• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eure Meinung zu den TOP-10-Stämmen!

  • Themenstarter DeletedUser72614
  • Startdatum

DeletedUser72614

Gast
Jajajaja, ich weiß dass es einen solchen Thread auf zig verschiedenen Servern gibt, mit mehr oder weniger großen Abänderungen.:cool: Warum sollte man ihn nicht auch hier mal einführen?! ;-)


Dann mal meine Top 10 Bewertung:

1. QN 7/10: Die derzeitige Nummer eins auf dem Server, als einzige über 200 Mio Punkten und mit dem höchsten Spielerschnitt. Haben mit Sicherheit auch einige gute Leute dabei, jedoch wird einfach viel zu viel aufgeadelt, vor allem bei den "Top"-Acc´s wie Andinator und macbeast. Außerdem ist es bei denen recht ruhig geworden in der letzten Zeit, auch wenn sie ne Propa zur Kataaktion gemacht haben...

2. T-S 7/10 Der beste Basherstamm auf dem Server, wohl ein guter Krieg gegen SdW, von dem man jedoch wenig mitbekommt außer aus den Akten. Jedoch dickes Minus wegen dem "Riesenwing" VASALL, wodurch der Krieg gegen SdW vom Kräfteverhältnis unausgeglichen wird. Außerdem etwas zurückhaltend im Pup.

3. _SP_ 6/10 zweitbester Basherstamm, jedoch mag ich deren Spielprinzip (erst alles zerhauen dann einsammeln) nicht. Außerdem fallen deren Member regelmäßig durch äußerst niveaulose posts im pup auf. Haben zudem fast immer die gleichen Gegner wie ihre Bnd-Partner, mit ICESK gegen STUMM und nun ~c~ im Süden, mit T-S gegen -Teu- im Norden.

4. .db. 4/10 derzeit zweitbester Punkteschnitt auf dem Server, jedoch kaum Defferpunkte. Die aktion von D3sp3r4do und Gott Heckel hat aufgezeigt, dass dort noch so manch einer Acc nicht dem entspricht, was er vorzugeben scheint...

5. -SdW- 8/10 führen einen guten Krieg gegen T-S und Vasall, zu dessen Beginn sie sogar haushoch vorne lagen. Müssen jedoch allmählig der gegnerischen Übermacht, 138 Mio vs. 290 Mio (T-S und Vasall zusammen), nachgeben...

6. |SFH| 9/10 ein absolut überzeugender Krieg gegenüber r2f, klasse Bashwerte, hohe Forumsaktivität. Jedoch scheint manchen der derzeitige Erfolg ein bisschen zu viel Oberwasser beschert zu haben, sodass man auch negative posts im pup lesen muss...

7. ~C~ 4/10 einer der beiden "echten" Massenstämme in den Top 10, noch recht jung und vom Nivaeu her nicht überzeugend. Müssen einiges gegenüber ICESK und _SP_ einstecken, verbuchen aber auch einige Erfolge bei ICESK, sodass sich diese personell etwas dezimiert haben.

8. Jever ?/10 Haben mal von r2f eins auf den Deckel bekommen, was aber schon ne Weile her ist. Keine Ahnung, was die jetzt machen, sind für mich auch unwichtig.

9. =War= 7/10 haben Krieg mit neu und Jever, ein paar sind auch im pup aktiv. Bashen ganz ordentlich.

10. ICESK 5/10 haben zuletzt einige inaktive in den Wing verfrachtet, kämpfen zusammen mit _SP_ gegen ~C~. Haben n paar gute Leute dabei, jedoch sind auch ein paar "Nichtsnutze" in deren Reihen. Dorfschiebereien stehen fast an der Tagesordnung, sodass man nicht genau sagen kann, wer bei einem denn nun an der Front liegt.

Es gibt mit Sicherheit so einige Punkte, die man zusätzlich ansprechen könnte: die Streitigkeiten zwischen .db. und |SFH|-Membern, die "perfekte" Spielweise von _SP_, den Krieg zwischen T-S und SdW...


Das ganze ist natürlich meine eigene Meinung, die gerne widerlegt werden darf:cool:. Jedoch bitte mit vernünftigen Worten!! :evil: Den zwischendurch auftretenden Spam wird man nicht vermeiden können :)
Wer nicht mehr als ein "Wayne" oder "Schwachsinn" beitragen kann, darf seine Meinung gerne für sich behalten.

