Spielern redest die ihr die Deff-Rangliste nach oben befördert und dann die vom Stamm reinstellst selber schuld. Mit der dunklen Brille haste wohl deinen eigenen Post nimmer lesen können was da geschrieben hast :). Und die Stammrangliste zeigt noch besser das es bei uns mehr zu Sache geht denn schau dir mal den Abstand zu Platz 2 an. Da braucht ihr noch Monate um die an uns vorbei zu schieben aber es werden wohl eher Jahre da wir ja nicht untätig hier auf der Welt SimCity spielen. DR ist ja auch nicht ohne Grund die Rangliste auf Platz 3 geklettert ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe doch wohl ganz klar von SH gesprochen. Ich kann es dir auch gern wieder zitieren wenn du magst.. :)
 

DeletedUser68346

Gast
meinst du dann rafft er es? o_O

Aber auf deffbashpunkte würde ich mir keinen runterholen, MC scheint dafür aber experte zu sein, dort findet man es ja toll diese Rangliste anzuführen -.-
Genauso gratuliere ich auch keinem Spieler dafür in der Rangliste (deffpunkte) ganz oben zu stehen, zustellenlassen können sich ja schließlich viele. Eine Gratulation bekommt er dafür das er nur 2 Dörfer verloren hat, wobei man hier auch wieder nicht weiß wie viele Dörfer ursprünglich geattet wurden. Denn 10 Dörfer dicht zu machen weil jeweils 40 Offs drauf rennen ist nun auch nicht die große Herrausforderung ;-)
 

DeletedUser

Gast
Es waren 25 allein bei mir wenn du es genau wissen willst nur dachte ich bei den Laufzeiten es wäre ne Fake-Aktion :mrgreen:

Dazu sind noch direkte Nachbarn angegriffen worden die ja dann auch gedefft werden mussten.

BTW: Deffen will auch gelernt sein ;)
 

DeletedUser

Gast
auf deff bashpunkte sollte die drauf stolz sein die geattet haben, so finde ich
 

DeletedUser

Gast
Wenn das so ist können wir trotzdem stolz sein denn -DR- hat gestern auch mind. 20 Mios bekommen :).

Die Off-Aktion lief aber etwas erfolgreicher als die von -DR- aber hier passiert eh recht viel das man daraus noch keinen Gewinner erkennen kann. Sind ja noch einige INCs auf beiden Seiten für die nächsten Tage zu sehen :)

Ihr solltet die Bashrankings im Auge behalten denn da wird sich die kommenden Wochen bei -=MC=- und -DR- einiges tun und zwar in beider Hinsicht ^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn man sich mal die Defferbashliste genauer anschaut findet man unter den TOP 20 da nur wenige Spieler wo trotz massivem Beschuss Punktezuwachs, bzw nicht 100te an Dörfern verloren haben.

Die meisten Spieler wurden nicht ausreichend vom Stamm unterstützt und wurden auf Dauer "eiskalt" im Stich gelassen...

Bei solchen Off/Def Aktionen ist der gesamte Stamm involviert und das hat nichts mit Dorf einfach zustellen zu tun und das ist mit mehr Arbeit verbunden als über den Tag verteilt 200 Offs loszuballern... Das ist keine Kunst. Gut manche Spieler kriegen auch das nicht hin :mrgreen:

Jeder Spieler wird merken das richtig Deffen im Prinzip die wahre Kunst in dem Spiel ist...
 

DeletedUser

Gast
hört hört, jetzt wird deffen schon zur Königsdisziplin erkoren.
Ich glaubs ja nicht.

Die wirklich vielen defbasherpkt bekommt man durch einfaches zustellen der front und gegner, die draufhauen...ganz einfach.
Und sich die def so organisieren, dass jedes dorf ne bestimmte defmannschaft drin hat ist ne sache von paar minuten...andere schicken ja dann die dörfer zu.

Was aus sicht des deffers noch ne Kunst ist, und wo ich absolut mitgehe ist das raustimen von angriffsverbänden. Das wars aber auch schon.

Ist aber auch nur dann möglich, wenn der angreifer sowas zulässt und der deffer die zeit zum rechnen bekommt.
Bei 1000 incs und 100 ags die auf dich laufen auf 25 dörfer (relativ kurze laufzeiten) wirst du wohl kaum alles deffen können.

Und wenn du bei 1000 incs, die gut durchgeplant wurden kein dorf verlierst, dann wurdest du entweder übel zugedefft (keine kunst) oder der gegner war unfähig, oder, wie im Fall dr der gegner hat zuwenig Offs.

Und bei ca.13000 Dörfern gegen 4000 rühmt ihr euch auch noch?

Den einzigen, den man da Respekt zollen sollte sind die Leute von DR, die trotz heftiger Unterlegenheit nicht untergehen und sogar Gebietsgewinn vorweisen können...und das seit fast 1 Jahr.

Also bleibt mal lieber aufn Teppich mit euren Äußerungen. Für ein jahr Krieg habt ihr nämlich dann wirklich wenig basherpkt im Vergleich zu allen anderen Stämmen, die noch nie in Kriege verwickelt waren und nur rumkuscheln. (laut euren Interpretationen)

Zudem finde ich es recht schwach hier son Thread lieblos ausm Boden zu stampfen um nen anderen Krieg, der garnicht das Ettikett "Tollster" Krieg haben wollte, zu torpedieren oder in Frage zu stellen.
 

DeletedUser

Gast
Zudem finde ich es recht schwach hier son Thread lieblos ausm Boden zu stampfen um nen anderen Krieg, der garnicht das Ettikett "Tollster" Krieg haben wollte, zu torpedieren oder in Frage zu stellen.

w0rd!

Das kommt einem so vor,als wollten kleine Kinder unbedingt
auf sich aufmerksam machen,sobald mal über wen anders
geredet wird.
Und der tollste Krieg war immer noch ~NL~ gegen Adel :)
 

DeletedUser

Gast
Noobstamm gegen Noobstamm? :p

Ne Joke Jonas,der musste mal sein x'D
 

DeletedUser

Gast
Ich will ja nicht sagen das Deffen die Königsdisziplin ist, aber auch das gehört zum Spiel und muss gelernt sein!
Als Angreifer kann man sich den Zeitpunkt aussuchen, wenn man verteidigt ist man eben an die Zeiten gebunden, wann der Angreifer ankommt. Bis dahin muss man eben die Deff organisieren! Verteidige mal 100 Dörfer und deff diese so, dass nur wenig/nichts an den Gegner geht! Das ist garnicht mal so leicht. Das bedarf einiger Organisation und viel Deff. Und wenn man einen Frontaccount nicht richtig zudeffen kann, dann ist dieser nach einer Welle schon total im Eimer da die Eigendeff drauf geht und somit Handlungsunfähig ist.

Blockst du nur die AGs, kostet dich das ca. eine Volle Deff pro AGOff beim Blocken. Kurze Laufzeiten des Gegners und das Dorf ist wech! Bleibt nur noch readeln über! geht auch nicht auf Dauer, wegen AG Mangel oder zu kleine Offs. Wenn der Gegner mal das eine oder andere Dorf erobert, schwinden auch die nächsten...

Fazit: Also bleibt nur die Möglichkeit viele Dörfer zuzustellen, damit es zu keiner Adelung kommt! Readeln und AGs blocken sind bei kurze Laufzeiten des Gegners schwierig und riskant. Wenn massig AGs eintrudeln, ist das ehh fast unmöglich!


und von 13000 Dörfern vs. 4000 kann auch nicht die Rede sein... OGP hält sich da bis auf vllt max. 600 Dörfern komplett raus!
 

DeletedUser68346

Gast
Es hat auch keiner (ich auch nicht) behauptet das deffen easy ist. Aber zu deffen ist trotzdem weniger zeitaufwenidig wie eine gute Off aktion überhaupt erstmal zu planen (mehrere 100 Offs und mehrere accs) , vom timen der Offs mal gar nicht gesprochen :evil:
Wer dann noch behauptet deffen würde ja viel Zeit verschlingen, der hat wohl keinen wirklichen Plan wie man sowas angeht bei mehreren 100 incs. Diese Leute sollen sich bitte schleunigst ein anderes Spiel suchen, oder jemanden der ihnen nochmal in einer Stunde erklärt was bei incs zu machen ist :S

@drunkeneagle
Aus deinem Post schließe ich mal, das du nichts vom durchlaufen lassen hälst...dir würde ich mal einen Server mit BH Regel empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
da kann ich thana nur recht geben.

Nen Großangriff zu koordnieren, dass es kein friendly fire gibt. Die ags in die richtigen Dörfer zu stellen, alles zu timen usw.
das ist heftig. Bei einem acc kein Problem, bei vielen schon schwierig und beim ganzen Stamm ist da schon organisatorisches Geschick gefragt.

Da müssen die Fernoffs vor den Nahoffs aufschlagen. Jeder muss die richtigen Dörfer angreifen und man muss Tausende Angriffe richtig timen.
Ich bin mit meinen kataoffs gegen sh zwischen 95 und 76h gelaufen. Musste also alles nacheinander raushauen.

Deffen ist sicherlich zeitintensiver was den Moment betrifft, weil man einfach mal ein vom Gegner vorgeschriebenes Zeitfenster aufgesetzt bekommt. Aber die Planung für eine Großoffensive muss man auch erstmal machen. Von der Durchführung ganz zu schweigen.

Wie Thana schon gesagt hat gibt es nichts ärgerlicheres als 100te offs die keinen gegner zu gesicht bekommen, weil dieser alles durchlaufen lässt.
ziemlich mies, wenn man die ganze nacht durchgesessen und getimed hat.

Mein fazit:

Offaktionen sind in der Planung wesentlich umfangreicher als die Deffung eines oder mehrer Accs im Moment des Einschlags...auch wenns da hektischer zugeht. Vielleicht deswegen der Irrglaube deffen sei schwieriger ;)
 
Oben