• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alle Dörfer gleich nennen - Gruppen?

DeletedUser

Gast
Hallo, ich hab mal eine Frage an die Spieler, die ihre Dörfer alle gleich nennen.
In welche Gruppen habt ihr eure Dörfer eingeteilt?
 

DeletedUser

Gast
Ich denke mal off/deff/front/save/süd/west/nord/west/ags/ausbau/frontoff/saveoff/frontdeff/savedeff/süddeff/südoff/westdeff/westoff/ostdeff/ostoff/norddeff/nordoff/nordag/westag/südag/ostag/..

würde ich ml bei nem großen Acc machen.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke mal off/deff/front/save/süd/west/nord/west/ags/ausbau/frontoff/saveoff/frontdeff/savedeff/süddeff/südoff/westdeff/westoff/ostdeff/ostoff/norddeff/nordoff/nordag/westag/südag/ostag/..

würde ich ml bei nem großen Acc machen.


warum den SO VIEL

4 Gruppen oder so reichen doch
 

DeletedUser

Gast
hmm..

also wenn u im norden und im westen front hst, würde ich da schonmal ein grußße machen. dann save off und savedeff, wichtig zum deffen und fernoffs schicken. aber jeder wie er will. ich spiele im moment eh ohne pa..

kommt immer auf die accgröße an, ob save oder front,...
 

DeletedUser

Gast
doch - soviel gruppen ist nicht verkehrt -
was machst bei 3-4k incs, wenn dir bei "alle" nur die ersten 1k angezeigt werden? dann hast ein problem beim umbenennen und durchsortieren
 

DeletedUser

Gast
Ja ich habe zurzeit auch nur 500k, später kommen natürlich Gruppen dazu!
 

DeletedUser

Gast
Meldet sich hier mal jemand der wirklich alle seine dörfer gleich nennt und über ne mille hat?^^
 

DeletedUser

Gast
im prinzip ist es egal ob sie alle gleich heissen oder nicht solange man kein konzept in den Dorfnamen stecken hat
bei durchnummerierung 001 002 usw weiß man ja auch nicht was was ist
das mal vorab

ansonsten bei mehreren Fronten gruppier ich hier auch ost|west zb
+ jeweils def|off|wallbrecher

und zusästzlich eine gruppe für die GM
 

DeletedUser

Gast
Und welche Skripte sind nützlich wenn alle gleich heißen?
Links zu den Threads bitte ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte schon über 1mille und ich benenne immer alle Dörfer gleich :D

gr. chris
 

DeletedUser

Gast
[AG] <--- damit ich schnell einen überblick über ags habe
[Aufbau] <--- dörfer die noch ausgebaut werden müssen
[DEFF] <--- dorf hat defftruppen und muss auf deff getecht werden
[DEFF Aufbau] <-- truppenbau ist noch im gange
[DEFF Voll] <-- deff ist voll ausgebaut
[Katta OFF] <-- hat nen anderen truppenaufbau als normale offs, daher eigene grupp
[OFF] <-- alles dörfer sie offtruppen haben und muss auf off getecht werden
[OFF Aufbau] <-- aufbau ist im gange
[OFF Voll] <-- volle offs
[SKav] <--- ags die raus getimt werden müssen finden hier ihren meister
[skav/speer] <-- schnellgebaut deff die zum sterben da ist
[SPÄH] <-- spähdörfer
[Tech] <-- dörfer die noch getecht oder umgetecht werden müssen
[alle]

orientierung findet per karte statt ;)
 

DeletedUser96697

Gast
Bin da DeusX und donluna's Meinung :)

nur spar ich mir noch die jeweiligen Aufbau und Voll Stufen. Zum truppenbau verwend ich eh das Massenrekrutierungsskript, das baut eh nicht mehr weiter wenn voll, und für die Massenangriffe sortier ich mir die vollen OFF's kurzfristig mit Hilfe des Schnellleistenscripts.
 

DeletedUser

Gast
10000 =>fertiggebaute Dörfer. Kann man nach überstandenen Defensivschlachten schnell durchgucken, um den Wall wieder hochzubringen
Aufbau => noch nicht fertig gebaut
Def-Front =>SKav, Speer
Def-Save =>meistens Infanterie
K-Feind => Dörfer hinter der Front, das K stand für Kontinent und ist jetzt nur noch dafür da, die ähnlichen Gruppen beieinader zu haben.
K-Front => Frontdörfer
K-Save => Savedörfer
Off =>Standardoff
Off (K) => Kataoff
Off (WB) => Wallbrecher

Scripts:
Dörfergruppen auf Karte
Massenrekrutierung

"Münzendörfer"-Gruppe halte ich für sinnfrei. Erst Massenrekrutieren, danach Münzen prägen, was nicht zum rekrutieren verwendet wird, ist über.

"Inc"-Gruppe erstelle ich mir bei starken Beschuss. Ansonsten lösche ich die, da ich mit der Gruppe einen Zeilenumbruch habe, der mich immer stört. "Alle" soll nunmal rechts sein.

Offs und Defs werden dann über die Karte gesucht :) Gerade bei Offs ist es recht einfach, über die Karte langsam von Save zu Front vorzurücken.

Früher hatte ich die Gruppe Savedef noch aufgeteilt in "Def-Save+" und "Def-Save-". Die +Defs standen an der Front, die -Defs blieben (wenn möglich) im Save, um Langzeitoffs abzufangen. Das waren natürlich entsprechend wenige, weshalb das jetzt ohne die Gruppe auch ganz gut läuft, ohne Zeilenumbruch^^
 

DeletedUser

Gast
Wie wäre es mit dem hier auf W11?



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich muss ich euch zustimmen, was die Gruppen angeht (donluna, deus etc)...

Folgendes hatte ich auch mal... Hab mirs aber abgewöhnt...
10000 =>fertiggebaute Dörfer. Kann man nach überstandenen Defensivschlachten schnell durchgucken, um den Wall wieder hochzubringen

Hatte zwar nicht die Truppe, aber alle Dörfer gleichmäßig ausgebaut.
Wenn alle deine Dörfer gleich ausgebaut sind und viele Spieler mit vielen Offs draufhauen, dann sieht man an den dorfpunkten ziemlich genau, auf welcher Stufe der Wall gerade ist.
Seitdem mir das klargemacht wurde bau ich alle dörfer unterschiedlich aus. und seis nur eine Stufe im Versteck.
Hab ich selbst schon gemacht, dass ich auf Spieler mit gleich ausgebauten Dörfern meine Offs gehauen hab... Auf die voll ausgebauten die Fakes, auf die mit weniger Punkten die Offs. Für den Gegner war das deffen so fast immer sehr teuer.
Lohnt sich vor allem, wenn dauerhaft offs auf bestimmte Spieler laufen.
 

DeletedUser34004

Gast
Wie wäre es mit dem hier auf W11?




ich kenne viele aufadeler, die alle dörfer gleich benannt ham. einmal ne aktion drauf und diejenigen sind verzweifelt und ham sich nich mehr eingeloggt ^^

deff-ranking: 139 10,716,758
hihi :)

außerdem: was machen die da? bürgerkrieg im stamm?
oder isses dörfertausch? - wer dörfer tauscht is eh nen noob ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82663

Gast
sie nach dem alten Koordinatensystem zu benennen ist am intelligentesten :p
 

DeletedUser

Gast
ich kenne viele aufadeler, die alle dörfer gleich benannt ham. einmal ne aktion drauf und diejenigen sind verzweifelt und ham sich nich mehr eingeloggt ^^

deff-ranking: 139 10,716,758
hihi :)

außerdem: was machen die da? bürgerkrieg im stamm?
oder isses dörfertausch? - wer dörfer tauscht is eh nen noob ^^

ich kenne einen, der hier am thema vorbeirauscht. das thema ist die gruppeneinteilung der spieler, die ihre dörfer gleich nennnen, nicht ob das sinnvoll ist. ob odakim jetzt aufadler ist oder nicht kann ja im jeweiligen weltenforum besprochen werden.

würde mich auch interessieren, was du deinen adelungen von -WarLord- sagst, ist doch immerhin in deinem stamm gewesen? die antwort kannst mir gerne per pn zukommen lassen.

und das deffranking sagt schon gar nichts übers aufadel oder nicht aus, da ist doch eher das off ranking von interesse, denn adeln bleibt immer noch ne offensive angelegenheit
 

DeletedUser102363

Gast
Dauert aber schon bei 50 Dörfern ne Ewigkeit^^

Hmm es geht, habe vor kurzem selber so um die 500 Dörfer neu benannt. Erst mir ein Skript geholt, dann mit dem alle dörfer durchgeklickt, hat etwa nen Tag gedauert und am nächsten Tag habe ich noch kleine Extras zu den Dorfnamen die so nicht im Skript waren.

Sonst also die Gruppenauffteilung die hier so genannt wurde ist schon noch am besten mit.

Meine eigene sieht so aus: [AG] [bauen] [DEFF] [DEFF-bau] [DEFF-fertig] [DEFF-skav] [DEFF-späh] [Dörfer neu] [OFF] [OFF-bau] [OFF-fertig] [OFF-ramm] [prägen]

Ich selber würde jedem aber empfehlen nach den Koordinaten seine Dörfer zu ordnen, da gibts auch viele Varianten wie mans machen kann und ist finde ich noch am übersichtlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben