• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Reines defensives Spielen?

DeletedUser

Gast
Hallo,

hat jemand schon ausprobiert, was passiert, wenn man rein defensiv spielt?
Also hier das ca. Vorgehen:
- Nur Def Dörfer
- Adelung sehr kompakt, graue Dörfer, nach Außen wandernd um so lange wie möglich (die Welt am Rand neu ist) graue Dörfer zu finden.
- Wachstumsverluste durch lange Ausbauzeiten der kleinen Babarendörfer ausgleichen durch verstärkte Aktivität mit farmen.

Vorteile:
- Keine langwidrigen Kriegshandlungen mit Taktik und faken und timen usw.
- Adelsgeschlechter können sofort verwendet werden. Kein 4AG Puffer anfangs notwendig.
 

DeletedUser

Gast
Wer sollte denn seine Zeit für ein Projekt investieren, welches sowieso nicht funktioniert bzw. sehr langweilig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kann ich dir sagen am Anfang mag das noch funktionieren aber früher oder später wird so ein Spieler aufgeadelt.
Auserdem werden so einem Spieler schnell die Adelsziele ausgehn da er ja keine Offs hat zum cleanen. Wenn er nur graue adelt wird er schnell ins Hintertreffen gelangen da solche Dörfer ausbauen ewig dauert.
 

DeletedUser

Gast
Man braucht doch aber eigentlich nur ne Kaserne 25 und nen Stall20.
Dass der Rest langsam später nachzieht sollte doch egal sein oder?
 

DeletedUser

Gast
Hat er doch gesagt, Graue Dörfer farmen und halt auch adeln... Also mein Freund hat diese Taktik mal gehabt und ich kann dir versichern, sie geht am Anfang noch ganz "gut", aber später wird so ein Spieler gnadenlos aufgeadelt...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab noch nie andere angegriffen um an deren Ressis zu kommen.
Der Farmertrag reicht immer. 2-3Mio Ressis / Tag sind normal. Die schaffen schon in frühem Stadium von 100k Punkten, dass man jeden Tag ein AG baun kann.

@Sankt Sariel: Hatte er weniger Punkte als die anderen? Es gibt sonnst kein Grund warum gerade er aufgeadelt wird.
 

DeletedUser

Gast
Nein, er war gleich auf ab und zu auch höher, nun ja, weil er deren Farmen weggeadelt hat und dann hats ihn erwischt, alle auf ihn...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass egal wie sehr man den kleinen zuredet, sie adeln doch die Farmen. Wobei man selbst immer nur Ärger hat andere anzugreifen und sich mit anderen Stämmen anlegt usw.

Gleichauf ist etwas wenig. Doppelte Anzahl an Punkten ist denke doch wichtig.
Moral ist ja auch nicht wichtig.
 

DeletedUser

Gast
Rein auf Deff setzen ist keine gute Idee. Mittel- langfristig sinnlos investierte Zeit.

Angriff ist die beste Verteidigung. Und selbst wenn du 24/7 aktiv bist und alleDörfer von dir nebeneinander liegen - irgendwann kommt jmd, der ist wie du, nur setzt er auf Off und er greift dich an - verliert aber. Verliert ein zweites Mal, ein drittes Mal, aber irgendwann adelt er dich. und warum? Weil du dich nur verteidigen kannst udn schon seit Spielanfang mit dem Rücken an der Wand in der sprichwörtlichen Ecke sitzt. Mit NUR Deff hast du schon verloren.

Bei SDS Speed 400 24h round hatte ich es mal gestet. 34 Dörfer, davon 5 Off, Rest Deff. Konnte mich ziemlich lange behaupten bis dann mal ein sehr bekannter Spieler kam, der nur auf Off gesetzt hatte - die erste Welle von ihm ist gescheitert (Attacke auf 75% der Dörfer zeitgleich plus AGs), die 2. welle hat er alles plattgemacht.

...also nur Deff bauen bringt gar nichts :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich glaube schon, dass es moeglich ist, rein auf deff zu spielen. es ist halt genauso schwer, oder sogar schwerer, wie andere spielvarianten. es bietet weniger befriedigung, weil du immer passiv reagieren musst. d.h. du musst warten bis dich jemand angreift, damit du freude durch das spiel bekommst.
 

DeletedUser

Gast
Hmmm... dann beschleunigen wir die Sache, in dem man kein Stamm beitretet.
Das sollte allein schon so provozierend sein, dass man nicht lange existiert.
 

DeletedUser

Gast
Will behaupten, wenn man es richtig anstellt und die Ecke passt lebt man sehr sehr lange. Bis ein oder gar mehrere MB kommen.
Der Witz man adelt zwar aber baut nur eines voll aus, so das man ständig ein "sehr gutes" Moralverhältnis hat. Im Rest der Dörfer nur BH und Deff.
Geht mE. da viele eh nur BND/NAP suchen hervorragend und für lange Zeit.
 

DeletedUser47948

Gast
Seit ich auf W10 aufgeadelt wurde benutz ich diese Spieltaktik, da ich nur 900P hab und um mich rum 3 6Mio. Spieler sind! Bei der Moral und aktiven Farmen überlebt man gut. Ich lebe so seit einem Jahr!
 

DeletedUser

Gast
@P@ladin: Hi Kontinentsbruder (;
@Zwiebelholz: 900P sind wirklich recht wenig. Spielen kann man sowas nicht nennen.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass egal wie sehr man den kleinen zuredet, sie adeln doch die Farmen. Wobei man selbst immer nur Ärger hat andere anzugreifen und sich mit anderen Stämmen anlegt usw.

dann bash sie einfach. drohungen kannst ignorieren oder die spieler noch weiter provozieren. bringt auch manchmal ein gutes gespräch:mrgreen:

falls mal jemand mit der methode neben mir spielt, dann sicher nicht lange...
 

DeletedUser69032

Gast
Also,
ich bin ein 100%iger Off typ.
Und das hat mir immer geholfen.
 

DeletedUser69032

Gast
Naja,
als Offer muss man ja nicht stammesloswerden um Fun zu haben.

Als Offer geth es mir viele besser da ich auch Feinde adeln kann und
mir meine Farmen nicht weggehen.
 

DeletedUser

Gast
gut da hast du recht aber wenn du 100% off spielst und nicht daueron bist wird es immer einen n00b geben der versuchen wird dich mit deff einheiten zu cleanen und du dann off verlierst
 

DeletedUser69032

Gast
gut da hast du recht aber wenn du 100% off spielst und nicht daueron bist wird es immer einen n00b geben der versuchen wird dich mit deff einheiten zu cleanen und du dann off verlierst

Ich bin eingentlich immer da.
Ich sitze den ganzen Ta vor dem PC.

Also,
kein Noob.
 

DeletedUser

Gast
Sorry, aber def Angriff auf ne Off Truppe ist nicht besser als ne Off auf ne off.
Bei Truppen zählt der Angriffswert nicht bei ner Verteidigung.

Wer nur Off hat kann nur Gegenangriff machen bzw. rausziehen.
Aber glaube nur off ist keine Funkonstellation sondern Alltag.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin eingentlich immer da.
Ich sitze den ganzen Ta vor dem PC.

Also,
kein Noob.
Na und?
Deine Aussage mit der Kaserne hat dich schon als einen wahren Noob geoutet:)
Und wer gezwungen ist 24/7 am Rechner zu hocken ist ein... Noob.
Kann nicht planen und organisieren was er wann in die Bauschleife stellt;-)


@adhome hi "Nachbar"
 
Oben