• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.16

DeletedUser131963

Gast
Bunte Bildchen?
I sehe nur so einfarbige, überdimensionale Buttons,

verwechselst du gerade iOS 7 mit Stämme? :D

ja ok, vielleicht falsche wortwahl :mrgreen:

also nochmal, performance ist mir wichtiger als einfarbige, überfette, überflüssige, überpotthässliche buttons. sowie überfette, überflüssige, überpotthässliche , übergroße einheitenicons.

muss ich mir jetzt eine laptopgroßes smartphone oder ein tablet kaufen, damit dieses update nen sinn bekommt ?
 
Reaktionspunktzahl
312
also ich werde dann definitiv aufhören, wenn es keine lösung dafür gibt, gegenüber allen anderen neuerungen ist dieser fehlgriff so krass, das es endgültig reicht.

o_O Diese Neuerung bringt dich zum Aufhören?
Es gab doch wahrlich schon schlimmeres als diese hässliche Optik...

könnte man eine Umfrage starten und vielleicht so mal ein Zeichen für Innogames setzen?

Die Frage ist doch wohl eher ob eine solche Umfrage wirklich so ausfällt wie du es erwartest.
Ich denke, dass sehr viele Spieler das Update nicht stört.
 

DeletedUser131963

Gast
o_O Diese Neuerung bringt dich zum Aufhören?
Es gab doch wahrlich schon schlimmeres als diese hässliche Optik...



Die Frage ist doch wohl eher ob eine solche Umfrage wirklich so ausfällt wie du es erwartest.
Ich denke, dass sehr viele Spieler das Update nicht stört.

das andere konnte man ignorieren, wenigstens...;-) . aber diese optik kann man nicht ignorieren. und viele

dich kenne und das spiel schon länger spielen sind der gleichen meinung. wenn du es nicht schlimm findest, wie inno sich in letzter zeit aufführt, kannste ja gerne weiterspielen. aber auf dauer wird es viele spieler vergraulen, die es von anfang an gespielt haben.

wenn inno zuwenig geld verdient, dann sollte es aufhören ständig dinge zu entwickeln, die kein mensch braucht. es gab schon genug kritik in der betaversion, die einfach ignoriert wurde. das neue layout ist vollkommen unnötig, weil es keine vorteile bringt.

die ständigen updates wegen kleinkram sind einfach nur nervig. demnächst kommen updates noch im wochentakt, wenn man die entwicklung der letzten jahre betrachtet.

die sollen einfach aufhören ständig alles zu verschlimmbessern.
 

DeletedUser

Gast
Meine gute Erziehung verbietet mir, meine ehrliche Meinung zur Grafik öffentlich zu äußern.

Außerdem is es den Machern doch eh egal, was die Leute hier schreiben. Der Frust soll nur gezielt in einen Thread gelenkt werden, der dann geflissentlich ignoriert wird.





>>
Das ist ein völliger Mist.
Das Feedback wird gesammelt und an die Entwicklung zurückgegeben...

----->ja klar damit Die "Entwicklung" es dann ignoriert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast
Die Frage ist doch wohl eher ob eine solche Umfrage wirklich so ausfällt wie du es erwartest.
Ich denke, dass sehr viele Spieler das Update nicht stört.

Bei einer Forenumfrage (nicht im Spiel) wäre das Resultat wahrscheinlich eindeutig, aber stimmt, im Spiel werden die Kleinkinder ihren gefallen an den neuen Buttons finden und sich wahrscheinlich in sie verlieben.

Aber irgendwie fehlt es doch einfach an der Balance, wenn man auf der einen Seite immer mehr Premium-Funktionen realisiert um Geld zu machen aber dann Entwicklungskosten verspielt, welche mindestens halbiert werden könnten.

Die Diskussion das ein Spiel sich weiterentwickeln muss und es sonst langweilig wird etc. hatten wir ja auch schon in zig Foren. Doch wieso (Die Frage stelle ich mir sicher schon zum 1000. Mal) kann man nicht Dinge realisieren, die es braucht und Dinge stehenlassen, die gut sind?

Die langst überfällige Änderung im Farmmanager und das mit dem "Bleibt ausgefüllt, wenn ..." sind die eigentlichen Erneuerungen die mich freuen, da wären die Entwicklungskosten wahrscheinlich bei 20%. So wie ich mir das Vorstelle werden Workgroups erstellt, welche dann ihre "Buttons" vorschlagen (Wird mehrere Vorschläge gegeben haben) und dann hat man einen gravierenden Fehler gemacht. Braun ist zwar eine Stämme-Farbe, doch das ist doch das schöne, edle Hellbraun und nicht das K###-Braun?!

# Edit: Hellbraun nicht Hellgrau, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Borgreo Borgreo ist offline
Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
4
Standard
Welt 98 und 99 liegen bereits bei 6.000 Voranmeldungen.
So werden die Verantwortlichen bei InnoGames es nie begreifen.

Das ist ein Witz was sich Inno da geleistet hat. Und ein noch größerer wenn
sie daran festhalten.

Ich bin dann raus wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert, mit allen ACs

früher hattest das aber in 1 stunde, die zahlen für 1 welt.. und nicht wie jetzt für 2 welten an ganzen tag^^
 

DeletedUser131963

Gast
Bei einer Forenumfrage (nicht im Spiel) wäre das Resultat wahrscheinlich eindeutig, aber stimmt, im Spiel werden die Kleinkinder ihren gefallen an den neuen Buttons finden und sich wahrscheinlich in sie verlieben.

Aber irgendwie fehlt es doch einfach an der Balance, wenn man auf der einen Seite immer mehr Premium-Funktionen realisiert um Geld zu machen aber dann Entwicklungskosten verspielt, welche mindestens halbiert werden könnten.

Die Diskussion das ein Spiel sich weiterentwickeln muss und es sonst langweilig wird etc. hatten wir ja auch schon in zig Foren. Doch wieso (Die Frage stelle ich mir sicher schon zum 1000. Mal) kann man nicht Dinge realisieren, die es braucht und Dinge stehenlassen, die gut sind?

Die langst überfällige Änderung im Farmmanager und das mit dem "Bleibt ausgefüllt, wenn ..." sind die eigentlichen Erneuerungen die mich freuen, da wären die Entwicklungskosten wahrscheinlich bei 20%. So wie ich mir das Vorstelle werden Workgroups erstellt, welche dann ihre "Buttons" vorschlagen (Wird mehrere Vorschläge gegeben haben) und dann hat man einen gravierenden Fehler gemacht. Braun ist zwar eine Stämme-Farbe, doch das ist doch das schöne, edle Hellbraun und nicht das K###-Braun?!

# Edit: Hellbraun nicht Hellgrau, sorry :)


stimme ich dir zu.


was den button angeht könnte ich ja auch mit der farbe leben und ignorieren. aber allein nur die größe ist für ein längeres spielen unsagbar anstrengend. die buttons sind überdimensioniert, im gegensatz zum rest. wenn du ne weile davor sitzt, und ständig zwishcne kleinen buchstaben und dem großen buttons die sehschärfe wechseln musst, ist das ungeheuer anstrengend für die augen. mit solchem schrott kann keiner länger vor dem bildschirm sitzen.

glaube kaum das es ähnliches bei arbeitsprogrammen gibt, die intensiv genutzt werden, und zwar vorrangig aus diesem grunde.

deshalb stört es vor allem spieler die länger davor zeit verbringen.
 

DeletedUser108654

Gast
ich kann mich dem was hier alles negatives bezüglich dem neuen layout bereits gesagt wurde nur anschließen!
auch diese update-welle alle 3-4 wochen ist nicht gerade toll (weder für die nutzer als auch für die die es dann wieder richten müssen als programmierer der scripte). die vorhanden möglichkeiten um das layout wieder in die alte version zu bringen sind mehr als kompliziert (die erfolgsrate dürfte eher dürftig daher ausfallen) und sind völlig unnötig, wenn inno es mal schaffen würde implentierte lösungen über die normalen einstellungen ingame herzustellen!
das spiel war immer auf keine all zu große grafische optik ausgelegt - was viele eben dazu brachten hier auch geld und zeit zu investieren - doch mit diesen neuen grafischen schnickschnack´s ist es wohl eher so, dass man leute eher vergrault als zu animieren weiter zu spielen oder auch auf neuen welten wiedermal sein glück erneut zu versuchen.
von den ganzen geld-sachen auf den neuen welten will ich erst garnicht anfangen - das schreckt eh die meisten ab!

letztlich sollte man mal das ganze nochmal seitens inno wirklich überdenken um sich wieder auf das eigentliche im spiel zu konzentrieren!!

aber klar ist ja auch - geld regiert die welt - ob die rechnung aufgeht wird sich zeigen .....
 

DeletedUser99492

Gast
wow so schnell kann jemand reagieren und zumindest teilweise die grauenhafte neue Grafik eliminieren. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit und Geld Inno damit verplempert hat, das Spiel so zu verunstalten.
Ich habe seit 2003 vieles mitgemacht bei DS, das hier übersteigt aber alle vorherigen Fettnäpfchen.

An MrKeksi ein dickes Danke und Lob, ich werds erst mal drin lassen.

Hallo Angie,
da kann ich Dir nur vollkommen recht geben!!!
Seit welt 5 hat sich vieles verändert womit wir gezwungener maßen mit leben müßten,weil Inno alles mit gewalt durch setzen will/möcht.
Ich höffe das sich gegen diese Grafik noch mehr member aufregen,weil ich find die echt zum kotzen.
Was sollen wir mit diesen kack braunen buttons?

Ich brauch die nicht,so wie es war ,war es doch okay.

Wir spielen zu zweit in nem Acc der eine spielt gerne mit der graphischen übersicht und der andere mit der anderen Ansicht,jetzt mußt dieses immer über einstellungen ändern.so ein schwachsinn!
Warum hat man das nicht so beibehalten wie es war??????:-(

Die Farbe ist auch auch sehr bescheiden um es mal mit nem harmlosen wort zu beschreiben.

Inno hat es mal wieder geschaft bei seinen usern voll ins Fettnäpfchen zu treten,aber diesmal nicht nur bis zum knöchel,sondern das geht schon fast bis zum unterleib.

Hab viele updates mit gemacht,wie auch ander member aber das bringt das fass zum überlaufen.

Wieviel blödsinn läßt sich inno den noch einfallen?

Andauernt fallen bei den updates die scripte aus mit den wir schon lange arbeiten,kann man die nicht vorhar anpassen?

Ich verliere immer mehr die lust auf DS,weil so ne ******e brauch ich nicht.

Mfg ein saurer member

PS:Hab was vergessen und dieser Botschutz sollten se auch abschalten.Mein rekord von diesem war das ich den in einer Stunde mal 8 mal hatte,was auch nicht gerade für en reibunglosen spielbetrieb zählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wow so schnell kann jemand reagieren und zumindest teilweise die grauenhafte neue Grafik eliminieren. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit und Geld Inno damit verplempert hat, das Spiel so zu verunstalten.
Ich habe seit 2003 vieles mitgemacht bei DS, das hier übersteigt aber alle vorherigen Fettnäpfchen.

An MrKeksi ein dickes Danke und Lob http://www.mine-city.bplaced.net/staemme.css, ich werds erst mal drin lassen.

danke, ihr habt meinen Tag gerettet. War schon am fluchen, dass ich nochmal PA-Punkte gekauft habe. Finde dieses Layout einfach nur grausam. Soll das für Leute mit touch-sensitivem PC-Monitor sein? Oder Rentner die ohne Brille spielen möchten?

Bitte Inno, gebt uns zumindest die Möglichkeit das Layout auf die letzte Version umzustellen. So ist das aus gestalterischer und spielerischer Sicht einfach nur eine Katastrophe.
 

DeletedUser129469

Gast
Das ist klar nur muss InnoGames erkennen, dass es so ist.



Grob übersetzt meinte er hier (war im Feedbackthread zu V8.16 auf Beta) braucht man nicht darüber diskutieren wer verantwortlich für den Erfolg von InnoGames ist, weil man sowieso zu keinem Ergebnis kommen wird, und es auch nicht der richtige Platz für diese Diskussion ist. Und dann meinte er eben noch, dass etwas was nur Probleme bringt und Geld kostet (Wartung für 6.5-er Layout) aber nicht durch den Profit gedeckt ist mache für keine Firma Sinn.

War die Antwort darauf, dass ich anmerkte man solle doch an die Spieler denken die InnoGames groß machten und dass man da auch mal etwas machen können, was finanziell vielleicht nicht unbedingt Sinn macht.

Und dann sag noch einer dass Innogames nicht auf Profit aus ist sondern alles für die Community macht hiermit bestätigen sie es ja selbst echt lachhaft
 

DeletedUser117210

Gast
Mir fallen langsam gar keine Worte mehr dafür ein all dies zu beschreiben.
Ok, DS hat ein neues Layout, da haben wir alle ja schon einige Stufen durchgemacht und man wird sich ob es einem gefällt doer nicht damit abfinden.

Was mir so verdammt hart auf die Eier geht ist das Update an sich. Die meisten Skripte dümpeln noch auf 8.15 oder 8.14 rum und das liegt teilweise auch daran das der Support Wochen benötigt um bestimmte Skripte zu genehmigen.

Hätte gerne mal von der Seite des Supports eine Erklärung dafür warum man nicht 1 Update in zwei Monaten anstatt dreier in der gleichen Zeit macht. Kotzt einfach nur an hier andauernd die Skripte aktualisieren zu müssen.

Lg Sumono
 

DeletedUser108654

Gast
Mir fallen langsam gar keine Worte mehr dafür ein all dies zu beschreiben.
Ok, DS hat ein neues Layout, da haben wir alle ja schon einige Stufen durchgemacht und man wird sich ob es einem gefällt doer nicht damit abfinden.

Was mir so verdammt hart auf die Eier geht ist das Update an sich. Die meisten Skripte dümpeln noch auf 8.15 oder 8.14 rum und das liegt teilweise auch daran das der Support Wochen benötigt um bestimmte Skripte zu genehmigen.

Hätte gerne mal von der Seite des Supports eine Erklärung dafür warum man nicht 1 Update in zwei Monaten anstatt dreier in der gleichen Zeit macht. Kotzt einfach nur an hier andauernd die Skripte aktualisieren zu müssen.

Lg Sumono

ne erklärung wirst du da wohl nie bekommen - ich denke, dass ich die einträge nicht mehr zählen kann wo dieses thema um die updates schon kritisiert wurde!!!
 

DeletedUser

Gast
Schnelleiste

kann mir jemand sagen warum ich meine dörfer nicht mehr umbennen kann über die schnellleiste :S
 

DeletedUser114088

Gast
habe bald keinen Bock mehr

Das ist mal wieder fast in microsoft manier.
Warum meinen viele Entwickler, Sie müssen immer irgendetwas verbessern.
Lasst den ******* doch einfach und lasst das Spiel so wie es ist.
Und so ist es gut.
Seit einigen Jahren bin ich nun schon bei DS, kaum habe ich mich an neuerungen gewöhnt kommen schon wieder neue änderungen die völlig Unsinnig sind.
Die Banner sind viel zu groß.
Und auch sonst gehen mir die ständigen Änderungen auf die Nerven.
Wenn das so weitergeht werde ich mit DS abbrechen, da ich auch noch wichtigeres zu tun habe als ständig neu zu lernen wie das Spiel geht
 

DeletedUser110173

Gast
schlecht

was istdas denn für blinde, das alte zurückkkkkkkkkkkkk
 
Reaktionspunktzahl
281
Ihr Grafiker habt da was vergessen. Die Buttons beim FA sind immer noch gleich gross, bitte diese auch 5x vergrössern.
Danke! o_O
 

DeletedUser136105

Gast
Wo ist der *letztes Dorf angreifen* Button geblieben???

Weg ist er :S

Auf dem Versammlungsplatz muss man jetzt wieder den Verlauf anklicken, um das letzte Dorf nochmals anzugreifen. Wieder ein Klick mehr
Nicht schön , bitte wieder hinmachen.

Um das mal profan ohne Informatiker oder Techniker-Gefasel auszudrücken.
 

DeletedUser129469

Gast
Weg ist er :S

Auf dem Versammlungsplatz muss man jetzt wieder den Verlauf anklicken, um das letzte Dorf nochmals anzugreifen. Wieder ein Klick mehr
Nicht schön , bitte wieder hinmachen.

Um das mal profan ohne Informatiker oder Techniker-Gefasel auszudrücken.

letztes dorf ist der zurück button
 

DeletedUser131777

Gast
Müll!!!

Was soll denn dieser Quatsch?

Was hat der Programmierer geraucht? Oder hat er eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten?

Warum steht im Versammlungsplatz "zurück", wenn man das selbe Dorf nocheinmal auswählen möchte?

Und diese Buttons sind für Blinde, man ist ja nur noch am scrollen.

Ich hab so das Gefühl, dass der Programmierer noch nie DS gespielt hat.

Nach dem Stress mit den Scripten habt ihr es wieder geschafft. Noch mehr Spieler werden verärgert.

Wie versprochen: Meine letzte Welt und dann Bye, Bye DS.
 
Oben