• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top-Stämme im Gespräch

DeletedUser60093

Gast
ich kann stämme mit 30 member oder so eh nicht verstehen? ist wie ne fußball mannschaft mit 8 mann die sich dann wundern die die mit 11 immer wieder gewinnen? und das der zusammenhalt bei kleinen stämmen besser ist halt ich ebenfalls für ein gerücht..
ich spiele ja auch nicht erst seit gestern ds und habe nun schon so ziemlich alles gesehen . und diese ministämme sind wohl induviduell sehr gut aber wenns hart auf hart kommt macht doch da eh jeder sein eigenes ding... (ihr seht ich kann auch wild spekulieren)
30 gute gegen nen massenstamm der wild einlädt und leute aufnimmt: der 30 mann stamm gewinnt ô_O

Zu Entlassungen und Neuaufnahmen von SF kann man ja wohl sagen das es immer so ist. Man fängt an auf einer Welt sucht Mitglieder und findet sie (zu der Zeit alle gut und wunderschön). Aber manche entwickeln sich einfach nicht wie gedacht. Was soll man da tun? Die mitschleifen und beten das ein Wunder passiert? Und würden eure Stämme bei guten Bewerbungen ablehnen, weil ihr skruppel hättet jemanden zu entlassen^^ (denkt mal drüber nach).
nö... eig. kenne ich es so, dass es sich kaum verändert ô_O man holt sich anfangs gute spieler ins haus (damit meine ich nicht leute mit vielen punkten, sondern leute mit viel erfahrung, mit denen man gut auskommt, und die gut liegen!) und behält sie dan, sofern nix ausergewöhnliches passiert.
gute bewerbungen ablehnen: oft. spione sind mitlerweile ganz häufig ô_O falls es mal zum krieg zwischen SF und uns kommt, schicken wir unseren 5. stärksten member zu euch und wissen alles :S
 

DeletedUser60093

Gast
Hier kann man über die Top-Stämme und die, die sich für welche halten diskutieren.
Wenn möglich könnte ja das gespräch aus dem kartenthread hierher verlegt werden ;-)


Hoffe so gefällts dir M A D^^
 

DeletedUser54292

Gast
um eine gepflegte auch manchmal von spam heimgesuchte unterhaltung über die topstämme des servers :mrgreen:
 

DeletedUser60093

Gast
anfeindungen:D
ist es möglich posts aus anderen thread zu importieren? also für dich MAD?
 

DeletedUser60093

Gast
danke ;)
würde mich freuen wenn die (mehr oder weniger produktive^^) diskussion hier weiterginge undzwar nichtmehr nur über SF sondern über die "top"-stämme allgemein ;-)
 

DeletedUser

Gast
wir sind auch top

ha1l United :p

andere meinungen zu uns werden nicht akzeptiert ^^ lästern können wir über andere stämme :)

dies wird garantiert eine lustige welt ;)

denke massenstämme wird es nicht geben zum schluss,da die guten stämme zu denen ich kontakt hab,die gleichen denkweisen haben ... klein und fein > massenstamm + wing

denke,bevor die stämme größer werden,specken sie lieber ab,da man jetzt erkennt wer aktiv ist und wer eher der gelegenheitsspieler ist :) die trends werden langsam erkennbar :twisted:

ps. bin ich gespannt,wann wir den ersten richtigen krieg erleben,alles bisherige was hier ablief auf dieser welt zählt nicht ;) da nie 2 gleichstarke/gleichschlechte stämme antraten :p <--- korrektur ... gleichschwache kriege gabs schon,aber die sind nicht erwähnenswert :p
 

DeletedUser60093

Gast
wir sind auch top

ha1l United :p

andere meinungen zu uns werden nicht akzeptiert ^^ lästern können wir über andere stämme :)

dies wird garantiert eine lustige welt ;)

denke massenstämme wird es nicht geben zum schluss,da die guten stämme zu denen ich kontakt hab,die gleichen denkweisen haben ... klein und fein > massenstamm + wing

denke,bevor die stämme größer werden,specken sie lieber ab,da man jetzt erkennt wer aktiv ist und wer eher der gelegenheitsspieler ist :) die trends werden langsam erkennbar :twisted:

ps. bin ich gespannt,wann wir den ersten richtigen krieg erleben,alles bisherige was hier ablief auf dieser welt zählt nicht ;) da nie 2 gleichstarke/gleichschlechte stämme antraten :p <--- korrektur ... gleichschwache kriege gabs schon,aber die sind nicht erwähnenswert :p

mehr als nur word (gehts das?^^)!
massenstämme schaffen es nur selten weit. klar jetzt wieder die alte sache "ab wieviel gilt ein stamm als massenstamm?" usw. aber meiner ansicht nach ist SF schon einer...
und ich glaube auch, dass es genau so ausgehen wird. durch diese ständige einladerei usw. bei euch wird mal ein falscher in den stamm kommen, der infos weitergibt. weil er gemeinsam mit einem ganzen anderen schwall leute zu euch kam, wisst ihr nciht WER der spion ist. ergebnis: ihr zerfallt!
 

DeletedUser

Gast
du meinst SF zerfällt,richtig ? ^^

das unterschreibe ich auch sofort :)

es gehen nur gute spieler zu ihnen <--- aber genau diese spieler sind es auch,die dann zu einen späteren zeitpunkt wieder abhauen und dann beginnt der zerfall des stammes ;)

SF wird garantiert noch funny werden ;) wundert mich aber auch, warum die stammesführung nichts postet ^^ sonst gehören sie eher zu den spammer :p
 

DeletedUser

Gast
meine persönlich meinung ist das eher klein und fein statt masse...aber hat schon einmal jemand daran gedacht das auch ein "massenstamm" erfolg haben kann? wenn man einige sachen beachtet und richtig anwendet..

-lage der spieler (verteilt und aufeinander zuadeln)
-die aufgabenverteilung stimmt und klar festgelegt ist (offer,deffer, eine stammesführung die punkte technisch eher im hintergrung bleibt aber den stamm gut führt und taktisch was drauf hat)
- ...

mir fällt auf das hier viel geschrieben wird wie toll die eigenen stämme sind und alles, was ja vielleicht für manche der sinn hier ist...aber das man mal richtig objektiv an die geschichte ran geht vermisse ich etwas... meiner meinug nach wird es in 3 monaten nur noch max. 5 stämme geben die jetzt in der top 20 sind...die andern lösen sich auf oder ähnliches...schliesse meinen stamm nicht aus...aber vielleicht sollte hier echt mal besprochen werden warum es in 3 monaten so aussehen könnt....!?
 

DeletedUser

Gast
mir fällt auf das hier viel geschrieben wird wie toll die eigenen stämme sind und alles, was ja vielleicht für manche der sinn hier ist...aber das man mal richtig objektiv an die geschichte ran geht vermisse ich etwas... meiner meinug nach wird es in 3 monaten nur noch max. 5 stämme geben die jetzt in der top 20 sind...die andern lösen sich auf oder ähnliches...schliesse meinen stamm nicht aus...aber vielleicht sollte hier echt mal besprochen werden warum es in 3 monaten so aussehen könnt....!?


wir adeln in dem tempo weiter auch noch in 3 monaten,da mach ich jede wette ;)

ebenso bashen wir auch weiter in dem tempo <--- auch jede wette

veränderungen wird es geben <--- die werde ich nicht ausschliessen ;-)

strategie ist vorhanden :mrgreen: was auch gut ist ^^

ps. das läuft aber unter streng geheim :S
 

DeletedUser

Gast
das meine ich...ihr geht von eurem stamm aus...da muss ich aber fragen ist es das thema hier!? vielleicht zum teil...wenn hier aber jeder nur erzählt wie toll sein stamm ist und so dann kommen wir nie zu einem vernünftigen streitthema...
 

DeletedUser

Gast
das meine ich...ihr geht von eurem stamm aus...da muss ich aber fragen ist es das thema hier!? vielleicht zum teil...wenn hier aber jeder nur erzählt wie toll sein stamm ist und so dann kommen wir nie zu einem vernünftigen streitthema...

soll ich über deinen stamm schreiben ? ist doch klar,dass jeder erstmal von seinem stamm ausgeht ;)

und dann wird es automatisch zu konfliktpunkten kommen,da einige garantiert gleiche ziele verfolgen und somit konfliktpotenzial automatisch erzeugt wird ;)

ich hab unseren realistischen werdegang aufgezeigt ;) nun sind alle anderen dran

ps. kann ich jetzt schon sagen,dass nicht jeder schreiben wird, dass sein stamm gut ist ... es wird jetzt schon genug kritiker geben auf dieser welt,die lieber wechseln würden nur warten müssen,bis der andere Stamm dichter an sich geadelt hat ^^ um einfach relaxxter spielen zu können. <--- dies ist hypothetisch <--- frei erfunden und hat keinen sonderlichen hintergrund ;)

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass jeder glücklich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja ich dachte halt das wir die geschichte mein stamm ist der beste schon im letzten thema durch hatten...! über meinen stamm gibts nichts zu sagen...wir sind auf dem zurückhaltenden 3 platz und beobachten die sache von da aus und feuen uns auf unsere geplannten aktionen und ich freue mich das ich mich in deine richtung adel und dann sehen wir was wird passieren...ob freundlich oder weniger freundlich...:)


PS: stimmt es muss nicht jeder glücklich sein..ich zum bespiel kann sagen das es bei uns auch nicht perfekt läuft da jetzt die zeit kommt das es für die ersten zuviel arbeit wird und der winter ist vorbei das heisst die auf dem bau arbeiten gehen jetzt wieder arbeiten....!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nö... eig. kenne ich es so, dass es sich kaum verändert ô_O man holt sich anfangs gute spieler ins haus (damit meine ich nicht leute mit vielen punkten, sondern leute mit viel erfahrung, mit denen man gut auskommt, und die gut liegen!) und behält sie dan, sofern nix ausergewöhnliches passiert.
gute bewerbungen ablehnen: oft. spione sind mitlerweile ganz häufig ô_O falls es mal zum krieg zwischen SF und uns kommt, schicken wir unseren 5. stärksten member zu euch und wissen alles :S

siehst du es den spielern an der nase an wie aktiv sie sein werden? bzw ihr lasst die im stamm wenn die keinen bock mehr haben aktiv weiter zu spielen?
gut auf anderen welten mag das mal so gewesen sein allerdings ist die spielerdichte auf den zwei neuen welten 35/36 so hoch gewesen (je 100K) das man gar nicht wissen kann wer gut ist und wer eben nicht bzw wer auch langfristig gut spielt..
bei uns hat es sich so eingebürgert das immer mal wieder einer/eine aufhört und dann eben aufgeadelt wird und dann kommt es eben noch vor das spieler unterm schnitt eben in den wing müssen? jeder stamm der das (am anfang) anders macht hat keine ahnung.. man kann nicht mit wildfremden einen stamm gründen und hoffen das alle soviel bock auf ds haben wie man selber hat..
 

DeletedUser91211

Gast
doch kann man.
hat bei uns auch nicht schlecht funktioniert.
wir sind punktetechnisch zwar nicht top,aber schlecht würde ich auch nicht sagen.
und mit wildfremden leuten,mit denen man dann aber auch langfristig zusammen spielt und auch kontakt miteinander hat(z.B. icq) macht es echt spaß,auch wenn der erfolg n bissl brauch....
und wer einen wing hat verliert eh.....
wings sind nur zum aufadeln da......
zum thema wer sich noch halten kann würde ich sagen:
alle stämme in den top 20,die als erste der beiden ziffern unter spieler keine "4" stehen haben,haben ne chance.
der rest sind massenstämme und nicht erwähnenswert :p

wenn ich einschätzen sollte,wer sich langfristig oben hält würde ich diese 3 stämme nennen:
1.)UN
wenig spieler+guter schnitt+schöne basher=perfekt :)
2.)UniteD
ein paar spieler mehr,jedoch noch nicht zu viele(aber schon anner grenze^^).
dafür sehr guter schnitt und gute gesamtpunktzahl.
basher sind auch vorhanden,sowohl in off(z.B. brüder des todes) als auch in deff(z.B. cultervulture aka obelix67)
3.)[BC]
wenig spieler,guter schnitt.wird auch ne chance haben.

wer wahrscheinlich bald ne bruchlandung macht:
+~SF~+
viele spieler,weit verteilt.
dazu rang 1.kann eig nich gut gehn^^
sie werden sich noch länger in den top 20 halten.aber wenn sich da bald ma nen stamm dranmacht sind se aus den top 3 bald raus.

so.genug geschrieben^^
 

DeletedUser

Gast
Naja....ich denke in 3 Monaten wird da noch nicht soviel passieren....

Im Moment läuft meiner Meinung nach die riskanteste Phase....jetzt wo die Acc größer werden hören auch manche gut auf, die eigentlich blos die Kirche sehen wollten und keine Intension haben hier langfristig zu spielen...

Wenn die Stämme diese Phase überwinden, werden sie sich auch über weitere Monate halten!
 

osc junge

Gast
doch kann man.

wer wahrscheinlich bald ne bruchlandung macht:
+~SF~+
viele spieler,weit verteilt.
dazu rang 1.kann eig nich gut gehn^^
sie werden sich noch länger in den top 20 halten.aber wenn sich da bald ma nen stamm dranmacht sind se aus den top 3 bald raus.

so.genug geschrieben^^

du hast auch garkeine ahnung wenn du dir mal die karte anguckst hat +~SF~+ eine perfekte möglcih keint görßer zu werden und das jeder spielen und massen stamm wo ist das denn großartig ein massenstamm
 

DeletedUser

Gast
du hast auch garkeine ahnung wenn du dir mal die karte anguckst hat +~SF~+ eine perfekte möglcih keint görßer zu werden und das jeder spielen und massen stamm wo ist das denn großartig ein massenstamm

Er sagt doch, dass die zu weit verstreut sind und nicht keinen Platz haben größer zu werden o_O
 

DeletedUser

Gast
Naja....ich denke in 3 Monaten wird da noch nicht soviel passieren....

Im Moment läuft meiner Meinung nach die riskanteste Phase....jetzt wo die Acc größer werden hören auch manche gut auf, die eigentlich blos die Kirche sehen wollten und keine Intension haben hier langfristig zu spielen...

Wenn die Stämme diese Phase überwinden, werden sie sich auch über weitere Monate halten!

dem stimme ich zu 100% zu ;-)
 

DeletedUser

Gast
Na gut, dann spam ich hier mal rum, weil wir von der Stammesführung von SF ja dies immer tun. Ich bringe mich ja nur selten ein hier im Forum, weil ich diese Diskussionen ja schon von den 5 anderen Servern kenne, die ich gespielt habe. Ich hab leider nur den verschobenen Teil gelesen, aber ich denke das reicht schon.
Mein 6. Server und das 6. mal, dass ich einen Stamm aufbaue. Den letzten so erfolgreichen Stamm, den ich hatte, war auf Server 20 mit +~SR~+. Dort hab ich neun Monate gespielt und wir haben acht Monate auf der eins verbracht. Leider ist der Stamm aufgrund von anderen Problemen auseinander gebrochen. Eifersucht und den damit verbundenen Hass hat uns dort vom Server vertrieben. Wir waren so eng verbunden, dass wir uns sogar im RL trafen. Nicht alle, aber viele.
Warum denke ich, dass es egal ist, ob man 40, 30, 20 oder 15 Leute hat?
Es geht nie um die Anzahl, sondern immer um die Aktivitaet. 40 Aktive werden immer 15 Aktive schlagen, sag ich euch, weil ich diese Erfahrung gemacht habe. 40 aktive zu bekommen ist aber sauschwer, deswegen nehmen viele guten Staemme auch nur die absolut aktiven erstmal auf. Wir machten es anders. Nahmen auch erst die aktivsten auf, aber teilweise bis 45 Leute. Wenn man das so macht, wie wir, dann muss man aber immer wieder den Stamm reinigen. Das bringt natürlich unmut bei den Betroffenen, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Das gute ist natürlich, dass wir diese Leute, die nicht ganz so aktiv spielen dann im Basherstamm wieder auffangen können. Sie bleiben uns also verbunden und können den Weg in den Main auch irgendwann wieder schaffen, wenn sie es wollen. Wichtig bei all dem ist eine straffe Führung ohne ungerecht zu wirken.

Wenn ein Stamm mit 15-20 Spielern auf einmal mit 2-3 Ausfällen zu tun hat und dies geschieht genauso wie bei den grösseren Staemmen, dann sucht dieser Stamm auch nach Ersatz, diesen dann zu finden ist meisst sehr schwer. Da kommen dann oft die Fusionen zustande, die evtl. auch keiner wollte, was dann wiederum auch zu komplikationen führt. Dies hab ich schon so oft gesehn, wie ich morgens meine Farmtrupps rausgeschickt habe...
Aber auch dies kann funktionieren.

Wichtig bei all dem ist immer die aktivitaet der Führung und das Teamplay des gesamten Stammes. Als Führung hat man dieses vorzuleben. Wenn man dies nicht tut, dann hat der Stamm, so stark manche einzelspieler auch sein mögen, keine Chance. Egoisten werden im Laufe des Servers immer weniger werden.

Noch eins, die gerade aufgenommenen Spieler waren nicht nur sehr bereit dazu, sondern ich kannte auch noch einen von einem anderen server. Das man sich Spione einladen kann, das liegt nunmal in den Analen von DS. Ich versuche Leute, die meinen dies tun zu müssen, davon zu überzeugen, dass ein spielen mit unseren Leuten meisst besser ist und auch mehr spass macht. Man muss uns kennen, dann weis man dies. Ausschliessen kann man sowas nie, aber dann kann man ja auch immer noch mit anderen Mitteln arbeiten. Es muss ja nicht immer alles übers Forum laufen...

KFCStephan

Ps.: Ihr werdet Euch noch wundern, wie lange wir da oben stehn werden^^
 
Oben