• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ag`s erzeugen

DeletedUser

Gast
Hi.

Mal ne Frage zu den Adelsgeschlechtern.

Meine Freundin hatte 1 AG erzeugt und mit diesem dann ein Dorf erobert...sogesehen ist das AG ja weg!

Nach dem erobern hat sie 1 weiteres AG erzeugt, das steht brav in ihrem Dorf. Aber sie kann, obwohl sie genug Rohstoffe eingelagert hat, kein weiteres AG erzeugen. Adelshof ist auf stufe 3 - bei "noch benötigt" steht "Keine Rohstoffe" - das heisst doch, dass sie genug hat...denn oben steht "Kosten für nächste AG" 4 x 112000 Holz - 120000 Lehm - 100000 Eisen...... eingelagerte Rohstoffe = 140000 Holz - 150000 Lehm - 125000 Eisen!

Bauernhof hat auch mehr als genug Platz!

Wie geht das auf dieser Welt mit den AG, daß man 4 in einem Dorf haben kann?
 

DeletedUser

Gast
Du musst in deinem zweiten Dorf den AH so hoch haben, dass die Summe der Adelshöfe 5 ergibt!
D.h. in der ersten Bude auf 3 und in der zweiten auf 2.

Auf der Welt ist die Summe der Adelshöfe der Wert, der die maximalen Ags die man erzeugen kann definiert.
 

DeletedUser131910

Gast
Du musst in deinem zweiten Dorf den AH so hoch haben, dass die Summe der Adelshöfe 5 ergibt!
D.h. in der ersten Bude auf 3 und in der zweiten auf 2.

Auf der Welt ist die Summe der Adelshöfe der Wert, der die maximalen Ags die man erzeugen kann definiert.

Du bist mein Held :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ohhaaa, okay also das AG was in ihrem dorf steht ist ja bereits ihr 3. Also wenn sie jetzt in einem zweiten dorf den Adelshof baut, kann sie dann das 4. AG bauen - oder muss der erst auf Stufe 2 wie du sagst??

Weil ich erkenne das jetzt so: Adleshof auf stufe 3 = 3 mögliche AG (von denen schon 2 weg sind - 1 im dorf steht)

UND: kann man die nächsten AG dann aber trotzdem in Dorf 1 rekrutieren, sonst stehen die ja alle verstreut...

Danke für die Hilfe :)
 

DeletedUser

Gast
Ohhaaa, okay also das AG was in ihrem dorf steht ist ja bereits ihr 3. Also wenn sie jetzt in einem zweiten dorf den Adelshof baut, kann sie dann das 4. AG bauen - oder muss der erst auf Stufe 2 wie du sagst??

Weil ich erkenne das jetzt so: Adleshof auf stufe 3 = 3 mögliche AG (von denen schon 2 weg sind - 1 im dorf steht)

UND: kann man die nächsten AG dann aber trotzdem in Dorf 1 rekrutieren, sonst stehen die ja alle verstreut...

Danke für die Hilfe :)

Wenn sie schon 2 Buden geadelt hat sieht das wie folgt aus (im Normalfall):
1. Bude: Ah 3
2. Bude: Ah 2
3. Bude: Ah 1

= 6 Ags - 2 schon verwendete = 4 Ags, die du beliebig in den dörfern verteilen kannst. Was du dabei beachten solltest ist, dass schon einmal gebaute Ags im Falle eines vorzeitigen Ablebens :)D) ausschließlich in dem Dorf günstig nachproduziert werden können, in dem du sie usprünglich stehen hattest!


Pasi is unser aller Held. ;D

:*
 

DeletedUser

Gast
Sie hat jeweils mit 1 Ag geadelt :mrgreen:

Nungut, erste AH ist auf Stufe 3 - im zweiten dorf arbeitet sie fleissig darauf hin den AH zu bauen. Dann wenn der steht sollte ja wieder ein AG möglich sein....

Auch mal eine interessante Einstellung auf dieser welt
 

DeletedUser

Gast
Hi.

max. 3 AGs pro Dorf

Du kannst pro Dorf maximal 3 Adelsgeschlechter bauen, also mit jeder Stufe des Adelshof eins mehr. Wenn du ein Dorf mit einem Adelsgeschlecht erobert hast, ist der Platz im Heimatdorf des Adelsgeschlechts blockiert.

Wie darf ich denn das verstehen? also doch nur pro Dorf 3 AG? auch wenn man im zweiten Dorf den AH hat? Dann könnte man ja gar nicht mehr 4 AG in einem Dorf ansammeln...
 

DeletedUser

Gast
Hi.

max. 3 AGs pro Dorf

Du kannst pro Dorf maximal 3 Adelsgeschlechter bauen, also mit jeder Stufe des Adelshof eins mehr. Wenn du ein Dorf mit einem Adelsgeschlecht erobert hast, ist der Platz im Heimatdorf des Adelsgeschlechts blockiert.

Wie darf ich denn das verstehen? also doch nur pro Dorf 3 AG? auch wenn man im zweiten Dorf den AH hat? Dann könnte man ja gar nicht mehr 4 AG in einem Dorf ansammeln...

Vollkommen richtig. :)
Hab nochmal den zweiten Satz dick markiert, denn der ist der Wichtigere ;)
 

DeletedUser

Gast
Stimmt über den bin ich nämlich gestolpert.

Okay also meine Freundin hat ja mit jeweils 1 Ag ein dorf erobert = Hauptdorf AH auf Stufe 3 = 3 AG. 2 AG sind futsch weil ja 2 dörfer erobert - 1 AG steht im Hauptdorf.

Dort kann nun kein weiteres mehr erzeugt werden? Sondern nur in dem nächsten Dorf mit AH (dort dann auch wieder 3...)

Okay das heisst, wenn man weiterhin mit 4 AG zugleich angreifen will, muss man sehr gut auf die Laufzeiten achten, dann das alles so timen daß sie gut hintereinander eintreffen....Auch mal ne Herausforderung :)
 

DeletedUser

Gast
Stimmt über den bin ich nämlich gestolpert.

Okay also meine Freundin hat ja mit jeweils 1 Ag ein dorf erobert = Hauptdorf AH auf Stufe 3 = 3 AG. 2 AG sind futsch weil ja 2 dörfer erobert - 1 AG steht im Hauptdorf.

Dort kann nun kein weiteres mehr erzeugt werden? Sondern nur in dem nächsten Dorf mit AH (dort dann auch wieder 3...)

Okay das heisst, wenn man weiterhin mit 4 AG zugleich angreifen will, muss man sehr gut auf die Laufzeiten achten, dann das alles so timen daß sie gut hintereinander eintreffen....Auch mal ne Herausforderung :)

Genau :D

edit: Alles vergessen, dies war falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hi mein (neuer) Freund, weiß nicht was Kat Monroe da labert, aber stimmen tut es nicht :|

S91 ist eine Welt mit AH3 Sytem ( Preist steigt ab 4ten Ag): dh, du kannst soviele AGs erstellen wie du AHs hast. In welchem Dorf du sie baust ist egal.

Und das mit der AG-Blockierung trifft hier nicht zu. Dies gibt es auf der 64/83.
 

DeletedUser

Gast
Verarsch ihn doch nicht :|

Hi mein (neuer) Freund, weiß nicht was Kat Monroe da labert, aber stimmen tut es nicht :|

S91 ist eine Welt mit AH3 Sytem ( Preist steigt ab 4ten Ag): dh, du kannst soviele AGs erstellen wie du AHs hast. In welchem Dorf du sie baust ist egal.

Und das mit der AG-Blockierung trifft hier nicht zu. Dies gibt es auf der 64/83.

Ja entschuldige ihr habt ja Recht :)
Bin von S2-Style ausgegangen. Tschuldigung.
 

DeletedUser

Gast
(whew)

Ich hatte dich bisher nicht als person eingeschätzt die grundlos Hilfsbedürftige verarscht^^
 

DeletedUser

Gast
Ja wat denn nu? o_O

Einigen wir uns darauf, daß es eine 3-Stufen welt ist (Adelshof kann auf Stufe 3 erforscht werden, Speerträger und co auch...)

Sodele, nun muss sie aber so oder so in jedem Dorf Adelshöfe bauen, denn sonst kann sie ja eines Tages nicht mehr AG erzeugen. ABER: Sobald sie nun in einem 2. Dorf einen Adelshof hat, kann sie in jedem dorf, das einen Adelshof hat das AG erzeugen - also eben aussuchen wo es ihr am meisten nützt.....

Geht das so in ordnung?

Nu jut ob man nun Rohstoffe für Münzen ausgibt die immer teurer werden ... oder eben gezwungne ist in jedme Dorf AH zu haben - kommt am ende wohl ziemlich gleich!
 

DeletedUser

Gast
Ab dem 4. Ag ist der Ag Preis hier auch steigend, d.h. es ist insgesamt teurer als auf einer münzen-welt.

Und ja, man kann im Dorf mehr als 3 Ags stehen haben, wenn man die entsprechende Gesamtzahl der Adelsöfe hat.
 

DeletedUser

Gast
moin

ich hätt mal ne frage zu dem thema:
im wiki steht folgende passage:

Bei der Zerstörung eines Adelshofes oder der Adelung durch einen Gegner bleiben die eingelagerten Ressourcen erhalten. Wenn ein Dorf geadelt wird, gehen die eingelagerten Ressourcen in den Besitz des Adelnden (des neuen Dorfbesitzers) über.

Ich find die Aussage irgendwie paradox, behalte ich nun die eingelagerten Rohstoffe oder gehen sie an den gegner??

danke schonmal im voraus
 

DeletedUser111797

Gast
Schwachsinn^^

Nicht bei diesem Setting


Wenn du hier Rohstoffe einlagerst gelten diese für jedes Dorf.
Wenn jmd dir ein Dorf wegadelt musst du nicht befürchten, dass aufeinmal deine ganzen anderen Einlagerungen weg sind.
 
Oben