• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ausländerquote beim Sport?

Linzheim

Gast
Moin!

Ich möchte mal ein interessantes Thema aufgreifen: Gibt es eine festgelegte Quote, die festlegt wie viele Migranten in einem deutschen Nationalkaderaufgestellt sein müssen? Ich hab einige "deutsche" Nationalkader verschiedener Sportarten miteinander verglichen:


Deutsche Fussballnationalmannschaft Männer:



Hans-Jörg Butt (Bayern München)
Manuel Neuer (Schalke 04)
Tim Wiese (Werder Bremen)
Dennis Aogo (Hamburger SV)
Holger Badstuber (Bayern München)
Jérôme Boateng (Hamburger SV)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Marcell Jansen (Hamburger SV)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
Marko Marin (Werder Bremen)
Mesut Özil (Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Cacau (VfB Stuttgart)
Mario Gomez (Bayern München)
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
Miroslav Klose (Bayern München)
Lukas Podolski (1. FC Köln)


Deutsche Handballnationalmannschaft Männer:



Silvio Heinevetter
Carsten Lichtlein
Martin Ziemer
Markus Richwien
Patrick Groetzki
Adrian Pfahl
Steffen Weinhold
Michael Haaß
Benjamin Herth
Lars Kaufmann
Sven-Sören Christophersen
Michael Allendorf
Dominik Klein
Jacob Heinl
Manuel Späth
Patrick Wiencek
Oliver Roggisch

Deutsche Eishockeynationalmannschaft Männer:

3 Torsten Kienass EC Ratingen
6 Jörg Mayr Kölner EC
18 Greg Thomson Krefelder EV
19 Andreas Niederberger Düsseldorfer EG
20 Rick Amann Düsseldorfer EG
25 Ulrich Hiemer Düsseldorfer EG
34 Karsten Mende Kölner EC
35 Jayson Meyer Krefelder EV
Stürmer
7 Thomas Brandl Kölner EC
9 Ernst Köpf junior Düsseldorfer EG
11 Andreas Volland EC Hedos München
14 Bernd Truntschka Düsseldorfer EG
15 Raimond Hilger EC Hedos München
16 Benoit Doucet Düsseldorfer EG
17 Gerd Truntschka EC Hedos München
21 Wolfgang Kummer Düsseldorfer EG
22 Georg Franz EC Hedos München
23 Dieter Hegen EC Hedos München
24 Stefan Ustorf ESV Kaufbeuren
26 Michael Rumrich BSC Preussen Berlin


Woran liegt das? Es wäre rassistisch zu sagen, dass Ausländer nur Fussballspielen könnten. Oder ist Fussball einfach nur populärer als die beiden anderen Sportarten und kann man beim Fussball sie einfach besser zur Schau stellen? Missbraucht man also diese Leute um Toleranz nach Außen hin zeigen zu können und den Deutschen ein verfälschten Bild zu zeigen? Ein verfälschtes Bild der Wahrheit? Also... Nur weil Özil Türke ist, ist er im Team. Ist das nicht eigentlich rassistisch?

Vllt ist ja trotz der linken Mehrheit hier eine sachliche Diskussion über dieses Thema möglich.

LG Linzi
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Woran liegt das? Es wäre rassistisch zu sagen, dass Ausländer nur Fussballspielen könnten. Oder ist Fussball einfach nur populärer als die beiden anderen Sportarten und kann man beim Fussball sie einfach besser zur Schau stellen? Missbraucht man also diese Leute um Toleranz nach Außen hin zeigen zu können und den Deutschen ein verfälschten Bild zu zeigen? Ein verfälschtes Bild der Wahrheit? Also... Nur weil Özil Türke ist, ist er im Team. Ist das nicht eigentlich rassistisch?

Vllt ist ja trotz der linken Mehrheit hier eine sachliche Diskussion über dieses Thema möglich.

LG Linzi

Klar ist Fußball verdammt populär. Mir fällt auch auf, dass in den Fußballclubs in meiner Nähe oft mehr "Ausländer" (wobei ich das Wort ungern für Leute benutze, die hier geboren sind) sind als in vielen anderen Sportvereinen. Warum das so ist könnte ich jetzt nur mit Theorien um mich werfen, weiß es nicht.
Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass die Spieler in dem Team sind um Deutschlands tolle Toleranz zu demonstrieren. Obwohl es vieleicht eben weil so viele "Ausländer" Fußball spielen bestimmt hilfreich ist, dass sie sich dadurch mit "unserem geliebten Vaterland" identifizieren. Aber wer hätte was von? Ist mir im Grunde aber auch egal, mir dreht sich so schon der Magen, wenn ich mir den Profifußball anschaue... :S
 

Linzheim

Gast
Klar ist Fußball verdammt populär. Mir fällt auch auf, dass in den Fußballclubs in meiner Nähe oft mehr "Ausländer" (wobei ich das Wort ungern für Leute benutze, die hier geboren sind) sind als in vielen anderen Sportvereinen.


Jetzt könnten wir eine Diskussion darüber führen, was einen Deutschen ausmacht, ode wie man "deutsch" definiert.^^ Ich hab da ne klare Meinung zu.^^



Warum das so ist könnte ich jetzt nur mit Theorien um mich werfen, weiß es nicht.
Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass die Spieler in dem Team sind um Deutschlands tolle Toleranz zu demonstrieren. Obwohl es vieleicht eben weil so viele "Ausländer" Fußball spielen bestimmt hilfreich ist, dass sie sich dadurch mit "unserem geliebten Vaterland" identifizieren. Aber wer hätte was von? Ist mir im Grunde aber auch egal, mir dreht sich so schon der Magen, wenn ich mir den Profifußball anschaue... :S


Auffällig ist auch die Medienpräsenz der Ausländer (polit. korrekt: "Migranten"). Ist es wirklich Zufall, dass bei der RTL Werbung zu so nem Kinderhilfsverein ein kleines, dunkelhäutiges Mädchen mit ihren langen krausen Haaren durchs Bild läuft? Oder bei Kinderserien vermehrt Kinder mit offensichtlichem (!!!) Migrationshintergrund mitspielen.
 

DeletedUser

Gast
Quoten sind positive Diskriminierung und somit rassistisch/nationalistisch/ w/e.

deal with it

Klar ist Fußball verdammt populär. Mir fällt auch auf, dass in den Fußballclubs in meiner Nähe oft mehr "Ausländer" (wobei ich das Wort ungern für Leute benutze, die hier geboren sind)

Dann mach's nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte mal ein interessantes Thema aufgreifen: Gibt es eine festgelegte Quote, die festlegt wie viele Migranten in einem deutschen Nationalkaderaufgestellt sein müssen?
Nein. o_O
Die selbe Frage stell ich mir zugegebener Maßen aber jedesmal wenn meine Mutter sich DSDS ansieht. Irgendwie seh ich da kaum jemanden mit einem Namen der hier oder in Deutschland üblich ist. Da hör ich dauernd nur: "Mehmet Üzmam! Aschara Muhfmalalll! Ötzmir MUFFINFRESSE!"..
Und das stört mich schön. Schliesslich will ich mir schöne Titten ansehen beim Essen, wenn ich schon diese Kacke sehen muss, aber nööö: Immer gibts da nur diese hässlcihen Dunkelhäutigen. :(

Woran liegt das? Es wäre rassistisch zu sagen, dass Ausländer nur Fussballspielen könnten.
Es wäre auch rassitisch zu sagen dass sie es verdammt nochmal besser können. :cool:

Missbraucht man also diese Leute um Toleranz nach Außen hin zeigen zu können und den Deutschen ein verfälschten Bild zu zeigen? Ein verfälschtes Bild der Wahrheit? Also... Nur weil Özil Türke ist, ist er im Team. Ist das nicht eigentlich rassistisch?

Nö.
Ganz einfach Rechnung: Sieh dir die Leute an die Fussball spielen. Also die Profis. Das sind alles Menschen die von Kindesbeinen (höhö) an Fussball spielen. Die müssen von Anfang an dieses Ziel haben. Und wenn man für die höhere Schule oder gar Uni lernen muss hat man keine Zeit für Fussball. ;-)
Menschen die ihr Glück in sportlichen Bereichen suchen haben entweder ein wirkliches Talent dafür, was mit Sicherheit die Minderheit darstellt, oder haben keine andere Alternative ihre Lebensziele (Ruhm, Macht oder Geld.. Je nachdem.) zu befriedigen. (Und kämpfen damit verbissen darum Fussball zu spielen)
Und da wir alle wissen dass Menschen mit Migrationshintergrund meistens ohnehin weniger Perspektiven haben als Menschen ohne...
Interessante Beispiele dafür: Argentinien, Brasilien oder Afrikanische Staaten. Dort hat man als Kind in den Slums nur eine Cahnce rauszukommen wenn man Model, oder richtig guter Fussballspieler wird. ;-)

Ist mir im Grunde aber auch egal, mir dreht sich so schon der Magen, wenn ich mir den Profifußball anschaue... :S
.

Jetzt könnten wir eine Diskussion darüber führen, was einen Deutschen ausmacht, ode wie man "deutsch" definiert.^^ Ich hab da ne klare Meinung zu.^^
Ist mir klar..

Auffällig ist auch die Medienpräsenz der Ausländer (polit. korrekt: "Migranten"). Ist es wirklich Zufall, dass bei der RTL Werbung zu so nem Kinderhilfsverein ein kleines, dunkelhäutiges Mädchen mit ihren langen krausen Haaren durchs Bild läuft? Oder bei Kinderserien vermehrt Kinder mit offensichtlichem (!!!) Migrationshintergrund mitspielen.
Na klar ist das kein Zufall. Durch die einbindung in den Alltag soll soetwas wie Toleranz in die Köpfe der Menschen gepackt werden.
Funktioniert zwar kaum, da man sich dadurch nicht mit der eigentlichen Problematik auseinandersetzt, aber naja: Besser als nichts.
 

DeletedUser69843

Gast
Naja, versuch ma umgekehrt einen Film zu machen, in dem NUR blonde, blauäugige Menschen rumlaufen und der nichts mit Nazis zu tun hat.

Was du dir dann anhören müsstest :X
 

Linzheim

Gast
Naja, versuch ma umgekehrt einen Film zu machen, in dem NUR blonde, blauäugige Menschen rumlaufen und der nichts mit Nazis zu tun hat.

Was du dir dann anhören müsstest :X


:D Schau dir ältere Kinderserien an. Oder noch besser: ältere Nationalmannschaften. Wir sind schon sogar drei mal ohne Multikulti Weltmeister geworden.

Hit Girl schrieb:
Nein.
Die selbe Frage stell ich mir zugegebener Maßen aber jedesmal wenn meine Mutter sich DSDS ansieht. Irgendwie seh ich da kaum jemanden mit einem Namen der hier oder in Deutschland üblich ist. Da hör ich dauernd nur: "Mehmet Üzmam! Aschara Muhfmalalll! Ötzmir MUFFINFRESSE!"..
Und das stört mich schön. Schliesslich will ich mir schöne Titten ansehen beim Essen, wenn ich schon diese Kacke sehen muss, aber nööö: Immer gibts da nur diese hässlcihen Dunkelhäutigen.

Siehe Medienpräsenz. Auch ein schönes Beispiel. Ich bin sogar der Meinung, dass der Medienart (oder so) zwar nicht eine Quote festgelegt hat, aber jedoch die Entscheidung gefällt, dass man aus jenen Gründen mehr Migranten in den Medien, ich sag's mal überspitzt, zur Schau darstellen müsse. Ich finde aber leider keine Quellen. Ging bei uns so im Rathaus rum.


Nachtrag:


Linzheim schrieb:
Jetzt könnten wir eine Diskussion darüber führen, was einen Deutschen ausmacht, ode wie man "deutsch" definiert.^^ Ich hab da ne klare Meinung zu.^^

Hit Girl schrieb:

hihihi xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Jetzt könnten wir eine Diskussion darüber führen, was einen Deutschen ausmacht, ode wie man "deutsch" definiert.^^ Ich hab da ne klare Meinung zu.^^
butter bei de fisch, bzw lass knacken. du bist doch so ein preussenverehrer, wie schauts mit den hugenotten aus, ok oder nicht?

hast du eigentlich marschmusik gefunden?

Nur weil Özil Türke ist, ist er im Team.
e/ ääähh, wat? nur weil özil türke ist spielt er bei madrid, ******* rassistische leistung von dem kümmeligen spitzensportler.
und warum zum teufel diskriminierst du handball :( die deutscheste aller sportarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
:D Schau dir ältere Kinderserien an. Oder noch besser: ältere Nationalmannschaften. Wir sind schon sogar drei mal ohne Multikulti Weltmeister geworden.

Und nun? Was ist so schlimm daran, wenn Leute die hier in diesem Land leben, steuern zahlen und weiß nicht was nun für Germany spielen? Was ist so schlimm daran, wenn man Kindern zeigt, dass es ****** egal ist wie der XY aussieht und man mit dem sogar völlig normal reden kann? Außer na Entwicklung von Toleranz und nem Abbau von Vorurteilen kann doch da nicht viel passieren! Vieleicht hätte dir das als Kind sogar auch sehr gut getan? :)
 

Linzheim

Gast
Und nun? Was ist so schlimm daran, wenn Leute die hier in diesem Land leben, steuern zahlen und weiß nicht was nun für Germany spielen? Was ist so schlimm daran, wenn man Kindern zeigt, dass es ****** egal ist wie der XY aussieht und man mit dem sogar völlig normal reden kann? Außer na Entwicklung von Toleranz und nem Abbau von Vorurteilen kann doch da nicht viel passieren! Vieleicht hätte dir das als Kind sogar auch sehr gut getan? :)

@Steuern: Wenn sie dies denn täten, nichts. 24% der Türken und 90% der Libanesen bekommen Hartz4, ohne übehauot je eingezahlt zu haben^^
Aber das ist ein anderes Thema.

@Folgen: Doch, dies führt dazu, dass wir uns den Ausländern anpassen und nicht andersherum. Fremd im eigenen Land. Das geht auch nur in Deutschand. Denn auch die hier lebenden Ausländer haben bestimmte Werte vermittelt bekommen. Es ist nur ein Grund von vielen, dass ein Nationalgefühl aufkommt. Es gibt nunmal eben Werte, die vorwiegend in deutschen Familien vermittelt werden. Selbst ein linker Franzose fühlt sich als Franzose und ist stolz drauf. Unsere Linken sind da anders.
 

DeletedUser

Gast
Hans-Jörg Butt (Bayern München)
Manuel Neuer (Schalke 04)
Tim Wiese (Werder Bremen)
Dennis Aogo (Hamburger SV)
Holger Badstuber (Bayern München)
Jérôme Boateng (Hamburger SV)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Marcell Jansen (Hamburger SV)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
Marko Marin (Werder Bremen)
Mesut Özil (Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Cacau (VfB Stuttgart)
Mario Gomez (Bayern München)
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
Miroslav Klose (Bayern München)
Lukas Podolski (1. FC Köln)
Btw, wtf nennst du da eigentlich für Spieler? Kießling, Cacau, Troche, Butt und Marin sind nicht aktuell. Dafür andere wie Adler, Götze oder Hummels. ;)
 

DeletedUser

Gast
@Folgen: Doch, dies führt dazu, dass wir uns den Ausländern anpassen und nicht andersherum. Fremd im eigenen Land. Das geht auch nur in Deutschand. Denn auch die hier lebenden Ausländer haben bestimmte Werte vermittelt bekommen. Es ist nur ein Grund von vielen, dass ein Nationalgefühl aufkommt. Es gibt nunmal eben Werte, die vorwiegend in deutschen Familien vermittelt werden. Selbst ein linker Franzose fühlt sich als Franzose und ist stolz drauf. Unsere Linken sind da anders.

die linken franzosen haben auch ihren staat erschaffen und geprägt und sind nicht von menschen deiner couleur kleingehalten worden, aber dein auswurf ist an so vielen stellen schwach bis wacklig, dass er ohnehin einer kritischen sichtweise nicht standhält.
ich pass mich niemandem über die maßen an, schon gar nicht euch kadaverpreussen.

vive la france
 

DeletedUser

Gast
@Steuern: Wenn sie dies denn täten, nichts. 24% der Türken und 90% der Libanesen bekommen Hartz4, ohne übehauot je eingezahlt zu haben^^
Aber das ist ein anderes Thema.

Und deswegen alle in einen Sack stecken und einmal kräftig draufkloppen oder wie? Mal davon abgesehen, dass nicht nur Türken & Libanesen hier leben... :rolleyes:

@Folgen: Doch, dies führt dazu, dass wir uns den Ausländern anpassen und nicht andersherum. Fremd im eigenen Land. Das geht auch nur in Deutschand. Denn auch die hier lebenden Ausländer haben bestimmte Werte vermittelt bekommen. Es ist nur ein Grund von vielen, dass ein Nationalgefühl aufkommt. Es gibt nunmal eben Werte, die vorwiegend in deutschen Familien vermittelt werden. Selbst ein linker Franzose fühlt sich als Franzose und ist stolz drauf. Unsere Linken sind da anders.

Mhm, zu viel NPD-Propaganda richtet also doch bei manchen Menschen nen Schaden an, ich habs geahnt...
Nenn mir doch mal bitte 2-3 Beispiele aus deinem persönlichen Alltag in denen DU dich "den Ausländern" anpassen musst. Und werde mit den Werten mal etwas konkreter. Was für Werte haben denn die Deutschen deiner Meinung nach? Und welche Werte haben die Ausländer? Meine Werte unterscheiden sich zum Beispiel von sehr vielen Deutschen & "Ausländern", die ich kenne. Auf der anderen Seite finde ich auch in beiden Gruppen Leute mit ähnlichen Werten. Bin ich jetzt ein Mischling? Oder ist es nicht eher so, dass du deine Werte auf eine bestimmte Personengruppe projizierst? Und warum zum Teufel muss ich stolz darauf sein zufällig in diesem Land geboren zu sein?
 

DeletedUser

Gast
Woran liegt das? Es wäre rassistisch zu sagen, dass Ausländer nur Fussballspielen könnten. Oder ist Fussball einfach nur populärer als die beiden anderen Sportarten und kann man beim Fussball sie einfach besser zur Schau stellen?

Fußball ist mehr oder weniger Weltweit verbreitet und beliebt, während Handball und Eishockey doch eher auf Europa (beim Eishockey noch Nord-Amerika) begrenzt sind und zumal eben auch nicht die Perspektive bieten. Zusätzlich ist Fußball nicht nur Wettkampf-, sondern auch Breitensport. Eishockey wirst du kaum außerhalb von Vereinen beobachten können.

Missbraucht man also diese Leute um Toleranz nach Außen hin zeigen zu können und den Deutschen ein verfälschten Bild zu zeigen? Ein verfälschtes Bild der Wahrheit? Also... Nur weil Özil Türke ist, ist er im Team. Ist das nicht eigentlich rassistisch?

Du verkehrst hier Ursache und Wirkung. Ursache ist nicht der Versuch Toleranz zu heucheln, die Wirkung kann das schon sein. Obwohl Fußball ja gerade als Werbung für Toleranz präsentiert wird.
Özil ist im Nationalteam Deutschlands, weil er tatsächlich momentan der beste offensive Mittelfeldspieler mit deutscher Staatsbürgerschaft ist. Wundert es dich tatsächlich, dass versucht wurde ihn für Deutschland und nicht für die Türkei zu rekrutieren ?

@Steuern: Wenn sie dies denn täten, nichts. 24% der Türken und 90% der Libanesen bekommen Hartz4, ohne übehauot je eingezahlt zu haben^^

Finde immer wieder lustig, wie bei sowas differenziert wird. Menschen die mittels fremder Arbeit möglichst Profit machen haben "Unternehmergeist", Menschen die gegebene Sozialsysteme nutzen, anstatt sich ausbeuten zu lassen, nutzen den Staat aus.

Selbst ein linker Franzose fühlt sich als Franzose und ist stolz drauf. Unsere Linken sind da anders.

Wie jeder weiß, sind linke Franzosen auch Franzosen und damit einfach zu feige Flagge zu zeigen, außer eine Weiße. So wie Franzosen halt sind. Wie herrlich Klischees doch sind. Und erst damit zu argumentieren oO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Folgen: Doch, dies führt dazu, dass wir uns den Ausländern anpassen und nicht andersherum. Fremd im eigenen Land. Das geht auch nur in Deutschand. Denn auch die hier lebenden Ausländer haben bestimmte Werte vermittelt bekommen. Es ist nur ein Grund von vielen, dass ein Nationalgefühl aufkommt. Es gibt nunmal eben Werte, die vorwiegend in deutschen Familien vermittelt werden. Selbst ein linker Franzose fühlt sich als Franzose und ist stolz drauf. Unsere Linken sind da anders.

führt jetzt vom fussball weg, denn jeder von denen hat die deutsche staatsbürgerschaft und ist somit deutscher.

knalltüten wie du sind es, die dann den rechtspopulistischen rufen und der bild-zeitung bei jedem ******* auf den leim gehen.
was du redest ist echt kaum zu glauben.

erstmal kann hier jeder nationalistisch sein wie er will. oder eben auch nicht. es tut mir leid, wenn es dir fehlt, aber ich habe mit einem deutschen nationalgefühl nichts am hut. ich habe deutschland, als nationale figur gedacht, nichts zu verdanken. ich lebe hier, ich lebe hier gut in dieser verwaltungseinheit, die sich deutschland nennt, aber muss ich stolz drauf sein? es ist doch reiner zufall dass ich hier geboren wurde.

stolz sein auf eine nation ist quasi ein fluchtmechanismus wenn man wenig hat, auf das man stolz sein kann. aber ich fürchte du hast zu wenig ahnung von soziologie, fehlgeplanter integration, bzw dem fehlgeschlagenen angebot zur integration. du hast auch keien ahnung was ein freies land ist und wo die wirklichen gründe für gesellschaftliche probleme liegen.
du denkst in veralteten kategorien. ich will nationalismus nicht schlechtreden, er war mal eine nützliche institution, ein weg der identitätsfindung. aber er ist überholt.

edit:/ ja, auch gegen populisten darf man zunächst mal populistische rufe bemühen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Voraussetzung für deutsche Nationalmannschaften = deutsche Staatsangehörigkeit

Ergo spielen in deutschen Nationalmannschaften auch nur Deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ergo spielen in deutschen Nationalmannschaften auch nur Deutsche.
Linzheim meint ja, auf Basis der Nachnamen einen "Migrationshintergrund" identifizieren zu können. Ihm geht es ja nicht um Staatsbürgerschaft sondern um Rasse. Alles was nicht Meier, Müller, Huber und Schmidt heißt, hat nach seiner Einschätzung seine Wurzeln außerhalb Deutschlands.
Was mich dabei wundert: er steht ja im Geiste nach der Eroberung von Polen noch an Don und Dnepr und müsste konsequenterweise z.B. einen Klose als Landsmann einstufen.
 

DeletedUser

Gast
Linzheim meint ja, auf Basis der Nachnamen einen "Migrationshintergrund" identifizieren zu können. Ihm geht es ja nicht um Staatsbürgerschaft sondern um Rasse. Alles was nicht Meier, Müller, Huber und Schmidt heißt, hat nach seiner Einschätzung seine Wurzeln außerhalb Deutschlands.
Was mich dabei wundert: er steht ja im Geiste nach der Eroberung von Polen noch an Don und Dnepr und müsste konsequenterweise z.B. einen Klose als Landsmann einstufen.

Mist, ich heiss ja auch weder Meier, Müller, Huber noch Schmidt, ich bin kein Deutscher :(

Obwohl, stimmt ja eigentlich, ich bin kein Deutscher, i bin a Bayer ;-)

Den Deutschen muß er mir aber erstmal zeigen, der wirklich "reinrassig" ist. Wenn wir da mal zurückgehen in der Zeit werden wir feststellen, daß es den Deutschen als "Rasse" per se schon mal gar nicht gibt.
 

DeletedUser

Gast
Den Deutschen muß er mir aber erstmal zeigen, der wirklich "reinrassig" ist.
rassenwahn ist als preussenfan, dem stärksten slawisch/baltisch geprägten deutschen staatswesen, ohnehin zumindest leicht dämlich.
 

DeletedUser

Gast
deine sig reicht schon als kommentar^^
dieser goethe ist doch bestimmt auch so ein verwaschener volksgenosse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben