• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

The ORDA News Spielerinterview´s

DeletedUser76556

Gast
euer Glück

ich habe gerade ein sehr langes Interview geführt, wesewegen es so lange gedauert hat. Aber keine Sorge.. es ist fertig!

Reporter: Ich danke schonmal für die Zustimmung eines Spielerinterviews.

dann fangen wir mal an ;)

Sie sind unter den Top 20 dieser Welt. Wie fühlt man sich als Spitzenspieler?


Elafiti: Wir danken für das Interesse an unserem Account ;).

Es ist natürlich schön sich als einer der Top-Spieler dieser Welt zu nennen, aber um ehrlich zu sein, kümmern uns die Ränge eher weniger - der Erfolg des Stammes ist erstrangig, der eigene Erfolg ist nur ein Nebenprodukt.


Reporter: Was sagen sie zu den anderen Top 20 bzw. Top 100 accs? (es müssen ja nur nen paar Beispiele sein.)

Elafiti: Es gibt welche die mir bisher sehr positiv aufgefallen sind, zum Beispiel bier0r. Seine Akte und Bashpoints sind beachtlich. Es gibt nur noch wenige die keine bis sehr wenige interne Dörfer adelten. Um dir jetzt mal ein direktes Gegenteil zu nennen sehe ich Ruinenpaparazzi als das beste Beispiel. Er hat, für seine Punkte, eine erbärmliche Anzahl von Bashpoints und anscheind auch nur interne Dörfer geadelt.

Reporter: verstehe.

Wie hat ihre Ds Karriere angefangen?


Elafiti: Meine, Tobi's, Karriere hat vor 2 Jahren während meines FOS-Praktikums angefangen - da hatte ich sehr viel Zeit und Langeweile ;). Damals kam mir DS, in Form eines Zeitvertreibs, perfekt ;). Seither vegetiere ich mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich auf den Welten und hab meinen Spaß dabei ;).

Reporter: hört Ds bestimmt gerne :D

wie sehen sie die Welt 84?
Was gefällt ihnen, was nicht?


Elafiti: In meinen Augen ist die Welt noch immer offen, wobei mir der ein oder andere da wohl widersprechen würden ;).

Mir gefällt die spannende Lage derzeit, es werden sich sicherlich Allianzen gegen die Top 5 Stämme aufstellen, dadurch können diese auch wieder ins Wackeln geraten ;).
Was mir nicht gefällt kann ich dir jetzt spontan nicht beantworten ;).


Reporter: interessant.

Wenn sie sich einen gegner wünschen könnten, wen würden sie nehmen?


Elafiti: Die-Chefs wären unser absoluter "Lieblingsgegner". Ich persönlich hatte mit Fabi sehr guten & netten Kontakt, er hat mir immer wieder versprochen, dass er sich eine Front bei uns sucht und uns das Leben dort schwer macht - ich hoffe er bricht sein Versprechen nicht, wobei ich hörte, dass er inaktiv sein soll :s. Michi schießt auch immer wieder mit negativen Aussagen gegen unseren Stamm, da bekommt man auch Lust auf ein Aufeinandertreffen ;).

Reporter: Ah, leider habe ich aber Michi versprochen, mich bis zu ihm durchzuadeln und dann gegen ihn zu fighten^^ aber das ist gerade egal :D

Wie sehen sie die bisherige Lage von den umwesenden Spielern in ihrer Nähe? Wer hat Potential weit zu kommen, wer hat das nicht?


Elafiti: Dann müssen wir uns Michi wohl oder übel teilen, tut mir leid :p.

In meiner Nähe gibt es viele großartige Spieler, Chrizzly124, Noname2012, Omaschubser und und und, das sind jetzt nur 3 von vielen. Sie haben sehr großes Potenzial, die Zusammenarbeit mit ihnen klappt optimal und es macht sehr viel Spaß mit sovielen Spielern zusammenzuarbeiten die ein so großes Potenzial haben.


Reporter: na ok, sie 20 Dörfer und ick den rest^^

Sehen sie sich oder ihren eigenen Stamm durch irgent etwas bedroht?


Elafiti: Da wir ein recht kriegerischer Stamm sind gibt es immer wieder Bedrohungen. Die größte Bedrohung stellt nach wie vor BAZ dar ;).

Reporter: Haben sie eine Lieblingseinheit bei ds, oder sehen sie in jeder Einheit ihren Nutzen?

Elafiti: Das Adelsgeschlecht gehört wohl zu meinen Favoriten, nur leider gehen die immer so schnell zur Neige ;(. Lieblingseinheiten an sich haben wir keine, jede wird benötigt und ist dadurch wichtig ;).

Reporter: bei wem ist das Ag wohl nicht der Favorit?^^

Sie spielen schon etwas länger ds. Haben sie ein Paar Tipps für Neueinsteiger oder unerfahrene?


Elafiti: Naja, jeder sollte sich selbst überlegen welche Spielart am besten zu ihm passt und sie nicht stupide das tun was andere ihnen vorschlagen. Und den Kopf nicht hängen lassen, wenn man mal auf einer Welt verliert - die nächste kommt und aus den Fehlern der vorherigen Welt lernen ;).

Reporter: weise gesprochen :)

Mit welchen Spieler würden sie am liebsten zusammen arbeiten?


Elafiti: Mit Noname2012 und Chrizzly124 war die Zusammenarbeit immer sehr erfolgreich und zugleich auch spaßig. Was nicht heißen soll, dass die Zusammenarbeit mit anderen Spielern in meiner Gegend hier weniger erfolgversprechend ist ;)

Reporter: na da werden sie sich freuen^^

Was halten sie vom derzeitigen Osterevent?


Elafiti: Ehrlich gesagt bin ich kein Freund dieser Events, sie passen nicht ins Spielprinzip und oft gibt es zu leichte Bashpoints, die die Rangliste etwas verfälschen.
Es ist zwar eine Art Abwechslung, aber nicht eine die meinen Geschmack trifft.


Reporter: da sind sie wahrscheinlich nicht der einzige.

Was denken sie über den Support bzw. die Mods, die für W 84 zuständig sind? Machen sie ihre Aufgabe gut, oder finden sie, dass man das noch besser machen könnte?


Elafiti: Der Support hier ist mir bisher relativ negativ aufgefallen. Vor einiger Zeit hatten ein paar KWG-Spieler einen/mehrere Nebenaccounts um Flaggen zu verdienen. Leider hat der Support dadrauf nicht reagiert und keiner dieser Spieler wurde gesperrt/bestraft. Das fand ich schade, aber man kann ja nicht´s dran ändern :p

Reporter: verstehe.

Aber die Strafe soll gekommen sein, da ein Spieler von Hiwi gesperrt wurde, wegen der Bestätigung eines Multis.

Was sagen sie dazu?


Elafiti: Finde es schön, dass der Support, wenn er eingreift, hart durch greift. Aber mir ist davon nicht´s bekannt, wer war es denn, wenn ich fragen darf ;).

Reporter: Es war der Spieler Arthur von Stämme der diesen fehler begangen hat :)

Baz muss sich im pup ziemlich viel anhören lassen.

Was halten sie von der Reaktion Baz's im Ds Forum?


Elafiti: Ich finde die Reaktionen, besonderst die von Michi alias Die-Chefs, ganz und gar nicht gerechtfertigt.
Er spricht sich größtenteils alles schön und will die Wahrheit anscheind gar nicht hören. Sire-Lancelot, ein Spieler der vor kurzem noch in Hiwi mit knapp 100 Dörfern mitspielte und ein sehr guter Deffer war - am Serveranfang bissen wir uns regelrecht die Zähne an ihm aus, bis wir ihn in unserem Stamm aufgenommen haben -, hatte einen konstante Punktesteigerung. Als wir, *TRE*, eine Offensive gegen ihn planten fanden wir keinerlei Fremddefs dort und Lancelot wurde direkt inaktiv - auf einer neuen Welt, ich glaube W90, spielt er noch immer aktiv. Michi nannte ihn im Pub sofort inaktiv und unfähig. Es mag Ausnahmen geben, aber die meisten Posts Seitens BAZ streiten alle Schuld von sich ab und geben anderen, teils ihren eigenen HiWi-Mitgliedern, die Schuld. Aber das dürfte dir ja nichts Neues sein, hattet ja erst eine Auseinandersetzung mit Klaue9 :D.


Reporter: Was denken sie über die Unruhestifter des pups, zu denen ich ja auch gehöre. Denken sie, dass diese recht haben, oder eher alles wirklich schlecht reden?

Elafiti: Ich finde es amüsant, die gehören einfach dazu und ohne sie wäre ein Pub nur ein totes Forum ;).

Reporter: hehehe^^

setzten sie auf schenlle Offensive schläge bei Angriffen, oder auf große Täsuchungsmanöver?


Elafiti: Ich persönlich halte eine gute Mischung für das beste, Fakes sind, meiner Meinung nach, in manchen Aktionen sogar wichtiger als die Offs selbst ;).

Reporter: gut zu wissen :)

sie sind ein Offstarker Spieler, das sieht man ja besonders an den Bashpoints.

Mögen sie die Offensive mehr?


Elafiti: Wir haben ja bisher leider nur vereinzelte Offs abbekommen, deshalb haben wir nur so wenige Defbashes ;(. Die Defensive ist ein genauso wichtiger Teil in diesem Spiel wie die Offensive, jedoch mögen wir es zu bashen, sprich wir sind eher Offensiv eingestellt ;).

Reporter: ah, das sind wohl die meisten mit leib und seele^^

Haben sie sich auf dieser welt schonmal unter druck gestellt gefühlt?


Elafiti: Ja, KWG adelten immer ihre eigene, angeblich, inaktive Spieler, die von uns zuvor angegriffen wurden - war sozusagen ein Spiel gegen die Zeit :D

Aber ernsthaft unter Druck wurden wir noch nicht gestellt


Reporter: Könnten sie es sich vorstellen, dass Baz auseinander brechen könnte?

Elafiti: Ja das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, sie haben zusammen mit ihrem Wing eine sehr große Mitgliederanzahl, da gibt es immer ein paar, die mit der Führung nicht zufrieden sind und was eigenes planen ;).

Reporter: allgemein:

Gibt es ihrer Meinung nach noch einen Top Stamm auf der welt, der nicht fusioniert ist?


Elafiti: Diese Frage kann ich dir nicht genau beantworten, ich beachte die Stammesrangliste nicht stark genug um dir zu sagen wann, weshalb und mit welchem Stamm manche Stämme fusioniert haben.ah verstehe, ist ja auch nicht wichtig.

Reporter: Gibt es eine strategisch wichtige Position in dem Krieg zwischen TRE und Baz + HiWi?

Elafiti: Es gibt da ein schönes Sprichwort:
"Eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied."

Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, hoffe ich muss BAZ nicht unsere Vorgehensweiße erklären, oder? ;)


Reporter: ich denke, sie würden es aber liebend gerne wissen^^

Wenn wir schon bei Sprichwörtern sind..

"Kenne deinen Feind." Was halten sie von diesem Sprichwort?


Elafiti: Dann sollen sie sich mal ran machen und sie herausfinden, wollen ihnen ja nicht die Arbeit vor der Nase wegschnappen - wäre doch schade drum :p.

Auch von diesem Sprichwort halte ich viel. Wir hatten da mal eine Einzelaktion, in der wir SirCider ein Dorf, in dem sehr viele Katapulte standen, mit Fakes überhäuft haben. Als Resultat drauf zog er aus allen umliegenden Dörfern die Def zusammen und schickte alle Defs dort hin. Folglich waren die restlichen Dörfer nur noch schwach gedefft. Am Ende gingen wir mit, glaube ich, 7 Dörfern und 10 verlorenen Offs aus. Er hat alle Truppen die in dem zugefakten Dorf standen verloren, so hatten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - und das nur, weil wir es die Woche davor genau anderst probierten :D.


Reporter: ah, das zeigt doch den wahrheitsgehalt dieses schönen spruches :)

eine der letzten Fragen:

Sehen sie sich selbst und ihren Stamm noch weiter erfolgreich in der Zukunft?


Elafiti: Ja, das tue ich. Der Stamm wird von einer Stammesführung geleitet, die ihre Sache wirklich super macht, auch wenn die ein oder andere Handlung kontraproduktiv für unseren Account war, steht der Stammeserfolg immer an 1. Stelle.
Auch die Mitglieder harmonisieren miteinander und die Stimmung im Stammeschat ist super, also sehe ich da keine Probleme ;).


Reporter: dann steht ja dem weiteren Spiel nicht viel entgegen :)

letzte Frage:

Wollen sie jemanden hier herzlich grüßen?


Elafiti: Wenn dann hat das Jasper, alias Eisenspiegel von Welt 82, verdient. Wir spielen dort zusammen in einem Account und er hat schon die ein oder andere Nachtschicht auf dieser Welt übernommen, obwohl er nichts mit W84 zu tun hat.
Ich, als echter Saarländer, werde mich bestimmt mal revangieren und ihm die hohe Kunst des Schwenkens beibringen :D


Reporter: Na, er wird sich sicherlich freuen :)

Ich danke vielmals für dieses lange und super anregende Gespräch :D

schöne Ds zeit auf W 84


Elafiti: Wir bedanken uns dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und wünschen euch weiterhin viel Glück im Krieg gegen Baz :D

Lg,
der Elafiti-Account
 
Reaktionspunktzahl
0
Sehr sehr interessantes Interview...

..... danke an Euch Zwei....

hat Spaß gebracht.. es zu lesen....
 

DeletedUser140863

Gast
Tolles Interview, sehr schön zu lesen und interessant =)
 

DeletedUser

Gast
Der Fokus liegt ja mega auf Stammeswohl und Teamwork. Klar ist es sehr wichtig, aber es liest sich ja fast so als ob er seinen Acc sofort löschen würde wenn es seinem Stamm nur 5 Extradörfer bringen würde.

Wobei aus meiner Sicht Teamwork das einzige ist was *TRE* längerfristigen erfolg bringen kann. So wie ich es (zugegeben von extern) einschätze hat *TRE* von den aktuellen topplatzierten Stämmen die wenigsten wirklich herausragenden Stämmen. Wobei natürlich auch sehr gutes Teamwork herausragend ist, aber für unbeteidigte (wie mich z.B.) schwerer zu erkennen.

Aber wenn ich jetzt diverse Interviews im Nachhinein nochmal lese unterscheiden sich die Meinungen einiger Spieler privat extrem von den Interviews. Evtl. hätten sie es doch besser ehrlich aber anonym veröffentlichen lassen sollen. :mrgreen:
 

DeletedUser140287

Gast
Auch wenn wir sonst selten einer Meinung sind gefallen mir deine Spieler Interviews doch sehr :D

Diesmal vorallem dieser Satz in Bezug auf *TRE*
"Kenne deinen Feind." Was halten sie von diesem Sprichwort?

Ich denke es gibt viele Spieler dieser Welt, Wissen wie *TRE* es damit handhabt, dass muss ich hier ja nicht nochmal schreiben.

Weiter so Graf ;)
 

DeletedUser99228

Gast
bin mal gespannt was garkeen so schreibt auf die fragen :D
 

DeletedUser76556

Gast
oh, mein nächstes Interview ist schon bekannt :3

werde ich sehen, werde ich sehen^^
 

DeletedUser76556

Gast
Reporter: hätten sie interesse an einem Interview der Orda news, Spielerinterviews?

Garkeen82: Hallo,

ja Interesse hätte ich, ich habe den Acc aber erst vor kurzem übernommen.

Grüße


Reporter: dann werden wir morgen anfangen, wenn es ihnen keine Probleme bereitet :)

Garkeen82: Gerne, kannst auch du sagen ;)

nächster tag....

Reporter: dann fangen wir mal an:

Du hast den Acc erst kürzlich übernommen.

Welche Erfahrungen hast du bisher mit accs gemacht, die du übernommen hast, oder ist dies dein erster?


Garkeen82: Also ich habe mit Stämme auf W 25 angefangen, die war nicht so erfolgreich, weil ich überhaupt nicht wusste, wie das Spiel zu spielen ist. Auf W 15 habe ich dann meinen späteren Acc-Partner gefunden, der hat mir alles erklärt und auf einmal hatte ich 9,1 Mio Punkte.
Aktiv habe ich vor kurzem noch auf w 65 gespielt, bevor ich den Acc hier übernommen habe.
Und Erfahrungen mit Acc´s die ich übernommen habe waren "da kommt sehr viel Arbeit auf mich zu", weil die Acc´s ja nie so sind, wie man sie gerne haben möchte.


Reporter: wann sind sie das schon :)

Was denken sie über ihre Nachbarn?


Garkeen82: Ohje, gute Frage. Ich weiß nur, mit wem wir Krieg haben bzw wenn du Spieler neben mir meinst, da kenne ich nur coolbigfoot, über den ich nur gutes sagen kann. Die restlichen sind mir noch nicht bekannt, spiele ja erst seit 2 Tagen. :)
Und um nochmal auf die Stämme zurückzukommen, von denen kenne ich auch noch niemanden, aber die werden mich bald kennen lernen *grins*


Reporter: ah^^

Wenn sie sich jetzt mal so die Top 20 dieser Welt anschauen. Eventuell auch die Akte. Wo würden sie sagen "Das machen sie gut", wo würden sie sagen "Die sind doch sehr schlecht.."


Garkeen82: Da viele Spieler aus meinem Stamm in der Top 20 sind, würde ich sagen, mein Stamm macht die Sache hier sehr gut.

Falls das damit nicht gemeint war, dann habe ich die Frage falsch verstanden :D


Reporter: naja, das geht aber auch, mein fehler^^

haben sie ein paar Tipps für anfänger, bzw. neulinge in Ds?


Garkeen82: Man sollte keine voreiligen Freundeseinladungen schließen, viel farmen gehen dementsprechend auch immer mal wieder Truppen bauen und nicht nur sein Dorf ausbauen.
Und keine Angriffe blocken, sondern durchlaufen lassen.


Reporter: oh, da scheine ich aber mit meiner superblock strategie ziemlich ineffektiv zu sein :D

Was denken sie, wie wird die Stäemme konstellation in so ca. 3 Monaten aussehen (Top 20)?


Garkeen82: Ich hoffe natürlich, dass mein Stamm dort weiterhin so vertreten ist, vielleicht rücken wir noch ein wenig zusammen. Und wer weiß schon, wer demnächst auf dieser Welt Krieg führt.

Und mit dem blocken meine ich nur, solange rausstellen bis man eine gute Deff hat um den Angreifer zu blocken :p


Reporter: na dann habe ich ja Glück gehabt :D

Haben sie persönlich eine Lieblinsgeinheit bei ds?


Garkeen82: Jede Einheit hat seine Vor- oder Nachteile, deshalb habe ich alle gerne.

Reporter: Was sagen sie bezüglich des Farmlimits auf W 93? Würden sie solche Welten spielen, oder würden sie es nicht tun?

Garkeen82: Mir ist es eigentlich egal, gehe eh nicht gerne farmen. Für die die es gerne machen oder die sich dadurch AG´s zusammen sammeln wollen, würde ich es als Behinderung sehen.

Reporter: verstehe.

Haben sie eine lieblingsstrategie bei Offaktionen auf den gegner? gegen sie eher mit fakes vor, oder offen sie immer direkt?


Garkeen82: Das jetzt öffentlich zu verraten wäre unklug :p
Ich kann nur so viel sagen, ich greife gerne an.


Reporter: Dann kommen wir mal zu der letzten frage:

Wollen sie irgent jemanden aus ner anderen welt oder hier grüßen?


Garkeen82: Ich grüße alle, mit denen ich jahrelang zusammen auf W65 gespielt habe und coolbigfoot von dieser Welt hier, dank dem ich jetzt auch auf dieser Welt bin.
Ich liebe dich :D


Reporter: was für eine schnelle Liebeserklärung :D

ich danke hiermit für das gespräch und wünsche eine noch schöne adelszeit.


Garkeen82: Haha, wollte jetzt nicht zu aufdringlich klingen xD
Danke, gerne wieder :)

bitte schön^^
 

DeletedUser138494

Gast
vlt ist der Graf ja so nett und führt das hier auch mal weiter :mrgreen:

hat sich ja vieles verändert auf der Welt :)
 

DeletedUser76556

Gast
reporter:Vielen dank, dass sie zugestimmt haben, sich für die Orda news, spielerinterviews interviewen zu lassen.

fangen wir gleich mal an:

Sie gehören zu einem der 4 großen Stämme auf W 84. Dennoch ist der feind dierekt vor der Haustür. haben sie große bedenken, oder sehen sie dies als herausforderung?


König Kriegesschrei:Zugestimmt? Hast mich nicht mal gefragt xD

Wenn du keinen anderen momentan hast, Graf, nehme ich die Ehre des Interviews gerne an. :) Antworten können sich aber durchaus dank der Feiertage etwas ziehen, tut mir leid!


Bedenken habe ich keine. Ich sehe das einfach nur als eine große Herausforderung, an der wir wachsen können. Wenn ich nämlich mal zurückblicke auf die letzten 1 1/2 Jahre, hätte ich damals nie gedacht, dass wir (WP) soweit kommen. Wir haben in unseren Reihen sehr viele Spieler, deren 1. große Welt das hier ist und die noch nie so weit gekommen sind. Ich dachte damals z.B. selbst, als ich die 500k-Punkte-Marke geknackt hatte, dass das viel sei und wir bald aufhören werden, weil der Umfang einfach viel zu groß ist.
Tjo, mit der Zeit lernt man dazu und nun bin ich beim 11-fachen fast angekommen -und genau so ist es bei vielen anderen WPlern. Mein persönliches Ziel ist es daher, so viel Erfahrung aus dieser Welt wie möglich mitzunehmen und zusammen mit den anderen WPlern den großen Stämmen und erfahreneren Spielern das Leben möglichst schwer zu gestalten. :p
Letztlich bin ich schon stolz, dass wir WPler soweit gekommen sind, wenn man bedenkt, wo wir gestartet sind. :)


reporter:da war auch sarkastisch gemeint :D

sie haben gesagt, das es hier ihre erste große welt haben. Wie ist das gefühl so, einer der wirklich großen spieler zu sein?


König Kriegesschrei:Haha, dacht ich mir schon, find ich gut :D


Naja, als wirklich großen Spieler sehe ich mich selbst nicht an.
Ich persönlich definiere "große Spieler" nach deren Leistungen und da haben Punkte und Bashis nicht immer die einzige Aussagekraft. Ich habe bisher nur eine richtige "Schlacht" mit dem Feind gehabt und das war gegen dich, Graf, und deinem Freund Lordy.^^
Die richtigen großen Spieler sitzen meiner Meinung nach -gegen den Feind täglich kämpfend- an der Front und versuchen, sie aufrechtzuerhalten für den Stamm! Das erfordert viel Engagement und Können, die vorhanden Ressourcen möglichst effizient und effektiv einzusetzen.

Von daher maße ich es mir nicht an, mich als "großen Spieler" anzusehen.
Ich kann nur für mich sagen, dass mit der Größe des Accounts auch die Lust am Spiel wächst.^^


reporter:sowas hört man doch gerne, diese bescheidenheit ;)

wann haben sie mit ds angefangen? Mit welcher welt began ihre DS laufbahn?


König Kriegesschrei:Man muss ja auch realistisch bleiben. Nur weil man 98% des Spiels im Safe verbrachte, dadurch ~5,4M Punkte und ~60M Bashis hat, ist man noch lange kein großer Spieler.^^


Uff, da müsste ich jetzt lügen. :D
War glaube ich auf Welt 68 gegen Ende 2011. Kam auch nicht zum 2. Dorf, hatte aber das Glück, einen richtig guten Mentor gehabt zu haben (spielte später noch auf Rang 3 +/- 2 Plätze, aber kein Plan, wie es dort endete), der mir vieles beigebracht hatte und dem ich bis heute noch sehr dankbar bin! Wurde jedoch bei 1,5k Punkte geadelt.

Dieses Wissen nahm ich dann mit in die nächsten Welten -hatte zwischendurch auch einen anderen Account- und wartete zudem noch auf das richtige Umfeld, welches ich hier auf Welt 84 (August 2012 ?) bei WP gefunden hatte. :) Hier lernte ich dann noch 2 Spieler können, die mir die menschliche und moralische Komponente (für mich sehr wichtig, die Spieler hier im Game als Menschen zu behandeln und zu achten!) beibrachten.

Durch diese 3 Spieler hat sich meine Spielphilosophie maßgebend geprägt und ich bin ihnen dafür unendlich dankbar! Ohne diese 3 großartigen Persönlichkeiten stünde ich nun nicht da, wo ich jetzt bin, und ich hoffe, dass ich mich im Laufe dieser und der nächsten Welten zu einem wirklich großen Spieler weiterentwickeln kann. :)
P.S.: hatte zuvor nie mehr als 250k Punkte.^^


reporter:da haben wir beide ja was gemeinsam, ist hier auch meine erste welt über 250k^^

sie haben von 3 Spielern das Spiel beigebracht bekommen. Sie sagten ja auch, dass sie denen sehr dankbar sind. Können sie etwas von diesen moralischen Spielweisen und Fähigkeitsbezogenen spielweisen erklären?


König Kriegesschrei:Wow, ist ja witzig :D Hätte ich aber ehrlich gesagt nicht gedacht.^^


Zu den Fähigkeiten:
Das Schwierigste bei DS ist meiner Meinung nach die Anfangsphase. Dort herrscht ein wahnsinnig intensivgeführter Kampf, um seinen Standort und sich in seiner Nachbarschaft zu etablieren. Wer diese Phase des Spiels kontrolliert und siegend bewältigen kann, dem liegt die Welt in alle Richtungen offen.
Hierbei kommt es entscheidend auf die Wahl und Anzahl der Truppen, aber natürlich auch den konkreten Dorfausbau an. Genauer kann ich hierauf aus taktischen Gründen nicht eingehen, vllt. sieht man sich ja auf einer neuen Welt, sofern diese beendet wurde. ;D
Die Truppenwahl und -anzahl sowie der Dorfausbau sind entscheidend, bringen dennoch nichts, wenn man nicht regelmäßig online ist, um sein Dorf zu bewachen und um farmen zu gehen.

Der Rest des Spiels ergibt sich dann von alleine. Für mich war aber immer schon das Menschliche von enormer Bedeutung, weswegen ich erst auf W84 fußfasste, als ich endlich 2 herausragende Persönlichkeiten antraf, die diese Spielweise teilten und mir zudem weiterhalfen.


Zu der Moral:
Diese beiden Persönlichkeiten waren meine damaligen Stammesführer und Stammesgründer. Ihr Credo war stets, das Spiel mit Menschlichkeit und Moral zu spielen. Verankert sind ihre Werte bis heute noch in unseren Stammesregeln.
Es geht hierbei vor allem darum, weder Mit- noch Gegenspieler zu belügen und/oder zu beleidigen, sondern sie zu achten und zu respektieren.
Das hat dazu geführt, dass wir uns bei WP alle für virtuelle Verhältnisse sehr gut kennen, auch was das Private betrifft -es herrscht bei uns schon fast ein familiäres Miteinander, wodurch der Spielspaß enorm gesteigert wird, weil sich jeder auf jeden verlassen kann. :)
Wir SF bei WP pflegen, dieses Credo weiterzugeben und unsere neuen Member darauf aufmerksam zu machen. Dass das leider nicht bei jedem machbar ist und wir auch nicht kontrollieren können, inwiefern unsere Member sich daran halten, sollte klar sein.

Auch wenn es weitbekannt heißt, dass die Gutgläubigen immer auf den Hosensenkel fallen, sind wir bisher auf dieser Schiene sehr gut gefahren -und noch ist kein Ende in Sicht! :) Wir sind ja auch vorsichtig.^^


reporter:hört sich ja richtig gut an :)

haben sie eine lieblingseinheit in diesem spiel?


König Kriegesschrei:Das kommt ganz auf die Situation an. :D
Wenn ich gerade adeln will, mag ich das AG.
Wenn ich gerade Deffen muss, find ich Kata+Pala-Deff cool.
Wenn ich schnell was raustimen muss, sind sKav meine 1. Wahl.
Und so weiter.^^

An und für sich mag ich alle! :)
Nur die Berittenen Bogenschützen... mit denen kann ich mich nicht anfreunden. Habe auch einiges mit dem Simulator rumgespielt, bin viele Szenarien durchgegangen... so enorm fand ich den Unterschied nun nicht. Bleibe da dann lieber klassisch bei den Axtis, lKavs, Rammen und Katas. :)


reporter:so, nach dem Geburtstag meiner schwester und dem vielen feiern kommt hier die nächste frage :D

wenn sie sich mal ihre spielerischen nachbarn anschauen, was können sie über den einzelnen sagen?


König Kriegesschrei:Dann mal Frohes Neues und alles Gute nachträglich! :D


Freund oder Feind? Ich nehme mal stark Feind an.^^
Da ich -wie bereits angesprochen- sehr wenig Front besitze, beschränkt sich die Anzahl meiner feindlichen Nachbarn auf ein Minimum: 3 Spieler, die da wären Theo der Streiter, Graf des Untergenga und **Lordy**.

Theo empfinde ich als eine sehr große Gefahr für den Stamm. Er hat sich von heute auf morgen dem Feind angeschlossen und schießt auf uns -dazu ist seine Lage dafür perfekt, wo er nun in unserem Rücken agieren kann.
Ich glaube, dass dieser Spieler nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen WPlern + BNDs schief angeguckt wird, versteht sich von allein, da ich bereits unsere Wertung der moralischen Prinzipien erläutert habe. Ich muss da komischer Weise an die Dolchstoßlegende denken, obwohl das ja was völlig anderes ist.^^ Aber die Ähnlichkeit zum Dolchstoß in den Rücken ist zweifellos offentlich.
Zu seinen spielerischen Qualitäten kann ich nur nach den mir vorliegenden Berichten urteilen, und dann muss ich sagen, dass er offensiv gefährlich sein kann, aber defensiv äußerst anfällig ist. Ein paar Dörfer kann er zustellen -dann hörts auch schon auf.
Und dass er eine Babas-Macke hat, kann jeder in seinem Profil nachlesen... gab in unseren langen geteilten Vergangenheiten auch schon sehr belustigende Schriftwechsel, die von hohem Niveau weit entfernt sind.

Mit Lordy hatte ich jetzt -außer schriftlich- nicht so viel zu tun, außer dass ich sagen kann, dass er eine ziemlich großes Mundwerk besitzt. Ich habe schon mit einigen Ex-1x1 (FTWlern, MMler, etc.) gesprochen und nach anfänglichen Feindseligkeiten konnte man dann oftmals einen gepflegten Umgangston einlegen -anders ist es mit Lordy: Überheblichkeit und Arroganz pur! Das sprachliche, kommunikative und spielgeschehentechnische Verständnis lassen da sehr zu wünschen übrig, was mich ehrlich gesagt wundert bei der Größe des Accounts. Ich glaube, auch hier muss ich nicht weiter erläutern, wie wir solche Spiele betrachten.
Spielerisch hatte ich nie das Vergnügen, seine defensiven Fähigkeiten anzutreffen, dafür aber kurzzeitlich seine Offensivfähigkeiten. Auch da muss ich leider sagen, dass ich von seinen Fähigkeiten nicht sehr überzeugt bin. Damals, als ihr (Graf + Lordy) mich angegriffen hattet, hatte ich mich jedes Mal gefreut, wenn seine Off ankam, weil die Konstellation seiner Off um einiges schwächer war als Ihre, Herr Graf.^^ Bei ihm macht es einfach nur die Masse und das wars.

Kommen wir nun zu Ihnen, Herr Graf, meinen Lieblingsnachbarn! :D
Wie bereits erwähnt, mit einigen Ex-1x1lern kann man sehr gut reden und Sie gehören auf jeden Fall dazu und es macht immer wieder Spaß -auch wenn man einen kleinen Gottes-Tick hat. :D
Von meinen 3 Nachbarn sind Sie der Einzige, den wir hier im Stamm schätzen, weil sich mit der Zeit gezeigt hat, dass man auch mal normal miteinander reden kann und nicht mehr so die arrogante und überhebliche Schiene gefahren wird. Das kommt gut an, wenn man dann noch seine Leistungen auf dem Schlachtfeld beweist!
Außerdem finden wir die Sache mit den ORDA-News top! ;)
Spielerisch hatten wir ja auch einmal kurz das Vergnügen und wie bereits gesagt, hatten mir Ihre Offs immer die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn gezaubert.^^ Offensiv stufe ich sie stark ein-auch wenn das mit den Fakes heute nichts war. :p
Defensiv hatte ich leider noch nicht so das Vergnügen und kann sie daher auch nicht wirklich beurteilen -das kann sich ja aber hoffentlich nochmal verändern! :D


So, mit meinem Aussagen habe ich bestimmt den ein oder anderen Zorn auf mich gezogen, aber das ist mir auch egal. Ich sage halt, wie es ist und wirkt, bleibe immer ehrlich und meinen Prinzipien treu. Solange ich mich im Spiegel selbst anschauen kann, ist alles wunderbar -da ändern auch die nächsten 10k Incs auf mich nichts.


reporter:danke danke, für den lob :)

nächste Frage:

diese welt ist ziemlich fortgeschritten und neigt sich auch langsam dem ende zu. Werden sie sich bis ende der welt durchsetzten, oder eher nicht? was denken sie ist realistischer?


König Kriegesschrei:Durchsetzen? Das wird sich zeigen.
Wir bei WP? haben schon des Öfteren geglaubt, dass unser Ende gekommen sei.
Erst kam DUA, dann MM, dann FTW, dann 1x1 -und stets drückte BAZ aus dem Süden. Wir dachten mindestens 3-mal, dass wir nun einpacken können, weil die Gegner uns in der Zange hatten. Doch wir steckten nie den Kopf in den Sand und versuchten unser Bestes, dem Gegner Paroli zu bieten. Auch wenn es kaum zum Großteil an uns lag, aber zumindest 4 der 5 oben genannten Stämme haben wir überstanden. :)

Wir sind ja nur 1 Monat jünger (Fusion mit SV unbeachtet) als BAZ und zählen somit witziger Weise auch zum "Alten Eisen". Eines ist daher sonnenklar: WP wird nicht kampflos aufgeben und bis zum bitteren Ende kämpfen. Ob man gewinnen oder verlieren wird, wird sich zeigen. Die Welt hat sich schon oftmals rasant gewandelt und wer weiß, was die Zukunft jetzt noch mit sich bringt. Vllt. zerschlägt es irgendwann auch noch einmal BAZ. :p

Eines ist jedoch für mich klar: auf dieser Welt werde ich immer ein WPler bleiben und zusammen mit allen WPlern bis zum letzten Dorf fighten!


reporter:als letzte frage:

möchten sie wen grüßen mit dem Interview? :)


König Kriegesschrei:Hehe das ist eine liebe letzte Frage! :D

Natürlich grüße ich alle WPler und WfWP?ler, besonderen Gruß dabei an die SFler, die sich täglich das Hinterteil aufreißen, um den Laden am Laufen zu halten. :) Liebe Grüße ebenso unseren treuen BNDs auf dieser Welt!

Und ganz besonderen Dank an meine 3 Mentoren, an die ich ganz speziell an dieser Stelle meinen Gruß ausrichten will, auch wenn sie es nicht lesen sollten: Panaterra, Stratir und SpamQuis. Ohne euch würde ich entweder weiterhin versuchen, mein 2. Dorf irgendwann zu adeln, oder sogar gänzlich aufgehört haben. ;P DANKE!
Und nicht zu vergessen unsere Feinde: auf dass wir noch ruhmreiche Schlachten austragen werden! :D


reporter:dann danke ich mal für das interview!

ich wünsche noch eine ziemlich spannende ds zeit und viel spaß :)


König Kriegesschrei:Ich habe zu danken. :)

Ebenso viel Spaß! :)

so, interview ist draußen, viel spaß beim lesen.

edit: habe bei den BB_codes nen kleinen fehler gemacht, ist nun korrigiert, sollte nun angenehmer zu lasen sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138494

Gast
sehr schönes Interwiew ...

Absolutes Daumen HOCH !
 

DeletedUser139707

Gast
1 ... 2 ... 3 Oma kommt vorbei!

Denke das ist noch ausbaufähig finde ... denn dort wird mir zuviel geschleimt & gekuschelt ... ich will hier Provokationen lesen ... hoffe du findest einen der das liefern kann ...

Aber habe bei WP? auch nichts anderes erwartet weil diese kaum provozieren sondern sich fein versuchen aus vielem rauszuhalten. (nicht persönlich nehmen, falls doch heult doch ^^)

Sascha/Omaschubser(gehasst,verachtet,bewundert,geliebt ... vergöttert )​
 

DeletedUser145900

Gast
Ich habe also geschleimt? Du solltest mal lieber alles lesen und nichts überfliegen. Ich habe meine Nachbarn von BAZ -nach meinen Erfahrungen- beurteilt und kritisiert. Bei 2 von 3 war meine Kritik sehr negativ.

Jetzt erzähl mir mal bitte, wo ich da einen Kuschelkurs gefahren haben soll?
Ich erkenne halt auch gute Leistungen des Gegners an und beleidige/provoziere sie nicht so wie andere.
 

DeletedUser139707

Gast
Ich habe also geschleimt? Du solltest mal lieber alles lesen und nichts überfliegen. Ich habe meine Nachbarn von BAZ -nach meinen Erfahrungen- beurteilt und kritisiert. Bei 2 von 3 war meine Kritik sehr negativ.

Jetzt erzähl mir mal bitte, wo ich da einen Kuschelkurs gefahren haben soll?
Ich erkenne halt auch gute Leistungen des Gegners an und beleidige/provoziere sie nicht so wie andere.

Das kannst gerne so sehen oder nennst es halt eher zu Passiv.

Währendessen sich hier Dharma & BAZ hier im Forum fleißig kloppen haltet ihr euch (so kommt es mir vor) aus dem meisten fein raus & geht so in der Menge,für mich anscheinmäßig unter.

Deine Meinung über die Nachbarn ist mir als weit entfernter Spieler absolut egal & somit habe ich das übersprungen,denn mir zählt die Meinung über den gesamten Stamm & genau da hätte man aus meiner sicht ein paar gut platzierte provokationen setzten können.

Aber ein Interview kann man auch schlecht bewerten der eine erwartet das der andere wieder was anderes ... aber dennoch danke ich dir für die in anspruch genomme Zeit das ich hier was zu lesen hatte.

** Die Spiegelt nur die Meinung von Sascha/Omaschubser wieder,nicht vom gesamten Account. **
** Soviel sinnvolles von mir in einem Beitrag ... das muss ich ändern. **

kind-stuerzt-von-einer-schaukel-auf-den-kopf-.jpg


nelson_haha.jpg

Beiträge auf niedrigsten Niveau ....

Sascha/Omaschubser(gehasst,verachtet,bewundert,geliebt ... vergöttert )​
 

DeletedUser140287

Gast
Also ich finde dieses zurückhaltende und nicht auf Teufel komm raus provozierende wirklich angenehm muss ich sagen.
 

DeletedUser145900

Gast
Das kannst gerne so sehen oder nennst es halt eher zu Passiv.

Währendessen sich hier Dharma & BAZ hier im Forum fleißig kloppen haltet ihr euch (so kommt es mir vor) aus dem meisten fein raus

@ Oma:
Das zeigt mal wieder astrein deine Mentalität: wer am meisten und lautesten im öffentlichen Forum schreit, ist auch am besten auf der Spielwelt.

Wieso sollen wir wen provozieren? Wir wollen hier menschlich niemanden nerven oder sauer machen. Das hier ist ein Spiel, hierbei geht es darum, auf dem Spielfeld Leistung zu zeigen. Es geht hierbei nicht darum, den Menschen hinter dem Account nervlich und psychisch nieder zu machen.
Das ist wie beim Fussball: da muss man auf dem Platz auch mal hart sein und eine gesunde Aggressivität an den Tag legen. Aber hinterher geht man zusammen in der Kneipe ein Bierchen zischen und gut ist.

So macht das Ganze viel mehr Spaß!


@ klaue: Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich denke WP? geht hier vorallem auch unter weil nicht besonders viele von WP? hier im öffentlichen aktiv sind. Wirklich regelmäßig postet ja eigentlich niemand von WP?. BAZ hingegen hat 3 Spieler die sich zu allem auslassen und Dharma mit Altklug der überall was schreibt. Berlini und FSGXJ3 (?) schreiben auchnoch relativ viel. Ich würd eher sagen das ROYAL sich hier ziemlich raushält :mrgreen:
 

DeletedUser108251

Gast
Absolut *Respekt Herr Klaue*


das hast du jetzt aber aus versehen geschrieben oder?
passt nämlich nicht ansatzweise zu deiner art :mrgreen:

zum topic:

sehr schönes interview, hatte zwar noch keinen kontakt zum könig aber so wie er schreibt is er n sympathischer typ.
eventuell trifft man sich ja mal (axt)(ramme)(lkav)(späher) :)
 

DeletedUser138494

Gast
das hast du jetzt aber aus versehen geschrieben oder?
passt nämlich nicht ansatzweise zu deiner art :mrgreen:

Ich bin schon in der Lage auch Respekt und Anerkennung zu zeigen ! wenn es angebracht ist.

Und in dem Fall war es meines Erachtens nach angebracht!
 

DeletedUser148748

Gast
Ihr dürft dem Altklug nicht alles übel nehmen, scrollt mal das Forum durch, der zeigt sich wirklich einige Male anerkennend. :mrgreen:

Desweiteren finde ich das Interview gelungen und gut formuliert! Ich persönlich bevorzuge aufjedenfall eine humane sprachliche Umgangsweise, natürlich muss man manchmal Seitenstiche verteilen sonst wären wir keine Feinde! Trotzdem sollte es auf anständigem Niveau bleiben.
Meine Meinung, ihr müsst sie nicht teile, könnt es aber gerne :)
 
Oben