Hoffentlich hilft das der Belebung des s20-Pups, den schon so viele für tot und nicht besichtigungswürdig erklärt haben.


Achja: Die Top 10 sind hier nicht zwingend vorgegeben! Man darf also auch mal andere, nennenswerte Stämme beurteilen, solange sie in oberen Tabellenregionen rumschwirren und schonmal auf sich afmerksam gemacht haben^^
 

DeletedUser83251

Gast
Schöne auflistung, doch könntest du deine Bewertung erklären? du gibst 7/10 weil kein Krieg geführt wird?

oder bei db nur 4 weil sie ein paar dörfer verloren haben?

ich finde die Bewertungen sind einfach zuweit hergeholt und nicht haltbar... Es sagt nichts über die Klasse des gesamten stammes aus sondern nur über das was du über den stamm mitbekommst und somit ist das irrelevant.

wenn mir wer das gegenteil beweisen kann, dann los;-)
 

DeletedUser

Gast
darum geht es hier doch auch, es ist nur die meinung über den stamm eines einzelnen ;)
also wie man selbst die stämme einschätzt, dass es da verschiedene meinungen gibt ist klar und von, aber das ist ja der sinn dieses threats.

db mit ~c~ gleichzustellen halte ich auch etwas für gewagt, schon allein die memberzahl :D
 

DeletedUser48270

Gast
Da die Auflistung ja nach seiner eigenen Meinung und Sichtweise erstellt wurde , denke ich ist es klar das viele die Bewertung nun nicht richtig finden...
Allerdings ist das sein Bild , wie er das sieht.

die 7/10 bei qn finde ich vollkommen richtig eingeschätzt...dafür das dort so viel aufgeadelt wird , und auch die bashpunkte nicht grad die besten sind ,würde ich ähnlich bewerten. Wie es bei QN genau aussieht kann man ja so nicht genau wissen. Doch es sind auf jeden fall viele klasse Spieler dabei.

db hätte denke ich , etwas mehr Punkte als ~c~ verdient.^^

Und SdW hätte bei mir nur 6 Punkte erhalten, wenn man sich mal ihre ganzen Aufnahmen anschaut und die vorhandene Mitgliederanzahl und Punkte^^

Was mich freut ist ,dass SFH bei dir so gut bewertet wurde.
Nacher heißt es wieder das uns etwas übermut getroffen hat ,doch ich denke im Vergleich zu anderen Top Stämmen ist SFH echt ein sehr klasse Stamm, was sowohl auch die Daten zeigen , aber auch vom internen bereich her ich nur gut bestätigen kann, das SFH nen klasse haufen ist.

Zu neuen Auflistungen:

PaiN liegt ja derzeit auf Rang 14, ist allerdings ein kleiner aber sehr feiner stamm. Man hört zwar oft nur von den selben hier etwas im Forum aber im großen und ganzen würde ich die Aktivität und Erfahrungsrate recht hoch schätzen. Plus gibt es auch für die geringen member und dem hohem punktedurchschnitt. Die bashpunkte sind nicht die höchsten , aber für 17 member durchaus beachtlich und volkommen in Ordnung... .
Deshalb würde ich etwa 8-9 von 10 Punkten verteilen.

PaiN 8,5/10

lg
 

DeletedUser94699

Gast
bei PaiN, aber auch bei .db muss man allerdings dazu sagen das sie nicht von Beginn des servers dabei waren, von daher muss man bei den bashpoints ein paar zugeständnisse machen (wobei zu serverbeginn die bashpunkte ja noch etwas geringer sind)
PaiN würde ich bei 9,5/10 einschätzen -hehe gleich bekomm ich mecker-
und .db würde ich trotz aktueller situation auf jeden fall erheblich höher einschätzen als 4/10, so bei 7,5.
Zu den meisten der anderen stämme fehlen mir einfach Infos um sie realistisch einschätzen zu können.

schade das r2f ned mehr zu bewerten gilt :(
 

DeletedUser72614

Gast
Schöne auflistung, doch könntest du deine Bewertung erklären? du gibst 7/10 weil kein Krieg geführt wird?

Dass ihr keinen Krieg führt, habe ich nicht geschrieben ;-)
finde jedoch, dass ich meine Punktevergabe bei euch ausreichend erklärt habe, die Darren ungefähr auch bestätigt hat.

oder bei db nur 4 weil sie ein paar dörfer verloren haben?
Ein paar Dörfer? Das ist ne schöne Untertreibung!
Wenn ich im skype richtig mitgelesen habe, soll im Olumsen-Acc zwischendurch geprägt worden sein und man konnte ohne Gegenwehr adeln.
Hinzu kommt, dass Lord Asriel II mal im Stamm nach Deff gegen Goofy 14 von -KH- angefragt hat (irgendwo gabs doch noch die IGM dazu^^).
Außerdem sammeln die .db.-Member gerne Dörfer bei von uns gebashten Acc´s ein (Goofy 14 bei der Löschung und Starvos derzeit)

schade das r2f ned mehr zu bewerten gilt
PAIN wurde auch bewertet, r2f ist "noch" in den Top 20 und waren mal deutlich weiter oben. Also gleiches Recht für alle ;-)


PS: Das scheint ja doch etwas Anklang zu finden :mrgreen:
 

DeletedUser80174

Gast
joah schöne auflistung unso

wegen db

1, 2, 3 accounts, die peinlich sind - aber deswgeen der ganze stamm :S da müsste jeder einzelne stamm des servers ca. ne 3-5 bekommen ......

und QN 7/10?? wtf - QN is mega stark mit einer guten Führung einzelnen acc's die gut besetzt sind, auch wenn ich die leute oben wie andinathor, der aufadelboon, erna und wer da nich alles is, verabstoße ....

bei SFH möcht ich anmerken, dass sie die Bewertung so verdient haben, ich jedoch nur eine 8/10 geben würde - WING und außerdem schreiben nur die Leute, die wenigstens nen bissl ahnung haben. Leute, die absolute boons sind, gibt es bei ihnen sicherlich auch! die bleiben natürlich außen vor .....

SdW schätze ich viel, viel schwächer ein, aber das ist meine Meinung, genauso wie ich ICESK stärker als 5 einschätze .......
 

DeletedUser

Gast
erstma auch dazu das ich den tread begrüße und es schön find das sich
so manch einer um ne vernünftige bereicherung des pupbetriebes kümmert;-)

klar is auch das jede einzelbewertung keine wirkliche sein kann und da ich daher das alles nich wirklich kritisiere aber dennoch gern meine einwände darstell^^

3. _SP_ 6/10 zweitbester Basherstamm, jedoch mag ich deren Spielprinzip (erst alles zerhauen dann einsammeln) nicht.
dazu will ich nurma meine ansicht unterbreiten das es ganz und garnich so bei uns läuft.klar siehts meißt immer danach aus,aber das is nunmal das prinzip das wir einfach mit allem uns gegebenen von anfang bis ende genauso hard raufhaun.das wir danach erst einsammeln stimmt vlt. bei manchen opfern daher das es dan ja auch durch diese vorgehensweise nich lang dauert bis jene ihren acc abgeben oder verlassen mit sprüchen von wegen:"viel spass damit noch"
häts auch gern anders aber was will man machn wenn kein feind nen feind is,sondern man jene nur als opfa beschreiben kann die uns ihre points opfern.
gibt nunmal wenige die nen erbitterten krieg führn könn/wolln.kann sp ja nix für wenn der feind schon anfängt wegzurennen wenna uns sieht^^

Außerdem fallen deren Member regelmäßig durch äußerst niveaulose posts im pup auf.
kann mir schon denken in welcher richtung das ne anspielung sein soll^^
aber derjenige weiss auch damit umzugehn.is nunmal so.man kann sachlich,faktisch gerecht sein,kein wort über persönliche beleidigung ablassn ohne nen triftigen grund und trotzdem kann man arschloch der nation sein^^
is ja auch halb so wild,aber diese einschätzung über vlt. einen player zu haben und damit die gesamtbewertung des gesamten stammes darunter leiden zu lassn is die gleche problematik wie despe scho geäußert hat,aba naja....is ja auch nich so das man sone persönlichen ansichten zu ernst nehm kann ;-)


ich persönlich würd uns so bewerten:
-innerlich stark,kommunikativ,aktiv und sehr angriffsfreudig 9/10
-äußerlich erbarmungslos und überdurchschnittlich aggressiv 10/10
-außenpolitisch gerecht und sehr auf zusammenarbeit geeicht 9/10
-membertechnisch gutes mittelmaß mit übermäßigem zusammenhalt 10/10
-kriegstechnisch taktisch,erfolgsbasierte vorgehens- & handlungsweise 8/10
usw.usw.^^

da auch wir keine götter sind und uns sicherlich nich so darstelln wolln sondern nur
gegebenen fakten akzeptanz entgegenbringen und dadurch
auch der anderen seite jene entgegenbringen,sollte jeder verstehn was
ich damit sagen will,wenn man nur genug intelligenz besitzt^^
also wie caos scho meinte jetz bitte nich beklopter weise drauf kontern mit
billigen spam sondern bitte nur auf vernünftigen tatsachen die das ein oder
andre gern stück "anders" darstelln als vlt. von mir beschrieben.
sonst stell ich einfach auf durchlauf^^

andere stämme bewert ich ma nich
hab ich auch nich übersicht von
wäre stück anmaßend auf der basis
offgeflame hier & da gern aber reicht auch
meine meinung gibt ja ma wida genug angriffsfläche^^:twisted:
 

DeletedUser

Gast
3. _SP_ 6/10 zweitbester Basherstamm, jedoch mag ich deren Spielprinzip (erst alles zerhauen dann einsammeln) nicht. Außerdem fallen deren Member regelmäßig durch äußerst niveaulose posts im pup auf.
Das Spielprinzip erst alles zerhauen, teilt nicht jeder _ SP_ Member. Ich zum Beispiel baue garkeine Katas und wenn dann nur wenige, um den Versammlungsplatz zu bashen. Da mir es zu anstrengend ist solche Dörfer wieder aufzubauen und selber schonmal eine Menge Katas abbekommen habe. Ich mag Katas nicht so. Solange mich keiner Katan will kata ich andere auch nicht.

Zu dem Punkt niveaulose posts. Da muss man auch wenn ich es nicht gerne zugebe, Zustimmen.
 

DeletedUser80174

Gast
Das Spielprinzip erst alles zerhauen, teilt nicht jeder _ SP_ Member. Ich zum Beispiel baue garkeine Katas und wenn dann nur wenige, um den Versammlungsplatz zu bashen. Da mir es zu anstrengend ist solche Dörfer wieder aufzubauen und selber schonmal eine Menge Katas abbekommen habe. Ich mag Katas nicht so. Solange mich keiner Katan will kata ich andere auch nicht.

Zu dem Punkt niveaulose posts. Da muss man auch wenn ich es nicht gerne zugebe, Zustimmen.

ich dachte immer ich bin der einzige idiot auf dem server, der schonmal fett runtergebombt wurde und deshlab die Katas hasst :S ......

hail wantschuk^^
 

DeletedUser

Gast
katas sind scho lustich für leudz die meinen immer nur rausstelln zu müssn^^
aber überdurchschnittlichen katabetrieb find ich auch einfach nur reudn.
wenns standartmäßig vp oder ah is kann ichs ja verstehn,aber wenn manche
auf sonem server einem den bh bomben is das scho grob fahrlässig und mal
sowas von gemein das ich das persönlich nehme^^

auf servern mit ner bh-regel ja bewiesenermaßen gerechtfertigt,aber auf s20
mit nur dem hintergrund des "gern dumm rumbombens"einfach....nur naja....

jeder stamm der so grob,fahrlässig umgeht bekommt von mir ne -10/10 wertung^^
 

DeletedUser

Gast
katas sind scho lustich für leudz die meinen immer nur rausstelln zu müssn^^
aber überdurchschnittlichen katabetrieb find ich auch einfach nur reudn.
wenns standartmäßig vp oder ah is kann ichs ja verstehn,aber wenn manche
auf sonem server einem den bh bomben is das scho grob fahrlässig und mal
sowas von gemein das ich das persönlich nehme^^

o_O Wo ist das denn grob fahrlässig? Das ist reiner Vorsatz ;-)
 

DeletedUser57787

Gast
Finde =WAR= hat auch eine 8/10 verdient statt diese olle 7/10.

Überdurchschnittliches bashen, in einem eingeschworenen Haufen zusammen mit einen guten bndpartner bestätigen das ;-)

Bh werden vorsätzlich gekattert um dem Gegnern die Truppenproduktion zu erschweren/unmöglich zu machen. Wo ist das grob Fahrlässig??
 

DeletedUser

Gast
*lol*mensch.grob fahrlässig is doch nur sarkastisch gemeint^^
legt doch nich glech alles auf die goldwaage;-)
vorsatz stimmt ja auch^^
mutwillig geplant auch wenn man will^^
 

DeletedUser

Gast
Finde =WAR= hat auch eine 8/10 verdient statt diese olle 7/10.

Überdurchschnittliches bashen, in einem eingeschworenen Haufen zusammen mit einen guten bndpartner bestätigen das ;-)

Ich glaube nicht das WAR eine bessere Bewertung als _SP_ und SDW verdient hat.
 

DeletedUser

Gast
nette auflistung, ohne frage.

und wenn man mit 5/10 in die top ten kommt, ist das auch in ordnung :mrgreen:

ICESK wünscht allen eine aufadelsreiche woche...:cool:

surab (kata)


p.s. erst zerhaun, dann adeln, genauso ist es schick und zeitsparend, jeder , wie er mag...
 

DeletedUser72614

Gast
Ich glaube, jedem ist klar, dass bei einer solchen Bewertung auch der Faktor der eigenen Voreingenommenheit eine Rolle spielt, wodurch die Bewertungen nicht 100%ig dem entsprechen, was die Stämme evtl verdienen. Ich habe auch kein Problem damit, zuzugeben, dass der eine oder andere Stamm evtl 1 oder 2 Punkte zu wenig bekommen hat. ;-) (ein bisschen Provokation muss sein in einem so toten Pup wie s20)
Deshalb korrigiere ich schonmal die Bewertung von .db. von 4/10 auf 6/10 Punkten, denn die UV im Olumsen-Acc leistet wohl ganz gute Arbeit und ärgert unsere 2 Frontjungs ganz ordentlich (auch wenn der olumsen-Acc nun in deren Wing ist):twisted:

Heute 12:40
surab

und wenn man mit 5/10 in die top ten kommt, ist das auch in ordnung
du glaubst doch nicht im ernst, dass ich meinem Lieblingsfeind aus der Uhrzeit eine Top-Note ausstellen kann, oder? :p

Ebenso sollte klar sein, dass die jewiligen Bewertungen eher Momentaufnahmen sind! In ein, zwei Monaten kann bekanntlich viel passieren und auch die Bewertungen können unterschiedlich ausfallen.

Da der eine oder andere mit Sicherheit nicht einverstanden zu sein scheint, wäre es doch nett, weitere Ansichten präsentiert zu bekommen ;-)
 

DeletedUser

Gast
nee, habe ich nicht angenommen, wobei mich diese bewertung gar nicht stört, da sie im moment doch unser gameplay widerspiegelt.
aber, wie ja jeder weiß sind dörfertauschereien und aufadelungen, sowie ein krieg zusammen mit einem bnd gegen einen zahlenmässig weit überlegenen gegner nicht zwingend low^^
 

DeletedUser72614

Gast
zahlenmäßig sind sie vlt "überlegen", (massenstamm halt:mrgreen:), wenn man sich jedoch die karte einfach mal anschaut und dann die ganzen acc auf k71,70, 91 etc, einfach alles was total abseits liegt, "streicht", geht deren überlegenheit gegen null.
und da ich mal unterstelle, dass ihr n paar bessere spieler in eigenen reihen habt, sollte man auch ohne bnd zurechtkommen können ;)
 

DeletedUser

Gast
zahlenmäßig sind sie vlt "überlegen", (massenstamm halt:mrgreen:), wenn man sich jedoch die karte einfach mal anschaut und dann die ganzen acc auf k71,70, 91 etc, einfach alles was total abseits liegt, "streicht", geht deren überlegenheit gegen null.
und da ich mal unterstelle, dass ihr n paar bessere spieler in eigenen reihen habt, sollte man auch ohne bnd zurechtkommen können ;)

klar kämen wir auch ohne zurecht, aber wofür hat man die dann?

das schont off, und demotiviert den gegner zusätzlich.

und, wo zur hölle haben wir bessere spieler?

C schickt grad massenhaft incs und die sind soo cool, dass sie der NB nichtmal interessiert, lol
 

DeletedUser80174

Gast
frontjungens wurden heftig geärgert ;) ........

@ pain bringt die propa raus und würdigt die uv's im olumsen acc. xD
 
Oben