• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Also mal ganz ehrlich für einen Monat 1,09e mehr finde ich persönlich totall überzogen!!!!! und hier was zu schreiben von wegen du bekommst +2 Tage WOW... was bringt es mir wenn ich dann die restlichen Jahre DS mehr bezahlen muss... nämlich nichts!!!!

Ist denn Inno wirklich in den Glodrausch verfallen???? habe gedacht bei Grepolis: lassen wir mal Inno rumspinnen... aber jetzt auch noch hier????

und das mit den Zusätzlichen Pa- Featuren... lol das ich nicht lache.. als ob die soooo ein Programier aufwand wären... also bitte!!!

von 2,90 auf 3,99 .. rechnet euch mal selber aus um wieviel % da die Preise steigen...!!!!! Und wenn man die Bilanzzahlen sieht, so schlecht geht es Inno gar nicht :(

Ich meine wenn man wüsste, ok Inno geht es schlecht, und DS steht auf der Kippe, würde ich sagen, ok - das bin ich dann bereit zu zaheln!!!! aber bei sowas.. lol

Das schlimme ist, wir können hier schreiben was wir wollen, glaubt ihr das bringt was!!!!!!!!!

Das einzigste Mittel was es wirklich bringen würde ist;

Alle hören auf sich Pa`s zu kaufen... und Inno wird es nicht wagen DS abzuschaffen... !!!!!!

Das ist die Sache hinter der Marktwirtschaft; sobald ein Produkt nicht mehr angenommen wird, wird es entweder vom Markt genommen oder die Preise so angepasst, dass es wieder vom Konsumenten angenommen wird!!!

Also Leute hören wir mal auf PA´s zu kaufen... mal schauen was dann Inno macht!!!!!!


UND WIE das was bringt!
denn umsomehr, die vill. nicht groß drüber nachdenken, lesen das, und denken sich "eig. haben die doch recht ich hab da auch kein bock mehr zu zahlen" euphorieren mit und lass es uns boykott nennen, aber boykotieren dann innogames indem sie aufhören/Keine neuen PA features kaufen!
ich hatte eig. vor, mal ne neue welt von anfang an, mit PA zu spielen, Idee gestrichen!
 

DeletedUser114589

Gast
Ich hab als Schüler Werbung ausgetragen um mein Taschengeld aufzubessern.
Aber da kriegst heute wohl keinen mehr hinterm Ofen vor.
Und warum? Weil die meisten von ihren Eltern alles in den A... geschoben bekommen.

ich gehe neben der schule arbeiten aber ich sehe es einfach bei dem krassen ansteig nicht mehr ein und dann noch das system verändern damit es viellt net jedem auffällt tz
 

DeletedUser

Gast
Ich hab als Schüler Werbung ausgetragen um mein Taschengeld aufzubessern.
Aber da kriegst heute wohl keinen mehr hinterm Ofen vor.
Und warum? Weil die meisten von ihren Eltern alles in den A... geschoben bekommen.

Hallo? Ich suche bei mir im Dorf überall was ich finde mal vielleicht ne gelegenheits arbeit für nen Tag oder so aber viel ist es dann auch nicht. Pro dorf gibt es nue 2-3 stellen für austragen und nicht für die ganzen kinder vom dorf...
 

DeletedUser

Gast
Also, ich habe keine Lust hier jetzt sämtliche Beiträge durchzulesen, aber Fakt ist, dass der PA durch die Umstellung des Systems deutlich teurer wird.

Um ein zuvor genanntes Bild aufzugreifen, vergleiche ich jetzt einfach mal Äpfel mit Äpfeln, sprich die 50 Punkte, die man momentan für 19,00 € erstehen kann mit den 1500 Punkten, die man zukünftig für 19,99 € erstehen kann.

Beim alten System kann man mit 50 Punkten 240 Tage (= 8 Monate) einen PA und auch die Werbefreiheit bezahlen. Oben drauf behält man sogar noch 2 Punkte übrig.

--> 8 * 5 + 8 * 1 = 48 || 50 - 48 = 2

Beim neuen System kann man mit 1500 Punkten 210 Tage (= 7 Monate ) einen Pa bezahlen. Die Werbefreiheit ist ja mit inbegriffen. Allerdings behält man in diesem Fall keine Punkte übrig.

--> 15 * 100 = 1500 || 1500 - 1500 = 0.

Es steht also fest, dass mit der Einführung des neuen PA-Systems eine deutliche Preiserhöhung einhergeht. Nicht nur, dass eine vergleichbare (relative) Menge an Punkten 0,99€ teurer wird, sie reicht auch nur einen Monat weniger aus.

Daraus ergibt sich, dass der anscheinend so zahlungswillige Spieler von nun an 4,98 € mehr für die Nutzung eines Premium Accounts im Zeitraum von 8 Monaten bezahlen muss.

Das ist immerhin eine Preiserhöhung von ca. 21 %. Ein normales Unternehmen könnte nach einer solchen unbegründeten Preiserhöhung sofort dicht machen.

Ich hoffe das Ganze gibt euch wenigstens ein bisschen zu denken. Leider befürchte ich, dass die Preiserhöhung nicht abschreckend genug ist, damit tatsächlich eine Großzahl der Spieler aus Protest auf einen PA verzichtet.

Tenno
 

DeletedUser

Gast
Was kostet mich die PA Punkte pro Tag

20 PA = 124 Tage = 9,20 Euro = 0,074 Euro / Tag
600 PA = 84 Tage = 9,99 Euro = 0,118 Euro / Tag

50 PA = 310 Tag = 19,00 Euro = 0,060 Euro / Tag
1500 PA = 210 Tage = 19,99 Euro = 0,095 Euro / Tag

120 PA (2x50 + 2 X 10)= 744 Tage = 47,80 Euro = 0,064 Euro / Tag
5000 PA = 700 Tage = 49,99 Euro = 0,07 Euro / Tag



Ich hoffe ich habe richtig gerechnet!!! Wo sind denn die Preise gleich? Ich bezahle mehr und bekomme weniger PAs dafür

700 Tage ? Wer bez. so lange ?
Ich glaube da haben Leute den Bezug auf die Realität verloren.
 

DeletedUser

Gast
Denke ich werde da mal bei meinem Anwalt Nachfragen.
Es kann ja nicht sein das ich eine Service Leistung Kaufe und diese dann nicht erhalte.

Mal sehen ob es dann zu einer Sammelklage kommt.


Du bekommst exakt die Leistung, die du gekauft hast, du bekommst sogar ein wenig ohne zusatzkosten obendrauf
 

DeletedUser70698

Gast
Wieder eine versteckte Preiserhöhung....

unverschämt....

Wer kauft schon für 49.99 Euro sich nen Premium, nur dass es gleich teuer war wie früher wie für 19,99 Euro
 

DeletedUser

Gast
Ich hab als Schüler Werbung ausgetragen um mein Taschengeld aufzubessern.
Aber da kriegst heute wohl keinen mehr hinterm Ofen vor.
Und warum? Weil die meisten von ihren Eltern alles in den A... geschoben bekommen.

ich selbst habe auch zeitungen ausgetragen!
sonntag morgen um 7-8
aber das ist einfach ******e weil man samstags nicht weg kann, weil der sonntag morgen im eimer ist und weil es sich bei uns kaum lohnt...
und so viele kleine jobs gibt es nicht um alle "DS-Kinder" zu versorgen
 

DeletedUser

Gast
Ich hab als Schüler Werbung ausgetragen um mein Taschengeld aufzubessern.
Aber da kriegst heute wohl keinen mehr hinterm Ofen vor.
Und warum? Weil die meisten von ihren Eltern alles in den A... geschoben bekommen.

WELTFREMT?
vill. gieng das vor 30-50 jahren auch besser *ich kenn doch dein alter nicht, aber jung wirste 100pro nimmer sein*
aber ich such seit über nem jah nach nem job! hab verschiedene zeitungen angeschrieben, wegen inventur jobs gefragt,etc.
standart antworten: gebite hier in der nähe alle schon besetzt!oder: wir nehemen erstmal studenten, da diese aufgrunde ihrere erfahrung, stärke,wissen, etc. besser für uns sind!
 

DeletedUser

Gast
Falls das schon wer angesprochen hat, sorry, aber alle 12 seiten geb ich mir jetzt nicht...

Insbesondere, nachdem hier mittlerweile wieder nur das übliche "ich-hör-auf-weil-es-teurer-wird-geheule" zu lesen ist...

Das neue System ist darauf ausgelegt die Kunden langfristig zu binden.
Ich denke es wird für die kleinen Leute: Schüler, Studenten, Leute mit geringem Einkommen schwerer bei dem neuen System den gleichen Nutzen davonzutragen.

Eine finanziell schwache Person, bei der das Geld gerade so für den Monat reicht und sparen so gut wie ausgeschlossen ist wird ein mehr oder weniger großes Opfer bringen müssen um weiterhin mit den selben Kosten wie vor dem neuen System spielen zu können.

Einmalig EUR 50 für PA (neues System) zu bezahlen ist wie ich finde schwieriger als mehrfach für EUR 20 (altes System) PA zu kaufen, da 50EURO schon viel Geld ist.
Kauft man sich bei dem neuen System die günstigeren Varianten für 20, 10, 4 oder 2 EURO erleidet man im vgl. zu vorher einen Verlust, wodurch die ärmere Gesellschaft klar benachteiligt wird.

ABER: Nur am Rande zu bemerken: Ein sehr eleganter Weg, wie Inno sich hier die eigene Liquidität verbessert: In Zukunft wandern nicht mehr "nur" X-tausend mal € 20,- aufs Inno-Konto sondern eben X-tausend mal € 50,-, also 250 %. Der Effekt der erhöhten Liqiudität wird zwar nach ca. 10 Monaten wieder etwas abgeschwächt (wenn die Umstellung komplett vollzogen ist), aber es bleibt bei einer saftigen Erhöhung der Zinsgewinne. Denn Inno kassiert in Zukunft nicht mehr nur Zinsen für € 20,- (die sozusagen auf ihrem Konto "geparkt" sind, und auf unserem Konto fehlen), sondern eben für € 50,-.

Die Erhöhung der Preise für die mEn wenigen "Kurzzeit-PA-Käufer" fällt wahrscheinlich gar nicht so sehr ins Gewicht. Zumindest in unseren Breitengraden, weiß der Gott, was die Asiaten für ein Kaufverhalten an den Tag legen... ;-)

Nichtsdestotrotz finde ich, daß knapp € 26,- pro Jahr für ein Browsergame wie DS noch immer absolut OK ist, ich habe schon für manches PC-Spiel mehr ausgegeben und keine 12 Monate lang so viel Spaß damit gehabt...

Solange Inno nicht anfängt hier "asiatische Sitten" einzuführen und solche späße wie "beschleunigtes bauen durch einsatz von PA-Punkten" einführen will, finde ich, daß DS ein Spitzen preis-Leistungs-Verhältnis aufweist - auch mit PA ! :p
lg
sirhc

PS: Ein Kritikpunkt dann aber doch noch: Daß Ihr uns für dumm verkaufen wolltet, in dem Ihr sagtet, daß bei Kauf von 5.000 PA-Punkten der Preis gleich bleibt, was faktisch falsch ist, ist eigentlich ne Sauerei! DAS ist nämlich Betrug am Kunden, denn es stimmt einfach nicht. Und wer immer sich das neue System ausgedacht hat, sollte so gut rechnen können, um das zu merken! Es könnte natürlich sein, daß das auf ne "Schlamperei" zurückgeht, riecht aber verdächtig, nach einem Versuch die eigenen Kunden zu verarschen... :evil:
 

DeletedUser

Gast
Ein Schüler kann sich das net leisten, und immer eltern fagen ist doof...

i sehe bei diesem punkte system nicht durch...
Was i für vorteile haben soll!?

Ich denke das i es wie ganz ganz viele andere machen werde:

Entscheidung a) - Ohne Pa weiterspielen

Entscheidung b) - Account löschen(auf allen Welten)

Gruß
Felix
 

DeletedUser

Gast
Für mich auch totaler SChwachsinn.. Lasst es doch so wie es ist!! Ich mein ich bin ja jetzt schon genug beklopt um für so ein hirnloses Spiel zu zahlen ( naja Süchtig hald).. Mich stört die inbegriffene Werbefreiheit. Innerhalb 2 Jahre habe ich mich mit der Werbung ganz gut abgefunden.. Also Was soll das??

Aber hej ihr habt es geschafft das sicherlich 0.5 % der Spieler (die PA kaufen), denke das werden so 300 sein nun mit staemme aufhören werden habt ihr ja toll hingekreigt Respekt. Eure treuen Käufer soo zu verscheuchen..


Mal gucken ob ich weiter zocke oder mich für den Lösch-button entscheide ihr dürft gespannt sein liebe Abzocker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es ist fakt, das dabei auch direkt eine preiserhöhung mit eingebunden wurde...
beispiel:
Altes Pa-System
3Punkte = 1,99€ = 9Tage Premium
Neues Pa-System
60Punkte = 1,99€ = 6 Tage Premium
also bitte
da könnt ihr mir nicht erzählen, dass das ein Vorteil für jemanden der Spieler ist...
meiner meinung nach sollte man das alte System beibehalten, denn damit gibts doch keine probleme ;)
 

Morre

Gast
Was für private Entwickler?
Adelsplaner gabs schon vorher wurde einfach übernommen und ins Spiel integriert(gut programmiert von euch jedoch gab es die Möglichkeit halt auch schon vorher), TwPlus wurde privat gemacht welches ihr auf gemeinste Art und weiße rausgeekelt habt und mit dem weit aus schlechteren TW-Stats ersetzt (der Zugang zu diesen Seiten war auch mal ohne PA mit einem klick möglich)....
Schnellleiste gab es mal kostenlos und und und....
 

DeletedUser

Gast
UND WIE das was bringt!
denn umsomehr, die vill. nicht groß drüber nachdenken, lesen das, und denken sich "eig. haben die doch recht ich hab da auch kein bock mehr zu zahlen" euphorieren mit und lass es uns boykott nennen, aber boykotieren dann innogames indem sie aufhören/Keine neuen PA features kaufen!
ich hatte eig. vor, mal ne neue welt von anfang an, mit PA zu spielen, Idee gestrichen!

w0rd. Die DS Gemeinde muss nun enger zusaammen stehen als je zuvor. Umso mehr mitmachen umso unwahrscheinlicher ist die Erjöhung in die Tat umzusetzen...
 

DeletedUser

Gast
Es gibt genug Spieler, die auf mehreren Welten spielen und auf diese dann die Punkte verteilen.

Es gibt viele Spieler die nur auf einer Welt spielen!

700 Tage für Preisgleichheit?
Da haben ein paar was voll an der Klatsche.

Hier etwas aus meinem profil.
Schicke das an Inno:

(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
 

DeletedUser

Gast
was mich in diesem zusammenhang interessieren würde
da die werbekunden ja wahrscheinlich weniger geld zahlen werden durch den automatischen werbeblocker bei pa,werden doch die mindereinnahmen durch werbung vom spieler durch die pa-preiserhöhung kompensiert,oder hab ich da was falsch verstanden bzw einen denkfehler?

Du überschätzt die Einnahmen durch Werbung massiv. DS finanziert sich zum allergrößten Teil über die Premium Accounts.
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

PS: Ein Kritikpunkt dann aber doch noch: Daß Ihr uns für dumm verkaufen wolltet, in dem Ihr sagtet, daß bei Kauf von 5.000 PA-Punkten der Preis gleich bleibt, was faktisch falsch ist, ist eigentlich ne Sauerei! DAS ist nämlich Betrug am Kunden, denn es stimmt einfach nicht. Und wer immer sich das neue System ausgedacht hat, sollte so gut rechnen können, um das zu merken! Es könnte natürlich sein, daß das auf ne "Schlamperei" zurückgeht, riecht aber verdächtig, nach einem Versuch die eigenen Kunden zu verarschen... :evil:

Wenn du die Werbefreiheit in die Rechnung mit einbeziehst, stimmt es eben doch. Und zum Vergleich gehört die nunmal dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben