• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unterstützung nur im Stamm: was heißt das im Detail?

  • Themenstarter DeletedUser56668
  • Startdatum

DeletedUser56668

Gast
In der Ankündigung für W121+W122 steht für W121, dass
Hinweise zu Welt 121:
  • Es können nur Spieler des eigenen Stammes unterstützt werden
  • Ein Spieler muss mindestens drei Tage im Stamm sein, um andere unterstützen zu können

In der offiziellen Weltbeschreibung für W121 steht davon nichts. Wo ist denn beschrieben, was die oben zitierten Hinweise konkret bedeuten?

Fragen dazu:
  • wenn ich Unterstützung im Dorf habe und trete aus dem Stamm aus, wird die Unterstützung dann automatisch zurück geschickt?
  • die Gründung eines neuen Stammes dürfte damit eine gefährliche Sache sein, weil jeder im neuen Stamm erstmal drei Tage deff-mäßig auf sich alleine gestellt ist. Oder gibt es da einen Ausweg?
  • da es nicht erwähnt wird, nehme ich an, ein Neuling im Stamm kann zwar niemanden deffen, aber sofort Deff bekommen. Korrekt?
  • sehe ich das richtig, dass damit BND etc. deutlich an Wert verlieren und man mittelfristig Dörfer und Spieler zwischen befreundeten Stämmen so umsortieren muss, dass halbwegs benachbarte Dörfer auch zum gleichen Stamm gehören?
  • ganz allgemein: was ist der tiefere Sinn?
 

DeletedUser152259

Gast
kannst du lesen?


so wird halt bisschen anders gespielt. Viel offensiver. Zudem werden vlt weniger Bnds zum kuscheln gemacht, was ich allerdings nicht glaub
 

DeletedUser56668

Gast
Der zweite Teil ist ja immerhin relevant, aber die kindische Beleidigung war überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser89157

Gast
Hat auch jemand eine vernünftige Antwort anstatt kindlicher Beleidigungen?

wenn ich Unterstützung im Dorf habe und trete aus dem Stamm aus, wird die Unterstützung dann automatisch zurück geschickt?
Soweit habe Ich es noch nicht mit bekommen was damit passiert, müsste zurück Gezogen werden denke Ich.

die Gründung eines neuen Stammes dürfte damit eine gefährliche Sache sein, weil jeder im neuen Stamm erstmal drei Tage deff-mäßig auf sich alleine gestellt ist. Oder gibt es da einen Ausweg?
Stamm neu Gründen, Wechseln usw. = 3 Tage sperre

da es nicht erwähnt wird, nehme ich an, ein Neuling im Stamm kann zwar niemanden deffen, aber sofort Deff bekommen. Korrekt?
Wie oben steht 3 tage sperre

Und mit Bnds und dem Sinn, muss sich jeder selbst befassen. Meiner Meinung nach Müll, aber Geschmackssache.
lg Roter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56668

Gast
Danke. Irgendwas offizielles dazu über die beiden von mir oben zitierten Sätze hinaus gibt es wohl nicht?
 

DeletedUser151557

Gast
Danke. Irgendwas offizielles dazu über die beiden von mir oben zitierten Sätze hinaus gibt es wohl nicht?

auf den kopf gefallen?
das ist jawohl mehr als verständlich, aber vielleicht ist das spiel auch nur ne Nummer zu hoch für dich.
versuch's mit farmville o.ä.
 
Reaktionspunktzahl
9
da es nicht erwähnt wird, nehme ich an, ein Neuling im Stamm kann zwar niemanden deffen, aber sofort Deff bekommen. Korrekt?
Wie oben steht 3 tage sperre

Ich glaube dieser Punkt ist anders.
Du kannst keinen deffen, aber die können dich deffen. Glaube das habe ich irgendwo so gesehen.
 

DeletedUser128902

Gast
da es nicht erwähnt wird, nehme ich an, ein Neuling im Stamm kann zwar niemanden deffen, aber sofort Deff bekommen. Korrekt?
Wie oben steht 3 tage sperre

Ich glaube dieser Punkt ist anders.
Du kannst keinen deffen, aber die können dich deffen. Glaube das habe ich irgendwo so gesehen.

war bei unseren membern auch so als dir neu kamen jop ;)
 

DeletedUser134126

Gast
#darf er das?

Solange du deine Milch nicht wechselst ist alles im grünen... oder braunen bereich :mrgreen:
 

DeletedUser134126

Gast
Aber um mal das Thema aufzugreifen.

Wir hatten ein "komischen" Fall bemerkt.
Stamm hat sich neu gegründet am 01.11. um ~10.00 Uhr
Ergo, hätte der Gründer selbst erst dann frühstens auch am 04.11. um 10.00 Uhr selbst def an seine Mitglieder verschicken können.
Aber ein gecleanter Spieler hat am 03.11. schon fremddef drin stehen gehabt.
Also muss man es entweder umgehen können diese 3 Tage Sperre oder es gibt ein BUG der dort ausgenutzt wurde.
 

DeletedUser159545

Gast
Vielleicht wurde nur ein Bestehender Stamm umbenannt und expandiert? Dann könnten natürlich die ursprünglischen Mitglieder Deff schicken
 

DeletedUser134126

Gast
Wenn ich schreibe das er neu gegründet wurde, dann wurde er auch neu gegründet ;)
Das werfe ich ja nicht in den Raum ohne mich vorher zu 100% informiert zu haben.
Also nein, Umbenennung gab es nicht, vor allem wenn der alte Stamm woher sie kommen noch existiert ;)
 
Reaktionspunktzahl
9
Die Frage ist, wann der Spieler gecleant wurde.

Fremddeff die in einem Dorf steht und man verlasst den Stamm, bleibt natürlich in dem Dorf stehen. Wahrscheinlich wird die Deff auch in dem Dorf stehen bleiben, die auf dem Weg zu ihm ist, wenn er den Stamm verlässt.
 

DeletedUser134126

Gast
Der Spieler wurde nach der neuen Stammesgründung gecleant.
Und ich bezweifel das ihm im Voraus Stammesdef geschickt wurde im alten Stamm die an die 1 1/2 Tage läuft, vor allem wenn keiner soweit weg lag von denen ;)

Stammesgründung: 01.11.2015 ~10 Uhr
gecleant: am 02.11.2015 ~ 14 Uhr
Fremddef im Dorf: 03.11.2015 Abends, Bericht war am 04.11.2015 um 00:50 Uhr
 

DeletedUser134126

Gast
Daher das es um ein Stammesmitglied geht, schon längst gemacht :D
Bin ja selber gespannt was dabei raus kommt, hätte nur gehofft das mir hier einer ein Detail aufzeigt das ich übersehen habe.
Aber derzeit kann das wohl keiner :/
 

DeletedUser159649

Gast
Support ?

So da die Aktion schon etwas länger her ist kann ich jetzt wohl mal meinen Senf dazu geben:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=89cb1f-1447454154.png

So stand es vor 6 Tagen bei der Anmeldung.
Und das hat uns große Probleme eingebrockt, daraufhin habe ich den Support kontaktiert:

Guten Tag liebes Supportteam,
Mein Stamm und ich haben durch anscheinend fehlerhafte Welteinstellungen/Angaben zu diesen ein riesiges Problem bekommen.

Wenn man sich auf der Welt 121 einen neuen Account erstellen will bekommt unter anderem folgende Regel in Bezug der Welteinstellung vorgesetzt:
-Ein Stamemsmitglied muss mindestens 3 Tage im Stamm sein, um unterstützt werden zu können-

Dies wollten wir natürlich zu unserem Vorteil nutzen.
Wir wollten den Spieler "D0kt0r", welcher sein Hauptdorf heute morgen verloren hatte, und bis 19:53 nur dieses eine Dorf hatte, welches er vor 2 Tagen von "Die Hesse" geadelt hatte, adeln. Da "D0kt0r" erst am 11th November 2015 - 15:02:27 zu dem Stamm "AFFEN" geweselt ist, waren wir uns zu 100% sicher, dass er nur die Truppen aus meinem Spähbericht von heute, 17:57Uhr, zu Verfügung hatte(https://de121.die-staemme.de/public_report/2666e79a0928b553ff6fcd15c4d545d9)

Nun ist meine Off kurz vor den 4Adelsgeschlechtern meines Stammeskollegen eingetroffen:
https://de121.die-staemme.de/public_report/45a0b94a422f65eab6b893a7f119bfa9

Woher kommt diese, nicht erklärbare deff?

Und nun kann auch noch fremddeff zwischen die 4 AGs getimet werden ? (ein Paladin im Dorf, einer außerhalb)

Wir bitten schnellstmöglich um Rückmeldung da es unsere Planung komplett über den Haufen geworfen hat und uns ca 5Tage zurück geworfen hat(Ags farmen/ die Truppen bauen)

Mit freundlichen Grüßen Skryper


Die Antwort:

Hallo Skryper,

danke für den Hinweis, die Formulierung in der Begrüßung auf Welt 121 ist leider irreführend.
Wir veranlassen schnellstmögliche Änderung.

Richtig und gültig ist die Formulierung wie sie mit den Welteneinstellungen veröffentlicht wurde:
Hinweise zu Welt 121:

Es können nur Spieler des eigenen Stammes unterstützt werden
Ein Spieler muss mindestens drei Tage im Stamm sein, um andere unterstützen zu können
Siehe auch https://forum.die-staemme.de/showthread.php?187134-Start-der-Welten-121-und-122

Wir geben den Vorgang zur Korrektur an die Technik weiter.

Viele Grüße

*Red* aka Andreas
Senior-Support-Leitung


Daraufhin habe ich eine Erstattung der verschwendeten Ressourcen gefordet und jetzt ist sich der Support seit 6 Tagen zu schade dafür mir auch nur zurück zu schreiben ob/dass die Ressourcen nicht erstattet werden/sie kein faires gameplay ermöglichen können.

Is das Verhalten des Supports so gängig ?
 

DeletedUser152259

Gast
mit euren internen Adelungen gleicht sich das dann wieder aus.

H4!L Sam
 

DeletedUser159432

Gast
Fixen sie das jetzt so, dass man jetzt wirklich erst Leute unterstützen kann die 3 Tage lang im Stamm sind oder ändern sie die Beschreibung der Welt ?
 

DeletedUser159649

Gast
kann mal jemand diesem Witzbold die Anerkennung geben die er anscheinend dringend braucht? Ich fühle mich da nicht verantwortlich

Edit: und ja sie wollten den Techniker den fehlerhaften Text beim joinen der Welt ändern lassen.
 
Oben