• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Keine Millisekunden auf W58

DeletedUser29187

Gast
man kann hier mehr als 3ags pro dorf bauen? :eek:

Ach ne? ... Regeln/Settings lesen bildet.

Zu den lieben :ms - reiner Deffer vorteil, brauch man auf BH-Server nicht.

Gabs früher nicht, brauchen wir heute auch nicht. Bin soviel dafür das die :ms ganz abgeschafft werden.
 

DeletedUser

Gast
Zu den lieben :ms - reiner Deffer vorteil, brauch man auf BH-Server nicht.

Wieso ist es ein vorteil für Deffer Milliseks zu haben?! Ich denke mal eher als Offer ist es ein Vorteil Milliseks zu haben, da dieser eher raustimen muss und nicht wie der Deffer hin und her verschieben kann.
 

DeletedUser

Gast
Kommt drauf an wie du deffer definierst. Für den der atts abwehren muss, isses nen Nachteil. Also für den Deffer!

Ich denke mal eher als Offer ist es ein Vorteil Milliseks zu haben, da dieser eher raustimen muss und nicht wie der Deffer hin und her verschieben kann.

joa.

Wenn alle 4 Ags in der selben Sekunde ankommen, kann man dann trotzdem noch dazwischen timen, oder? Die ms sind einfach unsichtbar, oder?

opfa (speer)
 

crashkid86

Gast
klar sind ms en deffer vorteil...
Beispiel:
4 Ags aus einem dorf innerhalb von 100ms, zwar passables timing für den Offer, aber der deffer hats leicht da deff dazwischen zu schieben..

4 Ags aus einem Dorf innerhalb einer sec ohne ms,ein leichtes für den Offer und der deffer hat rein garkeine chance da deff reinzuschieben.

Was kanns also schöneres geben als nen BH server ohne ms^^
(ok den nb und die fakebegrenzung evtl noch weg, aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben^^)
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub crashy hat es gerafft und dir will es nicht in den Schädel.
 

DeletedUser

Gast
4 Ags aus einem Dorf innerhalb einer sec ohne ms,ein leichtes für den Offer und der deffer hat rein garkeine chance da deff reinzuschieben.

Hmmm, damals auf S3, wo es ja auch keine Millisekunden gab, konnte man aber def auf die selbe Sekunde timen und dann war es sozusagen ein "Glücksspiel" in welcher Reihenfolge die def bzw. die angriffe eingetrudelt sind. Ist es jetzt definitiv so, dass die Def, die in der gleichen Sekunde ankommt IMMER hinter den AGs einschlägt, (weil die ID größer ist?)

Was ist denn, wenn 2 AGs laufen, dann def getimt wird, dann die anderen 2 AGs losgeschickt werden. Hat die Def dann eine ID, die zwischen den AGs liegt?
 

DeletedUser73173

Gast
jo. kommt halt immer auf die reihenfolge drauf an, wie die truppen abgeschickt wurden.
 

DeletedUser76620

Gast
jo s3 war mit Einlagerungen, aber trotzdem gab es nur 3 AGs pro Dorf.
Beliebig viele AGs pro Dorf war ne Neuerung von s4. ;)

Wie es bei s9 ausschaut, kann ich nicht mehr sicher sagen.
 

DeletedUser

Gast
link? s3/s9 einstellungen waren bisher 3 ags pro dorf.
Falsch, S3 hatte 3 AGs pro Dorf, S9 schon beliebig viele. Da hatte Grolas mal 60 AGs in nem Dorf stehen und unser Feind war zu dumm um das Dorf mal anzugreifen, nachdem er 15 Hütten verloren hatte :mrgreen:

Hmmm, damals auf S3, wo es ja auch keine Millisekunden gab, konnte man aber def auf die selbe Sekunde timen und dann war es sozusagen ein "Glücksspiel" in welcher Reihenfolge die def bzw. die angriffe eingetrudelt sind. Ist es jetzt definitiv so, dass die Def, die in der gleichen Sekunde ankommt IMMER hinter den AGs einschlägt, (weil die ID größer ist?)

Was ist denn, wenn 2 AGs laufen, dann def getimt wird, dann die anderen 2 AGs losgeschickt werden. Hat die Def dann eine ID, die zwischen den AGs liegt?
Falsch, auf S3 war es nie ein Glücksspiel. Alle Incomings, ob Angriffe oder Unterstützungen, trudeln in der Reihenfolge ein wie sie abgesendet wurden. Wenn du also siehst, dass da schon Offs getimt sind, solltest du langsam Deff timen in der Hoffnung, dass als nächstes dann ein AG getimt wird und deine Deff dann direkt davor sitzt. Deine Vermutung unten ist also richtig.

Alles in allem ist das Timen ohne Millisekunden für Taktiker und Oldschooler eine Wonne. Es geht nicht mehr um die Internetverbindung, die persönlichen Reaktionszeiten (ein Gruß an die Kiffer ^^ ) oder ähnliches, sondern um Planung. Wer eine Adelung bereits auf lange Sicht perfekt plant hat auch gewonnen, so läuft das. Hab auf S3 mal ne Aktion geplant, in der 35 Hütten in einer Sek geadelt wurden und nicht eine Adleung musste länger als 10 Min getimt werden. Hab zwar Dörfer von Deff zu Off umwandeln müssen etc. dafür war ich absolut auf der sicheren Seite. Sowas ist taktisches Spiel, nicht die Hoffnung, beim nächsten klick in die 50ms-Lücke zu kommen.
Abgesehen davon ist ms-Timing doch eh verboten worden oder? War da nicht was, dass Incs nichtmehr innerhalb von 100ms abgesendet werden dürfen? Sprich 4 AGs aus einem Dorf mehr oder weniger über ne halbe Sek verteilt ankommen müssen? Wenn das tatsächlich so gehandhabt wrd ist ms-Timing eh nen Witz oder nicht?!
 

DeletedUser

Gast
Falsch, auf S3 war es nie ein Glücksspiel. Alle Incomings, ob Angriffe oder Unterstützungen, trudeln in der Reihenfolge ein wie sie abgesendet wurden. Wenn du also siehst, dass da schon Offs getimt sind, solltest du langsam Deff timen in der Hoffnung, dass als nächstes dann ein AG getimt wird und deine Deff dann direkt davor sitzt. Deine Vermutung unten ist also richtig.

Sicher? Es ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich von dem Server weg bin, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass wir des öfteren def getimt haben, die zwischen schon laufenden Angriffen angekommen ist...aber egal. Wir werden ja sehen, wie es hier abläuft ;)
 

DeletedUser

Gast
Ganz sicher, spiele S3 zwar auch schon seit gut 1,5 Jahren nicht mehr, aber bin mir 99,9% sicher, dass die Deffs wie die Offs nach ID einsortiert werden...
 

DeletedUser

Gast
Sicher? Es ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich von dem Server weg bin, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass wir des öfteren def getimt haben, die zwischen schon laufenden Angriffen angekommen ist...aber egal. Wir werden ja sehen, wie es hier abläuft ;)

jep, das denke ich nämlich auch. kann sein, dass das jetz geändert wurde, aber ich glaube auch mich dran zu erinnern können, dass die angriffe manchmal zufällig reinkamen.

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=477754&postcount=13
 

DeletedUser

Gast
Also, ich hatte das mit der zufällligen Reihenfolge in mehreren Jahren Spielzeit nicht erlebt, kann aber auch einfach Zufall oder Unaufmerksamkeit gewesen sein. Zu dem Beitrag, der hier verlinkt wurde: Es mag sein, dass es da im query keine ORDER BY Klausel gibt, jedoch spuckt jedes mir bekannte DBMS dann die Tupel in der Reihenfolge aus, wie sie eingeschrieben wurden, der PK hat damit relativ wenig zu tun. Dies würde jedoch meine Theorie stützen.
 

DeletedUser29187

Gast
es war früher immer so, dass die angriffe nach dem jeweiligen abschickzeitpunkt gereiht wurden, nur ne 100% sicherheit hattest nie... kam halt jeden 500sten angriff mal vor, dass der danach abgeschickte angriff, vor den anderen gereiht wurde ;)

Nie erlebt, es hies immer:

Was zuerst geschickt wurde, kommt auch zuerst an.

Ergo, ID-Sortierung der Angriffe, was natürlich möglich wäre dass wenn der Offer und der Deffer im Selben Moment abschicken und auch exakt die selbe laufzeit hat das es dann zur verschiebung kommen könnte.
 

DeletedUser

Gast
Neuer Aspekt^^

Was ist denn mit zurückkehrenden Truppen? Also entweder, wenn ich die Def losschicke und dann den Angriff abbreche oder wenn ich die Def auf ein BB Dorf laufen lasse, sodass sie dann genau in der Sekunde wieder in mein Dorf zurückkommt, wo die AGs ankommen.

Werden diese auch nach dem "Abschickzeitpunkt" mit einer ID vergeben, so dass die Def nach den AGs ankommt? Gibt es da überhaupt zuverlässige Aussagen?
 

DeletedUser

Gast
Kannst ja mal ne supportanfrage schreiben. Ich erinner mich, dass einer anfangs s58 deff zwischentimen wollte und da zwischen den angriffen ne sek abstand war, wollte er die deff so reintimen, dass sie auf die sekunde des clean angriffs zurück kommt und somit nach seinem glauben hinterher. Die deff kam allerdings vor der off zurück :p
 

DeletedUser

Gast
Kannst ja mal ne supportanfrage schreiben. Ich erinner mich, dass einer anfangs s58 deff zwischentimen wollte und da zwischen den angriffen ne sek abstand war, wollte er die deff so reintimen, dass sie auf die sekunde des clean angriffs zurück kommt und somit nach seinem glauben hinterher. Die deff kam allerdings vor der off zurück :p

Ich bezweifle, dass das Team dir da zuverlässige Antworten geben kann, ich denke sogar, dass selbst die Entwickler da nicht gebau im Bilde sind, da solche Probleme doch extrem speziell sind. Außerdem haben die den Sinn von Timings ohne ms eh nicht verstanden, sieht man ja daran, dass die neuen Sekunden-Server alle keine AG-pro-Dorf-Beschränkung haben, was das gesamte System total zunichte macht!
 

DeletedUser73173

Gast
na so speziell ist sein problem doch nicht. ist doch ganz normal, dass man sich über sowas gedanken macht, wenn man zwischen gegnerische ags timen will.
ich hab mich mittlerweile ganz gut an die fehlenden ms gewöhnt. ich finds ganz gut, dass das system nen höheren planungsaufwand erfordert.
 

DeletedUser

Gast
Ja, das System an sich ist super. Ich kenne es ja von S3, und genau daher weiß ich halt, dass es noch viel viel taktischer wird, wenn man pro Dorf nur 3 AGs bauen kann. 4 AGs und mit Full-Off beim ersten aus einem Dorf kann jeder in einer Sek raus jagen. Und dann bleibt einem keine Chance, dazwischen zu timen, denn auf die Chance < 1%, dass die DB mal ein falsch sortiertes Suchergebnis liefert, mag kaum einer hoffen!

Wenn man nun aber AGs aus verschiedenen Dörfern timen muss ist die Planung natürlich noch weitaus wichtiger und der Deffer kann was tun, was gerade auf einem BH-Server immer der große Reitz war: der direkte Kampf zwischen aktiven Accs, denn beide müssen zur gleichen Zeit online sein...
 

DeletedUser

Gast
Wenn man nun aber AGs aus verschiedenen Dörfern timen muss ist die Planung natürlich noch weitaus wichtiger und der Deffer kann was tun, was gerade auf einem BH-Server immer der große Reitz war: der direkte Kampf zwischen aktiven Accs, denn beide müssen zur gleichen Zeit online sein...

kleines veto!^^

gebe dir grundsätzlich recht was strategie und spielspass betrifft - aber gleiche zeit online...du vergisst da die sache mit lz. wenn du mal paar hundert hütten hast und lz auf ein ziel über 2 tage verteilen kannst ist die wahrscheinlichkeit, dass der gegner zufälig auch mal zur gleichen zeit on ist natürlich recht hoch....andererseits muss das ja nicht der fall sein...und selbst wenn der gegner on ist hilft dem das ja dann noch nicht wirklich..solange er nicht sieht wo ags laufen.

dann gibts ja noch timingfakes (ag-fakes wenn zuviel davon rumstehen^^)....etc...oder der gegner verpennt eben den start in der nacht und kann nicht selektieren was wo läuft....also gleichzeitiges on-sein ist da ned wirklich nötig wenn die angriffe eng gesetzt sind und der bh ned nachgefüttert werden muss/kann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben