• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
dagegen...

Das Feature schafft nur unnötig Verwirrung.

Wenn überhaupt, müssten die alten BB-Codes noch funktionieren und somit ist ein einmal benutzer username für immer belegt, bis das gesamte Benutzerkonto gelöscht wird.

Ausserdem, finde ich es grossartig, dass die Stabilität der Benutzernamen auf den einzelnen Welten gewährleistet ist. Also ich brauch das Feature wirklich nicht.

Gruss, dat smu
 

kmochtStefan

Späher
Reaktionspunktzahl
0
das feature hilft wohl vor allen Spielern die den Acount übernehmen... sicherlich generell eine gute Idee. Der Preis dafür ist auch völlig in Ordnung. Gerade bei Acountaufgaben kann sich ein Stamm zusammen tun und zusammen legen... damit nicht intern aufgeadelt werden muss.

Finde aber die Sperrfristen sollten noch einmal überdacht werden. Wer MUSS seinen Acount mehr als 2 mal im Jahr ändern? Wenn nicht sogar einmal reicht!
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin total gegen so einen Feature wo man sein Spielername ändern darf. Für Leute die ihren Namen ändern wollen sollte das Ds Team 1 mal im jahr ne erlaubnis oder ne änderung vornehmen.

Und Kosten sollte sowas auch nichts

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
500 PA Punkte sind zu viel

Also die Idee ist generell nicht schlecht aber ich denke 500 Punkte sind etwas übertrieben.

Wer geht z.B. schon hin und bezahlt so viel nur weil er mal einen anderen Namen haben möchte ?

Ich denke 200 - 250 sind da eher angemessen.

Weiterhin die Frage: Was passiert mit den Kontakten in der Freundesliste ? Werden diese über die änderung benachrichtigt ? Nicht das es dann später zu ungewollten löschungen kommt nur weil ein Freund bei sich den Namen dann nicht kennt.

Wenn wir schon dabei sind würde ich es auch sehr begrüßen wenn beim Farmassistent auch irgendwann mal 15 Tage zur Auswahl stehen würde.
 

DeletedUser96861

Gast
Also ich möchte gern von technischer Seite was wissen.;-)

Wird die Spieler ID geändert? meine ist zb 3105337 wenn ich mich jetzt umbenenne weil ich meinen Nick nicht mag sagen wir mal von you-bitsch auf inno-bitsch (nur so zum Spaß ^^)

wenn die ID gleich bleibt IST ES MIR EGAL:rolleyes:
wenn die ID nicht gleich bleibt (axt)DAGEGEN(axt) außer man bekommt irgendwo eine liste die zeigt wie man mal geheißen tun:mrgreen:^^

und bitte ist wichtig weil ich sonst nicht mehr spiele *pa-spieler*:evil:
 

DeletedUser

Gast
Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.

Mit der erklärung hättet ihr euch die ersten ärgerlichen postings ersparen können. auch mein erster gedanke war der, dass darüber wieder einnahmen regeneriert werden sollen.

mir sind einige spieler bekannt, die ihren nick nach einer durchzechten nacht gewählt haben und mit diesem in der vergangenheit todunglücklich waren.
deshalb ist die idee gar nicht so verkehrt und findet meine zustimmung.

vielleicht könnte aber inno darüber nachdenken sofern der neue nick ein jahr bestand hat 400 der 500 pa zurückzuerstatten. sollte der nick jedoch innerhalb eines jahres ein weiteres mal geändert werden, so verfallen die 500 pa-punkte.
ausserdem kam es in der vergangenheit schon öfter vor, dass sich spieler unberechtigt zugang zu einem acc verschafft und sogar pa punkte aus diesem entwendet haben.
somit wäre für solche spieler die möglichkeit gegeben, auch den nick umzubenennen. diesem müsste inno von vornerein einen riegel vorschieben. hier sollte man event wie bei einer neuen i-mailadresse verfahren, dass der nick erst nach 4 wochen geändert wird, sofern dem nicht widersprochen wird.
 

DeletedUser

Gast
ich finde das nicht gut

Warum hab ich diesen Namen gewählt, wenn ich ihn dann wieder ändern will?
Wenn man vorher überlegt, dann brauchts das nicht
 
Reaktionspunktzahl
5

DeletedUser

Gast
Namen ändern??

hmm
wenn man dieses Feature auf den neuen Welten gleich mit einbindet-dann okay und PA senken auf 300,das reicht um nicht damit rumzuspielen und kann sich fast jeder auch mal leisten,Nachteil natürlich für die Kids und Jugendlichen,da sind 300 PAs mal nicht so schnell möglich

auf den älteren Welten würde ich es gar nicht mehr haben wollen-jeder spielt seinen account mit seinem bisherigen Namen der dann auch schon eine gewisse Bedeutung hat-ob negativ oder dann positiv mag jeder selbst beurteilen

trotz allem-eigentlich unsinnig,wenn dann nur einmal Namensänderung möglich-das sollte reichen
 

Arcus Neo

Gast
Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.


Warum macht man es nicht so, das die erste Namensänderung Gratis ist. Und jede weiter PA kostet. So kenne ich es von anderen Games. So kann jeder in den genuss des Features kommen. Es kann nicht ausgenutzt werden. Und nicht PA User werden davon nicht ausgeschlossen. Man bedenke das es viele Schüler gibt die, dieses Spiel spielen. Und finanziel auf Mami und Papi angewiesen sind ;) Es wäre gerechter für jeden. Und würde bestimmt gefallen finden.

LG
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee Ansich nicht schlecht,


allerdings von 2 Wochen rauf setzen auf max 2 mal im Jahr.

Ob die Punkte zuviel oder zuwenig sind kann ich nicht sagen.

Denke aber mal 300 wären angemessen. Wenn man 2 mal im Jahr unbedingt wechseln muss
 

DeletedUser

Gast
Gute Idee

Kann mich nur der überwiegenden Meinung anschliessen keine schlechte Idee aber viel zu teuer
Ich bin nach ner Fusion in einem anderen Acct gelandet und würde sehr gern meinen ersten Acctnamen zurückhaben
Wenns eine einmalige Namensänderung ist würden 200 PAs absolut ausreichen man könnte die Preise ja für Wiederholungen staffeln
2. Änderung 500
3. Änderung 800
4. Änderung 1100 usw..........
Dann wäre dem Unfug der ständigen Wechselei gleich ein Riegel vorgeschoben denk ich
 

DeletedUser

Gast
dagegen. Bringt nur Verwirrung.

500Pa sind nebenbei auch übelste Abzocke.
Wenn sollte das Feature kostenlos sein und man sollte seinen Namen nur nach einer bestimmten Zeit ändern dürfen -> siehe facebook
 

DeletedUser138169

Gast
Dagegen!!!
wenn es doch kommen sollte...
Vorschlag :
1.1000 PA Punkte und max. 1 Wechsel pro acc möglich,.. den falls man einen acc. übernohmen hat und der Name nicht passt, dann wechselt man den halt...aber aus welchem Grund sollte der gleiche Spieler den Namen noch mal ändern ?? für was??
2.der alte Name sollte im Profil vermerkt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dagegen ! eindeutig.

ist schwachsinn, jeder hat sich nen acc mit dem namen gemacht mit der er gerne spielt. also doof wenn man das ändern kann.. sorgt doch auch viel für verwirrung auf ner welt :s

Ist es nicht ^^ ich habe Ingame z.B. J3iertrinker als Name ( W81 , W84 und W85 ) und würde da auf W84 diesen gerne ändern da zwar auf W81 meine Dörfer Biermarken als Name haben aber in W84 hab ich eben J3iohazard genommen und das passt nun nicht megr ganz zum Name ( auch das Profilbild passt nicht mehr )

Daher gibt es bestimmt einige wie mich denen im Nachhinein eine Änderung gefallen würde aber 500 Punkte ist für mich zu viel ( 100 ist zu wenig aber 200 - 250 ist denke ich in Ordnung )
 

DeletedUser

Gast
Bin der Meinung das es zu teuer ist mit 500 prem. Punkte. Es würden ja auch 300 prem. punkte langen und das man nur einmal seinen Usernamen ändern kann (auf einer Welt). Sonst wird es zu dumm im Spiel, wenn ganze zeit der Username geändert wird.

Das ist meine Meinung dazu.
 

DeletedUser

Gast
Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.

1. Sind die 500 PA definitiv zu viel.
2. Den Fall von "Missbrauch" könnt ihr doch damit eingrenzen, indem ihr die Veränderbarkeit lt. Datenbank einschränkt und das mit einer eingebauten Zeitspanne.
z.B. Nochmalige Veränderung Innerhalb einer Zeitspanne von 30 Tagen nicht möglich. (Beispiel)

Gruß Pure
 

DeletedUser140374

Gast
idee gut aber 500 PP sind etwas übertrieben
um missbrauch zu verhindern sollte man einfach ne sperre von nem jahr oderso einführen.

wer wird wohl dieses feature nutzen, ganz klar, die ganz großen, die schon so unmengen an geld in das spiel reinpumpen.
da wird der "kleine" spieler wie immer benachteiligt.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin zwar dagegen, finde aber 500 PA, wenn es denn soweit kommen sollte, zuwenig. Soll man ja nicht aus Lust und Dollerei machen, oder? Ich könnte mir vorstellen, das es sonst Freaks gibt, die es aus Langeweile alle paar Tage tun würden.
 

pkal

Gast
Mit der erklärung hättet ihr euch die ersten ärgerlichen postings ersparen können. auch mein erster gedanke war der, dass darüber wieder einnahmen regeneriert werden sollen.

mir sind einige spieler bekannt, die ihren nick nach einer durchzechten nacht gewählt haben und mit diesem in der vergangenheit todunglücklich waren.
deshalb ist die idee gar nicht so verkehrt und findet meine zustimmung.

vielleicht könnte aber inno darüber nachdenken sofern der neue nick ein jahr bestand hat 400 der 500 pa zurückzuerstatten. sollte der nick jedoch innerhalb eines jahres ein weiteres mal geändert werden, so verfallen die 500 pa-punkte.
ausserdem kam es in der vergangenheit schon öfter vor, dass sich spieler unberechtigt zugang zu einem acc verschafft und sogar pa punkte aus diesem entwendet haben.
somit wäre für solche spieler die möglichkeit gegeben, auch den nick umzubenennen. diesem müsste inno von vornerein einen riegel vorschieben. hier sollte man event wie bei einer neuen i-mailadresse verfahren, dass der nick erst nach 4 wochen geändert wird, sofern dem nicht widersprochen wird.



Good posting.
Bin ganz deiner Meinung.
Ich spiele hier auf W68 unter dem nick von meinem sohn, würde gerne auf meinen nick wechseln, aber sicher nicht für 500P. Max 300 sind meine Schmerzgrenze.
Der alte nick sollte irgendwo im Profil ersichtlich bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Dagegen!!!
wenn es doch kommen sollte...
Vorschlag :
1.1000 PA Punkte und max. 1 Wechsel pro acc möglich,.. den falls man einen acc. übernohmen hat und der Name nicht passt, dann wechselt man den halt...aber aus welchem Grund sollte der gleiche Spieler den Namen noch mal ändern ?? für was??
2.der alte Name sollte im Profil vermerkt werden...
damit könnten glaub ich einige hier leben..;):biggrin:

Und was ist wenn du z.B. einen Acc übernimmst der schonmal übernommen wurde und du kannst dann nicht mehr ändern ? ^^

Und 1000 Punkte ... übertreiben kann man es auch.
 

DeletedUser

Gast
Ich finds gut , da manche bei der 1.anmeldung nur irgend was getippt haben und sich dann ärgerten.persl werd ichs nicht tun.
pa find ich ok,würd aber beim 1x mit 300 anfangen und dann immer verdoppln wegen schüler und wenig tasch-geld
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben