• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich bin grundsätzlich dafür ...
... allerdings, max. 2 mal pro Account wechseln !!
Sonst läuft das völlig aus dem Ruder !

Und über den Preis kann man auch nochmal sprechen ;-D

Grüße
 

DeletedUser108546

Gast
Ich persönlich bin dagegen !


Wenn man sich am Anfang nichtmal 5 Min nimmt um einen Nick "herzuzaubern" der einem persönlich gefällt ist das Pech.

Für alle die Accs übernehmen sollte es !!!auch ohne Kosten!!! möglich sein den Acc Namen einmal im Jahr zu wechseln ???

Das sorgt weder für Verwirrung noch für Frust - denn mal ehrlich 500 PA Pkt ? Das grenzt an Betrug und sollte man definitiv melden :mrgreen:


Grüße

ElCid
 

DeletedUser

Gast
Sinnlos!

Ich hab so das Gefühl 90% die hier posten haben sich nichtmal den ersten Post ganz durchgelesen, warum in Gottes Namen sollte jemand dafür ne 14 Tage Sperre auf sich nehmen? Mal im Ernst dadurch sind keine neuen Taktiken, keine Verwirrmannöver möglich, was natürlich das Spiel auch berreichern könnte. Sehe das ganze wirklich als sinnlos an, wer nen neuen Namen will macht nen neuen Acc auf ner anderen Welt.

Einzigen vorteil sehe ich für Spieler die einen Account übernehmen, aber auch hier find ich es eher sinnlos. Der Preis tut mal vollkommen nichts zur Sache wenns euch zu teuer ist dann zahlt es halt nicht. Hier gilt das Gesetz des freien Marktes von Angebot und Nachfrage.
 

DeletedUser

Gast
Du musst weder deinen Namen ändern noch auf W84 spielen......

Oky ich weiß nicht mal was ich dazu sagen soll. Erst wollt ihr das wir uns dazu eusern, dann kommen immer antworten von euch die alles nieder machen. Wieso fragt Ihr dann noch die Users? Wenn die Stämme (DS ), es schon beschlossen haben das mit den " user namen änderung".

Ich bin noch immer dagegen.
 

DeletedUser134967

Gast
post gelöscht hehehe
meinungsfreiheit wird hier ganz klein geschrieben .

warum macht ihr überhaupt diesen theard auf ???
 

DeletedUser

Gast
Wie früher auch einfach schnell nen neuen Acc gemacht, wenn man aus welchen gründen auch immer seinen Namen nicht mehr weiter nutzen will (z. B. Feinde) und mit dem neuen Acc auf neuen Welten spielen.

Einzig intrerressant ist es mit den Flaggen. Hat man auf anderen Wleten Feinde und will, dass sie einen nicht auf ne neue Welt folgen, will aber seine Erfolge auf der neuen Welt nutzen, so kann dieses Feature interessant sein.
 

DeletedUser127344

Gast
Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn....

Das sorgt überall nur für Verwirrung!

Setzt das dann wenigstens lieber auf 2000 PA-Punkte hoch...
 

DeletedUser121498

Gast
Meine Güte, was zieht ihr euch an den Preisen so hoch. Ist doch sowieso sinnloser Quark...
Wer zu dumm ist sich nen vernünftigen Nick zu besorgen, hats voll und ganz verdient 500 Pa oder höher zu blechen.

Wie gesagt, bei Weltwechsel, seh ich keinen Grund der dagegen spricht. Nur während des laufenden Spiels sollte der Nick bestehen bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Ich halte die Idee für dumm.
Dann muss ich jedes mal die Namen neu lernen und weiß am ende nciht mehr wer wer ist.
 
Reaktionspunktzahl
1

Ich hab deine vorherigen Beiträge nicht gesehen (Außer die andere Beschwerde, dass dein Post gelöscht wurde), aber wenn diese auch Beleidigungen enthalten haben, würde es mich nicht wundern, wenn die Posts gelöscht wurden.


In sämtlichen Onlinegames ist es möglich 1x die Woche oder auch 1x im Monat seinen Namen zu wechseln, das gehört fast überall zur Normalität. Und was macht das korrupte ds-Team? Sie wollen dieses Feature auch endlich mal einführen und sind dann so Dreist und wollen jeden 10euro aus der Tasche ziehen.

facepalmnewskype.gif



edit:



Toller Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Was los, Crazyrabbit, fehlen die Argumente oder ist es der IQ? Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch ein sinnvollen Text darunter, was dir an meiner, auf Fakten beruhte Aussage, nicht passt...

ps: ahhh ja 500 PA sind nicht ganz 10 euro sondern so ca 8,50 Euro, aber das spielt keine Rolle.
 

DeletedUser128419

Gast
lol 500pas gehts noch?!

1.Ist eh nur Müll sowas
2.Jeder der 5min googelt kann das script machen einfach eine Mysql abfrage machen und dann Tabelle username ändern

Naja Inno hat mal wieder net genug Geld
 

DeletedUser

Gast
Jeder Name kann nur einmal verwendet werden^^

Bist du dir da sicher mit den Namen? Wenn ich so dreist wäre könnte ich deinen User Namen nehmen und auf s80 wo du zockst so viel *******e treiben.

Der einzige unterschied von unseren Namen wär ein Lehrzeichen und ich lösche denn acc wieder nach einer Woche oder nach einen Monart. Auf wenn kommen sie dann woll zurück ? Auf dich da es denn anderen acc nicht mehr gibt.


Überlegt mal was ihr da macht.

Und dann noch das mit solchen kosten.
 

DeletedUser

Gast
2.Jeder der 5min googelt kann das script machen einfach eine Mysql abfrage machen und dann Tabelle username ändern


Ich empfehle Dir diesen Beitrag zu lesen:

Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.
 

DeletedUser112015

Gast
Absolouter shwachsinn und total dumm, wird eh nur verwirrung bringen.

Wenn ich nen Account starte, such ich mir nen Namen aus der mr gefällt und nur weil manch Bob seinen Account nicht auf die Reihe bekommt und dauernd in andere Accounts hoppt und nun die Namen ändern kann, lächerlich und sry der Preis ist doch völlig egal, gab schon genug honks die Ebay Accounts kaufen für 50-150 Euro, da wirds auch kein prob für die sein ihren Namen 50 mal zu ändern o_O

Der einzige Vorteil ist hierbei für Inno das es wsl. genug doofe gibt die dauernd durch accounts hoppen, Namen ändern und so schön Geld einspielen, für vernünftige Spieler ists einfach derbe nervig und man verliert mal wieder durch weitere dumme Futures den Spielspass.
 

DeletedUser

Gast
Namensänderung

Ich finde man sollte den alten Namen noch eine Weile im Profil sehen (Ca. 1 Monat),
da es sehr verwirrend ist wenn man plötzlich von einem Spieler angegriffen oder anderes wird,
von dem man vorher nie was gehört hat...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe für Nein gestimmt, da es durch Missbrauch (für manche sind 100 PA oder auch 500 PA nichts, wobei 500 PA schon Angemessen ist!) einen nur unnötig verwirren, zu dem finde ich das man sich vorneweg gut überlegen sollte wie man sich nennt.

Der Zeit sieht es so aus als würde dieses Feature kommen, sollte das der Fall sein dann macht doch bitte eine Regelung das man sich Pro Account nur maximal 2 mal umbenennen darf. Das würde das von mir Angesprochene Verwirren etwas eingrenzen und die Leute würden bewusster dieses Neuerung nutzen.
 

DeletedUser139119

Gast
zuviel des Guten

Grundsätzlich ist die Option seinen Acc.-Namen ändern zu können nicht schlecht. Würden sicher viele gerne in Anspruch nehmen.

Aber mal ehrlich ... FÜNFHUNDERT ... ich muss das wiederholen ... FÜNFHUNDERT PA-Punkte !!! Gehts noch ?!

Wir alle hier zahlen für die Grundfunktionen schon einen nicht wirklich günstigen PA. Dazu kommen die Kosten für AM und Co. Ich kann ja verstehen, dass DS keien Sozialstation ist und der/die Betreiber Geld verdienen wollen. Das sollen sie auch. Aber F Ü N F H U N D E R T PA-Punkte für die Namensänderung ?!

Danke für das überaus großzügige Angebot!
 

DeletedUser

Gast
Ich habe für Nein gestimmt, da es durch Missbrauch (für manche sind 100 PA oder auch 500 PA nichts, wobei 500 PA schon Angemessen ist!) einen nur unnötig verwirren, zu dem finde ich das man sich vorneweg gut überlegen sollte wie man sich nennt.

Der Zeit sieht es so aus als würde dieses Feature kommen, sollte das der Fall sein dann macht doch bitte eine Regelung das man sich Pro Account nur maximal 2 mal umbenennen darf. Das würde das von mir Angesprochene Verwirren etwas eingrenzen und die Leute würden bewusster dieses Neuerung nutzen.

Ich finde man sollte den alten Namen noch eine Weile im Profil sehen (Ca. 1 Monat),
da es sehr verwirrend ist wenn man plötzlich von einem Spieler angegriffen oder anderes wird,
von dem man vorher nie was gehört hat...

Der Ansatz ist ok finde ich, könnte man drüber Nachdenken.
 
Reaktionspunktzahl
1
Was los, Crazyrabbit, fehlen die Argumente oder ist es der IQ? Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch ein sinnvollen Text darunter, was dir an meiner, auf Fakten beruhte Aussage, nicht passt...

ps: ahhh ja 500 PA sind nicht ganz 10 euro sondern so ca 8,50 Euro, aber das spielt keine Rolle.

Nicht nur das. Du stellst hier irgendwelche weit hergeholte Behauptungen (ohne irgendwelche Belege) auf. Außerdem wirfst du dem DS-Team Betrug, Dreistigkeit und sogar Korruption vor. Das finde ich ziemlich lächerlich. (Anmerkung: Zum DS-Team gehören auch u.A. ehrenamtliche Mods hier im Forum und InGame-Supporter, die ihre 'Arbeit' unentgeltlich machen.

Bist du dir da sicher mit den Namen? Wenn ich so dreist wäre könnte ich deinen User Namen nehmen und auf s80 wo du zockst so viel *******e treiben.

Der einzige unterschied von unseren Namen wär ein Lehrzeichen und ich lösche denn acc wieder nach einer Woche oder nach einen Monart. Auf wenn kommen sie dann woll zurück ? Auf dich da es denn anderen acc nicht mehr gibt.


Überlegt mal was ihr da macht.

Und dann noch das mit solchen kosten.

Das kannst du jetzt auch machen (mit Multi-Account). Im Forum treibt sich z.B. jemand mit dem Namen -CrazYfaggot- rum :mrgreen:
Achja: Wenn du InGame mit meinem Namen (bzw. fast^^) gegen irgendwelche Regeln etc. verstößt, wird auf mich nichts zurückkommen, weil ich ja nicht dafür verantwortlich bin. :eek:
 

DeletedUser

Gast
Features

Also mal erlich,ich finde so ein Feature übertrieben.
Warum sollte man,wärend der laufenden Runde nochmal seinen Namen ändern?
Also wenn man sich anmeldet,dann sollte mach dich den Nick,doch schon vorher mal gründlich überlegen.
Bevor man ihn dann einträgt,danach bräuchte man ihn auch nicht mehr ändern.
Das ist meine Meinung dazu.
Ich finde,das ist wieder so eine Sache die die Welt ncht braucht. (Überflüssig):twisted:
Ausserdem,finde ich es auch egal mit was für einen Nick man spielt,so wichtig ist der nun auch wieder nicht.
Ist doch nun auch egal,ob sich einer Schweinebacke,oder Sesamstrasse nennt es ist in meinen Augen nur ein Seudonym,für den Menschen der dahinter steckt.
Ich dancht immer es wäre ein Game und keine Kontaktbörse.
Also wir alle sind hier,um zu gambeln und nicht um hier Hochzeiten oder ähnliches zu finden.
Und von mir aus könntet,ihr den PA-Preiß dafür auch auf 2.000 PP setzten.
Wenn ich einen Nick habe,dann behalte ich denn auch bis zum Schluß und mache keine Verwirrspielchen damit,nur weil es mir gerade in den Sinn gekommen ist,mal den Nick wieder zu ändern.

Jut das ist meine Meinung dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben