• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Seid ihr mit den derzeitigen Scriptregeln für .de zufrieden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Reaktionspunktzahl
112
Hallo Leute,

wie ihr wisst wurde sich vor einigen Jahren dafür entschieden, die Scriptregeln bewusst vage zu formulieren, da das Team kaum mehr hinterherkam Lücken und Hintertürchen zu schließen, welche stets auf's Neue von irgendwelchen Winkeladvokaten gefunden und ausgenutzt wurden. Ebenso war es für Scripter ein leichtes, durch die Begründungen beim Sperren/Bannen rauszufinden, wodurch ihr Script überhaupt entdeckt wurde und es daran anzupassen...

Dieses Taktik - wenn auch nachvollziehbar - hat leider dazu geführt, dass derzeit ein Loophole existiert, mit dem man sich Scripte, welche klar regelwidrig sind, in den deutschen Markt "schummeln" kann. Eine Anleitung dazu findet ihr bereits auf DC, darum werde ich sie hier nicht posten.
Ich persönlich kann es einerseits gut nachvollziehen, warum Inno bzw. das dt. Team sich damals für diesen Schritt entschieden hat. Anderseits will ich es nicht hinnehmen, dass dieses offensichtliche Problem einfach totgeschwiegen wird, nur weil augenscheinlich mehr Spieler von den derzeitigen Verhältnissen profitieren bzw. es sie nicht juckt, als sich daran stören.

Mir ist klar, dass alles, was aus meinem Mund kommt, per se dünnes ist (war beim Dentist, er sagt Tampons helfen). Falls sich einer von euch Großhirnen erbarmen könnte, mir aufs neue zu erklären, weswegen das dumm ist was ich von mir gebe, wäre ich sehr dankbar. Der Rest sei aufgerufen, sich nach Gutdünken zu beteiligen, zu trollen oder zu schweigen.

LG Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.701
Willkommen bei InnoGames, die Umstellung der Scriptregeln in dieser form war so ziemlich das dümmste was man hätte machen können.

Wenn du 100% auf der sicheren Seite stehen möchtest Hoste einfach alle .net Scripte die du nutzt selbst und prüfe regelmäßig ob es im .net Forum ein offizielles Update gab oder einfach keine .net Scripte verwenden.

Entweder es herrscht absolutes Desinteresse seitens des DS Teams aller Sprachversionen oder InnoGames möchte warum auch immer schlichtweg keine einheitliche Scriptübersicht, als ausrede zu nutzen das man ja nicht die "Personalstärke" hätte um diese vernünftig zu verwalten ist halt leider auch absoluter Unsinn da bei einer einheitlichen Übersicht für alle Sprachversionen auch entsprechend aus allen Sprachversionen Team'ler zusammen daran arbeiten können.

Könnte man ja noch bei Fragen an die Devs hinterfragen sofern noch nicht geschehen, wenn ich jedoch sehe wie es absolut kein Feedback von der Marketingabteilung bisher gab zu dem was man aus dem Feedback der Community so mitgenommen hat und wie man "künftig" mit diversen Themen "umgehen" will, glaube ich auch das auf diese Fragen keiner wirklich antworten wird.
 
Oben