• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feuer Frei - Zombies Everywhere; Aniti Fire-Propa

bauer ranger

Gast
danke Luna ich verstehe
würde mein Gimp nicht dauernd abkacken, würde ich es nochmal ändern, wie kommst du mit so großen Datenmengen klar - bei mir laggt das Teil wie sau ...

Ich arbeite erstens mit Photoshop, da sind die Datenmengen noch größer (bei Wikileaks waren die temporären Dateien teilweise 20 GB groß, man kann aber einstellen auf welcher Platte sie angelegt werden) und mache die Animation selbst immer erst am Schluss. Dazu ist die ganze Propa fertig, von den Anis immer nur eine Ebene selbst in der Datei.

Dann wird der BG an den Stellen geschnitten, wo es notwendig ist und die einzelnen Teile in neue Dateien rüber gezogen (auch die Ebenen). Das gleiche mache ich auf mit den Ebenen für Animationen.

Danach bearbeite ich die Dateien einzeln, lade sie auf meinen Spaße und lasse sie auf einer Seite parallel laufen und schaue nach Fehlern die mir auffallen. Danach lasse ich normalerweise ein paar unbeteiligte Spieler korrektur lesen (am besten in den Staemme IRC und nach 3 freiwilligen fragen die eine Propa entjungfern wollen).

Mit Animationen ist das halt so eine Sache. Es ist ein leichtes, alles blickend oder in abwechselnde Farben zu bringen, aber meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Anis habe ich meist genutzt, um Platz zu sparen, weil ich einfach je 4 Berichte in 20 Frames (+je 5 Frames für den Wechsel) gepackt habe, die sich abgewechselt haben (aber so, dass dem User der Wechsel auffällt, also der links unten fliegt nach rechts oben und umgekehrt), das gleiche mit Aktenauszügen.

An maximal einer Stelle der Propa halt Effekthascherei mit einem kleinen Video oder so.

Der Unterschied zur Blubb-Propa ist vor allem der Hindergrund. Der war dort sehr dominant, du hast es aber geschickt hinbekommen, die Berichte und alles andere einzuarbeiten.
Hier ist der Hintergrund eher dezent, daher muss der Inhalt was her machen. Wenn man viel Text hat, sollte man sich bemühen, eine einfach zu lesende und ansprechende Schriftart zu wählen, auch wenn deine Schrift hier sehr gut zum Thema passt, ist sie bei langen Texten eher ungeeignet. Als Überschrift für die ganze Propa oder einzelne Teile aber sehr geeignet.

In einigen Fällen ist manchmal weniger mehr, daher bringt oft einfach nur ein bisschen Ordnung und wenig ablenkung mehr, als alles überladen wirken zu lassen.

Eine gute Propa lässt unwichtiges weg (auch von der grafischen Seite her) und sollte meiner Meinung nach auch eine gewisse Formatierung aufweisen ->

- maximale Breite von 800 Pixeln, damit sie auch auf Laptops und Netbooks gut anzuschauen ist
- keine in der Qualli gesenkten .jpg Dateien (ich nutze immer .png, weil ich da voll Qualli habe und auch mit der Druchsichtigkeit arbeiten kann, wie bei .gif Bildern)
-Oben eine große Überschrift, die noch mal auf das Thema hinweist, dann ein grober Gesamtüberblick, dann die Microfights, zwischen durch vielleicht die ein oder andere IGM mit großer Klappe des Gegners und zum Schluss das Endergebnis mit abschließenden Resultaten und eventuell die Dummheit des Tagesvom Gegner
-bei einem Thema bleiben für das drum herum

Damit bin ich selbst immer recht gut gefahren. Manchmal reicht es auch schon aus mit Konturen, Kanten oder Schlagschatten zu arbeiten und so die grafische Umsetzung zu machen.

Die Propa ist nicht schlecht, nur hättest du einiges an Ressourcen sparen können und Augenfreundlicher die Texte gestalten :)

Dass die Blubb-Propa mein Meisterwerk ist, weiß ich auch - mich interresiert, was denn derhier fehlt, um so zu sein wie sie ...
 

DeletedUser

Gast
Ty für diese Kritik, auch wenn die Blubb Propa immer noch meine is xD

jetzt nochmal verändert: gesplittete Version, dafür sind die Animationen bei den Berichten raus ...
 

DeletedUser

Gast
FiRe will sich wohl auch ein Paar Freunde im Norden machen?

BK 4ever heute um 11:02 Uhr
hallo!!
ich lade dich in unseren stamm ein!!
wir brauchen noch member die gut und aktiv sind!!
ich hoffe du bist aktiv.
wir sind eine nette gesellschaft,dennoch achten wir auf aktivität und spaß am spiel.
das ist ja das wichtigste!!
mfg BK 4ever

Stamm ist GFire, denke die gehören auch zu eueren vielen Freunden.
auch eine möglichkeit, sich feinde vom leib zu schaffen...
 

DeletedUser

Gast
^^ Schöne Propa azza

btw. luna noch immer aktiv? :p

-------
(10 ist das beste oder?)
Neuheit der Idee:7 Punkte
Umsetzung der Idee: 7 Punkte
Humor: 6 Punkte
Schrift: 6 Punkte
Lesefluss: 6 Punkte
Bilder/Grafik:9 Punkte
Kriegsgeschehen: 8 Punkte (gegner waren zu low)

mfg.
 

DeletedUser

Gast
Kriegsgeschehen: 8 Punkte (gegner waren zu low)

low? ich würde eher ne 5 geben - die komischsten Berichte kann ich auch in sowas reinknallen - entspricht nur zu nem 1/4 der Wahrheit. Also: FAIL. Aber dafür is ne propa ja da :D zum erheitern der Besucher hier. Oho, ich bin zwar von dem ganzen Krams nicht betroffen, aber ich bin erheitert. HURRA!
 

DeletedUser

Gast
öhm... finde ich gut das du meinst die klasse eines spieler an seinen truppen zu erkennen

wow...

ich mein eher von der leistung der timings usw.
 

DeletedUser

Gast
low? ich würde eher ne 5 geben - die komischsten Berichte kann ich auch in sowas reinknallen - entspricht nur zu nem 1/4 der Wahrheit. Also: FAIL. Aber dafür is ne propa ja da :D zum erheitern der Besucher hier. Oho, ich bin zwar von dem ganzen Krams nicht betroffen, aber ich bin erheitert. HURRA!


die komischsten Berichte kann ich auch in sowas reinknallen - entspricht nur zu nem 1/4 der Wahrheit.

so ab jetzt werde ich mich auch mal zu Wort melden.!! @ Randa, niemals randaliert, aber immer große Fresse gehabt.!! Zeig uns doch mal deine Berichte, da reißt genau der Richtige das Maul auf.!! Ich meine nicht die Berichte oder Videos mit deiner SF unter einer Decke... Die können wir uns nämlich sparen, da jeder weiß wer da den Umschnallp. an hat^^

Zeig uns mal Bashes und nicht Kuschelkurs - du Langweiler... Zeig uns was du drauf hast... 5 mill off bashes und 1,7 deff bashes... GANZ EHRLICH MEIN JUNG, WO WILLST DU SOLLCHE BERICHTE HERNEHMEN.!!

Wir spielen mal in einer ganz anderen Liga als Du.!! Egal ob wir noch Lust haben weiter zu zocken oder nicht... Du willst doch weiter zocken? oder?? dann halt dich zurück und pflege dein klägliches Image... aber halt den Ball flach...!!
 

DeletedUser

Gast
die komischsten Berichte kann ich auch in sowas reinknallen - entspricht nur zu nem 1/4 der Wahrheit.

so ab jetzt werde ich mich auch mal zu Wort melden.!! @ Randa, niemals randaliert, aber immer große Fresse gehabt.!! Zeig uns doch mal deine Berichte, da reißt genau der Richtige das Maul auf.!! Ich meine nicht die Berichte oder Videos mit deiner SF unter einer Decke... Die können wir uns nämlich sparen, da jeder weiß wer da den Umschnallp. an hat^^

Zeig uns mal Bashes und nicht Kuschelkurs - du Langweiler... Zeig uns was du drauf hast... 5 mill off bashes und 1,7 deff bashes... GANZ EHRLICH MEIN JUNG, WO WILLST DU SOLLCHE BERICHTE HERNEHMEN.!!

Wir spielen mal in einer ganz anderen Liga als Du.!! Egal ob wir noch Lust haben weiter zu zocken oder nicht... Du willst doch weiter zocken? oder?? dann halt dich zurück und pflege dein klägliches Image... aber halt den Ball flach...!!


mady my day :O
so früh am tag schon xD

omfg self wir wissen alle das du der größte, beste, schönste , stärkste , intelligentesste, adonishaftiste, klügste usw bist... wir lieben dich alle und du hast ja noch nieeeee eine falsche aussage gemacht, geschweige denn Dummheiten, Lügen und falsche Anschuldigungen verbreitet ...
JA! WIR WISSEN ES!!!!!111elf

o_O
 

DeletedUser

Gast
mady my day :O
so früh am tag schon xD

omfg self wir wissen alle das du der größte, beste, schönste , stärkste , intelligentesste, adonishaftiste, klügste usw bist... wir lieben dich alle und du hast ja noch nieeeee eine falsche aussage gemacht, geschweige denn Dummheiten, Lügen und falsche Anschuldigungen verbreitet ...
JA! WIR WISSEN ES!!!!!111elf

o_O

fakt ist er hat recht
also spar dir dein geflame für krisch =)
 

DeletedUser

Gast
Wisst ihr, es gibt etwas, was die Leute hier im Pub nicht verstehe zu scheinen (vllt gibt es deswegen hier auch so wenige Propas)

Propagandas
dienen in keinster Weise dazu sich, seinen Stamm, seine Basherpunkte oder sonstige Dinge gut zu machen, ihr einziger Zweck ist es den Gegner schlecht zu machen.
Es liegt in der Natur des Menschen Fehler zu begehen und die meisten Kriege stortzen nur so davor, jeder hat eine Meinung, die er vertritt, ohne auf die anderen zu achten, jeder ist mal schlecht drauf und verhaut eine Off, das passiert tagtäglich und auf 69 Welten gleichzeitig ...
Eine Propa dient dazu, den Pub zu unterhalten, wenn man schlechte Berichte sehen will, braucht man nur in die eigene Akte schauen, keine Akte ist perfekt
Es ist verdammtnochmal SINN UND ZWECK einer Propa die Wahrheit passend hinzubiegen. Niemand, der in einen Fußballspiel 5 Tore geschossen hat aber die letzten 3 Jahre kein einziges wird auf der nächsten Familienfeier erzählen "Hey ich bin 3 Jahre Torlos geblieben, aber immerhin habe ich jetzt gleich 5 auf einmal geschossen" sondern "ich hab 5 Tore gegen den Tabellenersten Geschossen, sogar mehr als unser Mittelstürmer"
Sicher könnte es auch Propas nur mit 6500 - 3000 - 500 - 250 - Offs geben und Sprüchen wie "Der Gegner war gut, wir sind auch gut" und eine Akte, die aussieht wie viele Ampeln - wie wäre das ? lanweilig
genauso wäre es mit nur 10k10k-Deffatts und den Spruch "wir sind miserabel, aber immerhin ist es der Gegner auch" - ok einen gewissen humor hätte das aber halloooo ...

Wer unbedingt meinen muss er muss die beleidigte Leberwurst spielen und alles von sich abprallen lassen, weil er ja sowieso hintergangen wurde und seine Ansichten die besten sind, dabei ist mir egal von welcher Seite soll das in Latinls Threads tun, die ja eh alle auf "Ich hab den größten und alle andere sind homo" hinauslaufen

ich glaub es haggt ....


so far ...
 

DeletedUser

Gast
nein sony vaio :D

dann will ich nächstes mal auch sowas sehen, azza
 

DeletedUser

Gast
ALso bis auf die schrift bekommste alleine wegen sountrack combo schon en fettes H4il von mir.. war lustig anzusehn :mrgreen:

Go Azzarrel Go

ps..allein das so viel diskutiert wird,zeigt deine Proba is das was es sein soll :wink:
 

DeletedUser

Gast
Its quiet now ... They came from the Blackness ...
A thousand Swordman of the FiRe-Empire were sent ito my hell ^^
Fire will burn on the ground !
Madness ? No ...
This is AZZA!

Ignoriert klein Latinls beschäftigt euch mit mir !
 

DeletedUser

Gast
Laaaangweilig ...
schlafen.gif
 

DeletedUser

Gast
habe die 14k pkt grenze überschritten, vll interessierts dich LMD!
 
Oben