• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alle Dörfer gleich nennen - Gruppen?

DeletedUser

Gast
[Bau] [Deff|N] [Deff|S] [MPFr] [Off] [Off-->deff] [Off|K] [Z] [[Ag]] [[Deff]]

hab ich
 

DeletedUser

Gast
[10 OD] Off-Dorf
[11 DD] Def-Dorf
[12 SD] Spy-Dorf
[20 FO] Full-Off
[21 FD] Full-Def
[22 FS] Full-Spy
[30 TO] Truppen-Off
[31 TD] Truppen-Def
[32 TS] Truppen-Spy
[40 DB] Dorf-Bau
[41 +]
[42 -]

Dass sind meine Standard Gruppen!

Eine Unterteilung in Himmelsrichtungen finde ich durchaus sinnvoll wenn man ohne PA spielt.
 

chaos punk

Gast
Ohne PA keine Gruppen, also auch keine Himmelsrichtungen als Gruppe :mrgreen:

Ich habe die Gruppen
AG <- Damit ich weiß wo AGs rumstehen
Ausbau <- Noch nicht ausgebaut
Truppenkategorien (off/deff + varianten davon) <- für die Massenrekru
Incs <- Dörfer mit Incomings, brauche ich bei Großoffensiven die gegen mich laufen.
volleoffs <- vor angriffen mit dem Bauernhoffilter rausgezogen, damit man sich durch eine Gruppe klicken kann, wo man immer losschicken kann. Erleichtert unkontrollierte Offensiven ^^

@micha: Dörfer gleich nennen bringts halt auch nur, wenn man sich Koords merken kann und eine Übersicht über seinen Account hat ^^ - alle Dörfer gleich benennen führt aber auch gut dazu, dass der Gegner Dörfer nicht mehr wiederfindet, wo sich ein Angriff durchaus nochmal gelohnt hätte - 6 Zahlen sind meist schwieriger zu merken als ein Name
 

DeletedUser

Gast
Man könnte es auch so machen, was ich ehrlich gesagt nicht mache aber schon öfters gesehen habe, die Koordinaten vermischen.

Bsp.356/567(das sind die Koordinaten wo das Dorf liegt)
567/356(so nennt man das Dorf)


Soll zu verwirrung führen.
 

DeletedUser

Gast
Jop.Desshalb mache ich das auch nicht^^.Ok mit meinen paar Dörfern ^^die kann man eh net verwechseln.
 

DeletedUser30154

Gast
[!AGs] [Aufbau] [Deffs/Inf] [Deffs/Kav] [Katas] [Offs] [Spys] [K??]

So habe ich damals die Gruppen gehabt.
Bei K?? jeweils die Dörfer mit dem gleichen Kontinent rein.
Nun habe ich die Dörfer anders umbenannt, da ich damit viel besser klar komme. :cool:

|Kontinent|yyy|xxx|Stammname|
Beispiel: |56|567|678|GAA|
 

DeletedUser

Gast
Man könnte es auch so machen, was ich ehrlich gesagt nicht mache aber schon öfters gesehen habe, die Koordinaten vermischen.

Bsp.356/567(das sind die Koordinaten wo das Dorf liegt)
567/356(so nennt man das Dorf)


Soll zu verwirrung führen.

das schlechte ist, das bei der Dörferliste im Profil die Sparte: Koordinaten gibt
 

DeletedUser30154

Gast
Man könnte es auch so machen, was ich ehrlich gesagt nicht mache aber schon öfters gesehen habe, die Koordinaten vermischen.

Bsp.356/567(das sind die Koordinaten wo das Dorf liegt)
567/356(so nennt man das Dorf)


Soll zu verwirrung führen.

naja, das soll nicht direkt zur Verwirrung führen, sondern daran, dass die dörfer z.B. nach Konti geordnet sind oder anders geordnet halt. (nach Sektor z.B.) ;-)

manchmal machen welche auch den oldschool-koord-style aus dem xxx|yyy-Sytstem.

Bsp.(an deins angepasst):
356|567
35:65:67 :)
 

DeletedUser96925

Gast
Ich denke mal off/deff/front/save/süd/west/nord/west/ags/ausbau/frontoff/saveoff/frontdeff/savedeff/süddeff/südoff/westdeff/westoff/ostdeff/ostoff/norddeff/nordoff/nordag/westag/südag/ostag/..

würde ich ml bei nem großen Acc machen.

wow das ist viel zu viel da verliert man die übersicht schneller, als wenn man weniger gruppen hat. AG, Off, Deff, skav, schnelloff, späh, aufbau, münzen. münzen brauchst du nur im ah sonst ist die gruppe unnötig, und später auch wenn du 500 dörfer hast. aber ist halt nützlich, wenn du 100 fertige und 20 aufbau hast
 

DeletedUser37357

Gast
Die Anzahl der Gruppen passt ungefäht

Spy|Deff+|Off+|Ausbau|Ags|Deff|Off|Front(Himmelsrichtung)|Save|Konti|
 

DeletedUser

Gast
ich benenne meine dörfer auch grundsätzlich gleich und solange der account nicht allzugroß ist habe ich eigentlich nur je eine off-, deff-, ag- und aufbaugruppe.
wird der account größer, lege ich ein raster von 20*20 feldern drüber und stecke die dörfer in entsprechende regionale off- und deffgruppen. die hauptgruppen bleiben zum rekrutieren, die regionalen machen großangelegtes offen und deffen aus meiner sicht sehr viel angenehmer und übersichtlicher.
 

DeletedUser98935

Gast
also ich finde e gruppe mit ags amcht nur arbeit man kann auch einfach das script installieren das dir in der kombiniert übersicht die ag dörfer raussucht dann siehst du die sofort und musst nicht die dörfer dauernd in neue gruppen stecken
is halt meine meinung^^
 

DeletedUser30154

Gast
also ich finde e gruppe mit ags amcht nur arbeit man kann auch einfach das script installieren das dir in der kombiniert übersicht die ag dörfer raussucht dann siehst du die sofort und musst nicht die dörfer dauernd in neue gruppen stecken
is halt meine meinung^^

du kannst damit aber nicht vom einen AG-Dorf zum nächsten Switchen mit nur 1 Klick ;-)
Ich spare dadurch Zeit, da ich oft in der AG-Gruppe switche - wer es nicht braucht, brauch eig die Gruppe auch nicht ^^
 

DeletedUser98935

Gast
du kannst damit aber nicht vom einen AG-Dorf zum nächsten Switchen mit nur 1 Klick ;-)
Ich spare dadurch Zeit, da ich oft in der AG-Gruppe switche - wer es nicht braucht, brauch eig die Gruppe auch nicht ^^


stimmt da ahst du recht aber ich bin so einer der die gruppe nicht unbedingt braucht :D
 

chaos punk

Gast
das script hab ich auch. Dann löscht man die Gruppe AG, erstellt sie neu, drückt auf » Dörfer hinzufügen/entfernen und setzt vor die übrig gebliebenen Dörfer nen Häkchen. So nutzt man beide Vorteile ;)
 

DeletedUser98935

Gast
stimmt is eig ne gute idee noc gar nicht drauf gekommen :D
danke so werd ichs jetz auch amchen^^
 

DeletedUser

Gast
Hallo, ich hab mal eine Frage an die Spieler, die ihre Dörfer alle gleich nennen.
In welche Gruppen habt ihr eure Dörfer eingeteilt?

Wenn man sie alle gleich nennt merkt man die sich nach ner Weile, schreibt die Koordinaten auf oder teilt es in Sektoren ein, d.h., dass man im Norden jedes Dorf "Nord" nennt und im Sueden jedes Dorf "Sued"... ;-)
 

Deleted User - 2204623

Gast
Viele Leute ham ne Gruppe "AG", die kann man sich sparen wenn man das hier benutzt: Klick

Hatte ich auch immer drin als ich noch gespielt hab und kann sagen das is Gold wert xD
Spart ne Gruppe --> mehr Übersicht xD
 
Reaktionspunktzahl
65
lachs?, entweder sie adeln das Dorf oder sterben...

Wenn sie es übernehmen dann kommen sie zurück und dann weiß man wieder wo sie sind,
oder sie sterben halt^^

bei mir adeln im glücksfalle höchstens 25prozent der ags das dorf, der rest läuft zurück, ich weiß ja nicht wie viele das bei dir sind...
 

DeletedUser

Gast
ich verstehe dein Problem nicht
25% adeln das Dorf
75% kommen zurück (wenns gut läuft)

und wenn sie wieder da sind weist du wo sie sind
 
Oben