• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Wie eben schon vorgewarnt, möchte ich hiermit Version 1.5 ankündigen. Da diesmal nicht sonderlich viele Vorschläge kamen konnte ich mal wieder ein wenig "spielen" und hab ein paar eigene Ideen reingepackt.

Hier noch ein paar Worte zu den Vorschlägen, die es (wiedermal) nicht in diese Version geschafft haben:

  • Zeitrahmen für die Ankunft im Angriffsplaner: Ich hab durchaus versucht, einen Angriffstyp zu erstellen, der die gewünschte Eigenschaft von völlig flexiblen Ankunftszeiten unterstützt. Allerdings hat sich dabei, wie zu erwarten war, rausgestellt, dass es unendlich lange dauert (wir reden hier von 5 Minuten bei 100 Herkunftsdörfern! :S), damit einen Plan aufzustellen der am Ende auch noch kein Stück besser oder größer ist als wenn man die vorhandenen Methoden verwendet, so schwer es fällt das zu glauben. Ich denke, dass sich das Thema damit nun endgültig erledigt hat. 1-2 Features die etwas ähnliches machen werden gleich vorgestellt.
  • Runterzählen der verbleibenden Zeit bis zum Abschicken eines Angriffs: Den Punkt hab ich fallengelassen, weil dabei mit Performanceproblemen zu rechnen ist wenn man das versucht, halbwegs genau umzusetzen. Hinzu kommt, dass es denkbar schwer ist, mehr als 2 Countdowns gleichzeitig zu verfolgen. Als Vorschlag zur Güte habe ich die Farbmarkierungen in der Angriffsübersicht überarbeitet, so dass man schneller sieht, wann was abgeschickt werden muss.
  • Minimieren von DS Workbench in den Systray: Wie schon erwähnt ist der Systray sehr betriebssystemabhängig, was es unter Java schwer bis unmöglich macht, da etwas umzusetzen was auf allen System gleich aussieht und funktioniert. Zudem ist mir kein Grund eingefallen, was dadurch wirklich einfacher und besser wird.

Sollte ich einen Punkt vergessen haben kann ich dazu gern ein paar Worte per PN sagen. Jetzt aber erstmal zu den Neuerungen:

  • Eine Live-Ansicht von Adelungen wurden hinzugefügt und kürzlich geadelte Dörfer werden auf der Karte gekennzeichnet. Die aktuelle Zustimmung in einem geadelten Dorf wird berechnet und ist im Karten-Popup sichtbar.
  • DS Real wurde in die Rangliste integriert (Danke@Freddy!)
  • Kirchenradien können nun beliebig für jedes Dorf eingefärbt werden
  • Importierte Truppen werden nun nach ihrem Aufenthaltsort (Im Dorf, Außerhalb, Unterwegs) unterteilt und in der Truppenübersicht angezeigt.
    Achtung: Mit Version < 1.5 importierte Truppeninformationen gehen in Version 1.5 verloren und müssen neu importiert werden!
  • In der Truppenübersicht wird ein Kuchendiagramm angezeigt, das Auskunft über den Ort der Truppen eines Dorfes gibt
  • Truppenstärken in der Truppenübersicht werden nun richtig berechnet
  • Im Bereich "Kartenanzeige" im Hauptfenster gibt es nun die Option "Truppendichte anzeigen". Damit ist es möglich zu sehen, wie die Verteilung der Def-Truppen im aktuell sichtbaren Kartenausschnitt ist.
  • Existieren eine Markierung für einen Spieler und seinen Stamm, werden beide Farben auf der Hauptkarte angezeigt (am besten sichtbar im Mark-On-Top Modus)
  • Für die Gruppenauswahl im Angriffsplaner können nun zwei verschiedene Verknüpfungen gewählt werden (UND oder ODER)
  • Herkunftsdörfer im Angriffsplaner können mit existierenden Angriffsplänen abgeglichen werden, um eine Mehrfachnutzung einzelner Dörfer zu verhindern
  • Im Angriffsplaner können nun auch Dörfer aus der Zwischenablage gelesen und eingefügt werden
  • Es können nun optional nur die Herkunftsdörfer des aktiven Spielers im Angriffsplaner verwendet werden
  • Aus der Liste der Herkunftsdörfer können nun definierbare Blöcke markiert und eingefügt werden
  • Der Angriffstyp 'Blitzkrieg' wurde geändert. (siehe Hilfe für Details)
  • Bei den Angriffstypen 'Blitzkrieg' und 'BruteForce' wird nun darauf geachtet, dass nicht mehrere Abschickzeitpunkte in derselben Millisekunden verwendet werden
  • Das Verschieben von Angriffen in der Angriffsübersicht funktioniert nun auch in einem definierbaren Zeitrahmen um zufällige Werte, um unterschiedliche Ankunftszeiten von geplanten Angriffen zu ermöglichen
  • Die Farbmarkierungen in der Angriffsübersicht wurden verändert (siehe Hilfe)
  • Der Mark-On-Top Modus wurde mit dem Ziel einer besseren Sichtbarkeit verbessert

Ich hoffe es gefällt. ;-) Bitte beachtet, besonders zum Thema "Live-Adelungen", die Hilfe, da es da ein paar Punkte zu beachten gilt.
 

DeletedUser78290

Gast
Sieht schon mal wieder richtig geil aus.

Zwei Dinge habe ich allerdings nicht verstanden und auch in der Hilfe nicht gefungen:

1. Bei einigen Dörfern (nicht aus dem eigenen Stamm), sind gelbe dreiecke mit einem Ausrufezeichen drin, was haben die zu bedeuten?

2. Einige meiner deff Dörfer, dessen Truppen ausserhalb stehen, bekommen keinen roten Kreis - müßten sie aber, oder???


Eine dritte Sache ist mir als Verbesserungsvorschlag gekommen:

Wenn ich auf die Truppen übersicht gehe und dann sag "Außerhalb" werden weiterhin alle Dörfer angezeigt - cool wäre es wenn man nen Button hätte, wo man dann sagen könnte, dass nur noch die Dörfer angezeigt werden, die Truppen außerhalb haben.

Ansonsten: Nochmal danke für dieses Programm - echt geil.

M
 

DeletedUser61508

Gast
1. Bei einigen Dörfern (nicht aus dem eigenen Stamm), sind gelbe dreiecke mit einem Ausrufezeichen drin, was haben die zu bedeuten?

Hilfe -> Ansichten -> Eroberungen ;-)

Das Zeichen zeigt kürzlich geadelte Dörfer an.

2. Einige meiner deff Dörfer, dessen Truppen ausserhalb stehen, bekommen keinen roten Kreis - müßten sie aber, oder???

Rot bedeutet "unterwegs". Wenn die Truppen alle woanders stationiert sind sollte der Kreis gelb sein, sofern alles richtig importiert wurde.


Wenn ich auf die Truppen übersicht gehe und dann sag "Außerhalb" werden weiterhin alle Dörfer angezeigt - cool wäre es wenn man nen Button hätte, wo man dann sagen könnte, dass nur noch die Dörfer angezeigt werden, die Truppen außerhalb haben.

Könnte man noch machen, ja. Ansonsten kannst du bis dahin in der "Außerhalb"-Ansicht auch nach Spalten sortieren, z.B. nach Speerträgern, dann rutschen die Dörfer mit Truppen außerhalb automatisch nach oben.
 

DeletedUser

Gast
Truppendichte funktioniert nciht perfekt...
wenn man zuweit wegzoomt werden gelbe kreise nichtmehr angezeigt
 

DeletedUser

Gast
klasse, gefällt mir.

Da fällt mir noch etwas ein:

könnte man nicht noch angriffe (befehls und herkunftsübersicht) rüberkopieren?

so könnte man sehen wann oder wo angriffe kommen. durch das zommen bekommt man auch dann noch einen besseren überblick.

mfg Pico
 

DeletedUser61508

Gast
Truppendichte funktioniert nciht perfekt...
wenn man zuweit wegzoomt werden gelbe kreise nichtmehr angezeigt

Nicht mehr angezeigt? So ein Fehler ist mir noch da noch nicht untergekommen. Was natürlich ein Problem sein könnte ist, dass bei einer geringen Zoomstufe ein Dorf mit extrem viel Deff ins Sichtfeld kommt, dann zieht das natürlich die Werte der anderen Dörfer runter. Ansonsten, welches Grafikpaket benutzt du bzw. kannst du mal versuchen, das Problem einzugrenzen indem du einzelne Einstellungen rein- bzw. rausnimmst? Danke.


klasse, gefällt mir.

Da fällt mir noch etwas ein:

könnte man nicht noch angriffe (befehls und herkunftsübersicht) rüberkopieren?

so könnte man sehen wann oder wo angriffe kommen. durch das zommen bekommt man auch dann noch einen besseren überblick.

mfg Pico

Joa, wäre schon extrem nice. Aber dazu bräuchte ich eure Hilfe, da ich selbst im Moment nicht mehr aktiv spiele. Denkt einfach an mich wenn ihr das nächste mal Incs auf den Bildschirm habt und mailt mir die komplette Kopie (STRG+A, STRG+C) der Angriffsübersicht in einer Textdatei, dann kann ich mal schauen was sich machen lässt. :)
 

DeletedUser

Gast
Joa, wäre schon extrem nice. Aber dazu bräuchte ich eure Hilfe, da ich selbst im Moment nicht mehr aktiv spiele. Denkt einfach an mich wenn ihr das nächste mal Incs auf den Bildschirm habt und mailt mir die komplette Kopie (STRG+A, STRG+C) der Angriffsübersicht in einer Textdatei, dann kann ich mal schauen was sich machen lässt. :)

Mach ich:)
 

DeletedUser

Gast
Nicht mehr angezeigt? So ein Fehler ist mir noch da noch nicht untergekommen. Was natürlich ein Problem sein könnte ist, dass bei einer geringen Zoomstufe ein Dorf mit extrem viel Deff ins Sichtfeld kommt, dann zieht das natürlich die Werte der anderen Dörfer runter. Ansonsten, welches Grafikpaket benutzt du bzw. kannst du mal versuchen, das Problem einzugrenzen indem du einzelne Einstellungen rein- bzw. rausnimmst? Danke.

[...]

ich hab ma schnell bildchen gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
aja wenn ich schonma dabei bin.
hab noch n fehler.
versuche gerade angriffsplan zu erstellen.
bin gerade erst bei den herkunftsdörfern
habe nach gruppe off UND front4 sortiert-->funktioniert
nun nehme ich noch die dörfer aus k0 durch die kontinentenwahl weg -->funktioniert...oda doch nich?
sobald ich die dörfer in der liste nun mit strg+a makiere sind wieder alle kontinete dabei

makkiere ich sie alle einzeln mit strg+klicken springt die anzeige sobald ich strg loslasse wieder zurück auf alle kontinente. :(
(auch wenn man nur ein dorf anklickt)

UND die makkierung geht nach 3 sekunden verloren...egal wie

€:
hehe du hast den schönheitsfehler ned korrigiert xD
beim löschen von angriffsplänen kommt imma no Yes/No anstelle von Ja/Nein

ich weiß eigentlich belanglos...aba mir is grad langweilig xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
aja wenn ich schonma dabei bin.
hab noch n fehler.
versuche gerade angriffsplan zu erstellen.
bin gerade erst bei den herkunftsdörfern
habe nach gruppe off UND front4 sortiert-->funktioniert
nun nehme ich noch die dörfer aus k0 durch die kontinentenwahl weg -->funktioniert...oda doch nich?

Funktionierts nun oder nicht? *g*

sobald ich die dörfer in der liste nun mit strg+a makiere sind wieder alle kontinete dabei

makkiere ich sie alle einzeln mit strg+klicken springt die anzeige sobald ich strg loslasse wieder zurück auf alle kontinente. :(
(auch wenn man nur ein dorf anklickt)

UND die makkierung geht nach 3 sekunden verloren...egal wie

Klingt ja abenteuerlich. ^^ Dennoch gelingt es mir nicht auch nur eins von deinen Problemen nachzuvollziehen. :S Hast du noch irgendeine Übersicht neben dem Angriffsplaner auf? Was eigentlich absurd ist aber was du versuchen könntest ist, deine Zwischenablage zu "leeren", also z.B. einfach einen einzelnen Buchstaben kopieren. Vllt. hast du da noch irgendwas drin das DS Workbench auswertet. Falls es das ist oder es an irgendeiner Übersicht liegt sag bitte Bescheid, wie gesagt, bei mir bleiben die gewählten Einträge erhalten.

€:
hehe du hast den schönheitsfehler ned korrigiert xD
beim löschen von angriffsplänen kommt imma no Yes/No anstelle von Ja/Nein

ich weiß eigentlich belanglos...aba mir is grad langweilig xD

Doch, hab ich. Der gemeldete Fehler was im Angriffsplaner beim Entfernen der Zeitfenster. :mrgreen: Aber gut, dann ist halt noch ein Schönheitsfehler drin der in Version 1.6 raus sein wird.

Zu deinem Problem mit der Truppendichte gibts auch ne Lösung, wie bereits vermutet. Die Dichte richtet sich nicht nach allen deinen Dörfern sondern nur nach den Dörfern im sichtbaren Kartenausschnitt. Bringt ja auch nix wenn du irgendwo am A... der Welt 200K Deff stehn hast und alle 500 anderen Dörfer werden mit Mini-Kreisen markiert. Wenn nun allerdings dieses 200K Deff-Dorf im aktuellen Kartenausschnitt ist, dann schrumpfen die Kreise der anderen Dörfer natürlich und in den Kartenausschnitt kommen Dörfer nunmal durch Scrollen oder durch Zoomen, also Problem "gelöst". ;-)
 

DeletedUser

Gast
Funktionierts nun oder nicht? *g*



Klingt ja abenteuerlich. ^^ Dennoch gelingt es mir nicht auch nur eins von deinen Problemen nachzuvollziehen. :S Hast du noch irgendeine Übersicht neben dem Angriffsplaner auf? Was eigentlich absurd ist aber was du versuchen könntest ist, deine Zwischenablage zu "leeren", also z.B. einfach einen einzelnen Buchstaben kopieren. Vllt. hast du da noch irgendwas drin das DS Workbench auswertet. Falls es das ist oder es an irgendeiner Übersicht liegt sag bitte Bescheid, wie gesagt, bei mir bleiben die gewählten Einträge erhalten.
bei mir hilft alles nichts...egal ob leere zwischenablage oder alles andere zu...habs sogar neu installiert ect...
geht einfach ned. ich versuch morgen des mal mit mehreren screenshots fest zu halten ;)

Doch, hab ich. Der gemeldete Fehler was im Angriffsplaner beim Entfernen der Zeitfenster. :mrgreen: Aber gut, dann ist halt noch ein Schönheitsfehler drin der in Version 1.6 raus sein wird.
tritt auch beim export auf xDDD

Zu deinem Problem mit der Truppendichte gibts auch ne Lösung, wie bereits vermutet. Die Dichte richtet sich nicht nach allen deinen Dörfern sondern nur nach den Dörfern im sichtbaren Kartenausschnitt. Bringt ja auch nix wenn du irgendwo am A... der Welt 200K Deff stehn hast und alle 500 anderen Dörfer werden mit Mini-Kreisen markiert. Wenn nun allerdings dieses 200K Deff-Dorf im aktuellen Kartenausschnitt ist, dann schrumpfen die Kreise der anderen Dörfer natürlich und in den Kartenausschnitt kommen Dörfer nunmal durch Scrollen oder durch Zoomen, also Problem "gelöst". ;-)

ja aba warum geht des durch wegscrollen plötzlich! ganz! weg... die kreise werden ja nicht kleiner sondern sind einfach GANZ weg...und wie du auf dem bild siehst auch nicht bei jedem kartenausschnitt... ich versteh des noch nicht ganz
 

DeletedUser61508

Gast
bei mir hilft alles nichts...egal ob leere zwischenablage oder alles andere zu...habs sogar neu installiert ect...
geht einfach ned. ich versuch morgen des mal mit mehreren screenshots fest zu halten ;)

Komisch, kann ich wirklich nix mit anfangen. Vllt. fällt mir noch was dazu ein. Ob ein Screenshot da was bringt bzw. was sinnvolles zeigt?

tritt auch beim export auf xDDD

Ja, gibs mir. :S ^^

ja aba warum geht des durch wegscrollen plötzlich! ganz! weg... die kreise werden ja nicht kleiner sondern sind einfach GANZ weg...und wie du auf dem bild siehst auch nicht bei jedem kartenausschnitt... ich versteh des noch nicht ganz

Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut und es macht durchaus Sinn. Also, ich erklär es mal anhand der Bilder:

Oben Links: Da solltest du den Extremfall haben, dass im Dorf ganz links oben (grünlicher, großer Kreis) sehr viele Truppen stehen. Das Dorf dient für den kompletten Kartenausschnitt als Richtwert. In den anderen Dörfern stehen im prozentualen Vergleich dazu sehr wenig Truppen, aber überall in etwa gleichviele, so dass sie alle kleine, rote Kreise haben. In den Dörfern mit den ganz kleinen, dunkelroten Kreisen stehen kaum bzw. nur Off-Truppen.

Oben Rechts In dem Kartenausschnitt ist das Dorf aus "Oben Links" nicht mehr zu sehen, hat also keinen Einfluss auf die Kreise. Von den Dörfern die zu sehen sind haben viele eine nahezu identische Deff-Stärke (große, gelbe Kreise) und einige eine sehr geringe (kleine, rote Kreise). Dort steht vermutlich wieder Off.

Unten Links Ist im Prinzip dasselbe wie "Oben Rechts". Das Dorf mit dem größten Einfluss aus dem ersten Bild ist hier auch nicht sichtbar. Dagegen sind die Dörfer die im ersten Bild "unterdrückt" wurden deutlicher zu erkennen, einfach weil sie eine sehr ähnliche Deff-Stärke haben.

Wie das alles genau zustande kommt musst du wissen, schließlich kennst du deine Truppenzahlen besser als ich. ;-)

Sicher kann man an dem Feature noch ein wenig arbeiten. Ist ja auch die Premiere davon. Da kann schonmal was auf den ersten Blick seltsam aussehen oder gar den Zweck verfehlen. ^^
 

DeletedUser

Gast
ich mach trotzdem ma pics...xD

:twisted::twisted::twisted::twisted:

aso...hm
aba für mich wäres es logischer wenn die kreise immer die gleiche größe haben und vll die farbe dunkler wenn mehr truppen drin sind...
 

DeletedUser61508

Gast
ich mach trotzdem ma pics...xD

:twisted::twisted::twisted::twisted:

aso...hm
aba für mich wäres es logischer wenn die kreise immer die gleiche größe haben und vll die farbe dunkler wenn mehr truppen drin sind...

Natürlich wäre es logischer. ;-)

Das Problem wäre dann aber ähnlich dem bezüglich deinem einen "Mega-Deff-Dorf", nur dass dann alle anderen Dörfer mit sehr kleinen Kreisen erscheinen würden, was irgendwie auch nicht Sinn und Zweck ist. Denn 200K Deff sind toll, aber 40K sind auch OK, trotzdem wäre der Kreis da dann nur 1/8 so groß, also auf der Karte etwa ein halbes Feld.

Mit den Farben muss ich zugeben war ich auch nicht ganz zufrieden, aber mit kräftigeren/dunkleren Farben sieht man halt die Karte/Dörfer nicht mehr. Ich werd einfach noch ein wenig dran arbeiten, vielleicht kommt was Gescheites dabei raus. ^^
 

DeletedUser96697

Gast
Moin,

nice das Update..muss mich zwar noch daran gewöhnen, aber gewisse Funktionen waren schon fast selbsterklärend! Nice done*g*

Bzgl. der Kirchen hab ich bemerkt das man sogar manuell die Farben noch erstellen kann (sagmal wo nimmst du nur die Zeit her das alles zu machen *g*), gegenwärtig stell ich mir vor das die Logic für die Initialfarbe wie folgt ist:

Stamm -> Spieler -> Standarddorf (falls keine Markierung auf beiden Lvls vorhanden ist).

Wäre es möglich die Reihenfolge zu drehen:
Spieler -> Stamm -> Standarddorf

Ist zwar ne Kleinigkeit, würd mir aber einige zusätzliche Klicks sparen *g*

Lg
Wyl
 

DeletedUser61508

Gast
Moin,

nice das Update..muss mich zwar noch daran gewöhnen, aber gewisse Funktionen waren schon fast selbsterklärend! Nice done*g*

So sollte es eigentlich immer sein. ;-)

gegenwärtig stell ich mir vor das die Logic für die Initialfarbe wie folgt ist:

Stamm -> Spieler -> Standarddorf (falls keine Markierung auf beiden Lvls vorhanden ist).

Wäre es möglich die Reihenfolge zu drehen:
Spieler -> Stamm -> Standarddorf

Ist zwar ne Kleinigkeit, würd mir aber einige zusätzliche Klicks sparen *g*

Lg
Wyl

Standard für den aktiven Account ist Gelb, für fremde Spieler sollte die Reihenfolge Spielermarkierung -> Stammesmarkierung sein. Wenn beides nicht vorhanden ist dann die Standard-Feindfarbe aus den Einstellungen, also Rot oder Weiß. Barbarendörfer werden Grau markiert. Ich kann aber nochmal nachschauen ob ich da nicht was verdreht hab.
 

DeletedUser96697

Gast
Deine Annahme bei allen anderen stimmt, nur beim eigenen Dorf nimmt er nicht das Gelb sonder eine Grüne Farbe (Grün ist mein eigener Stamm)...komisch :)

Hatte es mit 1.6 für die anderen noch nicht getestet gehabt, sorry für die Umstände, war noch der Meinung das es gleich ist wie bei 1.5:)
 

DeletedUser78290

Gast
Irgendwie ist aber noch ein kleiner Fehler drin:

Ich habe am 11.05 ein Dorf an einen Stammeskollegen abgegeben - laut Workenbench gehört es ihm auch, allerdings werden die von mir importierten TAGs für dieses Dorf noch auf der Karte (die farbigen Kästchen) und im Popup angezeigt.

Dies ist leicht verwirrend - zuerst hatte ich noch gedacht, dieses Dorf würde mir noch gehören, dann, als ich genauer hinsah, stellte ich fest, dass es mir doch nicht mehr gehört - ist nicht so gut für die Planung, wenn man sich da verguckt.

Wäre cool wenn du dass noch ändern könntest, dass diese Tags dann gelöscht werden, wenn es sich machen läßt - jetzt habe ich sie manuell geändert, geht auch, aber wenn man mehrere Dörfer verliert, wird es wahrscheinlich sehr schnell sehr unübersichtlich.

M
 

DeletedUser

Gast
Frage:

Ist es irgendwie möglich Barbarendörfer zu markieren? Wenn ein SPieler gelöscht wird ist es so viel einfacher zu sehen, was man grade cleant, adelt etc...
 

DeletedUser61508

Gast
Irgendwie ist aber noch ein kleiner Fehler drin:

Ich habe am 11.05 ein Dorf an einen Stammeskollegen abgegeben - laut Workenbench gehört es ihm auch, allerdings werden die von mir importierten TAGs für dieses Dorf noch auf der Karte (die farbigen Kästchen) und im Popup angezeigt.

Dies ist leicht verwirrend - zuerst hatte ich noch gedacht, dieses Dorf würde mir noch gehören, dann, als ich genauer hinsah, stellte ich fest, dass es mir doch nicht mehr gehört - ist nicht so gut für die Planung, wenn man sich da verguckt.

Wäre cool wenn du dass noch ändern könntest, dass diese Tags dann gelöscht werden, wenn es sich machen läßt - jetzt habe ich sie manuell geändert, geht auch, aber wenn man mehrere Dörfer verliert, wird es wahrscheinlich sehr schnell sehr unübersichtlich.

M

Stimmt wohl, da die Tags ausschließlich Dörfern zugeordnet sind und nicht Spielern. Im Angriffsplaner sollte das aber kein Problem sein wenn du die Option "Nur Dörfer des aktiven Spielers anzeigen" aktiviert hast.
Ansonsten werde ich mir mal was zum besseren Verwalten der Tags einfallen lassen, so dass man schneller sieht wenn irgendwo was nicht stimmt.

Frage:

Ist es irgendwie möglich Barbarendörfer zu markieren? Wenn ein SPieler gelöscht wird ist es so viel einfacher zu sehen, was man grade cleant, adelt etc...

Nein, gibts nicht weil:

1. Die Kartengrafiken von Barbarendörfern keine Markierung zulassen.
2. Man Barbarendörfer nicht eindeutig zuordnen kann, also alle einzeln markieren müsste.

Als "Workaround" kannst du aber mit den Formen arbeiten und so z.B. auch Informationen direkt danebenschreiben.
 

DeletedUser

Gast
Torridity schrieb:
Nein, gibts nicht weil:

1. Die Kartengrafiken von Barbarendörfern keine Markierung zulassen.
2. Man Barbarendörfer nicht eindeutig zuordnen kann, also alle einzeln markieren müsste.

Als "Workaround" kannst du aber mit den Formen arbeiten und so z.B. auch Informationen direkt danebenschreiben.



Stimmt, das mit den Formen ist nicht schlecht, aber wäre es nicht möglich die Barbarendörfer über die Koordinaten markieren zu lönnen?
 
Oben