• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Reines defensives Spielen?

DeletedUser

Gast
@Händler: Wenns sein muss und eienr will dich wircklich weg ham, dann cleant und adelt er deine Off Dörfer auch im NB - bei Off, kein Stress ^^ ist sogar richtig funny :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
gut da hast du recht aber wenn du 100% off spielst und nicht daueron bist wird es immer einen n00b geben der versuchen wird dich mit deff einheiten zu cleanen und du dann off verlierst

Angreifer: xxx


Anzahl: 0 8356 300 0 100 0 0 0 0
Verluste: 0 8356 300 0 100 0 0 0 0

Verteidiger: Thal.E.Bahn

Anzahl: 0 0 5488 0 0 1538 300 0 0
Verluste: 0 0 790 0 0 221 43 0 0

genau deswegen sind skav-offs in frontnähe bei offern auch recht beliebt.

reines defensives spielen ist sicherlich möglich, wahrscheinlich kann man damit sogar recht erfolgreich werden, wenn man aktiv spielt.
man muß sich dann halt nur n paar andere taktiken zulegen.

eine reiner deff spieler wird bei großer aktivität im regelfall sogar den offer fast immer wegblocken können (gilt allerdings nur begrenzt in der anfangsphase, da sich da die schnellere bauzeit der off doch zu sehr bemerkbar macht), jedoch fehlen ihm definitv die mittel den offer dann auch mal in die defensive zu drängen.

das größte defizit bei einer reinen deff-spielweise dürfte eigentlich der fun faktor sein.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so viel spaß macht immer graue zu adeln und sich einzuigeln.
ich denke auch, dass man ab einem gewissen punkt sogar mehr aktivität als ein offer an den tag legen muß, da man nicht so einfach verloren dörfer mal schnell re-adeln kann (gerade im späteren spielverlauf).
 

DeletedUser

Gast
genau deswegen sind skav-offs in frontnähe bei offern auch recht beliebt.

sKav-Off?? sKav im angriff ist das gleiche wie mit schwertern anzugreifen. ich mein, ja manchmal muss man def-einheiten fuer offs verwenden und umgekehrt, aber das ist fast immer mit verdammt hohen kosten verbunden.
 

DeletedUser

Gast
Wer hat diesen müll eigentlich mal in die welt gesetzt -.-

1.) es ist serverabhängig

gibt ja nicht nur pala server
auf manchen servern ist/war skav in der offensive sogar gleichstark wie lkav


2.) schwert sind infantrie und machen infantrieschaden, skav hingegen sind kav und machen kav schaden.

3.) man muß maximal in den ersten beiden dörfer n bissel auf mischdorf bauen, danach muß man und sollte man das auch nie wieder tun.

4.) Kosten sind nebensächlich.
Wenn ich skav offs baue, dann kann ich automatisch auch auf ein paar deff dörfer verzichten und habe zum zwischentimen und deffen trotzdem noch deff zur verfügung.
das ist allemal effektiver, als wenn ich in nem front-off-dorf noch 500/500 baue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dynamit800

Gast
also ich denke als reiner deffer kommst du nicht weit am anfang
ist noch leicht aber später wird auch mit ags gefaked und du verlierst
zwar langsam aber du verlierst selbst in einem 1:1 ein dorf nach dem anderen
ganz zu schweigen davon das ein organiesierter stamm garantiert mehr
off auftreiben kann als du deff hast


@Thal.E.Bahn
sowas verbreitet jeder mit ein bischen rechen kunst
(lkav) baut schneller ist billiger und effektiver
daher würde ich statt meine off zu schwächen eher jedes
4-5 front dorf mal ne deff bauen damit kann man auch raustimen wenn
man aktiv genug ist
(rechnung zählt nicht für welt 3,4 und 9 da hat die (lkav) nen anderen angriffswert)

Leichte Kavallerie für 12k (dorfi)
kosten 375,000(holz) 300,000(lehm) 750,000(eisen)
Angriffswert 390000
Die Bauzeit bei voll ausgebautem Stall liegt bei 12 Tagen


Schwere Kavallerie für 12k (dorfi)
kosten 400,000(holz) 300,000(lehm) 1,200,000(eisen)
Angriffswert 300000
Die Bauzeit bei voll ausgebautem Stall liegt bei 17 Tagen
 

DeletedUser24234

Gast
Nur Deff bauen bringt nix? o_O
hmpf...
Vllt sollte ich meine Taktik nochmal überdenken? :S
 

DeletedUser

Gast
Bauzeit ist irrelevant, da äxte eh länger bauen als die lkav.

Die mehrkosten von eisen sind genauso irrelevant, da man eisen eigentlich immer im überschuß hat.

außerdem habe ich doch bereits deutlich gesagt, dass es nicht nur palaserver gibt.

zusätzlich habe ich auch nie gesagt, dass man nur skav offs baut.

Aber lassen wir das jetzt. das ist im endeffekt genau wie das bauen von speer/skav deffs.

Wer es nicht selber mal wirlich gemacht hat, der hat die vorteile eben nie erlebt.
 

DeletedUser24234

Gast
Is doch auch wurscht, jedem seine Spielweise :)
Ich bau auch weder Skav-Offs, noch bau ich gerne Skav in die Deff... Nur halt in Frontnähe, was weiss ich, 10 Reihen dahinter? Können auch mehr sein^^
 

DeletedUser

Gast
Bauzeit ist irrelevant, da äxte eh länger bauen als die lkav.

Die mehrkosten von eisen sind genauso irrelevant, da man eisen eigentlich immer im überschuß hat.

außerdem habe ich doch bereits deutlich gesagt, dass es nicht nur palaserver gibt.

zusätzlich habe ich auch nie gesagt, dass man nur skav offs baut.

Aber lassen wir das jetzt. das ist im endeffekt genau wie das bauen von speer/skav deffs.

Wer es nicht selber mal wirlich gemacht hat, der hat die vorteile eben nie erlebt.

w0rd

...und man lernt die s.Kavs erst im Krieg richtig schätzen ;-)

greez ELBT
 

DeletedUser

Gast
lern bitte lesen da steht deutlich das die rechnung auf 3 welten nicht zu trifft
sogar mit begründung ;-)

Lern bitte denken -.-
(Wie ich diese "bitte lesen" comments liebe)

Es gibt außerdem server 5,6,7,8,15,23.
Da gilt die Rechnung auch ned, weil es dort techs gibt.
 

dynamit800

Gast
stimmt auf die techs habe ich keine rücksicht genommen
ergebniss bleibt das gleiche nur mit anderen werten
sie sind schwächer teuer und brauchen länger zum bauen

daher bleibt meine meinung sinnlose schwächung der off
 

DeletedUser

Gast
stimmt auf die techs habe ich keine rücksicht genommen
ergebniss bleibt das gleiche nur mit anderen werten
sie sind schwächer teuer und brauchen länger zum bauen

daher bleibt meine meinung sinnlose schwächung der off

dann behalte deine meinung, versuch die hier aber nicht mit halbwissen zu untermauern ohne je mit skav offs gespielt zu haben und die vorteile kennengelernt zu haben.
 

DeletedUser24234

Gast
dann behalte deine meinung, versuch die hier aber nicht mit halbwissen zu untermauern ohne je mit skav offs gespielt zu haben und die vorteile kennengelernt zu haben.

Ich bin seiner Meinung, kenne die Vorteile und die Nachteile (Ja, ich hab auch schon mit Skav gespielt, nich das du das behauptest... spiel ja schließlich scho bissel länger :p) und spiel trotzdem weitestgehend ohne :)

Wie gesagt, jedem seine eigene Spielweise;-)
 

roxxstar

Gast
skavoffs ftw-.- die sind einfach ideal als direkte frontdörfer:) man hat off um mit kürzester laufzeit loszuschlagen und trotzdem deff die man blitzschnell verschieben kann ansonsten ist es eig klar das lkavoffs besser sind:eek:
 

DeletedUser

Gast
ich glaube schon, dass es moeglich ist, rein auf deff zu spielen. es ist halt genauso schwer, oder sogar schwerer, wie andere spielvarianten. es bietet weniger befriedigung, weil du immer passiv reagieren musst. d.h. du musst warten bis dich jemand angreift, damit du freude durch das spiel bekommst.

es funktioniert halt gerade später wenn die moral hinzukommt
aber irgendwann ist diese taktik zum scheitern verurteilt
 

DeletedUser

Gast
es funktioniert halt gerade später wenn die moral hinzukommt
aber irgendwann ist diese taktik zum scheitern verurteilt


Wieso ist sie das? Man findet immer was zum aufadeln etc oder sucht sich halt nen anderen Spieler, der nur Off-Dörfer baut, für einen Dörfer freiräumt und dafür im Gegenzug bei Bedarf Def erhält!

Ich glaube man kann so ziemlich lange erfolgreich spielen und wenn man dabeibleibt sogar ohne Probleme bis zum Ende durchhalten! Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Punkte die dagegen sprechen:

1. Spielspaß (ich glaube nicht, dass das auf Dauer Spaß macht)

2. Die Mitspieler im Stamm (ich weiß nicht, wie lange die anderen das mitmachen, wenn man nie bei Offensivaktionen dabei ist)

Wenn man diesen beiden Punkte aber von vorneherein bewusst ist und das mit dem Stamm abgeklärt ist, sehe ich da keine allzugroßen Probleme auf Dauer erfolgreich zu sein!
 

DeletedUser

Gast
nicht zu vergessen ist der 3. punkt:
bald sind die meisten guten spieler in der nähe feinde:p
 

DeletedUser

Gast
Das mit den offensivaktionen seh ich nichtmal als prob.

Ein reiner Deff acc ist nicht gerade unbeliebt in Stämmen mit einigen erfahrenen Off-Spielern.

Allerdings muß auf den dann auch verlass sein, dass er ohne murren die Fronten der anderen defft und er wird nie eine bedeutende rolle in der rangliste spielen.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin seiner Meinung, kenne die Vorteile und die Nachteile (Ja, ich hab auch schon mit Skav gespielt, nich das du das behauptest... spiel ja schließlich scho bissel länger :p) und spiel trotzdem weitestgehend ohne :)

Wie gesagt, jedem seine eigene Spielweise;-)


dass du bissil länger spielst bedeutet nicht zwangsläufug, dass du das spiel verstanden hast. du fällst doch nur durch spam-comments auf, du exmod.


b2t : jeder muss hier seine eigene spielweise finden, mit der er erfolgreich ist. es gibt keine standardoff/deff oder das perfekte dorf. das muss man selbst herausfinden, wie man am besten zurecht kommt.
 

DeletedUser

Gast
ein reiner deff acc ist genauso sinnvoll wie ein reiner off acc. mit etwas glück kann man sicherlich ne lange zeit überleben, aber die regel ist es mit sicherheit nicht.

selbstverständlich sind skav-offs an verhärteten fronten in maßen sinnvoll.
 

DeletedUser

Gast
Man ist ein viel ungemütlicher Gegner, wenn man einen Konterangriff in der Hinterhand hat. Selbst bei defensiver Spielweise sollte man Off haben - schon allein als Druckmittel. Wenn man keine Möglichkeit hat, dem anderen Weh zu tun, ist man imo Opfer.

Das ganze relativiert sich natürlich in einem Stamm. Da spielt es in der Theorie ja keine Rolle, wer Off und wer Def baut. In der Praxis wird das wohl anders sein.


@ELBT: Sag kannst du mal irgendwo für uns Neuen die Vorteile Deiner Spielweise ausführen? =) Wenn Du schon Jünger hast muß die ja ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben