• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] lkav ... und dann?

DeletedUser

Gast
Hi alle zusammen :)
Ich wollte gern mal eure Meinung zu einem bestimmten Thema hören.

Ich baue ein Offdorf und habe momentan ca. 320 Punkte und meine ersten 10 lkavs :)
Dazu noch ca. 70 Speer, 30 Schwert und 20 Axt.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich jetzt weitermachen? Soll ich möglichst versuchen von den erfarmten Resis weiterhin nur noch lkav und Axt bauen? Wenn ja bis zu welcher Anzahl ungefähr?
Oder soll ich parallel Minen bauen? Vielleicht aber auch auf Werkstatt gehen?

Was ist eure Taktik in dieser Spielsituation?

Btw: Speicher und Bauernhof bau ich parallel aus, ist klar. Ich probier auch so viel wie möglich zu farmen, auch klar :)


liebe grüße
 
Reaktionspunktzahl
5
Gib einfach mal "Aufbau" in die Fosu ein, da findest Diskussionen zu diesem Thema - mehr als dir lieb ist :tongue:

Ressourcen die du in Einheiten investierst und diese dann zum Farmen schickst birngen wesentlich mehr ein als Minen. Minen kosten im Verhältnis zu viel. Wenn du aber nicht den ganzen Tag Zeit zum Spielen hast, kann das schon wieder anders aussehen. In dem Fall wirst du aber mit nem Off-Dorf auch nicht weit kommen.

Kommt also immer drauf an wie man spielt und wie die Umgebung aussieht, es gibt kein fertiges "Kochrezept"
 

Morre

Gast
Wenn aktiv also auch nachts bau lkav und geh farmen dann kommen meist soviele ress zusammen das du sie irgendwann in Minen investierst^^
Wenn du eher der inaktive bist dann lass das besser mit den farmen und bau Minen.
Und ganz wichtig beim farmen lkav in Gruppen splitten.
4-13 lkavs pro Dorf sollten fast reichen und wenn Bericht gelb dann rammen drüber laufen lassen sonst der Kosten/Nutzen Faktor zu gering
 

DeletedUser

Gast
Bloß ich muss ja trzd an den weiteren Dorfausbau denken...
Oder soll ich einfach nur noch Off bauen?
 

DeletedUser

Gast
Ich könnte dir jetzt z.B nicht sagen wie ich mein erstes Dorf aufgebaut habe ;-)

Ich mach das immer nach "Instinkt" und es wird auch immer verschieden bleiben, da du dich an deine Umgebung und deinen Spielstill anpassen solltest.


Also bau einfach so wie du denkst ;-)
 

Morre

Gast
Bloß ich muss ja trzd an den weiteren Dorfausbau denken...
Oder soll ich einfach nur noch Off bauen?

Wie gesagt niemand hier kennt deine onlinezeiten bei mir z.B. kommt der dorfausbau von alleine weil irgendwann der Speicher droht überlaufen oder die rek schleife über ne Tag baut. Dann klickst du halt kaserne und stall hoch usw.
Aber es wurde schon gesagt eigenen Rhythmus finden
 

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
Priorität 1: Truppen
Priorität 2: Gebäude

Von den gefarmten Ress immer nen paar neue Äxte und LKavs reinschmeißen, dass du früher oder später eine pausenlose Schleife hast. Von den Restress wird das Meiste für den BH draufgehen, wenn es gut läuft. Nebenbei ein wenig HG und Speicher, wenn die Ress übrig sind und sobald sich eine vernünftige Schelife andeutet Kasi und Stall nachziehen, damit die Truppen schneller rauspurzeln.

Ist sicher nicht DIE Meinung oder vorgeschriebene Taktik, aber in meinen Augen keine verkehrte Sache bei einem Off-orientierten Aufbau. Logisch ist nämlich:
Mehr Truppen => Mehr Farmen => Mehr Ress.

/ JD.
 
Oben