• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Serien

DeletedUser

Gast
wie der titel es vermuten lässt, geht es hier um serien.
das ganze soll kein aufzählungsthread werden, dh, man kann sich gerne untereinander austauschen, fachsimpeln, was auch immer. eigentlich sollt ihr mich nur mit neuen ideen füttern, also macht mal...

bringt jemand eine serie ein, sollte diese kurz umschrieben werden (die handlung iwo rauskopieren reicht ebenfalls), auch trailer sind gerne gesehn.
pro vorstellung nur eine serie.

dkgrauen1.jpg


ich fang dann mal an...

breaking bad schrieb:
Breaking Bad handelt von dem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior versorgen kann. Als bei ihm eine Lungenkrebserkrankung festgestellt wird, beginnt Walter, mit Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse Pinkman das Rauschmittel Meth herzustellen, damit die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Damit begibt sich Walter in die gefährliche Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich dadurch, dass Hank, der Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die DEA arbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=-0gpBTMOh-k&NR=1
die serie gibts auch auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich fang dann mal an...


http://www.youtube.com/watch?v=-0gpBTMOh-k&NR=1
die serie gibts auch auf deutsch.

Wollte ich mit Blick auf den Titel posten :(
Läuft im übrigen bei Arte.
AD:
Das preisgekrönte US-Drama "Breaking Bad" geht nun auch im Free-TV in die dritte Staffel. Der Kultursender arte setzt die Serie um den krebskranken Drogenproduzenten Walter H. White (Bryan Cranston) ab dem 11. Oktober fort. Die 13 neuen Episoden werden jeweils dienstags ab 22.05 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Mit neuen Serien kann ich selber nicht dienen, schau schon aus Verzweiflung wieder "Tales from the Crypt" -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenns schon der tankret empfiehlt, dann wird der int mal reinschauen. Ansonsten bin ich der totale Serienmuffel. Wenn ich jetzt noch zugebe, dass die letzte Serie, an die ich mich nebulös erinnern kann "Mit Schirm, Charme und Melone" war, weil ich Emma Peel so sexy fand, dann mach ich mich total lächerlich. Also geb ich das nicht zu.

Achja, Comissario Brunetti hab ich begleitet, literarisch und kinematographisch, weil ich die Sekretärin so sexy fand. Ich guck überhaupt nur irgendwo hin, wo irgendwas sexy aussieht, also z.B. würd ich mir nie ne Serie anschauen, wo blöde Tiere vorkommen oder blöde Männer. Auch keine blöden Frauen oder blöde Autos oder son Kram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ int
ich finde sowohl die charakterentwicklung, als auch die filmische umsetzung, mehr als gelungen. ausserdem hat irgendwer im team, nen sehr guten musikgeschmack.
mit schirm, charme und melone muss nicht peinlich sein^^ als die serie auf arte lief (weiss nicht, ob sie derzeit noch läuft) hab ich sie verschlungen.
@neelix
freu dich auf die dritte.
@ effektor
wusste gar nicht, dass sie in deutschland läuft. zumindest wird sie nicht auf rtl2 verheizt, wie zb rom.
rom wird definitiv meine nächste vorstellung, falls mir nicht jemand zuvorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wusste gar nicht, dass sie in deutschland läuft. zumindest wird sie nicht auf rtl2 verheizt, wie zb rom.

Jupp ersten beiden Staffeln auf Arte gesehen, allerdings ist die Frage, ob man bei 13 Folgen (3. Staffel) immer Doppelfolgen bringen muss -.-


Boardwalk Empire
Eine der erfolgreichsten Serien Neustarts 2010 in den USA – die Mafia Serie “Boardwalk Empire” kommt nach Deutschland. Leider voerst nur bei TNT und im Pay TV, aber immerhin. Erzählt wird die Geschichte von Nucky Thompson, dem Schatzmeister von Atlantic City, der seine Kontakte in Zeiten der Prohibition zu nutzen weiss. Viele andere bekannte “Persönlichkeiten” wie Al Capone, oder Charles Lucky Luciano. Nur leider meint es die Serie nicht ganz so genau mit den “realen Fakten” um die einstigen Mafiosi-Grössen, was die tolle, kostspielig und aufwendig inszenierte Kulisse aber wett zu machen versteht.

Läuft seit 02.02 bei uns (1. Staffel ist durch), hab ich noch nix davon gesehen (pay-tv halt), den Trailer soeben erst wahrgenommen.
Reizt allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die erste staffel fand ich ziemlich gut, scorcese als regisseur (des pilotfilms) lässt ja schon einiges erwarten. bei buscemi als boss, war ich anfangs irgendwie skeptisch, aber er zeigt mal wieder, dass er ne klasse für sich ist. ähnlich war es bei michael pitt, dessen gesicht nur aus "die träumer" kannte, aber auch er überzeugt in seiner rolle.
gewalt, intrigen, politik und coole anzüge, was will man mehr^^
 

DeletedUser

Gast
DREIZEHNTEEE!!!! \o/
wobei das vid einen falschen eindruck vermittelt, gekämpft wird eher wenig, aber wenn, dann blutig.
die kulissen sind unglaublich, rom war nicht umsonst die bislang teuerste serienproduktion. schade, dass es nur zwei staffeln gibt, aber sie ist zumindest abgeschlossen, anders als zb deadwood. allerdings merkt man eben, dass in der zweiten staffel, der stoff mehrerer staffeln verarbeitet werden musste. die erste staffel zeichnet sich gerade dadurch aus, dass sie sehr ausführlich erzählt wird, bei der zweiten geht es schlag auf schlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die erste staffel fand ich ziemlich gut, scorcese als regisseur (des pilotfilms) lässt ja schon einiges erwarten. bei buscemi als boss, war ich anfangs irgendwie skeptisch, aber er zeigt mal wieder, dass er ne klasse für sich ist. ähnlich war es bei michael pitt, dessen gesicht nur aus "die träumer" kannte, aber auch er überzeugt in seiner rolle.
Kennt er schon, ich bemerke......ich häng hinterher -.-

gewalt, intrigen, politik und coole anzüge, was will man mehr^^
Wäre ich int, würde ich nun anbringen "wohlgeformte Argumente" fehlen noch :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Marc Anton und auch Cäsar wurden sehr gut gespielt!
Die Serie hat mich gerade in W56 sehr inspiriert- hatte dort in meinem Stamm die Diktatur ausgerufen.
Bis auf einen folgten alle!
 

DeletedUser

Gast
Erstmal vorweg: Bei einem solchen Thread liest jeder auf seine eigene Gefahr. Also spart euch das Spoilerwarnung-Geheule...

Als leidenschaftlicher Serienjunkie hier mal meine Kommentare zur zwei meiner Lieblingsserien.

Breaking Bad:
Derzeit einer meiner Lieblingsserien. Musikwahl ist sehr gut. Die Charakterentwicklung ist einfach genial und real. Wenn man sich an die Episode 3x12 erinnert als Walter (oder war es Heisenberg?) ohne mit den Wimpern zu zucken zwei Menschen tötet. Und ein sehr guter Cliffhanger in Staffelfinale der 3. Season...
Was mich ganz leicht genervt hat, war die Geschichte mit Hank und deren Probleme nach dem Bombenanschlag.

The Walkind Dead:
serienjunkies.de schrieb:
The Waking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbücher von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als die letzten Überlebenden in einer Welt bestehen müssen, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.

Also Zombiefan und Serienjunkie war die Serie für mich ein muss und ich wurde nicht enttäuscht. Gute, glaubwürdige Schauspieler, hervorragende Zombies und sehr guter Gore. Hab das Graphic Novel derweil bis zur Ausgabe 48 (Compendium One) gelesen und muss sagen das der Comic noch um einiges geiler ist. Ich bezweifle dass manche Szenen im Gefängnis und beim Governor es so ins Fernsehen schaffen. Was mich in der Serie sehr stört, ist z.B.: das Shane (anderer Polizist) im Comic schon beim Camp gestorben ist, aber in der Serie immer noch am Leben. Beim Verlassen des Gefängises bewzweifle ich deswegen, dass die Frau von Rick stirbt.
Die Budgetkürzungen der Serie wird sicher nicht gut für die 2. Staffel sein. Vom Ort, orientiert sie sich wenigstens wieder ans Comic, wobei ich 13 Epiosden für Hershel's farm für zuviel halte. Im Comic war das eher ein sehr kurzer Aufenthalt.
 

DeletedUser

Gast
Erstmal vorweg: Bei einem solchen Thread liest jeder auf seine eigene Gefahr. Also spart euch das Spoilerwarnung-Geheule...
schwachsinn, ansonsten hast du in jedem punkt recht.

Was mich ganz leicht genervt hat, war die Geschichte mit Hank und deren Probleme nach dem Bombenanschlag.
vllt abgesehen hiervon. ist wirklich nicht der sauberste übergang, aber gerade seine weitere entwicklung finde ich interessant.
 

DeletedUser

Gast
The Waking Dead- kam oder kommt es schon in deutschen TV?

Hier mal, wie ich finde sehr gute Antwort von Serienjunkies.
Wird die Serie "The Walking Dead" bei uns denn bald im free TV zu sehen sein?

Ich würde nicht damit rechnen - aus zwei Gründen: zum einen natürlich geht es um Zombies und zahlreiche von diesen werden von ihrem Unleben zum Tode befördert. Im Free-TV bekommt ein Sender also Probleme mit dem Jugendschutz - Zombies sind nunmal menschenähnlich und damit wird Gewalt gegen diese wie Gewalt gegen Menschen behandelt. Also stünde der betreffende Free-TV-Sender vor der schwierigen Entscheidung, die Serie entweder sehr stark zu schneiden oder zu einem sehr späten Zeitpunkt auszustrahlen, zu dem man auf keine tollen Einschaltquoten hoffen kann.

Ein anderer Punkt erscheint mir aber wichtiger: Sender schließen ja mit den amerikanischen Produktionsstudios sogenannte Paketverträge. Wer die „Harry Potter“-Filme haben will, muss auch die Serien des Studios einkaufen und bezahlen. Nur: „The Walking Dead“ ist die erste Serie, die von AMC selbst produziert wurde - Lionsgate produziert „Mad Men“, Sony steht hinter „Breaking Bad“. Es gibt also wohl keinen deutschen Sender, der die Serie bereits als „Katze im Sack“ gekauft hat und nun überlegen muss, ob er die Serie im Archiv versauern lässt oder eben doch das Risiko eingeht, sie geschnitten zu zeigen.

Im PayTV wurde die erste Staffel auf FOX gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
geht.
die comics hab ich nicht gelesen, mag sein, dass die super sind. die erste staffel finde ich, zumindest im vergleich zu meinen lieblingsserien, nicht so mitreissend.

derzeit schaue ich sons of anarchy, eine biker-soap, wenn man so will. aus irgendeinem grund, wird sie leider nicht im deutschsprachigen raum gesendet.

Die Serie spielt in Charming, einer erfundenen Kleinstadt in Nordkalifornien. Der Protagonist der Serie ist Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam), der Vizepräsident des MCs (Motorrad-Clubs), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax' Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt.

- henry rollins als nazi. grossartig
- ron perlman
- katey sagal (peggy bundy^^)
- danny trejo (coolstes gesicht der welt)

insgesamt sehr unterhaltsam.
http://www.youtube.com/watch?v=v_XFvVjaKrw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
War Perlman nicht Hellboy? Könnte googeln...Faulheit siegt :p
Auch wenn nicht wirklich zum Thema passend:
Danny Trejo hätte ich gerne in einer Machete-ähnlichen Serie. Obwohl er als Johnny 23 bei Con Air auch genial war :mrgreen:
(nein ich ich halte nix von Vergewaltigungen, er spielte es nur genial)
"sie würden mich Johnny 600 nennen, wenn sie die Wahrheit wüssten"

Hätte nix gegen paar Tarantino-Serien :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
jop, war er.
ne machete-serie... traumhaft. die handlung wäre auch eher nebensächlich ;)
allerdings wäre es eine rodriguez serie, aber den finde ich ohnehin besser. ohne tarantino schlechtzureden, aber ausser reden läuft da nicht viel :x
naja, zumindest mag er die "richtigen" genre und hats handwerklich echt drauf.
 

DeletedUser

Gast
shame on me, sollte vllt doch weniger die Faulheit siegen lassen -.-
Wer im Vorfeld schon Sin City, Desperado & irwann in Mexiko verfolgte, sollte Rodriguez nicht mit Tarantino verwechseln -.-

Hätte dennoch nix gegen paar Tarantino Serien. :)
Rodriguez könnte auch, soll aber gefälligst neue Filme produzieren!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben