• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kampfsport

DeletedUser

Gast
Da es hier schon einen Wrestlingthread gibt, gehört ernsthafter Kampfsport auch gewürdigt.

Gibts hier noch mehr Begeisterte? Wenn ja, welche Verbände, Stile und Kämpfer bevorzugt ihr?

Ich selbst bin ja ziemlicher Box und K1 Fan, insbesondere K1 Max, MMA finde ich oft ziemlich langweilig, obwohl mich Fedor Emelianenko doch schon schwer beeindruckt hat.
Aber ich finde, dass ein athletischer Semikontaktkampf schöner anzusehen ist, als MMA.
 

DeletedUser

Gast
Kampfsport scheint ja echt angesagt zu sein, dann schreib ich eben mit mir selbst, vllt findet sich ja noch jemand, der sich erbarmt^^


Arthur Abraham wechselt demnächst ins Super-Mittelgewicht und wird direkt die Chance den Titel erhalten.
Geplant ist ein Turnier mit 6 Teilnehmern, Jermain Taylor, Mikkel Kessler, André Ward, Carl Froch und Andre Dirrell.
In der ersten Runde kommt es direkt zu einem Kampf gegen Taylor, wie ich finde einer der besten Kämpfe, die derzeit möglich sind.

Was haltet ihr von einem Turniermodus beim Boxen und wie stark schätzt ihr Abraham ein?
 

DeletedUser

Gast
Ich hab teilweise auch das Gefühl das das "Sport" Forum nur für Fußball genutzt wird, mein Leichtathletik WM - Fred is genau so gefloppt, keiner interessiert sich dafür, oder die Leute die sich dafür interessieren wissen das im Sport Forum eh nur über Fußball gelabert wird ..

Ich persönlich hab zwar keine Ahnung von Kampfsport aber Eurosport überträgt abends immer irgendwelche K1 Kämpfe wenn ich mich nich irre ^^
Finde den Japaner mit den roten Haaren am coolsten :D
 

DeletedUser

Gast
fan von kampfsport anschauen bin ich definitiv nicht. ich komm mir da in gewisser weise blöd vor, zwei anderen beim verkloppen zuzuschauen. langweilig find ichs meistens auch.

allerdings habe ich 7 jahre lang aktiv karate gemacht (wado-ryu falls das jemanden interessiert^^). musste dann aber leider wegen einer kombination auch zeitlichen und privaten gründen aufhören. spiele aber immer wieder mit dem gedanken, mal wieder anzufangen, eventuell auch eine andere stilrichtung. shotokan würde mich in der richtung wahrscheinlich reizen...
 

DeletedUser

Gast
hab den thread nich gesehen. weil ja die albernen fussball leute direkt jeden thread zuballern :)

ich mach thaiboxen, seit knapp 3 jahren. ist ganz nett ;)

ich schau auch gerne mal ufc und weiss auch sehr zu schätzen was die am boden leisten.
nur anzuschauen ist ein schöner standkampf natürlich besser. semikontakt ist natürlich völlig fürn arsch.

mit den worten eines trainingsgruppenmitglieds "semikontakt karate ... ficken in po" :eek:
 

DeletedUser

Gast
es leeebt^^

mit ufc kenne ich mich nur bedingt aus, hab aber früher ziemlich viel pridefc geschaut, anderer ring, gleiches ding ;)
was da am boden abläuft. ist nicht zu unterschätzen, sieht eben nur nicht so spektakulär aus, aber da kommt das viel gescholtene judo zu seinen ehren.

ich selbst hab ein paar jahre geboxt und möchte auch wieder irgendwas anfangen, aber ich hab noch nicht die schule gefunden, die mich wirklich überzeugt.
savate würde mich interessieren, aber das wird scheinbar nur in frankreich gelehrt. thai ist auch interessant, effektiv und auch optisch schön.
 

DeletedUser

Gast
jo, boden ist halt bis auf die momente wo nen würgegriff/hebel angesetzt wird, oder ground&pound stattfindet etwas öde.
kostet aber kraft und ist technisch sehr gut.
aber da guck ich lieber k-1

schule gefunden... hast ud früher auch mal was anderes gemacht? karate? tkd?
 

DeletedUser

Gast
ne, "nur" geboxt. ich hab nen Jeet Kune Do Video Kurs, aber das zählt wohl eher nicht^^

hast du den Kampfs Hari/Schilt gesehen? Ich hab mich ja wirklich drauf gefreut, aber dann so was.
Das Schilt nicht der schnellste und optisch schönste Kämpfer ist, war klar. Genauso, dass Hari zur Zeit kaum auf zuhalten ist. Aber auf ein solches Ende, hätte ich nicht gewettet.
 

DeletedUser

Gast
nein, video kurse zählen nicht :)

viel zu sehen gabs ja nicht, in der einen minute. wobei man sagen muss, erstma is hari 11 jahre jünger. und semmy wirkte auch unvorbereitet. der hat sich nicht wie sonst den gegner auf distanz gehalten, hat ihn rankommen lassen und war dann irgendwie ratlos.

bar hari is durchaus aufzuhalten, nur rastet er dann aus :D
 

Moadl

Gast
kickboxen würd mich ja reizen, für vollkontakt bin ich aber noch zu jung -.-
 

DeletedUser

Gast

Es geht um Sport, nicht ums töten^^
Magst du es, oder übst du es aus?


Schilt ist schon ziemlich limitiert, ein cleverer Gegner kann das nutzen. Aber er hat eher wehrlos gewirkt, mag sein das er schlecht vorbereitet war, aber ich verstehe nicht, wie das passieren kann. Hat er ihn Unterschätzt?
Immerhin war das der Kampf zwischen dem neuen Star und dem Platzhirsch, das sollte man nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.

Haris unfaire Nummern nerven mich zwar auch, aber aufgrund seiner Klasse seh ich darüber hinweg, so ein Bad Boy hat auch seinen Reiz^^

Hari gegen Magomed Magomedov wäre bestimmt ein grosser Kampf
 

DeletedUser

Gast
Es geht um Sport, nicht ums töten^^
Magst du es, oder übst du es aus?

ich hab das mal ne kurze zeit lang gemacht, aber mehr aus politischem bewusstsein, lol^^
ich hab auch mal ne zeit lang wing-tsun gemacht, aber so richtig gefallen tut mir kampfsport nicht. is ja beides auch kein sport. ich bin ja eher der verbalkiller. XD
 

DeletedUser

Gast
Das eine kann das andere vorteilhaft werden lassen.

Aus politischen Gründen, Nazis mit Judenkampftechniken fertig machen?
 

DeletedUser

Gast
Das eine kann das andere vorteilhaft werden lassen.

Aus politischen Gründen, Nazis mit Judenkampftechniken fertig machen?

ich habs mie anwenden müssen und wäre auch sowieso glaub ich gegen jeden unterlegen gewesen ;)
mein sifu hat damals mit verbundenen augen einen showkampf in der halle gemacht. das war, als ich damit anfing. das war schon sehr sehr krass.

wenn man so will, ja. aber auch dazu kam es nicht. gott sei dank. nee, das war mehr so eine art solidarische aktion. is aber auch schon jahre her.
 

DeletedUser

Gast
kickboxen würd mich ja reizen, für vollkontakt bin ich aber noch zu jung -.-

normales kickboxen ist als vollkontakt eh totaler schwachsinn.
kickbox-techniken sind ja häufig aus dem karate oder tkd entnommen und dementsprechend überhaupt nicht für vollkontakt gedacht.

kannst ja erstma karate oder tkd machen. das geht ja auch in jüngeren jahren schon.

@tankret: magomed magomedov hat nun wirklich keine bilanz die ihn für einen kampf gegen badr hari qualifiziert. viele kämpfe aber nie die wirklich grossen und bekannten gehabt. gokhan saki vll, aber da hat er ja verloren
 

DeletedUser

Gast
Stimmt schon, einen titelkampf hat er nicht verdient, aber ich denke, dass die kampfstile gut harmonieren würden. vllt in einem turnier, oder als superfight


kaoklai, leko und zimmermann sind auch keine ganz kleinen lichter, die hat er geschlagen.
 

DeletedUser

Gast
ich bin großer ufc fan.
und trainiere sehr hart fuer den sport.
erstmal wollte ich gerne was kleines anmerken
@ tankret also pride fc und ufc unterscheiden sich nicht nur durch den ring.
bei der pride fc sind tritte auf den kopf des am boden liegenden gegners erlaubt.
sogenannte soccerkicks.
das ist nicht sehr technisch und kann sehr uebel ausgehen.
abgesehen davon sind auch derbe takedowns erlaubt auf den nacken des gegners, dies schränkt die ufc auch ein. ( dazu einfach mal quentin "rampage" jackson videos bei youtube angucken )

es ist nicht so, dass man sich beim freefight training die köpfe einschlägt. und am boden ist kraft auch nicht so wichtig wie hier oft behauptet wird.
die richtige technik machsts möglich. natuerlich sollte man in seiner gewichtsklasse bleiben, jedoch reine kraft bewirkt fast nichts.

falls einer intresse oder fragen hat zu irgendwas, stehe ich gerne zur verfügung. ich hab viele kampfsportschulen ausprobiert...
lg
RoC
 

DeletedUser

Gast
es ist nicht so, dass man sich beim freefight training die köpfe einschlägt. und am boden ist kraft auch nicht so wichtig wie hier oft behauptet wird.

schon klar, kann man bei Fedor Emelianenko gut erkennen, er ist oft körperlich unterlegen und beherrscht unter anderem Judo, was ja gute Griff und Hebeltechniken beinhaltet.
Ich wollte MMA auch nicht runtermachen, im Eingangspost ging es mir nur um die Optik, nicht um die Leistung.
Die grösseren Unterschiede zwischen Pride und Ufc sind mir tatsächlich neu, aber wie gesagt, mit UFC kenne ich mich nicht aus.


Bein antiken Ringen und Faustkampf war das "Graben" verboten, dh mit den Fingern die Gedärme rausreissen, auch ne nette Regel^^
 

DeletedUser

Gast
Da es hier schon einen Wrestlingthread gibt, gehört ernsthafter Kampfsport auch gewürdigt.

Gibts hier noch mehr Begeisterte? Wenn ja, welche Verbände, Stile und Kämpfer bevorzugt ihr?

Ich selbst bin ja ziemlicher Box und K1 Fan, insbesondere K1 Max, MMA finde ich oft ziemlich langweilig, obwohl mich Fedor Emelianenko doch schon schwer beeindruckt hat.
Aber ich finde, dass ein athletischer Semikontaktkampf schöner anzusehen ist, als MMA.

Warum ist Wrestling jeon ernsthafter Sport, was Wrestler leisten ist nicht zu unterschätzen. :S

B2T

Ich selbst bin ein großer UFC fan geworden. Sonst finde ich aber jeden anderen Kampfsport langweilig.
 

DeletedUser97899

Gast
ich bin auch großer UFC Fan.
DSF Samstag, ab 22:00 Uhr

Da gehs ab, UFC gefällt mir schon sehr.
Stand-Up fights sehen natürlich fürs Auge besser aus, aber der Bodenkampf kann auch recht interessant sein, Ground and Pound is doch ganz gut, finde ich.

Ich selbst hab mal Judo ausgeführt.
Deshalb unterschätze ich den Bodenkampf nicht.
Die Wrestling moves in der UFC sind auch nicht ohne, wenn du da nicht super trainiert bist, tuts arg weh.

Bei UFC kenn ich mich eig recht gut aus, also Regelauslegung usw.
Und ich kann nur sagen, das die verdammt streng sind.
Also für alle die vl Vorurteile haben.
Da werden keine 2 Menschen in nem Käfig aufeinander losgelassen, die sich bis aufs Blut bekämpfen.
Sie mögen sich nicht alle, respektieren sich dennoch.
 

DeletedUser

Gast
Warum ist Wrestling jeon ernsthafter Sport, was Wrestler leisten ist nicht zu unterschätzen. :S

B2T

Ich selbst bin ein großer UFC fan geworden. Sonst finde ich aber jeden anderen Kampfsport langweilig.


kein ernsthafter Kampfsport, was die Leisten ist schon krass.
Aber es steht nunmal die Show im Vordergrund, nicht der Wettkampf
 

DeletedUser

Gast
@Mooshammer
Kickboxen ist nicht so als Vollkontakt geeignet?
Ich bevorzuge zwar auch Thaiboxen, aber habe regelmäßig (ok, was heißt regelmäßig...) in Olching auch Kickbox Vollkontakt Turniere!
Ich mein es ist doch eh so, dass jeder denkt, sein(e) Kampfsport-kunst... wäre die beste!
 

DeletedUser97899

Gast
zu Wrestling kein Sport möchte ich sagen:

die trainieren auch, dopen is verpönt und die leisten schon ne ganze menge im ring

die müssen voll austrainiert sein um alles abzufangen, es geht um die show, das is klar, (es ist sicher kein kampfsport) auch klar, aber jedenfalls trainieren die jahrelang, damit die in den ring steigen können
 
Oben