• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser138050

Gast
Die Truppenzahl wird wohl so gewählt sein, weil am Ende bis zu 10.000.000 Ressi drin sein können....

Aber bitte mal Ernst bleiben, wer schickt 10 Mio. Ressi in son Dorf? Vorallem auf den neueren Welten....
 
Reaktionspunktzahl
5
Jetzt kommt wieder der andere "Nachteil" ins Spiel: Hast ja 3 Wochen Zeit dafür. Und Mitte Januar, wenn die Offs wieder nachgebaut sind machste ne schöne Aktion mit den Boni ;) Sagt ja keiner, dass das Dingens um 11 startet und heute Nachmittag schon alle wie verrückt am Glücksrad gambeln.

Ich geh wieder farmen und vergess diesen Event. Kann man eigentlich bei den NAchbarn Stahl erbeuten? Der Händler verrät ja schön, wer schon was hat :D:D
 

DeletedUser150278

Gast
Jetzt kommt wieder der andere "Nachteil" ins Spiel: Hast ja 3 Wochen Zeit dafür. Und Mitte Januar, wenn die Offs wieder nachgebaut sind machste ne schöne Aktion mit den Boni ;) Sagt ja keiner, dass das Dingens um 11 startet und heute Nachmittag schon alle wie verrückt am Glücksrad gambeln.

Ich geh wieder farmen und vergess diesen Event. Kann man eigentlich bei den NAchbarn Stahl erbeuten? Der Händler verrät ja schön, wer schon was hat :D:D

haha du wirst lachen, ich hatte den selben gedanken. :D

optimist prime :D
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread zum Winter-Event

Wenn Du auf einer Welt ohne erweiterte Premium Features geschaut hättest: Da fehlt der Button für Spin gegen PA.

Die ganze Aufregung war umsonst.

Wenn man die Boni generell schlecht findet, dann nicht!
Übrigens würde mich immer noch interessieren, warum das Winterevent 2012 auf Welte <78 (?) nicht eingespielt wurde, weil es ein zu großer Eingriff wäre, man jetzt aber alle Welten damit "belästigt". Denn in meinen Augen unterscheiden sich die beiden Events wa den Eingriff in den Spielablauf anbelangt nicht so stark...
 

vonGeier

Gast
Ich finde diese Winter-Event einfach nur lächerlich........
Man haut sich massenhaft Truppen weg wen man ein Händlerdorf angreifen will und die Kosten für einmal drehen ist ne Frechheit.
Sowas sollte schon etwas Spass machen....was hier aber ganz und garnicht vorhanden ist.
Meine Meinung nach kann dieses Event geschlossen werden.

Gruss Stefan
 

Deleted User - 9217088

Gast
kurze frage an euch, da meine leute schlafen

[13:16:16] Jannik | Lustlose Ponyreiter: komisches weihnachtsquest
[13:16:29] Jannik | Lustlose Ponyreiter: bin ich der einziege, der den sinn nicht versteht?
[13:16:40] Jannik | Lustlose Ponyreiter: also angenommen ich kauf jetzt für 4000 rohstoffe was
[13:16:43] Jannik | Lustlose Ponyreiter: also tausche
[13:16:48] Jannik | Lustlose Ponyreiter: kann ich einmal drehen
[13:17:09] Jannik | Lustlose Ponyreiter: und hab die chance auf rohstoffprodu von 20% steigerung
[13:17:40] Jannik | Lustlose Ponyreiter: 20% wären circa 60 ressi pro stunde
[13:17:44] Jannik | Lustlose Ponyreiter: heißt 3 minen+
[13:17:51] Jannik | Lustlose Ponyreiter: insgesamt 180
[13:17:56] Jannik | Lustlose Ponyreiter: mal 10 stunden
[13:18:00] Jannik | Lustlose Ponyreiter: 1800
[13:18:07] Jannik | Lustlose Ponyreiter: also nen minus von 2200
[13:18:14] Jannik | Lustlose Ponyreiter: oder habsch mich verrechnet
[13:19:01] Niklas Kawemeyer: ähhh
[13:19:02] Niklas Kawemeyer: ähhhh
[13:19:04] Niklas Kawemeyer: ähhhh
[13:19:07] Jannik | Lustlose Ponyreiter: selbst wenn man sagt, kannste ja nutzen, wenn deine minen höher sind, so hätte ich dann die 4k ress auch zum ausbau einer mine nutzen können und dadurch konstant 50 ress pro stunde mehr bekommen
[13:19:13] Jannik | Lustlose Ponyreiter: also irgendwie nicht sinnvoll
[13:19:20] Niklas Kawemeyer: ähhh
[13:19:21] Niklas Kawemeyer: ähhh
[13:19:25] Niklas Kawemeyer: ratter ratter :D
[13:19:28] Jannik | Lustlose Ponyreiter: ja?:D
[13:19:37] Niklas Kawemeyer: Ich überlege!
[13:20:02] Jannik | Lustlose Ponyreiter: jo, du sagst ob ich recht habe und dann stelle ich ins forum, bevor jeder sich stähle tauscht
[13:20:49] Niklas Kawemeyer: ja warte ist noch früh am morgen :D
 

DeletedUser117504

Gast
Hahahahaha, ich soll 617.180.000 Ressis blechen (bzw. auch stundenlang Händler losschicken), nur um dann einen Zufallsbonus zu bekommen? Bin gespannt, ob irgendein größerer Spieler sich das antut :)

Hat irgendwer Berichte über Angriffe auf die Dörfer? Vielleicht macht es wenigstens Spaß, die wegzubashen ^^
 

DeletedUser139115

Gast
Gratuliere,

nach dem völlig sinnfreien Statistikspielchen vor kurzem nun das Winterevent. Hab doch geahnt das ihr das erstere noch toppen könnt...:mrgreen:

Der Ertrag steht nicht mal ansatzweise im Verhältnis zum Aufwand an Zeit und Ressis die man braucht. Hab den Mist jetzt abgebrochen werde meine Zeit besser nutzen.

Bin nicht wirklich gespannt was dann im Frühling kommt oder sonst wann noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
gegen 50k Verteidiger ist das nicht nur nicht einfach, sondern Schier unmöglich. *Frechheit*

:evil:


na wenn du an die ress in dem dorf dran willst, musst es halt cleanen.

laut ankündigung bekommste bei einem angriff ja eh kein stahl, diesen gibts nur übers handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser138050

Gast
Hat irgendwer Berichte über Angriffe auf die Dörfer? Vielleicht macht es wenigstens Spaß, die wegzubashen ^^

Welt ohne Bögen
Angreifer: xxx
Herkunft: xxx (xxx|xxx) K64

Anzahl: 0 0 6352 208 2789 0 0 0 0
Verluste: 0 0 6352 0 2789 0 0 0 0
Glauben: Die Einheiten waren gläubig. Kampfkraft: 100%

Verteidiger: ---
Ziel: Handelsposten (446|613) K64
Anzahl: 35,000 35,000
Verluste: 2,408 2,408


Welt mit Bögen
Angreifer: xxx
Herkunft: xxx (xxx|xxx) K43

Anzahl: 0 0 6151 0 50 2769 200 0 306 0 0 0
Verluste: 0 0 6151 0 0 2769 200 0 306 0 0 0

Verteidiger: ---
Ziel: Handelsposten (395|439) K43
Anzahl: 80,000 0
Verluste: 3,971 0

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 10 auf Level 8

Das die n Wall haben kann man ja auch nicht riechen :(
 

DeletedUser150278

Gast
na wenn du an die ress in dem dorf dran willst, musst es halt cleanen.

laut ankündigung bekommste bei einem angriff ja eh kein stahl, diesen gibts nur übers handeln.

@lustlose ponyreiter

bei einer steigerung kannste nicht minus machen, sondern bekommst dein bsp als bonus oben drauf zu der eigentlichen minen produ.

klasse. da verbratze ich zig volle offs um dann einen bruachteil der ressis wiederzubekommen und gleichzeitig die ressis wieder in den truppenbau zu stecken. Fazit = Beschäftigungstherapie. :(
 

DeletedUser148963

Gast
Ich spiele Gerade auf W100 und W102.

W102 ist gerade erst gestartet, die Besten haben gerade mal 1000 Punkte. Da bringt es gar nichts die Händlerposten anzugreifen und für einmal Rad drehen benötigt man 400 Stahl. Die Rohstaffe die man dafür benötigt verbaut man besser, bringt also nichts.

Auf W102 kostet einmal Rad drehen 1.600 Stahl, die Rohstoffe die ich dafür tauschen müßte sind es einfach nicht wert.

Bleibt also nur die Möglichkeit über Premium Punkte......

Werde mich daher am Event auch nicht beteiligen!!!
 

DeletedUser148963

Gast
Habe gerade mal so ein Lager auf W102 gespäht, da stehen 10.000 Söldner drin, also für keinen Spieler machbar.

Des weiteren habe ich gerade festgestellt das sich ein paar Spieler die zu viel Geld haben, durch das Event sich einen riesigen Sprung nach oben gekauft haben ( Rad drehen 100 PA, Bauzeitverkürzung durch PA ), die innerhalb von drei Stunden ihr Dorf daurch von 689 Punkten auf 2.999 gebracht haben.

Das kann nicht der Sinn sein, wenn es weiter so läuft, werde ich mit DS wahrscheinlich aufhören!!!!!
 

DeletedUser

Gast
Die Preise sind aber mal ne riesige Frechheit, das rendiert sich überhaupt gar nicht.
 

DeletedUser

Gast
Schnauze voll

Auch ich muss hier mal meinen Groll loswerden, einfach nur enttäuscht von wieder so einem bekackten Event :(

kann mich Defence 232, Cold17 und co. nur anschliessen, das mindeste währe es wohl, die Spieler jeglicher Welten im Voraus zu befragen ob sie diesen unnötigen schnickschnack wirklich wollen oder ob man es sein lassen soll..

Dass das Event dieses Jahr so extrem lange dauert enttäuscht mich erst Recht..

LG Daniel
 

DeletedUser95060

Gast
Werden die Boni alle addiert?! =-O
Sind ja verschiedene Quellen Gegenstand Paladin bringt 30%, Im Simulator kannst Du Flagge auswählen 6% tja + Tombola.
In der Summe 56% Zuschlag auf die Kampfkraft. Da auf Flaggenwelten drehen gegen PP möglich ist:S, müsste ein mehr als deutlicher Hinweis erfolgen das ein gleichzeitiges nutzen mit weiteren Aufschlägen nicht möglich ist.
Selbst auf nicht PP-Welten aber mit Pala+ Gegenständen müsste ein solcher Hinweis erfolgen. ~50% erhöhen ja in irgendeiner Form die Kampfkraft. Wäre auf diesen Welten nutzlos.
Edit hier in meiner "Ecke" stehen 40k Händlerwachen drin, max. Beute wenn Rohstoffe vorhanden 3 Millionen.
Fazit wenn man Truppenumbau betreiben will und keine Feinde in angenehmen Laufzeiten sind die Händler nützlich. Ansonsten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser109893

Gast
na toll, jetzt der blödsinn den keiner braucht und dann seit es eingespielt wurde, kommen keine benachrichtigungen mehr auf dem smartphone an auch das einloggen ist nicht mehr möglich.
 
Reaktionspunktzahl
65
Wenn Du auf einer Welt ohne erweiterte Premium Features geschaut hättest: Da fehlt der Button für Spin gegen PA.

Die ganze Aufregung war umsonst.

Wenn ich geschaut hätte? Ich bitte dich.

Bei aller Liebe:
1. Der Beitrag war vorher.
2. Die Fragen dazu waren auch weit(!) vorher, keiner fühlte sich genötigt da auch nur im Ansatz Antworten zu geben.
3. Die Aufregung war umsonst? Ich bewundere grade die w102-Rangliste... Keine Ahnung ob da wirklich ein Zusammenhang ist, aber irgendwie kams erst heute so:
http://de102.die-staemme.de/guest.php?screen=ranking
 

DeletedUser32920

Gast
Zu Spät

Die Infos kommen einwenig zu spät für manche...Schade eigendlich

Mfg;-)
 

DeletedUser

Gast
416.000 Stahl habt ihr eine Meise ? Wie soll ich das den zusammen bekommen :twisted: Sry wie ich aber sagte turtal schwachsinnig das Event. Ihr habt die preise seit der beta ver10000facht.
 
Oben