• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Soll ich Off oder Deff spielen?

DeletedUser

Gast
Hallo, hab gestern auf Welt 80 angefangen und frage mich jetzt ob ich auf Off oder Deff gehen soll.
Hab mir hier im Forum auch schon einiges durchgelesen, oft wurd gesagt wenn man aktiv ist solle man auf Off setzen.
Ich bin aufjedenfall aktiv, hab DS auch schon ein paar mal gespielt und eigentlich immer auf Off gesetzt, aber es hat fast nie geklappt, daher überlege ich jetzt auf Deff zu setzen. Jedoch finde ich Deff etwas langweilig, weil ich keine Lust habe ein Barbarendorf als 1. Dorf zu adeln, welches ich dann noch komplett aufbauen muss.

Könnt ihr mir Tipps geben, in welche Richtung ich spielen soll?
 

DeletedUser

Gast
Kennst du Begriffe wie "Retimen", "Fakes", "Truppensplitting" und weißt, wie man diese anwendet?

Bringst du mindestens 3h Zeit am Tag für DS auf? Liegen viele Graue (~5-6) in deiner Nähe?
 

DeletedUser

Gast
Kennst du Begriffe wie "Retimen", "Fakes", "Truppensplitting" und weißt, wie man diese anwendet?

Ja, ja und ja.
Jedoch weiß ich nicht wann man die Truppen splitten sollte :p

Enigma89 schrieb:
Bringst du mindestens 3h Zeit am Tag für DS auf? Liegen viele Graue (~5-6) in deiner Nähe?

Hmm 3 Stunden schätz ich nicht, 1 1/2 - 2 stunden pro tag.. hab relativ wenige Graue in der nähe :S
 

DeletedUser

Gast
Bist dur bereit, immer wenn du on bist, deine Truppen farmen zu schicken?
 

DeletedUser

Gast
jop ;) hab noch eine frage, hab schon den thread "perfekte off/deff" gelesen, aber was ist für das anfangsdorf die "beste" deff? also sollte ich jetzt mehr speerträger oder schwerter oder bogen oder direkt skav bauen?
 

DeletedUser

Gast
Skav sind am Anfang sehr teuer.

Deshalb würd ich wohl erstmal nur Infanterie bauen. Hab allerdings noch nie im ersten Dorf auf Deff gespielt.

Speere sollten auf jeden Fall Priorität haben, damit kannste n bisschen Ress reinfarmen.
 

DeletedUser

Gast
Jedoch weiß ich nicht wann man die Truppen splitten sollte :p

Benutz den Simulator im Versammlungsplatz und schau dir die Kosten der einzelnen Truppen an.
Am Anfang ist es wichtig, dass du Speerkämpfer so schickst, dass der mögliche Ertrag der Beute höher ist, als der Verlust an Speerkämpfern durch die Grundverteidigung oder den Wall. Stell einfach immer eine einfache Kosten-/Nutzen-Relation auf.

Später, ab dem Zeitpunkt, an dem du deine ersten lkavs baust, machst du das am besten zeitbedingt: Je mehr Zeit du mitbringst, desto kleiner können die Farmgrüppchen sein (ich farme immer - je nach Zeitpunkt - mit 5 - 20 lkavs pro Dorf; 20 Lkavs pro Dorf, wenn ich schon viele Lkavs habe).

Hmm 3 Stunden schätz ich nicht, 1 1/2 - 2 stunden pro tag.. hab relativ wenige Graue in der nähe :S

Dann, wie Lindi bereits sagte, bau auf Def und zieh deine Minen gut hoch, bis du genug Graue hast, um durch Farmen (was an deiner aufgewendeten Zeit liegt) größere Erträge fahren zu können, als durch die Minen.

@ Eni: gute fragestellung \o

Danke :*

ich würde auf def spielen @ mani (also an deiner stelle)


Ich würde hinzufügen, dass du die Äxte erstmal direkt überspringst und nur Graue farmst und dann direkt auf Lkavs gehst (mit denen du auch nur Graue farmst). Die Lkavs benötigst du zum Farmen, ab dem zweiten Dorf kannst du dann langsam auf 1x Off und 1x Def umsatteln.

jop ;) hab noch eine frage, hab schon den thread "perfekte off/deff" gelesen, aber was ist für das anfangsdorf die "beste" deff? also sollte ich jetzt mehr speerträger oder schwerter oder bogen oder direkt skav bauen?

Am Anfang Schwerter und Speer, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis her am besten. Skavs würde ich erst ab dem dritten Dorf bauen, weil die einfach zu teuer sind. Eine "beste Def" für das Anfangsdorf gibt es nicht, es kommt auf die Situation und die Umgebung an.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass du dein Dorf nicht zu schnell aufbauen darfst, weil du sonst ein lohnendes Ziel für reine Offer bist. Also baue neben der Def sehr viele Lkavs, mit denen kannst du dann Retimen (vernachlässige eher Schwerter und verbrate das Eisen für die Lkavs).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke euch beiden!

Eine (sehr alte) Faustregel beim durchgängigen Rekrutieren ist übrigens, dass du immer mindestens doppelt soviele Truppen wie Punkte haben solltest.
Sei dir aber bewusst, dass das eine Faustregel ist und daher natürlich Schwächen aufzuweisen hat. Sie soll dir aber bewusst machen, dass Tuppen das A und O bei DS sind und du deine Ressourcen eher in Truppen, denn in Gebäude investieren solltest.
 

DeletedUser

Gast
Ab wie vielen Punkten sollte man sich die Faustregel denn zu Herzen nehmen?
 

DeletedUser

Gast
Ab wie vielen Punkten sollte man sich die Faustregel denn zu Herzen nehmen?

Es kommt nicht auf die Punkte an, sondern richtet sich an den Zeitpunkt, ab dem du fähig bist, relativ durchgehend Truppen produzieren zu können.
Am Anfang ist die Faustregel natürlich noch schwer umzusetzen, arbeite am besten immer langsam drauf hin. Als netten Nebeneffekt machst du dich auch für Offspieler unattraktiver, da du ein sehr gutes Truppen-Gebäude-Verhältnis besitzt, was das Bashen eher unlukrativ machen.
 

DeletedUser114800

Gast
Wennde n erfolgreichen start willst, immer Off.
Anfang 100 Speer 30 Axt, splitten auf 10/3 und dann auf lkav die du für´s erste je nach Aktivität verkleinerst, umso kleiner desto besser natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Wennde n erfolgreichen start willst, immer Off.Anfang 100 Speer 30 Axt, splitten auf 10/3 und dann auf lkav die du für´s erste je nach Aktivität verkleinerst, umso kleiner desto besser natürlich.


das würde ich gerne mal sehen mit 2 h am tag onlinezeit o_O

nur off kannste bauen wenn der acc ~20h am tag besetzt ist und man quasi 20/7 farmen geht (und somit sein umfeld klein hält)

da kommt wieder das 0815 Gerede was mit dem eigentlich Thread nur indirekt was zu tun hat.... -_-
 

DeletedUser114800

Gast
das würde ich gerne mal sehen mit 2 h am tag onlinezeit

Ich bin aufjedenfall aktiv, hab DS auch schon ein paar mal gespielt

Und nein 20/7 ist nicht nötig.

/edit
Hab den späteren Post zur onlinezeit wohl überlesen, Bei 2h ist es in der tat kritisch!
Bau auf Lkav und klickst deff statt axt nebenbei, kriegst passable Farmerfolge die die Bauschleifen halten und kannst beruhigt schlafen gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Welt ist eigentlich schon recht fortgeschritten.... Solltest da am Besten en Kumpel etc. haben der gut ist und dich unterstützen kann.

Würde wenn auf jedenfall mehr w82 an deiner Stelle anfangen. Am Besten wäre nat. bis zum 11 zu warten, da an diesem tag die neuen Welten starten. Solltest evtl nochmal ca 4 Tage warten, sodass du nicht bei den "hardcore" Aktiven bist.
Würde dir empfehlen am 15. auf der Welt 84 anzufangen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Und nein 20/7 ist nicht nötig.

interessante these.
klar musst du nicht 20h am stück online sein, aber morgens mittags abends nachts, am besten alle 1-2 h mal
so wie ich das sehe sind die 2 h allerdings am stück.. bzw. so wie ich es als ehem. schüler einschätze (bei mir wars damals so)

da wirds dann schon blöd mit off
 

DeletedUser137436

Gast
Ja, ja und ja.
Jedoch weiß ich nicht wann man die Truppen splitten sollte :p



Hmm 3 Stunden schätz ich nicht, 1 1/2 - 2 stunden pro tag.. hab relativ wenige Graue in der nähe :S
Halte dein Dorf von den Punkten her klein, verzichte auf Lkav und stets alle Truppen weg wenn Du offline bist.
Lasse die Moral dein Freund sein.
 

DeletedUser114800

Gast
klar musst du nicht 20h am stück online sein, aber morgens mittags abends nachts, am besten alle 1-2 h mal
so wie ich das sehe sind die 2 h allerdings am stück.. bzw. so wie ich es als ehem. schüler einschätze (bei mir wars damals so)

Naja bin jez nicht von nem Schüler ausgegangen, da er ansonsten Sommerferien wohl hätte und somit nicht wirkliche Aktivitätsprobleme, bzw keine Möglichkeiten mal kurz zwischendurch 2min zu schicken.

Wennde um Rang 1-20 spielst musste natürlich schon in der lkav Phase jede 2h schicken dit ist klar, bin bei ihm jez ma so von Rang 100-200 ausgegangen wo du schon paar stunden weg sein kannst prinzipiell, was bei einem Spätstart von rund 24h auch kein Problem sein sollte das man womöglich ins Kreuzfeuer der angesprochenen "20/7" Acc´s gerät^^
Aber ist ja insofern nichtig weil 2h Aktivität einfach zu wenig sind, sofern sie am Stück gespielt werden.
Würde wie gesagt lkav/deff vorschlagen, hab ich auf 77 ebenfalls aufgrund mangelnder aktivität gemacht und och Top 20 gepackt, musst dir wenn du dann nochn attraktives Ziel haben willst, n Offer suchen, der lässt sich dann auch mit deinen Lkav cleanen!

Alternativ kannste natürlich dennoch off spielen, was aber n stamm mit hoher Uv Bereitschaft erfordert den du evtl noch nicht findest, n Kumpel vllt der mit dir spielen würde im acc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137436

Gast
Was bringt ihm die Moral wenn er rausstellt?

Lkav sollte er bauen, egal ob Off oder Deff.
Wollen wir über das saven von Truppen während offline Zeiten diskutieren:S
Jaja und die Rohstoffe für die Pferdchen kommen woher?
Mit eurer Taktik wird er das übliche Ziel, relativ viel Punkte ohne Truppen geringe Aktivität.
Kommen Angriffe Truppen raus, bis mal genügend vorhanden sind, diese +Moral...
 

DeletedUser114800

Gast
Wat bist du jetzt für´n Möchtegerntroll der die Thematik nicht versteht?
 

DeletedUser

Gast
Wollen wir über das saven von Truppen während offline Zeiten diskutieren:S
Also, was bringt die Moral, wenn er Truppen rausstellt und somit jeder den Wall einreißen kann?
Und wieviel an Gebäuden und schließlich auch Truppen muss er sparen, damit die Moral einen bedeutenden Vorteil bringt?
 
Oben