• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

ManU's Transferpolitik

DeletedUser

Gast
Hai Girls

Das Real Madrid durch ihre gigantischen Transfers wohl groß absahnen wird, Bayern München sich bislang gut verteidigt hat ( Ribery ) und Italien keine großen Namen verpflichten konnte ist allseits bekannt.
Aber ich frage mich was diesen Sommer denn bei ManU los war o_O

Tevez und C. Ronaldo sind gegangen ( riesige Summen an Geld kamen in die Kasse ), gekommen sind bisher keine ganz großen Namen ( der größte vielleicht Michael Owen, das ewige Talent konnte sich nie in die ganz große Weltelite spielen wegen viiielen Verletzungen ).
Ansonsten wurden viele junge Spieler gekauft, allerdings fehlt im Sturm sehr viel.

C. Ronaldo soll durch Berbatov oder Nani ersetzt werden, durch Michael Owen bietet sich noch jemand an, doch was ist mit den restlichen Positionen ?
Owen Hargreaves wird voraussichtlich bis Herbst verletzt bleiben, ein weiterer großer Führungsspieler fehlt, Kommentare vom großen Sir Alex Ferguson sind fast schon erbärmlich für den europäischen Gigantenclub, so wird gesagt: "Die Ablösesummen sind so in die Höhe geschossen, dass ich nicht glaube, dass ein Transfer noch realistisch ist. Ich denke, unsere Aktivitäten sind abgeschlossen."

Allein durch C. Ronaldo haben sie fast 100 Millionen € in die Kasse bekommen, man kann ihnen nicht sagen das sie sich verschulden sollen wie Real Madrid, aber sollte man nicht Real Madrid zumindest teilweise überbieten ?
Karim Benzema von Olympique Lyon bekam viele Angebote von ManU, doch stattdessen ging auch dieser zu Real Madrid, für 42 Millionen ( taucht ganz unter ). Das ManU Interesse an Franck Ribery hatte als Ronaldo ersatz wurde auch nie wirklich bekannt, da Ribery nur im Zusammenhang mit den gigantischen Zahlen von Madrid genannt wurde.
Obertan und Valencia sind 2 neue Flügelspieler für ManU, doch können 2 Spieler die zusammen knapp 1/4 des Preises von C.Ronaldo gekostet haben einen C.Ronaldo-Verlust kompensieren ? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, aber wer kann das schon ?

Mich würden mal eure Meinungen interessieren ;)

MfG
Unhuman
 

DeletedUser

Gast
mal als gegen frag seit wann is eto'o ne no name?

Eto'o habe ich mal bewusst nich erwähnt weil ich mir zu 90% sicher bin das er in das Spielsystem nicht passt, und sich nicht so schnell an dem Kuddelwuddel in England gewöhnen wird.
Und von No-Names hab ich mal gar nicht gesprochen, nur zähl ich Eto'o nicht zu den Weltstars von denen ich durchaus gesprochen habe. Eto'o konnte meist ohne Druck aufspielen weil die Kameras auf Messi, Henry und früher noch auf Ronaldinho gerichtet waren.
 

l.a.p.d

Gast
Wars bei ManU nach Beckhams Abgang nicht ähnlich?
Des weiteren glaube ich nicht, dass C.Ronaldo ein allzu großer Verlust ist, da das Spiel auch sehr auf ihn fixiert war und an seinen schlechten Tagen die ganze manschaft runtergezogen wurde (siehe CL-finale).
ich denke das die Qualität der verbliebenen Leute durchaus noch ausreicht um oben mitzuspielen.
Ein weiters Problem ist das ManU infolge der Übernahme durch Glazer sehr wohl hoch verschuldet ist und die Finanzkrise England auch stark tangiert da die dortigen vereine vorallem wohlhabende Fans als Hauptzielgruppe ausgewählt haben die am stärksten betroffen ist.
MfG
 

DeletedUser

Gast
CR ist aber an seinen "schlechten Tagen" immer noch besser wie manch anderer. Daher denke ich schon, dass er eine spürbare Lücke hinterlassen hat. Die Tore, die er in den letzten beiden Runden reingehauen hat, die Spiele, die er fast im Alleingang entschieden hat, das kann man nicht ersetzen.
 

DeletedUser

Gast
Ronaldo muss sich aber erst mal zurechtfinden bei Real, als Ronaldinho zu Mailand ging war er auch nicht mehr der alte Ronaldinho aus den Hochglanzzeiten von Barcelona.
Ronaldo is auch ein Spieler der sich im Kader immer unbeliebt macht weil er sich immer aufspielt vor den Kameras und dem Rest die Show stiehlt, nur ist er jetzt bei weitem nicht der einzige Superstar im Team :S
 

l.a.p.d

Gast
Wenn hier schon von Ronaldinho geredet wird, dann kann man das doch gleich vergleichen: In Ronaldinhos Formkrise hat Barca ziemlich abgekackt, als er dann zu AC ging gings auf einmal wieder aufwärts, was zeigt uns das?
Richtig, man kann nie eine Manschaft nur von einem Spieler abhängig machen und der Abgang muss keine Schwächung darstellen da ich zumindest meine das Scholes deutlich wichtiger für die Manschaft ist, da er deutlich Manschaftsdienlicher spielt.
 

DeletedUser

Gast
als Ronaldinho zu Mailand ging war er auch nicht mehr der alte Ronaldinho aus den Hochglanzzeiten von Barcelona.

Ronaldinho hat doch vor dem Wechsel zu Mailand in Barcelona 'n halbes Jahr lang nur kacke gespielt?
geht seitdem langsam wieder aufwärts ..
 

DeletedUser

Gast
Wenn hier schon von Ronaldinho geredet wird, dann kann man das doch gleich vergleichen: In Ronaldinhos Formkrise hat Barca ziemlich abgekackt, als er dann zu AC ging gings auf einmal wieder aufwärts, was zeigt uns das?

Ronaldinho war Weltfußballer, haste erwartet das Barca während der Formkrise von Ronaldinho in die 3. Liga absteigt und alle wichtigen Ämter frei werden ?

Das is ein Beispiel un noch dazu n schlechtes, ich muss ja nur mal eben an unsere Bundesliga denken und find sofort mind. 5 Gegenbeispiele.
So ziehmlich jeder deutsche Club der am Abstiegskampf beteiligt is setzt auf einen starken Spieler, meißtens ein Stürmer.
Mir fallen da auf die schnelle die Herren Gekas und Mintal als beste Beispiele ein.

Ronaldinho hat doch vor dem Wechsel zu Mailand in Barcelona 'n halbes Jahr lang nur kacke gespielt?
Un weil er ein halbes Jahr kacke gespielt hat hatte er keine Hochglanzzeiten bei Barca ? Aha.
 

DeletedUser

Gast
Ronaldo muss sich aber erst mal zurechtfinden bei Real, als Ronaldinho zu Mailand ging war er auch nicht mehr der alte Ronaldinho aus den Hochglanzzeiten von Barcelona.
Ronaldo is auch ein Spieler der sich im Kader immer unbeliebt macht weil er sich immer aufspielt vor den Kameras und dem Rest die Show stiehlt, nur ist er jetzt bei weitem nicht der einzige Superstar im Team :S

ronaldo darf eine diva sein, weil es nunmal auch bei real nur auf ihn ankommen wird. meinetwegen kaka noch, raul ist eigentlich nurmehr repräsentant des vereins.
und da bei real immer nur mit launischen diven oder extravaganten superstars gearbeitet wurde, fügt sich so einer natürlich perfekt ins gefüge ein. und dass er nebenher auch noch der vllt spektakulärste spieler der welt ist, gibt ihm noch mehr rechte. und er ist dennoch ausserhalb des platzes auch nicht ansatzweise so auffällig wie z.B. ein guti, der ja neben 30 schlechten spielen im jahr mindestens jede halbgare pseudo(sport)-journalistische dreckspostille zu füllen weiss.

und noch was: das gerücht, real sei verschuldet habt ihr woher? dsf krombacher runde? den finanziellen status mancher vereine aus dem ausland darf man eben nicht mit den ligastatuten in deutschland vergleichen. das aber nur am rande...

edit: ronaldinho war schon am ende seiner barcazeit nur noch ein schatten seiner selbst. der wechsel hat nur bestätigt, dass barca da (ich schäme mich da, es zu sagen) alles richtig gemacht, selbst wenn ein ronaldinho ohne form immer noch mehr kohle einbringen dürfte als der verkauf reingebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
und noch was: das gerücht, real sei verschuldet habt ihr woher? dsf krombacher runde? den finanziellen status mancher vereine aus dem ausland darf man eben nicht mit den ligastatuten in deutschland vergleichen. das aber nur am rande...

Wenn der Vorstand selbst sagt " Wir müssen mit den neuen Spielern unsere Schulden begleichen " dann hat man das aus einer Stellungnahme zu den ganzen Transfers.
Oder meinste das die dsf krombacher runde die einzigen Journalisten der Welt hat die sich fragen ob Real Madrid verschuldet is ?
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Vorstand selbst sagt " Wir müssen mit den neuen Spielern unsere Schulden begleichen " dann hat man das aus einer Stellungnahme zu den ganzen Transfers.
Oder meinste das die dsf krombacher runde die einzigen Journalisten der Welt hat die sich fragen ob Real Madrid verschuldet is ?

nenne mir ein unternehmen, dass nur schwarze zahlen schreibt. natürlich hat real in der vergangenheit viel öknonomischen bockmist betrieben. im unterschied zu allen anderen gurkentruppen da draussen hat real allerdings ulkigerweise einen tv-deal mit einer katalinischen (lol) firma abgeschlossen, der ihnen netto knapp 100mios pro jahr bringt. hinzu kommt, dass real vor nicht allzu langer zeit seine ciudad deportiva verkauft hat, was dem verein zudem noch beträge in milliarden eingebracht hat, da die stadt das gelände gekauft hat. die menschen, die bock haben real vorzusitzen, sind zwar bekloppt, aber finanziell unabhängig agierende personen, die den verein finanziell lenken können, wie sie wollen. dass sie verbindlichkeiten haben ist doch klar, sonst wäre der verein ja (na gut, er ist als mitunter einziger verein überhaupt, der einzige der in den händen seiner mitglieder ist) "privat" im sinne von einer einzigen person angehörend.

von daher: hala madrid <3
 

DeletedUser

Gast
laut wikipedia konnte real madrid 2008 nen gewinn von 51 mio erzielen und belegt das mit der bilanz als pdf (auf spanisch aber halt). also hackt nicht auf lethe rum, er hat recht, zumindest was real angeht.
 

DeletedUser

Gast
laut wikipedia konnte real madrid 2008 nen gewinn von 51 mio erzielen und belegt das mit der bilanz als pdf (auf spanisch aber halt). also hackt nicht auf lethe rum, er hat recht, zumindest was real angeht.

Wikipedia vs Pressesprecher Real Madrid

Eindeutig unlustig.
 

DeletedUser

Gast
is ja kein rumhacken, sondern der typische mediale mist, den die leute aufsaugen und gleich glauben. niemand muss real toll finden, aber in den finanziellen sphären, in den teams der grössenordnung rumschweben, da kann nunmal niemand von uns wirklich einen fundierten einblick in das finanzielle system haben.
was real marketingstrategisch auf der ganzen welt an umsätzen erzielt, übersteigt alle ausgaben, die der verein im laufe einer saison hat, um längen.

nebenher: wurst-uli höness ist so ziemlich der grösste real-hasser der welt (neben den katalanen und den basken) und erklärt jeder reporternase seine auffassung der dinge. dass real verrückt sei und überhaupt die beträge, das sei ja alles so furchtbar und dann noch diese schulden. hilfe.
mir wird schlecht bei soviel scheinheiligtum. ich hab nix gegen die bayern, finanziell ein verein, der durchsichtig arbeitet und aufgrund der europäischen preisteuerungen auch mehr oder weniger auf dem boden geblieben ist. bis sie sich für 35mios einen gomez holen <3 ganz im ernst: da wo real wenigstens entwaffnend ehrlich mit geld rumschmeisst, da weint der bayer und versucht doch das selbe. packt es aber nich XD.

egal, manu is super <3
 

DeletedUser

Gast
Wikipedia vs Pressesprecher Real Madrid

Eindeutig unlustig.

worauf willst du denn hinaus? real leugnet doch gar nicht, dass die eingenommenen transfersummen weitaus niedriger sind als die ausgaben. real hat aber mittlerweile ein ganz anderes marketingkonzept. und nochwas: was glaubst du eigentlich, welchen schuldenberg real angehäuft haben musste, um heute noch (nach all den finanziellen spritzen, die ihnen von den präsis gegeben wurde) einen solchen schuldenberg, wie von dir genannt, aufzuweisen? mal im ernst, würde dieser verein die schulden haben, die ihr ihm andichtet, dann würde dem verein keine bank mehr ein kredit gewähren. is nämlich dann auch nicht so promosuper, wenn bankkunden sehen, wie ein angeblich heillos verschuldeter verein erneut bezuschusst wird von der bank.
selbiges gilt übrigens für valencia. da wird ja auch gesagt, die hätten schulden ohne ende. jetzt hat aber deren präsi den tatsächlichen schuldenberg auf ein viertel reduziert, was dazu führte, dass sie gar nicht gezwungen sind, einen villa zu verkaufen.
mir is schon klar, dass euer geliebtes deutschland-finanz-prinzip im ausland wenig wirkung hätte (und ich finde das deutsche prinzip sogar gut!!), aber daran orientieren sich nunmal die kritiker. :(
 

DeletedUser

Gast
Bei ManU wurden keine großen Namen geholt...

Manu hat doch verdammt hohe Schulden, oder irre ich mich?
Da kommt dieses Geld doch gerade Recht :D
 

DeletedUser

Gast
Bei ManU wurden keine großen Namen geholt...

Manu hat doch verdammt hohe Schulden, oder irre ich mich?
Da kommt dieses Geld doch gerade Recht :D

jaja, manu hat schulden und hat deswegen cr7 verkauft. schuldentilgung. alle gehense am stock. ******* wirtschaft. und wegen der hohen schulden nur so gurkenspieler verpflichter. so sieht das aus. oi
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber Alex Ferguson stehen für Transfers 70mio zur Verfügung, von denen er bis jetzt um die 20 verbraucht hat.
Er sagt ja immer, dass er keine Spieler mehr verpflichten möchte, da zur zeit die Summen, mit denen gehandelt wird, viel zu hoch sind. Aber theoretisch könnte er schon noch Spieler kaufen.
 

DeletedUser

Gast
Wikipedia vs Pressesprecher Real Madrid

Eindeutig unlustig.

nichts wikipedia. die bilanz als pdfanhang (welche auch wikipedia als quelle dient!), eingescannt von einer echten bilanz, so wie sie die eigentümer/aktionäre in die hand gedrückt bekommen würden bei einer AG, wenn mitgliederversammlung ist.

als quelle für die pdf datei dient eine große spanische onlinezeitung, bzw ihr webspace. aber die zeitungen lügen ja alle und fälschen sicher ne bilanz, in der real gewinn macht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

l.a.p.d

Gast
Ronaldinho war Weltfußballer, haste erwartet das Barca während der Formkrise von Ronaldinho in die 3. Liga absteigt und alle wichtigen Ämter frei werden ?

Was laberst du da fürn Mist?
Sagte ich doch genau, nach dem Abgang ging es eben aufwärts, da das Spiel zuvor stark auf Ronladinho ausgerichtet war
Zu Gekas, schonmal absoluter Fail, wirst evtl. noch selber draufkommen, und Mintal: Findest du wirlich das man Manschaften die gegen den Abstieg spielen mit welchen vergleichen sollten die um den CL-Titel spielen?
Sagtest du ja schon selber, sehr schlechtes Beispiel... :X
 

DeletedUser

Gast
aber um noch malauf die sache mit eto'o zurückzukommen
was will Barca mit ibrahimovic ???
So gut ist er nicht,da hätten die lieber eto'o behalten und ich denk nicht das er bei Barca auf sein völlig übertriebenes Gehalt verzichtet?!
außerdem war das trio henry/messi/eto'o bereits eingespielt und wurde allgemein als der beste sturm der welt gehandelt
also:
Barca verpflichtet einen spieler der schlechter ist wie eto'o aber viel mehr gehalt kostet
Was soll das bringen??????
 
Oben