• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Mobile Version von DS

DeletedUser

Gast
So...ich bin sehr überrascht über die mobile Version und zwar positiv ist echt schneller als ich dachte :)
Also ich mit meinem IPhone/IPod Touch kann mich nicht beschweren :p

Verbesserungsvorschläge ist wenn dann die Karte etwas zu ändern das man z.b. bei Touch Handys mit dem Finger die karte verschieben kann
 

Yanji

Gast
Ich würde die Version auch gerne mal testen, habe aber Angst, dass mir die Kosten davonlaufen :)

Kann mir jemand mal sagen, was da so an Datenvolumen rauskommt?

Ist zwar jetzt nicht direkt nen Feedback, aber ich denke, dass diese Frage viele interessiert.
 

Morre

Gast
Hab seit dem die dropdown-liste zum Server auswählen nicht mehr da ist. Login Probleme,
immer wenn ich auf Login drücke läd er die Stämmestartseite neu und nichts passiert.
Kann man das nich wieder wie früher machen?
Problem ist bei beiden Versionen vorhanden...
Login ist so nicht mehr möglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
naja, die neue version find ich nicht so toll, weil ich mich nicht mehr einloggen kann, und so vergeht mir auch mal wieder die lust an dem spiel, weil wenn man frühs mit dem handy guckt, ist es sinnvoller als den ganzen tag zu warten bis man vorm rechner ist.
ich würde mich auf eine rückstellung freuen, sodass man die welten vor dem einloggen wählen kann.... DANKE
 

DeletedUser

Gast
Danke für die Screens, Stechhummel.
Sieht ja schon mal ganz interresant aus, auch wenn teilweise echt extrem viel Platz verschenkt wird und man doch deutlich mehr auf einen Bildschirm bringen könnte (Kasernenansicht, Ränder an der Karte etc.).
Was ist denn die Standard-Einlog-Ansicht? Hat mich bislang immer sehr genervt, wenn man sich mal kurz mobil einloggen wollte und dann die kombinierte Ansicht mit 1000 Dörfern geladen werden soll, weil man die zuletzt am Desktop offen hatte...
 

DeletedUser83251

Gast
hab ma ne Ticket rausgehaun ma sehen was es wird... hab mir nur deswegen schon jetzt ne PA auf s55 zugelegt und jetzt klappts nicht ist echt doof

hab das problem auch

ich mach aber beim login drücken einen neuen tab auf, dann funktionierts bei mir jedenfalls, bei der weltauswahl wieder neuer tab und ich bin drin
etwas umständlich, aber geht
 

DeletedUser

Gast
also für mich ist die mobile startseite unnötig, da ich mit meinem ipod auch im klassischem "modus" schnell eingeloggt bin und ich keinen pa hab/brauch.
ich bin auf jedem fall für eine iphone/ipod/ipad(^^) app, weil es doch immer ein wenig dauert die grafiken zu laden (auch über wifi). außerdem habe ich das problem, dass ich keine kopierten texte einfügen kann wie zb. beim veröffentlichen von berichten. wenn es eine app gibt, dann für maximal 79 cent, da es sonst weniger gekauft wird, weil man auch so in ds rein kommt und (fast) alles über den browser machen kann. für einen pa sollten dann auch in-app käufe möglich sein, um das ganze "bequemer" zu machen.
seit kurzer zeit habe ich probleme über einen proxy die spielwelt auszuwählen :/ ich denke mal das liegt an dem popup...
 

DeletedUser

Gast
mit iphone wunderbar. einzigstes was stört sind beim gebäudeausbau die großen bilder. muss ewig runter"scrollen" bis man beim wall ist. diese bilder sollten kleiner sein. ebenso beim rekrutieren. Dann bin ich nicht sicher ob ich ihn einfach nur übersehen habe. aber beim versammlungslplatz den button "alle truppe". wird zumindest von mir recht häufig genutzt.

ansonsten echt top
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre dafür, einen eigenen App fürs iPhone zu machen. Wegen mir auch für andere Smartphones
 

DeletedUser

Gast
schön und gut das das für iphone funktioniert.

es funktioniert aber nicht für andere handys wegen diesem popup:(
wäre sinnvoller ohne veränderung die startseite zu lassen
 

Morre

Gast
Da die Beschriebene Problemlösung vom Support nicht funktioniert hat beschreibe ich mal kurz meine eigene wenn auch nur Übergangslösung
Opera Mini Runter laden, Extras ---> Einstellungen ---> Mobile Ansicht aktivieren ---> Benutzername Eingeben -----> Passwort eingeben----> Login drücken ---> Seite wird neu geladen aber diesmal erscheint das Popupfenster wenn auch sehr schwer zu erkennen da alles weiß is aber es ist da welche welt man sich einloggt erkennt man aber leider nicht muss man sich die Position merken...
Hat bei meinen K800i geklappt vielleicht klappts bei euch auch ;)

Supportlösung wa: Ob der Login mit diesem Link funktioniert Klick mich hat bei mir aber nichts an der Situation geändert kein Login möglich ;)

Aber vielleicht funktioniert ja meine beschrieben Übergangslösung probiert es einfach mal aus Opera Mini ist kostenlos und ohne Umstände runterladbar
 

DeletedUser

Gast
@Morre: ähm...ich benutze auf meinem W890i NUR Opera Mini und die einzige Möglichkeit wie ich reinkomme ist "Zur normalen Version wechseln" da es sonst nciht geht
 

Morre

Gast
also normale version funktioniert bei einigen wie bei mir auch nicht ;)
für die is diese Lösung genannt...
 

DeletedUser114688

Gast
Also, das Icon wurde vom DS-Team umgesetzt, der "Vollbildmodus" leider noch nicht. Bitte, Bitte, Bitte - packt auch den 'Vollbildmodus' rein!
 

DeletedUser104380

Gast
Ich hätte vielleicht noch eine Verbesserung...und zwar wäre es gut, wenn bei einem Klick auf ein Dorf auf der Karte sich nicht sofort seine Dorfinfos öffnen, sondern erst das Popup, wo man zum Beispiel sehen kann, wann man das Dorf zum letzten mal angegriffen hat, was besonders beim Start hilfreich ist.
Erst bei einem zweiten Klick auf das Dorf würden sich die Dorfinfos öffnen, so könnte man zum Beispiel, wenn man erst vor kurzem dieses Dorf angegriffen hat, ein anderes auswählen.

Vielleicht könnt ihr das ja machen;)

LG
Oliver
 

DeletedUser

Gast
wuhu.
danke das ihr es wieder auf standart gestellt habt:-D
jetzt funtz wieder alles
 

DeletedUser49471

Gast
So...ich bin sehr überrascht über die mobile Version und zwar positiv ist echt schneller als ich dachte :)
Also ich mit meinem IPhone/IPod Touch kann mich nicht beschweren :p

Verbesserungsvorschläge ist wenn dann die Karte etwas zu ändern das man z.b. bei Touch Handys mit dem Finger die karte verschieben kann

Leider können wir da nichts dran ändern, da das Betriebssystem des Touchscreen-Handys, das Finger verschieben abfängt und es fehlinterpretiert.
Es kommt also nie bei unserem Javascript als Event an und daher können wir dann auch die Karte nicht verschieben lassen.
Da müssen wir drauf warten, dass Apple&Co sich da eine Lösung einfallen lassen. :(

Also, das Icon wurde vom DS-Team umgesetzt, der "Vollbildmodus" leider noch nicht. Bitte, Bitte, Bitte - packt auch den 'Vollbildmodus' rein!

Das haben wir natürlich auch probiert, aber Vollbildmodus geht leider nicht aufgrund der Art und Weise wie Apple den implementiert hat.
Wenn man im Vollbildmodus auf irgendeinen Link klickt, z.B. zur Kaserne, dann wir der nicht im Vollbildmodus geöffnet, sondern es öffnet sich Safari und zwar nicht im Vollbild, um das Linkziel anzuzeigen.
Nur bei Ajax und Formularen würde das nicht passieren, aber das lässt sich leider nicht so einfach, um nicht zu sagen, nur sehr schwierig bis unmöglich für DS umsetzen.

Wenn du da eine Lösungsmöglichkeit weißt - immer her damit! :D
 

DeletedUser

Gast
Ja also ein Stämme APP auf dem Iphone / Ipod Touch wäre schon geil :D

@JustAGeek ja ok schade, hoffentlich geht es bald ;-)
 

DeletedUser114688

Gast
Wenn du da eine Lösungsmöglichkeit weißt - immer her damit! :D

Nicht meine Lösung, aber eine Lösung:
http://www.coldfusionjedi.com/index...one-development-tips-and-jQuery-to-the-rescue

Ein - wie soll an es lennen - AJAX-Handler mit dem man einfach allen links AJAX aufdrückt. Das sollte auch mit einer fertigen Webseite funktionieren. Jetzt bleibt nur die Frage: Ist ein 'fullscreen mode' den Aufwand wert? Meiner Meinung nach ja - aber das muss euer QA entscheiden denk ich.
 

DeletedUser49471

Gast
Nicht meine Lösung, aber eine Lösung:
http://www.coldfusionjedi.com/index...one-development-tips-and-jQuery-to-the-rescue

Ein - wie soll an es lennen - AJAX-Handler mit dem man einfach allen links AJAX aufdrückt. Das sollte auch mit einer fertigen Webseite funktionieren. Jetzt bleibt nur die Frage: Ist ein 'fullscreen mode' den Aufwand wert? Meiner Meinung nach ja - aber das muss euer QA entscheiden denk ich.

Naja, so leicht ist es bei uns ja nicht, da die von dir gepostete Lösung voraussetzt, dass immer nur das HTML für den Content-Bereich zurückgibt.
Aber so funktioniert das bei DS nicht, bei Klick auf einen Link wird immer eine komplett neue Seite generiert und das lässt sich nur mit sehr viel Aufwand umstellen, wenn überhaupt.

Daher lohnt sich das überhaupt nicht, wenn man bedenkt, dass man dadurch nur ein paar Pixel zusätzlichen Platz gewinnt.
Da konzentrieren wir uns lieber auf Features, die allen richtigen Nutzen bringen. :)
 

DeletedUser

Gast
Daher lohnt sich das überhaupt nicht, wenn man bedenkt, dass man dadurch nur ein paar Pixel zusätzlichen Platz gewinnt.
Da konzentrieren wir uns lieber auf Features, die allen richtigen Nutzen bringen. :)

Das kann ich voll unterstützen!

Die Mobilversion ist sicher ne nette Sache, aber dauerhaft kann man so doch eh nicht spielen,
von daher sollte der Aufwand in Grenzen bleiben :)

Ansonsten fänd ich es völlig verkehrt für bestimmte "Geräte" Extrawürste zu braten - DS ist ein Browsergame
und da ist ein wichtiger Punkt die Plattformunabhängigkeit ...
 

DeletedUser

Gast
Offtopic: Was ist der Unterschied, ob das ein Vollbild-App ist oder man den Browser auf Vollbild stellt? Kenne mich mit Iphones nicht aus.


Symbian 60 5th funtioniert einloggen problemlos, gibt's schon konkrete Zeitplanungen, ab wann die alten Welten zwecks Test auch mobil erreichbar Sein werden?
 
Oben