• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

ManU's Transferpolitik

DeletedUser

Gast
ganz einfach. auch bei barca gehts ums geld. ibrahimovic ist einer der bekanntesten und werbewirksamsten spieler der welt, wohingegen ein etoo lediglich in barcelona und mittlerweile in mailand eine gewisse reputation geniesst.
ich halte, da gebe ich dir recht, etoo für nicht schlechter als ibra und kann den fussballerischen sinn dahinter auch nicht entdecken, aber viel schlechter als etoo is er ja auch nicht, so dass das trio da vorne nicht unbedingt an qualität einbüsst.
übrigens: umgerechnet ist ibra jetzt der teuerste spieler der welt, was aber nicht wie bei real die runde gemacht hat. barca hat, zusammengerechnet mit dem marktwert etoo's, für ibra satte 110mios ausgegeben.
die kohle spielt barca durch werbung und medienkram in 2 jahren locker wieder ein, so dass der gute her trotz megagehalt kein verlustgeschäft ist.
 

DeletedUser

Gast
außerdem überleg doch mal bei der ronaldo premiere waren 80000 zuschauer im bernabeu
angenommen bei einem richtigen spiel kaka,ronaldo usw. da kommen massenhaft fans
und die trikotverkäufe sind auch auf rekordniveau
 

DeletedUser79028

Gast
Ich finde es ganz richtig was Manu macht.
Man muß nicht immer mit unmengen Geld die ganzen Stars locken.
So langsam kotzt es wirklich an wie die mit ihrem Geld umgehen.
Würden die davon mal lieber was gescheides kaufen von den ganzen Millionen. :)

ManU wird wie jedes Jahr ein ernstes Wörtechen in der Meisterschaft und Champions League mitreden.
Und jeder gibt ihnen dann am ende der Saison recht.
Es muß nicht jeder Verein mit dem Trend gehen.

Bei den Fans kommt das ehhh besser an als immer die ganze Kohle rauszuschmeisen.
 

l.a.p.d

Gast
Zu eto'o und Ibrahimovic, die kann man nicht vergleichen, Ibrahimovic isteiner der weltweit besten Strafraumstürmer und davon hat Barca niemanden, schon gar nicht Eto'o, der ähnlich wie Henry viel Raum benötigt.
Von daher macht es sehr wohl Sinn und das Verhältniss von etö'o mit Barca war schon zerüttet da die ihn schonmal verkaufen wollten und nicht auf seine exorbitanten Gehaltsforderungen eingegangen sind
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es ganz richtig was Manu macht.
Man muß nicht immer mit unmengen Geld die ganzen Stars locken.
So langsam kotzt es wirklich an wie die mit ihrem Geld umgehen.
Würden die davon mal lieber was gescheides kaufen von den ganzen Millionen. :)

ManU wird wie jedes Jahr ein ernstes Wörtechen in der Meisterschaft und Champions League mitreden.
Und jeder gibt ihnen dann am ende der Saison recht.
Es muß nicht jeder Verein mit dem Trend gehen.

Bei den Fans kommt das ehhh besser an als immer die ganze Kohle rauszuschmeisen.

Da is nur noch ein vergleich zu Barca hinzuzufügen, Barca holt wohl wahrscheinlich die meißten Topstars aus ihrer eigenen Jugend und müssen deswegen gar nicht erst Millionen für Stars ausgeben und dann merken " huch wir müssen ja das ganze Spielsystem umstellen ".
Denke das wird bei Real der Fall werden, während Barca wie gewohnt offensiv auflaufen kann, über Kurzpassspiel in die Spitze und Zack!
 
Reaktionspunktzahl
718
jaja, manu hat schulden und hat deswegen cr7 verkauft. schuldentilgung. alle gehense am stock. ******* wirtschaft. und wegen der hohen schulden nur so gurkenspieler verpflichter. so sieht das aus. oi

ich würde gern wissen woher du deine informationen besitzt, dass besagte vereine nicht verschuldet seien?

okay du berufst dich auf eine Bilanz aus Wikipedia, diese Quelle kann man aber ebenso anzweifeln wie die Presse mitteilungen diesbezüglich.

Außerdem sind die großen Fussballvereine Unternehmen die nicht von der derzeitigen Wirtschaftskrise unbetroffen bleiben.
Die Einnahmen der Vereine in den nächsten Jahren sind Wundertüten und wie schnell kann es passieren das laufende verträge durch Insolvente Unternehmen für null und nichtig erklärt werden.
Deshalb ist es eben so fraglich das Real Kredite in solch Dimensionen gewährt bekommt.


Mal ganz davon abgesehen das man die Gesundheit im Vergleich zu den anderen Spitzenligen, in der Bundesliga nicht von der Handweisen kann, eben weil wir ein Lizenzierungs Verfahren haben durch welches einige Top-Clubs gnadenlos durchrasseln würden und somit die vereine gezwungenermassen noch in Sphären arbeiten die zu durchschauen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Xabi Alonso zu real ist jetzt auch fix. Gesamtausgaben für Transfers 200 Millionen Euro dieses Jahr. Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen, dass ist jetzt nicht im übertragenen sinne gemeint.
 

DeletedUser

Gast
Xabi Alonso zu real ist jetzt auch fix. Gesamtausgaben für Transfers 200 Millionen Euro dieses Jahr. Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen, dass ist jetzt nicht im übertragenen sinne gemeint.

mehr noch, 240mios sogar!

cr 96m
kaka 65
xabi 33m
benzema 35m
albiol 15m
arbeola 4m

geil <3
 

DeletedUser

Gast
ich würde gern wissen woher du deine informationen besitzt, dass besagte vereine nicht verschuldet seien?

okay du berufst dich auf eine Bilanz aus Wikipedia, diese Quelle kann man aber ebenso anzweifeln wie die Presse mitteilungen diesbezüglich.

Außerdem sind die großen Fussballvereine Unternehmen die nicht von der derzeitigen Wirtschaftskrise unbetroffen bleiben.
Die Einnahmen der Vereine in den nächsten Jahren sind Wundertüten und wie schnell kann es passieren das laufende verträge durch Insolvente Unternehmen für null und nichtig erklärt werden.
Deshalb ist es eben so fraglich das Real Kredite in solch Dimensionen gewährt bekommt.


Mal ganz davon abgesehen das man die Gesundheit im Vergleich zu den anderen Spitzenligen, in der Bundesliga nicht von der Handweisen kann, eben weil wir ein Lizenzierungs Verfahren haben durch welches einige Top-Clubs gnadenlos durchrasseln würden und somit die vereine gezwungenermassen noch in Sphären arbeiten die zu durchschauen bleiben.

das deutsche lizenzsystem finde ich gut, ganz ehrlich. warum, eklärt sich von selbst. ein gesundes mass an durchsichtigkeit ist schon korrekt. und jein, wenn man sagt, dass die grossen vereine da durchsickern würden, dann vergisst dabei allzu schnell, dass gerade bei den grossen vereinen vieles lediglich von der geldgeberei der präsis zustandekommt. und auch vereine wie schalke würden ansich bei der deutschen lizensierung durchfallen, haben sie doch angeblich verbindlichkeiten (plus jährliche zinsen) in höhe von 200mios. nix passiert, weil nunmal in jenen sphären die spitzenvereine eigene gesetze haben. würden man den topclubs die lizenz entziehen (was ich durchaus verstehen könnte), dann würde das die finanzspirale noch weiter in den keller ziehen. die einnahmen, die die topclubs allein aus dem cl-topf bekommen + die vermarktung sorgen in der regel dafür, dass einnahmen sich mit den ausgaben decken, auch wenn real mal eben 240mios für spieler raushaut.
schuldenberge sind in der regel nur die überbleibsel aus zeiten, in denen die vereine sich eben zu vermarktungszwecken mit krediten haben eindecken müssen. heutzutage sind die vereine, nicht zuletzt dank privatisierung, in der lage nicht mehr dem finanzsystem der bundesliga (sprich: reine einnahmen des vereins...) zu folgen, sondern können aus dem finanziellen vermögen ihrer präsidenten schöpfen (siehe hoffenheim). von den 240mios, die real ausgegeben hat, ist nur maximal 50% aus reals tasche gezahlt worden, den rest erledigt präsi als wahlversprechen. auch ist eben jener präsi gar nicht so sehr von der wirtschaftskrise betroffen. zitat aus wiki, besseres viel mir nicht ein: "Während seiner Präsidentschaft wurde der mit € 270 Mio. hoch verschuldete Fußballclub wirtschaftlich saniert, während der sportliche Stern des Vereins nicht mehr so klar leuchtete. Dank seiner guten Beziehungen in Madrid gelang Pérez der Verkauf des ehemaligen Clubgeländes im Norden Madrids für € 434 Mio. an die Stadt und einige Privatunternehmer, die dort ein neues Büroviertel entwickelten." das war 2001. im zuge der vermarktung gerade im asiatischen teil und in amerika + den tv-rechten (einnahmen) hat der verein die möglichkeit, die gewährten kredite locker jährlich abzubezahlen und zudem noch gewinn zu erwirtschaften. de facto erhält der begriff schulden dadurch eine ganz andere dimension. und wo wir grad dabei sind: die grossen spieler, aber das wisst ihr ja selbst, können noch so viel kosten, sie bezahlen sich eben durch weltweite vermarktung von selbst.
 

DeletedUser

Gast
aber ich denk real wird wieder nur vize die ham lauter einzelspieler
z.B. ramos un CR könne sich überhaupt net leiden es wird enden das real das passen ganz verlernt weil sie immer nur allein über den platz drippeln un spätestens am strafraum gstoppt werden
 

DeletedUser

Gast
aber ich denk real wird wieder nur vize die ham lauter einzelspieler
z.B. ramos un CR könne sich überhaupt net leiden es wird enden das real das passen ganz verlernt weil sie immer nur allein über den platz drippeln un spätestens am strafraum gstoppt werden

ist doch egal, wenn interressiert doch ob die mannschaft in wirklichkeit gut ist.
wichtig ist nur obs bei PES passt :eek:
 

DeletedUser

Gast
Beckham hat sich mit Alex Ferguson zerstritten als er damals nach Real Madrit ging.
Ich denke nicht das er wieder zurückkehrt.

Ich denke auch nicht das ManU ihn will.
Bei Galaxy muss er außerdem bis November bleiben.
 

DeletedUser

Gast
denk ich auch nicht
in manU läuft nichts aber überhaupt nichts gegen ferguson und wenn ferguson es nicht will dann kommt er auch nich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
ManU spielt sicher auch ohne CR ganz gut, dann läuft eben nicht mehr so viel über Flügel mit CR

ein Nani ist nicht schlecht
Valencia kenn ich nicht
(noch nicht)

CR war ein ganz wichtiger bei ManU, wird am Anfang siche rnoch fehlen, aber das wird mit der laufenden Saison sicher kompensiert.
Alles war immer auf CR gerichtet, das wird nun nicht mehr so sein, und das Gelbe vom Ei is CR auch nicht (CL Finale gegen Chelsea, Elfer, dämmerts?)
Sicherlich ist er Weltklasse, aber dem großen Druck konnte er nicht standhalten

Alle reden immer von CR
die haben noch nen Rooney, einen Giggs, Paul Scholes, Anderson
also nicht nur No Names

Im Sturm haben sie ein echtes Juwel, Ferderico Macheda
mal sehen wie der sich entwickelt

Michael Owen wird auch nichts bringen, da er andauernd verletzt war/is und auch kein Top-Spieler is

zu Real:
ich bin Real-Anhänger (in der spanischen Liga, sonst ManU und Juve)
Aber was da getrieben wurde?
So ein mist, die Mannschaft wird ihren sonst schon hohen Ansprüchen (CL-sieg, Meistertitel) nicht gerecht, mit den Superstars wird der Druck der Medien noch größer.
Aber die haben ein Star-Ensemble wie zu glanzzeiten mit Figo, Zidane,...
So haben sie jetzt CR, Benzema, Kaka, Xabi Alonso und Raul Albiol ein super Team.
Gerüchten zufolge sollen ein Snejder, Robben und van der Vaart zum Verkauf stehen.
247 Mio transfergeld is ja auch genug, und ich glaub nciht das sich diese spieler wieder nen Stammplatz erkämpfen werden
 

DeletedUser

Gast
Alles war immer auf CR gerichtet, das wird nun nicht mehr so sein, und das Gelbe vom Ei is CR auch nicht (CL Finale gegen Chelsea, Elfer, dämmerts?)
Sicherlich ist er Weltklasse, aber dem großen Druck konnte er nicht standhalten

Wenn er großem Druck nicht standhalten könnte hätte er nicht den entscheidenden Treffer in der Runde vorher gegen Porto aus 35m gemacht und wäre vorallem nicht zu Real gegangen.
Und ich erinner nur mal an die EM 08, da ham die Portugiesen auch alles auf CR gesetzt und er hat mehr als überzeugt, er steht seit knapp 4-5 Jahren im absoluten Rampenlicht und nur weil er im ultimativen super Spiel 2-3 schlechte Szenen hatte kann man noch lange nicht sagen er kann großem Druck nicht stand halten.
Wenn es wirklich so wäre hätte Real doch keine 90mio ausgegeben.
 

DeletedUser79028

Gast
naja CR hat schon öfters in den endscheidenen Momenten versagt.
Ich finde der wird einfach zu hoch geputscht.
Hat ja schon mehrmals in Endspielen oder sonstigen wichtigen spielen Elfmeter versemmelt. :)
 

DeletedUser

Gast
naja CR hat schon öfters in den endscheidenen Momenten versagt.
Ich finde der wird einfach zu hoch geputscht.
Hat ja schon mehrmals in Endspielen oder sonstigen wichtigen spielen Elfmeter versemmelt. :)

woran genau bemisst man denn cr9? mit dem druck, der auf ihm lastet(e) und die verantwortung, die er mit seinen ab 20 jahren aufwärts hatte, hat er sich positiv entwickelt und ist nunmehr zweifellos der beste fussballer, den dieser planet jemals sehen durfte. vor allen anderen spieler dieser welt hat er das problem, dass er alleine für alles gerade stehen muss. er wird von vielen kritikern übrigens genau an seinen menschlich-fussballerischen aussetzern gemessen.
cristiano <3
 

DeletedUser97899

Gast
woran genau bemisst man denn cr9? mit dem druck, der auf ihm lastet(e) und die verantwortung, die er mit seinen ab 20 jahren aufwärts hatte, hat er sich positiv entwickelt und ist nunmehr zweifellos der beste fussballer,(ich nicht unterschreiben möcht *hust*) den dieser planet jemals sehen durfte. vor allen anderen spieler dieser welt hat er das problem, dass er alleine für alles gerade stehen muss.
(ein neuer beckham?) er wird von vielen kritikern übrigens genau an seinen menschlich-fussballerischen aussetzern gemessen.
cristiano <3

ich mag ihn ja, nur verzeihen werde ich es ihm nicht, was er da bei dem wichtigen Elfer (zwar ohne Folgen) gemacht, läuft an, bleibt stehen...und schiesst sehr schlecht
sowas kann er bei kleineren Englischen Vereinen machen, aber nicht bei nem Welttorhüter wie Cech

Wenn er großem Druck nicht standhalten könnte hätte er nicht den entscheidenden Treffer in der Runde vorher gegen Porto aus 35m gemacht und wäre vorallem nicht zu Real gegangen.
war das mit Real nicht schon ne Saison früher?
Ich denke er is zu Real gegangen damit er die CL gewinnt(fraglich?)
mit ManU is er gescheitert (zurecht)
 
Oben