• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Nachdem schon der DS-Assistens geklaut wurde und eine weniger praktische Einschräkung der Scripte eingeführt wurde... Zusätzlich dann Geld für eine schlechte Nachahme wie den Acc-Manager zu verlangen ist eine Namensänderung für 500PP mal wieder reine Abzocke. Ist eben nicht mehr das was es mal war. Da muss auch gar nicht gesagt werden, es wäre so wirtschaftlich besser. Abzocken tut ihr doch so oder so :)
Man könnte eben auch eine Sperre einrichten, z.b. Änderung alle 3-4 Monate, und bei 50PP anfangen.
2. Änderung: 100
3. Änderung: 150

und so weiter...

Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.

wird bestimmt wieder gelöscht, aber was solls :p
 

DeletedUser

Gast
Finde es vollkommen unnötig, denn wenn jemand so nen bescheuerten namen hat, das seine Psyche darunter leidet, soll er aufhören DS zu spielen, das wird dem jenigen eher weiterhelfen.

Und wenn es schon unbedingt sein muss, dann sollte der Namenswechsel wenigsten 2.000 PAs kosten, damit sich wirklich keiner nen Jux drauss macht seine Feinde zu verwirren.

Bin jedenfalls dagegen !!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser140569

Gast
Umbennennnung des Accouts

500 PA-Punkte ist ein ganzschön größer Brocken. Vielleicht sollte man überlegen mit weniger Kosten an die Sache heranzugehen und dafür den Umsatz über die Masse herein zu holen.

Ich persönlich finde die Idee als solches sehr gut. Es hilft Späteinsteiger in den Account sich besser mit diesem zu "infizieren". Bitte bedenkt auch das viele nicht so reich mit Taschengeld gesegnet sind und daher auch diese Möglichkeit begrüßen aber der Kosten wegen es nicht tun werden.

Weniger ist manches bestimmt Mal mehr!
 

DeletedUser135934

Gast
Mal für alle die ned lesen können:

Man kann den Namen nur 1x innerhalb von 14 Tagen ändern können.
Weiters wäre der Preis OK, denn es sollte kein Feature sein dass man öfters nutzen sollte, maximal bei einer Neubesetzung, der der Name ned gfallt.

Meine Meinung:
Unnötig, man wählt einen Namen nicht einfach so, somit wenn jmd unglücklich sein sollte soll er doch quiten und in ner andern welt startem mit einem entsprechendem namen mit dem er leben kann.

MfG
Der Kuschler
 

DeletedUser

Gast
eindeutig zu teuer.
Aber verständlich, damit Kinder nicht damit rumspielen.
 

DeletedUser

Gast
Ich halte rein garnix davon, wer seinen Namen gewählt hat, soll ihn behalten und wenn ein anderer aus diversen Gründen den Account übernimmt, dann muss er damit leben, wenn ihr es macht verlangt ruhig noch mehr, denn sonst seid ihr nur am ändern der Accountnamen und hab für andere Dinge keine Zeit mehr.

Zudem würde es sehr verwirrent sein, wenn da andere Namen auf einmal stehen....wer war denn das vorher und so...nene...lasst das mal lieber bleiben

Gruß Tom
 

DeletedUser133908

Gast
Kann mich nur der überwiegenden Meinung anschliessen keine schlechte Idee aber viel zu teuer
Ich bin nach ner Fusion in einem anderen Acct gelandet und würde sehr gern meinen ersten Acctnamen zurückhaben
Wenns eine einmalige Namensänderung ist würden 200 PAs absolut ausreichen man könnte die Preise ja für Wiederholungen staffeln
2. Änderung 500
3. Änderung 800
4. Änderung 1100 usw..........
Dann wäre dem Unfug der ständigen Wechselei gleich ein Riegel vorgeschoben denk ich

aus diesem grund und mit einer staffelung finde ich das OK, aber ich finde es müsste von vorne herrein viel teuer sein. und wie immer bei allen neuen features, wer viel geld hat, kann sich vorteile kaufen, den wenn ich mich immer vor einer großaktion umbennen kann, kann es als vorteil und strategie genutzt werden.

irgendwann könnte ein stamm dann auf die idee kommen, dass sich alle umzubenennen müssen und dann ist ein zugzwang da.

---- klar dagegen ----
 

DeletedUser134195

Gast
ich fände es gut.. grad für leute, die nen acc übernehmen und dann gerne ihren "eigentlichen spielname" verwenden wollen! :)
 

DeletedUser121498

Gast
Ich finde die Idee schlecht, stiftet meiner Meinung nach nur Verwirrung.
Man gewöhnt sich schließlich an langjährige Mitspieler (ob Feind, ob Freund).

Im übrigen wer würde durch diese Änderung begünstigt?

Spieler die aufn Server sich nen zweifelhaften Ruf erarbeitet haben und dementsprechend von ihren Mitspielern behandelt werden. (Spione, etc...)

Wenn man schon seinen Nick ändern möchte dann maximal bei Spielweltstart, bzw. Spielweltwechsel. Im laufenden Spiel, Nein!

Kos
 

DeletedUser

Gast
Finde ich prinzipiell gut.

Das würde Spielern die einen Account übernehmen deutlich helfen diesen mehr als "ihr Eigen" zu betrachten.

Die 500 PAs sind ok, habe auf anderen Seiten (nicht Onlinespielen) die Erfahrung gemacht,
dass wenn man fast bedingungslos (dort war es 1x pro Monat) die Namenändern kann wird dies ständig praktiziert und nervt bereits nach kurzer Zeit sehr.

Von mir aus kann man die dauer von 2 Wochen auch auf einmal pro viertel Jahr setzen
 

DeletedUser140569

Gast
Dagegen!!!
wenn es doch kommen sollte...
Vorschlag :
1.1000 PA Punkte und max. 1 Wechsel pro acc möglich,.. den falls man einen acc. übernohmen hat und der Name nicht passt, dann wechselt man den halt...aber aus welchem Grund sollte der gleiche Spieler den Namen noch mal ändern ?? für was??
2.der alte Name sollte im Profil vermerkt werden...

zu 2. Richtig der alte Name sollte ständig in der Spielerakte erhalten bleiben!
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee an und für sich gut!

Bei der Anmeldung hätte man immer wieder gern einen Namen, den man auch in anderen Spielen nutzt.

Nur leider ist dieser oft schon vergeben. d.h. man macht ne Kurzschlussreaktion und nimmt einen Namen
den man später bereut. :mrgreen:

ABER ... da ich der Meinung bin, dass man sich dies sehr wohl schon vorher gut überlegen sollte, kann
dies ruhig auch 1.000 PA -Punkte kosten. Sehr teuer aber trotzdem besteht die Möglichkeit.

Kostet die Namensänderung nur 100 Punkte, gäbe es höchstwahrscheinlich eine Epidemie der Verwirrung. :eek:

Wenn man bedenkt, dass wie z.b. bei einem MMO wie Everquest 2 die Namensänderung 2500 Punkte (glaub das sind EUR 10,00 oder sogar noch mehr...) kostet, is das hier eh noch human. :)

lg
 

DeletedUser

Gast
Wäre generell dafür aber damit es nicht zum missbrauch kommt würde ich 250PA's dafür aber eine Sperrfrist von 30-60Tagen machen!
 

DeletedUser95060

Gast
Also ich möchte gern von technischer Seite was wissen.;-)

Wird die Spieler ID geändert? meine ist zb 3105337 wenn ich mich jetzt umbenenne weil ich meinen Nick nicht mag sagen wir mal von you-bitsch auf inno-bitsch (nur so zum Spaß ^^)

wenn die ID gleich bleibt IST ES MIR EGAL:rolleyes:
wenn die ID nicht gleich bleibt (axt)DAGEGEN(axt) außer man bekommt irgendwo eine liste die zeigt wie man mal geheißen tun:mrgreen:^^

und bitte ist wichtig weil ich sonst nicht mehr spiele *pa-spieler*:evil:
ID ändern sich nicht.
 

DeletedUser

Gast
Die Idee ist gut, aber 500 PAs sind meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Wird der Name nur InGame oder auch im Forum geändert?

/edit: Achja: Danke Maerlex, dass du dich offensichtlich für die Community einsetzt und auch nachfragst, wie das 'Feature' ankommen würde :)

=> schließe dieser Meinung an
 

DeletedUser132591

Gast
deutlich dagegen

grund:

workbench müsste angepasst werden (teilweise)

dsreal u.ä. müssen angepasst werden

offensiv/deffensiv planungen können somit manipuliert werden

____________________________________________________

das hier ist ein kriegsspiel und nicht "wer ist das?"
 

DeletedUser110259

Gast
spielername ändern? wo gibts denn sowas ..

sagt mal jungs müsst ihr so dringend PA Punkte schreddern oder fordert sowas die Community?!

also wenn ich bei DS mit einem Namen spiele und mir einen Namen gemacht hab oder eben nicht dann ist das so .. wenn ich jetzt unbedingt einen neuen namen brauch, dann meld ich mich halt neu an .. was solln der blödsinn!?

klares NEIN DANKE
 

DeletedUser138481

Gast
Also meiner Meinung nach kann der Namenschange gerne eingeführt werden, allerdings habe ich da so meine Bedenken.

wenn man im Krieg ist und alle ändern ihre Namen ist das einerseits ziemlich verwirrend, andererseits auch ziemlich unfair.

Ich finde man soll seinen Namen ändern können, allerding sollte die "Sperrzeit" zum erneuten ändern um einieges angehoben werden!

500 PP finde ich einen geeigneten Preis dafür!

LG Rambo
 

DeletedUser131797

Gast
auch meiner Meinung sind 500 Premiumpnkte (also im günstigsten Falle etwa fünf Euro) viel viel zu hoch gegriffen. Insbesondere wenn man sich demgegenüber stellt das man für diese Prämienpunkte zweieinhalb Monate dieses Spiel als Premium Account betreiben kann. Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde eine zeitliche Sperre zur Namensänderung zum Beispiel einmal pro Jahr sehr gut finden.

Die generelle Möglichkeit den Namen zu wechseln halte ich für äußerst sinnvoll, da insbesondere bei den Alten Welten die Accounts oftmals Dual bespielt werden oder sogar der ursprüngliche Inhaber des Accounts gar nicht mehr spielt. Ein Account insbesondere der Accountname stellte ja eine persönliche Beziehung dar, dieser sollte bei solchen Veränderungen ruhig aktualisiert werden können.

Ich persönlich würde meinen Account gerne einen neuen Namen geben der meinen Dual Partner gerechter werden würde, würde dafür allerdings aller höchstens einen Euro ausgeben! So als kleine zusätzliche Hemmschwelle gegen den Umbenennungs Wahn und als zusätzliche Einnahmequelle für Inogames die diese Möglichkeit ja wieder programmieren und einstellen müssen.
 
Reaktionspunktzahl
5

DeletedUser

Gast
ich bin einer derjenigen die ihren accnamen mal gewechselt hat - grund war ein mobbing im öffentlichen forum und eine verbindungsmöglichkeit zu meinem namen, adresse und beruf.

der support hat nach kurzer diskussion eine einsicht gehabt und mir gestattet einen anderen accnamen auszuwählen - danke nochmal dafür...ist lange her

wenn ich mir vorstelle, dass bei solchen sinnvollen und offensichtlichen gründen der support in zukunft, mit hinweis auf eine kostenpflichtige möglichkeit dies selber zu tun, es ablehnt den namen zu ändern, dann kostet es geld sich von idioten beleidigen zu lassen

auch das würde ich dann tun - aber mit enormen grummeln im magen - ich bin dagegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich würde dieses feature zwar im leben nicht nutzen, aber mein gott, wer es braucht ;-)
würde mir im gleichen atemzug dann aber wünschen, das der spielername-BB-code dann auch auf die id umgestellt, oder um die id erweitert, wird, damit wäre dann auch das problem beseitigt.
und zu den nörglern:
- ich kenne meine nachbarn auch aufgrund ihrer lage, da reichen im regelfall dorfkoordinaten.
- wenn jetzt bei den alten igm's ich nicht mehr antworten kann weil der name nicht mehr existiert, dann schaue ich halt auf ner stat seite nach, was denn mit dem los ist
- "mimimi zu teuer"... hey, bis jetzt geht es gar nicht. und wenn inno sag wir könnten es einführen als premium feature... was solls. mir ist es hupe
das gleiche wie bei w84, wer unbedingt pa'seinsetzen will für mehr res produktiojn im dorf oder billiger/schneller bauen, sollen sie doch, das rettet keinen noob, genauso wie ein a...loch sich mit einem neuen namen nicht vor seinen häscher verstecken kann. die (kata) wissen trotzdem wo sein dorf ist
 

DeletedUser

Gast
Als neues Feature wäre das ja schon OK. Auch mit Zeitsperre wäre wohl sicher ratsam (damit es nicht übertreiben wird mit den Änderungen in kurzen Zeiträumen).
Vielleicht noch eine für jeden sichtbare Liste hinten dran hängen, damit man auch sieht, wer das mal war und um evtl. auch auszuschliessen, dass manche dann unter neuem Namen anonym weitermachen können, wenn sie sich vorher überall unbeliebt gemacht haben.

Andererseits ist die Frage, wie schnell dann "gute" Namen alle verbraten sind. Wäre ja nicht sinnvoll, ehemals benutze Namen wegen Verwechslungsgefahr wieder zur Verfügungen zu stellen.

Allerdings für eine Namensänderung Punkte nehmen? Leute, man kann es auch übertreiben mit dem abkassieren!
Dann könnt ihr genauso gut für beispielsweise Dorf- oder Stammesnamensänderung Punkte nehmen!

Fangt bitte nicht an wie ein bekanntes großes Auktionshaus und macht jeden kleinen Käse kostenpflichtig (bei denen kostet das Ändern des Accountnamens noch nichts)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben