• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Version 5.0 - Der ultimative Thread

DeletedUser

Gast
Jetzt wo ihr bald alle praktische Erfahrungen mit Version 5.0 und der neuen Kirche sammeln könnt gibts es hier natürlich auch einen Feedback thread. Ich würde euch bitten seitenlange Diskussionen über Sinn und Unsinn zu vermeiden, und euch auf sachliches Feedback zu beschränken.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kasernen/Stall/Werkstatt/Ressi-Bonusdörfer sind sehr schön mit den hohen Produktionsraten.
Manko: Das BH Bonusdorf! Weiterhin nur 10%, also nur in den ersten Monaten interessant :|
Die Boni bisheriger Bonusdörfer werden erheblich erhöht (nahezu verdoppelt)
Oder ist es etwa ein Bug?!
 

DeletedUser

Gast
zur Grafik erstmal ein Lob, sieht wirklich top aus.

Das neue Layout finde ich gewöhnungsbedürftig, auf jeden fall schicker. Mit der zeit wirds schon passen.

Aber wie gesagt gute arbeit finde ich, über die neuen feature lässt sich nicht viel sagen.

Erhöhung der Bonusdörfer-Boni auch gute idee, auf den anderen welten machen sie nicht viel sinn aber hier mit doppelter produktion einzelner rohstoffe oder 30% bei alles res mehr machts wirklich sinn mal welche davon zu adeln, besonders am anfang.

Also vielen dank für dieses auf den ersten blick tolle update :)
 

DeletedUser

Gast
viel kann ich noch nicht sagen, aber die Rahmen schauen nicht sehr gut aus (gemeint sind die Rahmen um den Dorfnamen, Ress, ...)
fand das alte Layout ehrlich gesagt besser ...
 

DeletedUser

Gast
25% mehr BH wär cooler :D
naja.. man kann nicht alles haben,...

nochmal die Frage: sollte es nicht 2 neue arten von bonus geben (mehr händler/größerer speicher)??
 

DeletedUser

Gast
hab ich auch noch keines entdeckt.
wenn schon Kirche, hätte sich ein Bonusdorf mit doppeltem Glaubensradius angeboten ;-)
 

DeletedUser61508

Gast
Das Auseinanderziehen von Ressourcen, BH-Plätzen und Pala-Icon (rechts oben) bewirkt (nur?) in Opera 9.60, dass die Res-Anzeige bei jeder Aktualisierung 1px nach links springt und sofort wieder zurück nach rechts.

Aber stört nur ein wenig. ;-)

In FF 2.0.0.17 hab ich eine Art Schnellstartleiste, die aufgrund eines nicht vorhandenen PAs wohl fehl am Platze ist.

EDIT: Das Springen der Anzeige hängt wohl von der vorhandenen Anzahl der Ressourcen ab, momentan ist es weg.

EDIT2: Unter "Einstellungen -> Profil" passt die Farbe, mit der die persönlichen Eigenschaften unterlegt sind, absolut nicht zum Rest des Designs. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57481

Gast
25% mehr BH wär cooler :D
naja.. man kann nicht alles haben,...

nochmal die Frage: sollte es nicht 2 neue arten von bonus geben (mehr händler/größerer speicher)??

ich ebenfalls nicht :-/ hab mich schonn gefreut!

der Balken ist wirklich nicht sehr schön aber sonst :mrgreen:Einfach SIPTZE!!!:mrgreen:
 

DeletedUser73406

Gast
ich fnd die neuen bonidörfer cool, und das jetzt man bisschen leben in die dorfübersicht gebracht wird ^^
 

DeletedUser

Gast
Manko: Das BH Bonusdorf! Weiterhin nur 10%, also nur in den ersten Monaten interessant :|

Naja, lass mal die Kirche im Dorf (welch grandiose doppeldeutigkeit -.-)

Alles über 2400 bh plätze mehr wäre schon übelst übertrieben.

Aber nen Radius der Startkirche von 6 Feldern oO
Gratz, damit wurde den aktiven und offensiven Farmern ein richtig großer Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Nu kann ich gleich mal in den nächsten 4 Hütten BH Plätze für die Kirche opfern.
Das ist eine wirklich grandios überlegte Neuerung.
 

DeletedUser

Gast
naja.. musste dir halt einen am leben lassen, und da sich graue selber aufbauen bekommt man da genug ress raus, sodass man es verkraften kann nen paar siedler zum adeln am leben zu lassen ^^
 

DeletedUser

Gast
naja.. musste dir halt einen am leben lassen, und da sich graue selber aufbauen bekommt man da genug ress raus, sodass man es verkraften kann nen paar siedler zum adeln am leben zu lassen ^^

öhm...
die verstehst glaube ned ganz was ich sagen will...

Laut Hilfe beträgt der Radius 4, 6, oder 8 Felder

Normalerweise adelt man nicht n dorf, was nur 6 Felder entfernt ist.
Gerade am anfang knallt man dorf 2 mitten in den nachbarsektor und idealerweise das in allen 4 richtungen.

nun mußt du dank der tollen reichweite deines glaubens in jedem dieser neuen dörfer ne neue kirche bauen, was unmengen bh plätze frisst.

und gerade bei off-dörfern macht sich das fehlen der selbigen stark bemerkbar.

abgesehen davon hat man im späteren verlauf zwei möglichkeiten:

*front-off-dorf zugunsten einer kirche opfern, damit die neuen dörfer auch im radius sind, damit das deffen auch nur ansatzweise lohnt.

*jede aktion nur auf die vorderste (und meist übelst zugedeffte) Front rennen lassen, damit die kirchen in der 2. reihe unter umständen die neuen dörfer abdecken.
und selbst das wird bei den dorfdichten, die man teilweise vorfindet, ein echtes problem.

dann muß man natürlich in den neuen dörfern auch wieder krichen hinknallen, damit man von da weiteradeln kann, ergo fallen wieder potentielle off dörfer weg.

fernoffs kann man jetzt getrost auch sein lassen, weil das ja wiederrum kirchen im safe bedeuten würde....
das wiederrum nur halb zu gebrauchende bhs.
 

DeletedUser61508

Gast
Aber nen Radius der Startkirche von 6 Feldern oO
Gratz, damit wurde den aktiven und offensiven Farmern ein richtig großer Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Hilfe W36 schrieb:
Greifst du Dörfer außerhalb deines Kirchenradius an, kämpfen deine Einheiten auch mit voller Stärke, wenn das Dorf, aus dem sie kommen, im Radius einer Kirche liegt.

Somit ändert sich für's farmen rein gar nichts, oder?
 

M A D

Gast
Normalerweise adelt man nicht n dorf, was nur 6 Felder entfernt ist.
Gerade am anfang knallt man dorf 2 mitten in den nachbarsektor und idealerweise das in allen 4 richtungen.

Normalerweise Adelt man die ersten 2 Dörfer so dicht wie möglich an seinem Startdorf um schnell Truppen verschieben zu können, aber das macht wohl jeder anders :)
 

DeletedUser

Gast
Somit ändert sich für's farmen rein gar nichts, oder?

doch!
weil dorf 2,3,4 nämlich nicht mehr im kirchenradius des hauptdorfes liegen und somit das verteidigen dieser, als auch das atten der farmen nen mali von -50% haben.
und man attet ja nicht nur graue dörfer

Normalerweise Adelt man die ersten 2 Dörfer so dicht wie möglich an seinem Startdorf um schnell Truppen verschieben zu können, aber das macht wohl jeder anders :)

ich rede auch von aktiven und offensiven spielern -.^

und selbst wenn du dorf 2 und 3 nahe an deinem startdorf adelst, dann verschwendest du zumindest ein dorf für die kirche um den radius zu erhöhen, den spätestens beim nächsten dorf wirst du probs mit dme radius bekommen.
denke mal du weißt selber, wie sinnvoll ne dorf mit nem halben bh ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser75583

Gast
Ich versteh dein bedenken wegen dem Farmen nicht so ganz, da man sich bei ca.20 Dörfern im Radius, ja nicht beschweren kann :S
 

DeletedUser61508

Gast
doch!
weil dorf 2,3,4 nämlich nicht mehr im kirchenradius des hauptdorfes liegen und somit das verteidigen dieser, als auch das atten der farmen nen mali von -50% haben.
und man attet ja nicht nur graue dörfer

Ach du bist schon bei Dorf 2, 3, 4. Da ändert sich natürlich einiges, joa. ^^
 

DeletedUser

Gast
Am anfang machts keinen unterschied, die erste kirche is halt da und das wars, aber wie thal schon sagt um schnell viel farmland zu erschliessen ists quasi pflicht dorf 2,3,4 "weit" weg vom eigentlichen dorf zu halten. und da tut ne 5k bhplatz kirche einfach teuflisch weh...
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh dein bedenken wegen dem Farmen nicht so ganz, da man sich bei ca.20 Dörfern im Radius, ja nicht beschweren kann :S

20 Farmen... süß -.-
ändert auch nix dadran, dass man spätestens ab dorf 2-3 sehen wird, wie übel nen malus von -50 auf die kampfkraft ausschlägt.

dann lass mal noch wall+moral dazu kommen und schon hat man nen 200 punkte dorf mit 5 speeren, was zu ner festung wird *n bissel übertreib*

Ach du bist schon bei Dorf 2, 3, 4. Da ändert sich natürlich einiges, joa. ^^
Natürlich bin ich das in meinen Überlegungen schon, oder willst du nach dorf 1 den acc löschen?
In 2-3 Wochen geht das adeln los.
Normalerweise sind das dann größtenteils spieler, die die von mir beschriebene spielweise praktizieren.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Grafik ist gelungen. Dennoch wirft das ganze ein paar Fragen bei mir auf...

Wenn ich meine Truppen außerhalb der Kirchenreichweite schicke und angreife sind die nun gläubig oder nicht? Weil wäre ja blöd wenn es nicht so wäre... Dann könnte man die Kirche sich allgemein sparen ;).
 

Orangenheine

Gast
Ich finde die Grafik ist gelungen. Dennoch wirft das ganze ein paar Fragen bei mir auf...

Wenn ich meine Truppen außerhalb der Kirchenreichweite schicke und angreife sind die nun gläubig oder nicht? Weil wäre ja blöd wenn es nicht so wäre... Dann könnte man die Kirche sich allgemein sparen ;).

o_Oda läuft ein imaginärer priester mit...

dumm?!:D
 

DeletedUser

Gast
was dumm? Ist doch ne Frage... Sie ist berechtigt und mit nem dummen Flame nicht so einfach zu beantworten...

Stark und danke!
 

DeletedUser

Gast
Registriert seit: 22.05.2007

höhööhö ganz lustiger kerl?
 
Oben