• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

prägendes erlebnis?

DeletedUser

Gast
Hi Leute,
mal ne klitze kleine frage eines längst ausgeschiedenen: Was war euer prägendes Erlebnis auf S5?


Viele Grüße
 

DeletedUser34004

Gast
der verrat von thomas|prophet_PK an knusperhexe und putte,
danach die kündigung der freundschaft von naddle an mich.

dann noch sorcys intrigenspiel bei PK (dessen mittel ich gar nicht gut fand, insbesondere wie er ds-admins und mein puttchen verunglimpfte).

nachdem thomas und naddle weg waren war bei mir auch eigtl antrieb weg weiter zu spielen ^^

ansonsten die RL-freunde die ich auf S5 kennen gelernt habe, insbesondere knusperhexe und zamorra.
(die jetz nich genannten bitte nicht böse sein: ich hoffe man sieht sich mal wieder... der_angler, fuchsXL, putte, brechi, groovi, crowley, knacki, martin, fledermauserl etc).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31702

Gast
sorcys intrigenspiel bei PK

klar nummer 1

ebenso die letzte aktion von thomas/urban die dann zur löschung des stammes führte.(kann man auch gut als verrat an den eigenen stamm vertreten)
 

DeletedUser

Gast
jetzt ist es wohl soweit, bin ja mal gespannt, wie die Theos reagieren in ihrem Sommertrainingslager ;-)
 

DeletedUser43746

Gast
damals als ich mit IGM69, dem Wing von InGeMi gegen VT gekämpft habe. Waerter, Ecky, Sauron...das waren meine Gegner die ich gemeinsam mit vielen, die hier leider längst verloren gegangen sind bekämpft habe. Fresh Prince, Furion Stormrage, Der letzte Lude, Anschleicher....

D78/79 weg zu haun war ebenfalls ein Spaß, hier zu erwähnen vor allem Banni1.... ebenso wie die ersten Materialschlachten gegen InGeMi & Klabbis. Beastmaster, Sir_Jens....das waren noch Gegner!!!

Danach fing das ganze an zu bröckeln. TKoc war noch einigermassen aktzeptabel als Gegner Abdecker9 schätze ich bis heute hoch ein, die 72 er eher nicht und Kartho war ja dann nur noch peinlich, ebenso wie HARD. Demnach ist mein Spielspaß sowie Motivation ordentlich eingegangen.

Auf neuen Welten zu starten ist sinnlos. Nurnoch superfreaks mit 12 Mann pro Account gegen die Mann alleine eh nicht mehr ankommt. Somit werde ich mich von DS mit Auslauf des
 

DeletedUser31702

Gast
naja brakkor,wir spielen imo auch mit waldi allein und sind eigendlich garnet aktiv,jedenfalls nichma ansatzweise wie früher und es reicht ganz gut. : P
 

DeletedUser34241

Gast
ich denke das prägenste und gleichzeitig lustigste war der krieg gegen ingemi/klabbis

d78e fand ich persönlich als krieg nicht viel spannender als gegen karto :D

besonders natürlich k67 gegen jens, beast und abbel hat mir damals viel spass bereitet

alles danach war eigentlich nur noch langweilig, glaube danach habe ich nie wieder erfolgreiche aktion gegen uns erlebt^^
 

DeletedUser38765

Gast
auch wenn ich ebenfalls schon seid einiger zeit auf s5 verschwunden bin, so war es doch der prägendste server für mich, da es mein erster war :)
Danke an die wenigen, die sich noch an mich erinnern können (was bestimmt nich viele sind )
 

DeletedUser

Gast
Für den Server am prägensten:
Beginn des Bündnisses zwischen Klabautern, Ingemi und natürlich VT. War sowas wie der Anfang vom Ende...für alle anderen :p
Die 72er kamen gegen dieses Bündnis zunächst nicht mehr vorran und wurden anschließend langsam zurückgedrängt. Der Plan die Welt zwischen 72ern und PK aufzuteilen wurde Geschichte. Becks wurde nach dem Angriff von VT aufgelöst (sicher nicht der einzige Grund).

Für mich persönlich:
Krieg gegen Ingemi und Klabauter war am härtesten. Der Hauptgrund liegt wohl darin dass wir seit damals bei keiner Aktion gegen uns ernsthaft Dörfer verloren haben :cool: Naja und darin dass sich damals eine verschworene Gemeinschaft gebildet hat die fast unverändert bis zum Ende durchgespielt hat. Dieser Gemeinschaft war einfach niemand gewachsen :)
 

DeletedUser34004

Gast
die härteste zeit auf S5 war bei mir der krieg von HARD gegen 72er und PK.
damals hielten alle im stamme zusammen und haben gezeigt, dass HARD was kann. die überlebenschance von HARD war damals sehr gering, aber wir hams geschafft.
die übermacht von 72ern und PK war 7:1, zudem 2-fronten-krieg, Hard war von beiden eingeschlossen, nur zu karto gab es kleinen friedensraum.
teilweise hatte ich in meinem acc nur noch paar skavas aus skav-offs an deff. teilweise hab ich meinen acc nur noch mit lkava deffen können und getan :D
in meinem acc hatte ich glaube 2-3 dörfer gegen PK bzw VA verloren. hab mich sowas von schepperich gelacht als der doofe jogi2000 (sry, aber war so) mir zuerst nen leeres dorf 2-3 mal gekatat hatte, sich freute wie nen schneekönig es adeln zu können und ich ihm danach off über off drüberjagte und immer seine reingestellte deff putt machen konnte X) - iwann stellte er 500/500k deff rein und die blieb dann auch dort - weiterhin wall 0 und nix nachbauen im dorf ^^

nach dem untergang beider hörten viele bei HARD auf bzw spielten nur noch halbaktiv weiter. daher spielte ich auf ausweitung und neuaufnahmen um aktivität zu erhalten.

der krieg gegen Theo war unausweichlich, das war mir bald klar und dementsprechend versuchte ich gute position für HARD zu schaffen, die nur mit Karto möglich war, weil gegen Theo + Karto wäre HARD absolut unterlegen gewesen.

der krieg lief dennoch ungünstig ab. Theo griff massiv an und einer nach dem anderen gab auf. es gibt leute denen ich dabei vorwürfe mache und leute denen ich keine vorwürfe dabei mache.

aber ich gebe ganz klar zu, dass der krieg gegen Theo sehr hart und im grunde der härteste war. 10 k incs und mehr ständig bei einzelnen accs ham weder 72er noch PK hinbekommen ^^

was aber trotz schlechter zeit mein größter triumph war, war dass HARD mal auf rang 1 rutschte.
das hatte mal einer der 72er prophezeit, als HARD im stämme-ranking bei rang 7 war und ihn jeder dafür für verrückt erklärte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
da ich nicht weiß, wann ich hier im forum mal wieder vorbeischaue möchte ich auch noch was zu crowley sagen:

udo, der_angler aus rumburak, der ist ein deffer, der sehr hartnäckig ist. so war er immer bei uns bekannt. auch sowas braucht man in einem stamme. udo hat haufen uv´s geführt, die keiner wollte - udo machte das.
dass er nie oder so gut wie nie readelungs-versuche unternahm lag hauptsächlich daran, dass udo sich rigoros an spielregeln hält. ein inaktiver acc, der quasi nur zur aufadelung bereit gehalten wird darf nach spielregeln nicht zum adeln verwendet werden - und genau daran hielt sich udo sehr und regte sich teilweise auch drüber auf, dass theo sich nicht an diese regel hielt (wie du zb). ich hab udo immer fast dazu prügeln müssen, dass er mal gegen diese regel verstößt.

nur so zur info ^^
ich weiß dass du keine deffer magst, aber nur mit offern kann man auch nich gewinnen ;)

als ihr mal guerics angegriffen habt, hatte guerics da keine deff in reichweite. udo schickte die und verlor dafür dörfer gegen dich. sein deffender acc war ja nur aufadelungs-acc...
er zirkelte ab und glaubte deff zu ham. dann überraschende angriffe und er verlor eigentlich schon halbwegs abgeschriebene dörfer an dich. das ist auch eine art größe bei spielern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
udo, der_angler aus rumburak, der ist ein deffer, der sehr hartnäckig ist. so war er immer bei uns bekannt. auch sowas braucht man in einem stamme.
das will ich mal eben aufgreifen, auch wenn das hier absolut offtopic ist.
türlich war udo als ein solcher bekannt, nicht nur bei HARD, ABER ob hartnäckig keit als Deffer? ICh glaube nicht, dass das funktionieren kann, weil man immer nur reagieren kann, wie auch dein beispiel zeigt, wir wissen ja das ausging.
udo hat haufen uv´s geführt, die keiner wollte - udo machte das.
dass er nie oder so gut wie nie readelungs-versuche unternahm lag hauptsächlich daran, dass udo sich rigoros an spielregeln hält. ein inaktiver acc, der quasi nur zur aufadelung bereit gehalten wird darf nach spielregeln nicht zum adeln verwendet werden - und genau daran hielt sich udo sehr und regte sich teilweise auch drüber auf, dass theo sich nicht an diese regel hielt (wie du zb). ich hab udo immer fast dazu prügeln müssen, dass er mal gegen diese regel verstößt.

was ist das denn fürn Quatsch?
Ein acc bleibt ein acc, das hat nichts mit spielregeln zu tun! nur weil ab und zu abkommen zwischen Stämmen entstehen alá "lasst ihr die UV in ruhe, lassen wir die UV in ruhe" heißt das nicht, dass es eine Spielregel gibt, geschweige denn sowas wie einen Ehrenkodex, solche Accs in Ruhe zu lassen. Ich hab eigentlich eher da Gefühl, das Udo angst vor gegenangriffen hatte, was ich auch verstehen kann, weil er wirklich schon viel zeit in UVs investiert hat, da hätte mich das auch gestresst- deswegen auch nie ein Vorwurf in die Richtung, aber soeine Spielregel gibt und gab es NIEMALS unter spielern bei DS- das ist immernoch ein Kriegsspiel
 

DeletedUser

Gast
es gab die Regel früher (keine Ahnung wie das heute ist) das wenn einer aus einem Acc in einen anderen überwechselt das der UV Acc dann nur noch zur Kommunikation verwendet werden durfte *zu Martin rüber schiel* ;-)
Bei normalen UVs war dies jedoch nicht der Fall
 

DeletedUser34241

Gast
ohne aktiv uvs zu spielen wäre ein krieg wie theo ihn geführt hat niemals möglich gewesen

martin und ich haben über lange zeiträume gut die hälfte von theo gespielt, hat man bei aktionen immer relativ deutlich gesehen bei den offzahlen, wenn von martin und mir 50% der theo offs geschickt wurden
 
Oben