• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.5

Reaktionspunktzahl
7
Würde man das Konzept dieser Flaggen in sofern verändern, dass sie an ein Dorf (nicht an einem Spieler, nicht an einen Account) gebunden sind und quasi das Dorf zu einem "Bonusdorf" aufwerten würden, wäre
es sogar recht interessant. Vorausgesetzt die Flaggen könnte man nicht für PA erwerben sondern durch Zufall/Ressis/Whatever - das würde ein wenig mehr Taktik erzeugen. Wenn sie dann noch an den anderen Spieler übergehen würden wenn das Dorf erobert wird wäre das Konzept sogar nett.
Wie es jetzt ist, kaufbar, accountgebunden, nicht eroberbar, ist es eigentlich nur der Versuch endgültig kaufbare Spielvorteile vor den Nutzern ein wenig zu verschleiern. Freuen wir uns also auf die neuen Features...

ps: Das mit der Ausmusterung ist toll.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Sehe ich ganz genauso...
 

DeletedUser

Gast
Hm, schade. Mehr können wir dazu nicht sagen.
Sollten wir W82 nicht frühzeitig beenden, wird es auch für uns die definitiv letzte Welt sein.

Auf dass die alten Server unangetastet bleiben...
 

Lord Eljion

Gast
Ach und eins noch zu den ständigen Update..

Ich bin dazu übergegangen fast alles als SL-Skript anzulegen, da die ständige Warterei auf die Tool-Datenbank einem auf den Zeiger geht und mehr behindert als hilft.

Es wäre übrigens nett, wenn einen der penetrante Botschutz nicht mehr sinnlos behindern würde. ich kann nicht dafür, das ich nicht der Langsamste beim Klicken zwischen zwei Befehlen bin.
Selbst der schnelle Wechsel zwischen zwei Tabs oder Fenster wird mit ekelhafter Penetranz durch den "Botschutz" bestraft, bis hin zur Störung beim Abschicken von mehrern AG oder Angriffsbefehlen.
 

DeletedUser

Gast
Ach, mir sind die Flaggen egal. Ich spiele 3 Welten, fange aus Fun mit paar Freunden auf der 85 an.
Inno wird sich schon was bei gedacht haben.

Desweiteren schließt sich die große Menge sowieso der an, die was gegen "Kaufbare Spielvorteile" haben, obwohl Sie nicht Ansatzweise wissen, was Sie davon sich geben.
 

DeletedUser110599

Gast
die frage,die ich mir hier stelle ist wie man 700k spieler an die wand fahren kann(wir alle wissen das es einmal über 700k waren)

ich traue mich wetten das die derzeitige zahl zwischen 100 und 150k liegt auf den .de servern,tigerteufel müßte die aktuellen zahlen haben,glaube aber kaum das sie derzeit höher liegen.


Bis W81 sind es ca. 88.153 Spieler

rechnet man die Spieler (ca. 70.596) der aktuell letzten beiden Welten (W82/W83) hinzu, kommt man auf eine gesamt Spielerzahl von ca. 158.749 (W1-W83)

Wenn man davon jetzt noch die dauer UV´s (Spiel aufhörer) und mehrfach-acc. (Spieler in mehreren Welten vertreten) ab zieht, sind es wen´s gut kommt noch 120.000 Menschen die hier Spielen...

Vor ca. einem Jahr waren es mal doppelt so viele...lol

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3050825&postcount=1781
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138456

Gast
Meine Meinung zu den Flaggen ist geteilt.

Ich bin der Meinung, dass sie eine richtig gute Spielidee beinhalten. Es ist nun noch schwieriger die optimierte Spielweise auszurechnen, was einen noch größeren Anreiz gibt die optimale Strategie finden zu wollen.

Es wurde auch mehrfach angesprochen, dass die kaufbaren Vorteile 'Die Stämme' in den Abgrund stoßen würden.
Ich sehe das nicht so. Lediglich das Übertragungsfeature ist Mist. Vielleicht wäre es sinnvoller Flaggen von verschiedenen Welten wie mit anderen Spielern im Verhältnis 1 : 1 tauschen zu können!
Ansonsten ist die Spielbalance nicht mehr gegeben. Man fängt ja auf einer neuen Welt an, weil man glaubt, dass man hier ganz von Vorn beginnen kann, nicht weil man von wo anders schon Flaggen hat um andere Spieler überflügeln zu können, die ebend diese Flaggen nicht besitzen!

Es wäre jedoch von Vorteil darüber nachzudenken, dass man sich nicht unbegrenzt Flaggen kaufen kann. So könnte man sie zum Beispiel nicht als Zufallspakete anbieten, sodern den Flaggenkauf auf eine bestimmte rate beschränken.
Es wäre zum Beispiel sinnvoller eine bestimmte Kaufauswahl aus beispielsweise 16 Flaggen zur Verfügung zu stellen. Wenn man eine der 16 kauft, dann hat man nur noch 15 zur Auswahl. Diese Auswahl könnte dann wahlweise durch 1 Flagge pro Tag aufgestockt werden, bis die 16 wieder voll sind.
So würde kein zu großer Vorteil entstehen und Innogames könnte mit den Flaggen noch gut Geld verdienen. Auch könnte man so verschiedene Flaggenlevel unterschiedlich teuer verkaufen.
Für Spieler mit bestimmter Punktzahl könnte man Flaggen mit bestimmten Leveln anbieten.

Soweit meine Meinung,
ich persönlich werde aber eh nur auf 85 starten, schon allein weil auf der 84 mit Kirche gespielt wird.

liebe Grüße,
Logomikrael
 

DeletedUser

Gast
und Bauernhofplätze kann man nun auch kaufen :-D

wenn ich kein Bock auf nur ne volle Off habe, einfach bissel Geld zahlen und die Off kann wachsen^^
 

DeletedUser

Gast
du kannst auch glück kaufen. o_O

Nicht direkt: Glücksflaggen erlauben es ihren Besitzern, den Ausgang einer Schlacht genauer vorherzusagen, indem sie den Glücksfaktor reduzieren. Diese mysteriösen Flaggen bewirken eine Reduzierung des Kriegsglücks in Richtung 0, je nach Stärke der Flagge. Eine Schlacht mit -20% oder + 20% Kriegsglück würde von einer Glücksflagge mit 6% auf -14% bzw. 14% reduziert werden.
 

DeletedUser

Gast
nur eine einzige frage....

muss das schon wieder sein das 1 bis 2x pro monat ein update erfolgt?

über die sinnhafitgkeit der jeweiligen neuerungen etc werd ich mich enthalten... aber jedes update bremst den spielablauf, sei es auch nur für ein paar minuten meist aber leider eher über stunden teilweise sogar tagen! könnt ihr uns nicht einfach mal ne weile in ruhe spielen lassen und solche kleinigkeiten entweder sammeln und 1x im jahr oder halt wenn wirklich ein zwingend notwendiges update durchgeführt werden muss dann dazu packen?
 

DeletedUser

Gast
Ich gebe logomikrael recht.
An sich keine schlechte Idee aber die Umsetzung misslungen da man flaggen von alten Welten mitnehmen kann.
So startet man eine Welt "farmt" sich seine flaggen zusammen und startet wenn man genug hat auf einer anderen Welt.

Was ich bedenklich finde ist das ihr es scheinbar nicht gerafft habt das ihr damit euer eigenes Spiel kaputt macht.
Man siehe die Sache mit dem runden Tisch und den vorherigen Konflikten über kaufbare Spielvorteile und ihr werft, nicht mal nach dem das eine Thema geklärt wurde, schon das nächste auf den Markt und sorgt damit wieder für aufsehen.
Nur als kurzen Denkanreiz: Ihr merkt doch das Feedback der Spieler? es ist euer game, ihr habt es erschaffen und da muss euch doch auch was an den Spielern liegen und vor allem daran was sie von euch denken?
Es gab mal eine Zeit da habt ihr noch Wert auf das gelegt was euch die comunity gesagt hat, aber die scheint jetzt Endgültig vorbei zu sein. :|
 

DeletedUser122562

Gast
Würde man das Konzept dieser Flaggen in sofern verändern, dass sie an ein Dorf (nicht an einem Spieler, nicht an einen Account) gebunden sind und quasi das Dorf zu einem "Bonusdorf" aufwerten würden, wäre
es sogar recht interessant. Vorausgesetzt die Flaggen könnte man nicht für PA erwerben sondern durch Zufall/Ressis/Whatever - das würde ein wenig mehr Taktik erzeugen. Wenn sie dann noch an den anderen Spieler übergehen würden wenn das Dorf erobert wird wäre das Konzept sogar nett.
Wie es jetzt ist, kaufbar, accountgebunden, nicht eroberbar, ist es eigentlich nur der Versuch endgültig kaufbare Spielvorteile vor den Nutzern ein wenig zu verschleiern. Freuen wir uns also auf die neuen Features...

ps: Das mit der Ausmusterung ist toll.

da geb ich meine unterschrift !

sonst echt abzocke.. gj inno! Sie denken eben Geschäftlich... nicht an uns
 

DeletedUser82471

Gast
Somit macht ihr es den "neulingen" noch schwerer!!!
das spiel wird immer weiter tot gepatcht...stopp das doch endlich.....
zum glück kommt das immer nur auf "einer" welt....
 

DeletedUser

Gast
xD und ich weiß noch wie die Teamler verzweifelt versucht haben zu argumentieren, dass die PA-Features (Bot etc) keine kaufbaren spielvorteile mit sich bringen :mrgreen:

Und jetzt interessierts keinen mehr...


und was kostet mich so ein flaggenpaket?
 

DeletedUser

Gast
Kann ich die flaggen per pa hochleveln?:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
na klar

musst nur neue flaggen kaufen dass du die passneden hast zum hochleveln
 

DeletedUser133908

Gast
yipphie.
wieder neues update <.<
wollt ihr uns verarschen?

leider wurde mein post einfach gelöscht,

die ständigen neuen versionen und damit verbundenen ausfälle der scripte gehören auch zur strategie oder?

beseitigt endlich mal die programmfehler die durch version 8.3 + 8.4 neu gekommen sind :twisted:

wann werden endlich alle erlaubten scripte auf version 8.4 angehoben?

ihr könnt gerne erneuerungen bringen, aber verschon die alten welten mit den sinnlosen neuen versionen.
 

DeletedUser138593

Gast
Ich kann mich noch an früher erinnern, als man sich nur dann einen PA geholt hat, weil man einfach zu gut wurde, Probleme bekommen hat die Dörfer zu verwalten und sich somit an der Funktion, per Pfeile zu swichen, bedient hat.

Irgendwann kamen dann Spielvorteile wie der Farm-assi, Accmanager die man immerhin damit ausgleichen konnte, dass man den Acc mit mehreren Spielern verwaltet hat.

Doch dann ging allmählich der Zirkus los. Verkürzte Bauzeiten, Sofortiger Bauabschluss

Das diese Welten überhaupt gespielt werden, hat mich immer gewundert, jedoch waren im Gegensatz zum neuen, ultimativen Megaupdate diese Vorteile noch berechenbar.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Flaggen system eigentlich total dämlich konstruktiert.
Zum einen werden nahezu alle Spielabläufe beeinflusst.
Zum anderen reicht es, sie einmal mit Flaggen der Stufe 9 einzuschmüken und diese nach Bedarf zwischen den Welten zu switchen.

|Szenario dazu: Ui den bashe ich, erstmal Att-Bonus draufziehen.
|Ach Fuck retime, also nochmal schnell das Deffbonus dingens schieben und mit der Off deffen... Großes Kino

aber wichtig ist ja nicht, dass es noch spass macht, sondern kassen füllt, so lange es dumme kinder gibt, die mal toll sein wollen.

Und das beste wird ja sein: Die Anfangsphase...
Diese Aufbau-Support-Flaggen braucht man ja auf den älteren Welten nicht so und baut dann mit 200% Bonus auf oder was?

Das Gremium, dass über diese Features abgestimmt hat, sollte folgende Features auch noch diskutieren, schließlich gehört es sich nicht, etwas qualvoll sterben zu lassen, da gibt man doch dann den Gnadenstoß.

Höhere/keine Gebäudestufengrenzen (Dorfflagge stufe 9: max stufe: hh 50, kas 50, stall 40, ... [oder höher, falls es nicht genügt]
Mit mehreren Dörfern starten (Lordflagge: Stufe 1: 2 dörfer, 2: 3 dörfer...
Truppen zwischen den Welten schieben
Dörfer zwischen den Welten schieben (Lage wählen natürlich aktiv)
100k sperris 100k schwert 100k bogen 20k schwere für 5 Minuten, alle 10 minuten

Und paar add-ons, damit das spiel nicht langweilig wird:
Flaggen wirken nicht nur im Dorf, sondern in einem Radius (wie Kirche) d.H. im idealfall sind alle bonis verfügbar
Paladin kann alle Items Tragen
Truppenbauzeiten halbieren + Sofort fertig Funktion (wie bei Gebäuden)
Kauf von Barbaren (die Leben in den Wäldern auf den Karten), die für ein kleines Entgeld ein Dorf überfallen

und da ich nun mehr Geld brauche, um noch ds zu spielen
(Für jede Idee, kann für ein Kleines Entgeld von 1000€ die Berechtigung zur kommerziellen Verwendung erworben werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kannst alle finden ohne kaufen

so wie ich das verstanden habe, baruchste die 3 Level 1 flaggen um ne level 2 flagge draus zu machen usw. also kriegste bis zum höchsten level logischerweise auch ohne kaufen die flaggen
 

DeletedUser128408

Gast
Allerdings finde ich die bisherigen käuflichen Vorteile, sofern man dadurch wirklich einen spürbaren Vorteil haben will, sehr teuer.

da täusch dich mal nicht;-)
wir haben auf 82 grad sowas wie einen feldversuch am laufen,wenn man es so nennen möchte (ist immer besser,etwas zu beurteilen,wo man selbst erfahrungen mit gesammelt hat...)

in dem fall spielen so einige,die sich inzwischen jahrelang durch ds kennen zusammen in einen stamm im ar
-spielerfahrung min 3 jahre,zum teil gravierend mehr
-alles leute,die auf diversen welten alles andere als "schwach" waren bzw ihre ingameerfolge vorzuweisen haben
-durchaus in der lage,mit geld zu spielen (aber eben auch genug spielerfahrung,um ohne geld erfolgreich zu sein)

pa standart bei den meisten und das von anfang an,fm nutzung auch weit verbreitet (wir sind zugegeben echt stinkfaule säcke und der fm durch sein one-klickverfahren beschleunigt das abarbeiten von farmzielen immens...^^)

kommen wir zu den da gültigen pa-features

beispiel bauzeitverkürzung
haben einige,einschließlich ich genutzt um z.b.die bauzeit drastisch zu veringern bei schmieden z.b
stufe 19+20 auf unter 2 std bauzeit gedrückt (normale bauzeit bei hg 20 über 20h allein für 20er schmiede)

kostenpunkt vlt 1,50-2 euro,wenn überhaupt,auswirkungen aufs ingame geschehen durchaus gravierend,wo neben aktivität auch schnelligkeit eine rolle spielt

ein stammeskollege hat jetzt vor kurzem ag-runs auf sich laufen gehabt samt stammescleaner-zeit zwischen s-cleaner und ags ca 4 min
cleaner durchlaufen lassen,stammesdeff (die bei 99% offern im stamm nicht grade groß ausfällt^^) zwischengesetzt,wall von 0-13 innerhalb von 4 min gezogen dank bauzeitverkürzung,dazu noch der geschickte taktische einsatz von milizen,sodas insgesamt 2x milizen während dieser periode am start waren usw
resultat vorhersehbar-kombi aus spielerfahrung und cashen für den gegner katastrophal...
reale (geld)kosten auch in diesem fall fast vernachlässigbar

dazu hat dieser stammeskollege (wie einige andere auch) noch den minenbonus aktiviert,das in kombi mit hohen minen und farmen sorgt für mehr ressies,als man fast verbrauchen kann-und wir verbrauchen ne menge für truppen,münzen,ags,ausbau^^

fazit
spielerfahrung und cashen in kombi sorgen für eine so extrem schnelle dominanz,das es nicht mehr feierlich ist
das ungleichgewicht,das aushebeln jeder spielbalance,der noch schnellere erschaffen einer 2 klassenschicht bleibt ingame natürlich nicht ohne folgen
die meisten gegner in unserer umgebung sind inzwischen schlicht demoralisiert,zeigen kaum noch widerstand o.löschen gleich-das sowas auf dauer nicht spielspaßfördernd ist,versteht sich von selbst

so,jetzt kommen die flaggen mit lauter "netten" boni dazu-was meinst du wohl,was die in händen von erfahrenden spielern ingame für verheerende folgen haben werden?jegliches,noch so rudementäre balancing ist jetzt geschichte...

keiner von uns kritisiert,das inno eine kommerzielle firma ist,gewinn generieren möchte-ist völlig legitim und haben wir auch kein problem mit,doch wir kritisieren den eingeschlagenen weg,der dieses spiel völlig aus den angeln hebt
man hätte vlt andere wege wählen sollen und das balacing vlt unangetastet lassen sollen und sei es mit ner simplen pa-erhöhung

aber letzen endes ist der drops jetzt gelutscht,inno wird diese entscheidungen nicht mehr revidieren,egal was die user sagen o.nicht,man wird sehen,welche seite recht behalten wird,was die zukunft (sofern es für ds hier noch eine gibt) bringen wird
 

DeletedUser

Gast
nochmehr Nachteile, für alle die, die KEIN Geld in das Spiel investieren...

Déjà-vu... das war ja auch mit einer der Gründe, warum ich damals mit OGame aufgehört hab...

...Mysteriös
 
Reaktionspunktzahl
54
Kannst alle finden ohne kaufen

so wie ich das verstanden habe, baruchste die 3 Level 1 flaggen um ne level 2 flagge draus zu machen usw. also kriegste bis zum höchsten level logischerweise auch ohne kaufen die flaggen

Die Frage ist doch die: Ich krieg Stufe 3,4 und 5 Flaggen durchs Kaufen. Wenn ich allerdings bspw. nur Stufe 1 und 2 Flaggen finde, bringt mir der Kaufbare Vorteil ohne spielerische Aktivität gar nichts.
 
Oben