• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vorschlag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LupoVai

Gast
ich habe mir mal meine gedanken über multi-accounts gemacht. die sind eine hässliche sache und wohl für JEDEN ein schlag ins gesicht der auf dieser welt ehrlich spielt. dazu kommen noch die langsam hässlichen anfeindungen im pup, die zum teil wirklich unter die gürtellinie gehen.

deshalb mein vorschlag:

jede stammesführung gibt eine erklärung ab das bei ihnen keine multis spielen, bzw schwören darauf das ihnen keine bekannt sind.

jeder stamm nimmt in seine stammesgesetze folgenden punkt auf:

multis werden in diesem stamm nicht toleriert. wer erwischt wird fliegt ohne wenn und aber.

die stammesführungen verpflichten sich öffentlich dieses gesetz auch durchzuziehen.

welche stämme stellen sich auf die ehrliche seite und machen hier mit?
 

DeletedUser

Gast
SoT wird sich diesem Vorschlag anschließen um das Fairplay auf dieser Welt endlich wieder erkennbar machen.

Schön wäre es, wenn man vll einen Fairplaykodex für diese Welt erstellen könnte, der von allen Stämmen unterschrieben wird.

Denn nur ein faires Spiel macht auf Dauer allen Spielern Spaß.
 

DeletedUser100674

Gast
Das Problem wird sein, das die sf nicht immer weiss ob sie multis haben...die brauchen nur die internetverbindung zu teilen und schon ists easy multi zu spielen...


Aber ich würde mich für Roots dabei aussprechen!
 

DeletedUser

Gast
Aber wir als SF könnten uns verpflichten den Spieler zu entlassen wenn es uns zu Ohren kommt. Mehr können wir als SF eh nicht tuen um diese Welt fairer zu machen.
 

LupoVai

Gast
internetverbindung teilen ist nich illegal, sondern untersteht den gleichen regeln wie uv, was doch einen nicht unerheblichen unterschied zum multi ausmacht.

die sf gibt ihr versprechen das ihnen keine bekannt sind. sollte danach trotzdem was ans licht kommen, sollte die sf danach auch nach dem kodex handeln.
 

DeletedUser

Gast
Im mom zu kurzfristig als das wir uns als SF hätten absprechen können.
Aber ich für meinen Teil sag mal das ich das hier voll unterstütze und denke, das der Rest das auch so sieht und sich da noch bestätigend melden wird.
Allerdings auch wenn das nu vielleicht blöd klingt mit Ausnahme solcher Situationen wie der von Asrael wo ein anderer Spieler sich eingeschlichen hat.
Denn davor ist man nicht gefeit.
Befürchte Allerdings das sich hier die ernstgemeint melden, die so etwas eh nicht in Erwägung ziehen und die die Multis nutzen sich genauso melden werden allerdings nur als Lippenbekenntnisse.
Versuch ist es aber auf jedenfall wert.
Gruss Maik
 

DeletedUser

Gast
@Lupo Wenn ein Spieler mehrere acc über Inet teilen spielt ist es zwar eingeschränkt aber die 60tage uv regel ist dann ausser Kraft.
Sprich es ist auch Multi nur mit leichtem handicap und wesentlich geringerer Chance erwischt zu werden.
Gehört für mich aber auf jedenfall dazu.
Wir Hätten nicht im Laufe des letzten Jahres die grauen gehabt wenn wir das bei uns anders händeln würden
 

DeletedUser

Gast
Hmm da sollte man sich iwie noch einigen, was ist wenn nur einer der beiden Duals beschissen hat und der andere nicht.
 

DeletedUser

Gast
also ich schließe mich dem definitiv an.

denke aber, dass sich das im anbetracht der geschehnisse bei TeaM! auch irgendwie im eigeninteresse der staemme befindet.

bei uns gibts keine multis, und wirds auch hoffentlich nie wieder geben :)
 

DeletedUser127932

Gast
Ich spreche hierbei nicht für meinen Stamm, denn unsere SF muss das selbst entscheiden...


Aber der Vorschlag hört sich gut an, wobei ich starke Zweifel hege, dass es allzuviel bringt, denn wer tatsächlich in Erwägung zieht Multi Accs zu spielen, dem wird das recht egal sein und wenn er ein guter Schauspieler ist, kann er das auch verbergen. Um es wirklich schwerer zu machen einen Multi Acc zu führen, müssen schärfere Kontrollen und ein besseres System seitens Innogames her.

Ich für meinen Teil werde mich aber an diesen Kodex halten!
 

LupoVai

Gast
mein vorschlag ist nicht in stein gemeisselt ;-) ich bin auch nicht in einer sf. wäre aber schön und im sinne des spiels, wenn sich die sf hier zu was gemeinsamen finden könnten.
 

DeletedUser

Gast
Um es wirklich schwerer zu machen einen Multi Acc zu führen, müssen schärfere Kontrollen und ein besseres System seitens Innogames her.

naja, allzu viel kann inno da auch nicht machen. oder hast du irgendwelche vorschlaege? mir fallen grade nur sachen ein, die fuer ein spiel vollkommen ueberzogen oder einfach fuer die spieler unakzeptable waeren.
 

DeletedUser

Gast
sorry aber bei sowas werde ich als sf mich nie einmischen. das hat jeder selbst zu verantworten sowohl mit seinem gewissen als auch mit den mitspielern. hier so einen käse von wegen "wir machen das alles öffentlich" aufzuziehen hat auch keine anderen konsequenzen zur folge als dass dann die komplette welt einen spieler ächten kann auch wenn der garniemandem geschadet hat bzw es tatsächlich nichtmal absichtlich gemacht hat. ändern wird sich trotzdem nichts und gelöscht werden die multis sowieso. in meinen augen also genauso sinnvoll wie salz im bier
 

DeletedUser135442

Gast
SoT wird sich diesem Vorschlag anschließen um das Fairplay auf dieser Welt endlich wieder erkennbar machen.

Schön wäre es, wenn man vll einen Fairplaykodex für diese Welt erstellen könnte, der von allen Stämmen unterschrieben wird.

Denn nur ein faires Spiel macht auf Dauer allen Spielern Spaß.

Ich finde das ist eine gute Idee mit dem Fairplaykodex!
Vielleicht sammelt man hier mal Vorschläge und diskutiert diese dann in einem SFforum (zb.in skype) mit den SF der 10 Größten Stämmen aus und stellt diesen Kodex verbindlich in die Stämme ein. Die SF sollte hier die meinung ihrer member dann stellvertretend einbringen. den wenn man nun hier mit mehr als 300 Spieler diskusionen aufstößt wird es Langwierig...

beste Grüße....
 

DeletedUser

Gast
sorry aber bei sowas werde ich als sf mich nie einmischen. das hat jeder selbst zu verantworten sowohl mit seinem gewissen als auch mit den mitspielern. hier so einen käse von wegen "wir machen das alles öffentlich" aufzuziehen hat auch keine anderen konsequenzen zur folge als dass dann die komplette welt einen spieler ächten kann auch wenn der garniemandem geschadet hat bzw es tatsächlich nichtmal absichtlich gemacht hat. ändern wird sich trotzdem nichts und gelöscht werden die multis sowieso. in meinen augen also genauso sinnvoll wie salz im bier

Es geht nicht drum alles öffentlich abzuwickeln, sondern dass jeder Stamm für sich selbst dazu verpflichtet Multiplayer rauszuwerfen.

Und Multi nicht absichtlich gemacht? Wie soll das bitte gehen?

Außerdem finde ich, dass es durchaus schadet. Selbst wenn es "nur" von ehrlichen Spielern den Spielspaß mindert und kein andersweitiger Schaden entsteht.

Und zu guter Letzt: es werden eben nicht alle Multiaccounts gelöscht, der größere Account erfährt nur einen Dorfverlust!
 

DeletedUser127932

Gast
Nein Vorschläge habe ich keinen richtigen. Habe mir grade auch im Anbetracht der letzten Geschehnisse da Gedanken drüber gemacht, aber wie du schon sagst, alles, was mir einfällt, wäre den Spielern gegenüber nciht fair und für Inno zu aufwändig. Ich habe aber auch nciht wirklich die Netzwerkkenntnisse, wie ausgebildete Informatiker es haben. Es kann ja sein, dass es da eifnache Lösungen gibt... Ich meine, bei anderen BGs sind Multiaccs nicht so verbreitet, warum weiß ich auch nciht...
 

DeletedUser

Gast
Die Idee finde ich gut, kann ich nur unterstützen!


Ich finde das ist eine gute Idee mit dem Fairplaykodex!
Vielleicht sammelt man hier mal Vorschläge und diskutiert diese dann in einem SFforum (zb.in skype) mit den SF der 10 Größten Stämmen aus und stellt diesen Kodex verbindlich in die Stämme ein. Die SF sollte hier die meinung ihrer member dann stellvertretend einbringen. den wenn man nun hier mit mehr als 300 Spieler diskusionen aufstößt wird es Langwierig...

beste Grüße....

Gute Idee!
 

DeletedUser

Gast
Es geht nicht drum alles öffentlich abzuwickeln, sondern dass jeder Stamm für sich selbst dazu verpflichtet Multiplayer rauszuwerfen.

Und Multi nicht absichtlich gemacht? Wie soll das bitte gehen?

Außerdem finde ich, dass es durchaus schadet. Selbst wenn es "nur" von ehrlichen Spielern den Spielspaß mindert und kein andersweitiger Schaden entsteht.

Und zu guter Letzt: es werden eben nicht alle Multiaccounts gelöscht, der größere Account erfährt nur einen Dorfverlust!

multi nicht absichtlich? internetverbindung teilen vergessen :) ich werde mich zu nichts verpflichten aber nicht weil ich irgendetwas zu verbergen habe sondern weil das immer situationsbedingt zu behandeln ist und nicht im vorneherein abgesehen werden kann. ich würde auch einen multiacc spieler der jahrelang mit mir zusammenspielt wegen soetwas nicht aus dem stamm werfen.
 

DeletedUser100674

Gast
Gut zu wissen, dass Betrug für dich in Ordnung ist, solange man dich lange genug kennt.

Er meint damit sowas was bei uns passiert ist, da haben zwei arbeitskollegen in verschiedenen acc's gespielt aber sind beide bei der arbeit ins internet, was zufolge hatte das sie wegen multi gesperrt wurden.
Sowas ist dumm weil man vergessen hat die internetverbindung zu teilen, aber kein Gründ ihn aus dem Stamm zu werfen. Es sind auch nur Menschen.
 

DeletedUser

Gast
Er meint damit sowas was bei uns passiert ist, da haben zwei arbeitskollegen in verschiedenen acc's gespielt aber sind beide bei der arbeit ins internet, was zufolge hatte das sie wegen multi gesperrt wurden.
Sowas ist dumm weil man vergessen hat die internetverbindung zu teilen, aber kein Gründ ihn aus dem Stamm zu werfen. Es sind auch nur Menschen.

Für mich ist Multiplaying, dass eine Person 2 oder mehr Accounts spielt.
Solange es zwei Personen sind, kann sowas natürlich mal passieren. Ist dumm und naja...

Aber wir sollten uns denoch drauf einigen können, dass wenn eine Person 2 oder mehr Accounts spielt, man solche Personen aus den Stamm wirft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben