• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
Bitte nutzt diesen Thread, um über das Winter-Event zu diskutieren.

Bitte führt in diesem Thread KEINE Glücksspieldebatten und nutzt dafür den vorgesehen Thread im Fragenforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
102
kurse und wie teuer das mit 50% speicher füllen wären intressant...

also wieviel lehm holz eisen kostet ein stahl?

und ich schicke ressis einfach zum händler hin und er schickt stahl zurück?
übers übliche händler system heißt ja eig nen marktangebot... heißt das ich kann auch einfach überall die händler leer machen?

aber kurse sind echt intressant... wenn zB immer 100k ress 100stahl ausmacht und die Preise der bonusse gleich sind haben größere accs ne ressi schmiede gefunden die sie mehr stärkt als schwächere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
65
Händler werden von schlachterfahrenen Söldnern bewacht, wodurch es nicht einfach sein wird, sie zu überfallen!
Falls du den Kampf gewinnen solltest, kannst du Rohstoffe plündern, welche von anderen Spielern geschickt wurden. Du wirst auf diese weise jedoch kein Stahl bekommen, da sich die Händler mit ihrem kostbaren Gut im Falle eines Angriffs gut verstecken. Stahl kann nur durch Handel erworben werden. Sobald ein Handelsposten geplündert wurde, hast du nur 2 Stunden Zeit ihre Rohstoffe zu bekommen, denn danach werden sie sich nach diesem unhöflichen Willkommen aus deiner Nachbarschaft zurückziehen!
Diese Truppen sind spielerbezogen oder allgemein gültig?

Zum Beispiel es stehen einmalig 10k/10k im Dorf:
Ich jag eine Off drauf, diese stirbt. Wenn nun mein Nachbar angreift, findet er 10k/10k vor oder aber profitiert er von meinem Angriff?

Edit:
Oh man, habs grad noch mal mit Bedacht gelesen...

Lohnt es hier Fragen zu stellen, oder werde ich mit "Lass dich überraschen"-Antworten abgewiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Normalerweise würde ich jetzt sagen, probiert es aus, wenn es soweit ist, aber weil Weihnachten vor der Tür steht, will ich mal nicht so sein und beantworte ein paar Fragen ;)

also wieviel lehm holz eisen kostet ein stahl?

und ich schicke ressis einfach zum händler hin und er schickt stahl zurück?
übers übliche händler system heißt ja eig nen marktangebot... heißt das ich kann auch einfach überall die händler leer machen?
Ihr bekommt immer ein Zehntel der gesendeten Rohstoffe in Stahl.
Der Handelsdialog muss direkt über den Handelsposten aufgerufen werden.

Diese Truppen sind spielerbezogen oder allgemein gültig?
Ein Handelsposten wird wie ein Dorf behandelt, d.h. alle dort enthaltenen Einheiten sind allgemein gültig. Gewonnene Schlachten führen zur Plünderung.
 
Reaktionspunktzahl
102
ich hab in meinem 1,7mio acc(also eher klein) grad ca 35mio ressis über die ich für 50%speicher einsetzen würde...
das bedeutet ich bekomme 3,5mio stahl(angenommen ich finde genug händler), das wären also grob gerechen 11.000 tumbula versuche o_O
 
Reaktionspunktzahl
65
Normalerweise würde ich jetzt sagen, probiert es aus, wenn es soweit ist, aber weil Weihnachten vor der Tür steht, will ich mal nicht so sein und beantworte ein paar Fragen ;)

Ok, dann mal ran mit Fragen:
Kann man die Händler auch unterstützen?
Kann man sie spähen?
Haben sie nen Wall?
Löst sich der Händler bei erreichen des Rohstofflimits sofort auf, oder aber auch mit dieser 2h Zeitspanne wie bei den Angriffen?
Was passiert mit Rohstofflieferungen, die auf zu einem Händler laufen, der sich vor Ankunft aber noch auflöst?
Was passiert mit Rohstofflieferungen, die zu einem Händler laufen, der zuvor besiegt wurde und deswegen keinen Stahl mehr anbietet?
Was passiert mit Angriffen, die auf zu einem Händler laufen, der sich vor Ankunft aber noch auflöst?
Wie viele pro Welt/Spieler kommen von denen?
Hat jeder eine reelle Chance so ein Teil in der Nähe zu haben?

Na denn dir auch mal frohe Weihnachten :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
65
ich hab in meinem 1,7mio acc(also eher klein) grad ca 35mio ressis über die ich für 50%speicher einsetzen würde...
das bedeutet ich bekomme 3,5mio stahl(angenommen ich finde genug händler), das wären also grob gerechen 11.000 tumbula versuche o_O

Der Händler in der Ankündigung konnte nur 300k packen... Da wirste nich 35mios loswerden.

Wobei natürlich bei der Größe des "Speichers" vom Händler auch anhand des Fortschritts der Welt unterschieden werden müsste. Ebenso bei der Anzahl der "verteidigenden Söldner".

Ist halt die Frage ob das bedacht wurde...
 
Reaktionspunktzahl
102
typisch butte... gibt man ihm den kleinen finger nimmta nicht nur die ganze hand sondern alles - einfach alles...

e/ muss nur der erste sein und alle händler leer machen... die händler können ja nen monat laufen...
ja ob das bedacht wurde ist intressant...
 
Reaktionspunktzahl
70
sehe ich in der ankündigung,das dieses winterevent auf allen regulären welten angeboten wird,unabhängig ob cashfeature welt o.nicht,vergleiche das mit den möglichen gewinnen,wird mir inzwischen nur noch kotzübel...

finde es ein starkes stück,das man als zahlender kunde (pa) so veräppelt wird,obwohl man entsprechende welt unter völlig anderen voraussetzungen begonnen hat...
in dem fall z.b.w100 die laut settings keine kaufbaren zusatzfeatures anbietet,deren eingriff/wirkung in/auf die spielbalance dank winterevent (und dieser farce mit den herausforderungen) jetzt zum 2ten mal innerhalb kürzester zeit einen vor die nase gesetzt werden
das w100 noch eine recht junge welt,abhängig von accgröße entsprechend gravierend die kluft zwischen größeren accs (mit entsprechend mehr ressourcen usw) und kleineren accs vergrößert,das ganze ein stück auch unspielbar wird durch diesen eingriff in die balance usw,ist dabei noch ein besonders heikler punkt...

erwarte jetzt doch mal eine stellungsnahme (namentlich von bruthor als vertretung von maerlix-immerhin seid ihr bezahlte kräfte von inno,müßtet entsprechende infos also haben) ,was man sich eigenlich dabei gedacht hat bzw denkt?

bin grad richtig verärgert

defence
 

DeletedUser142472

Gast
ich hab in meinem 1,7mio acc(also eher klein) grad ca 35mio ressis über die ich für 50%speicher einsetzen würde...
das bedeutet ich bekomme 3,5mio stahl(angenommen ich finde genug händler), das wären also grob gerechen 11.000 tumbula versuche o_O

wir rechnen mal mit ein paar "glatteren" zahlen:

200 dörfer - speicher 30 (man hat ja genug vorbereitungszeit)
150k res pro dorf "einsatz" = 30kk res gesamteinsatz = 3kk stahl = 10k tombula-versuche

1 treffer "50% speicher" = 600k res pro dorf = 120kk res insgesamt + 9999 weitere tombula-gewinne
1 treffer "30% speicher" = 360k res pro dorf = 72kk res insgesamt + 9999 weitere tombula-gewinne

der "jackpot" treffer ergibt ein reingewinn von 90.000.000 res und alle weiteren gewinne (die ja auch nicht zu verachten sind)

100 dörfer-jackpot = 30.000.000 res gewinn - verhältnis 1:1
200 dörfer-jackpot = 90.000.000 res gewinn - verhältnis 2:3
300 dörfer-jackpot = 150.000.000 res gewinn - verhältnis 3:5

finde, das das ganze absolut "overpowerd" ist - wer grösser ist, wird nicht im gleichen verhältnis "belohnt", sondern im gigantischen verhältnis - absolut unausgewogen
 

DeletedUser

Gast
Ist sehr cool ein neuer Rohstoff macht das ganze noch spannender!Also freu mich drauf :)
 

DeletedUser95060

Gast
Ist sehr cool ein neuer Rohstoff macht das ganze noch spannender!Also freu mich drauf :)
Wie naiv der kleine Padawan doch ist:|, jetzt gibt es dieses Spielgeld gegen Tausch von Ingamewährung.
Früher oder später auch gegen PP. Idealerweise sind diese global nutzbar denn dieses Event ist auch global.
Natürlich muss niemand Spielgeld kaufen er kann ja Rohstoffe tauschen...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
sowas von kein bock drauf

och nö das is irgendwie doof... können wir das mit dem event nicht einfach sein lassen? :-(
oder wenigstens welt für welt abstimmen lassen..?


(Tut mir Leid! Da haben sich ein paar kluge Köpfe bestimmt viele Gedanken gemacht und das ganze wurde jetzt auch gut vorgestellt. Die Grafiken waren sicher auch eine Menge Arbeit und können sich sehen lassen. Vielleicht macht das Ganze auch einem großen Teil der Spieler Spaß, weil es mal was anderes ist. Der Eingriff ins Spiel ist aber schon beachtlich für ein "Event". Habe auch die Befürchtung, dass solche Sachen zu veranstalten zur Gewohnheit werden könnte um ds ein wenig aufzupeppen. Was über dieser Klammer steht spiegelt deshalb meine erste, ehrlichste Emotion diesem Event gegenüber wieder. Belasst es doch eventtechnisch bitte bei irgendwelchen Christbäumen im Dorf oder Haustieren oder sonst was, was nicht den Spielverlauf verfälscht.)
 

DeletedUser

Gast
Warum auf allen regulären Welten?

Moin,

kann mich Defence und Cold nur anschliessen.

Hier werden Sachen reingeschmissen, die den Spielverlauf massiv beeinflussen und verfälschen.
Man sucht sich ja nicht ohne Grund Server ohne den ganzen Schnickschnack (Geheimnisse, Fahnen etc.) aus und wird jetzt hintenrum doch mit irgendeinem Sch** ,den keiner will, belästigt.

Verschärfend schlimm finde ich noch den Zeitraum. Auf vielen meiner Server ist es Usus, die Spielpause vom 24.12. komplett bis 02.01. durchzuziehen, um tatsächlich mal 10 Tage DS-Frei zu haben. Auch das ist damit denn wohl gestorben, wenn man nicht nen paar tausend Münzen und bei ODA zurückfallen will (ich vermute einfach mal die Händlerkills werden, wie bei anderen Events auch, als ODA gewertet).

Macht den Krempel auf den Feature Servern bei den Kiddies, ich hab da Null-Bock drauf. Ne jeweilige Umfrage vorab auf den Servern wäre das Mindeste gewesen.

Eine weiterer superdämlicher Mist aus der Inno-Kreativ-Abteilung.
Danke fürs Weihnachten vermiesen.

Sehr verärgerte Grüssle
Rob
 
Reaktionspunktzahl
102
mir war heute langweilig beim farmen auf s100 und s101, weshalb ich mir paar Gedanken gemacht habe... sind zwar noch nicht wirklich spruchreif aber vllt ein Ansatz zum überlegen.

Vorweg noch 2 Dinge:
1. Ich hab wenig Hoffnung das es bei DS umgesetzt wird, weil es mehr Arbeit ist, aber beim hoch gepriesenem TW2 sollte es genug Anreiz sein, dass es TW2 wirklich abhebt von allen anderen BGs.
2. Mir ist bewusst das in allen Onlinespielen, sei es ein BG oder ein MMORPG, der Trend nach abwechselnden Events geht...

Solche Events sollten allerdings folgende Phasen durchlaufen:

1. Innogames hat eine Eventidee
2. Die Community wird befragt
3. Innogames passt das Event den Com-Wünschen an
4. Auf jedem Server wird gefragt ob es aktiviert wird

Das größte Problem dabei, neben der mehr Arbeit für inno, ist das Balancing zwischen Infos hergeben und dem Überraschungseffekt... Beispiel hier wäre zB dass es vollkommen egal ist wie viele Truppen die Händler verteidigen...

naja ein anreiz...
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie schon beim letzten Event stört es mich auch hier immens, dass über die Hintertür "Events" Premiumfeatures auf alte Welten eingeschleust werden. Ich werde daher wie im letzten Jahr das Event schlichtweg ignorieren.

Auch finde ich es schade, dass InnoGames scheinbar nichts gelernt hat aus dem was beim letzten Winterevent kritisiert wurde.

Einer der m.M.n. besten Postings aus dem Feedbackthread zum letzten Winterevent.
absurde idee
ds erinnert immer mehr an die sinnfreien blink blink fb causualspiele mit ihren diversen specials-dürfen uns wohl in zukunft neben dem winterspecial vlt noch auf ds geburtstagsspecials,osterspecials etc "freuen"

ironischerweise hat inno nebenbei gezeigt,das sie wohl nur von 12 bis mittags denken können
man erschafft das farmlimit angeblich wegen den hyperaktiven farmern
man hat die attsperre,nur um sie auf diesen weg doch wieder auszuhebeln
gut,das man dann jetzt die wikingerlager zum farmen hat unso...widersprüchlicher gehts kaum noch

war eigenlich nicht mal das grundprinzip von ds,spieler anzugreifen?


Dann noch diese beiden Beiträge:
Finde die Idee ist mal was anderes aber schade das die alten Welten sowas nicht kriegen
icon_cry.gif


lg

Das Event würde gerade auf den alten Welten störend sein, daher wurde es dort nicht aktiviert.

Warum ist man davon abgewichen? Ist man der Meinung, dass das Event jetzt nicht mehr stört oder warum belästigt man die Spieler auf "alten" Welten dieses Jahr nun doch mit einem Event?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Warum ist man davon abgewichen? Ist man der Meinung, dass das Event jetzt nicht mehr stört oder warum belästigt man die Spieler auf "alten" Welten dieses Jahr nun doch mit einem Event?

Weil verschiedene Versionen nicht einfach so zu betreuen sind ;) Da gibt es doch angeblich Schwierigkeiten ^^
 

DeletedUser150278

Gast
Nun ja... die Idee von dem Event finde ich durchaus klasse... ABER: ich finde es schade, dass der jeweilige vorteil hauptsächlich die ohnehin schon "größeren" spieler noch mehr pusht und die kleineren aufgrund niedrigerer dörferzahl ect. zwar auch den boni bekommen, aber weniger nutzen draus ziehen können... da sollte man irgendwie unterscheidungen machen. seis teuerer stahl oder sonst irgendetwas. grade bei recht jungen welten sollte sich das bemerkbar machen...
basisidee gut,vorteilanpassung (so nenn ichs jetzt mal) ungenügend, umsetzung werden wir sehen....
 
Reaktionspunktzahl
102
sehe ich in der ankündigung,das dieses winterevent auf allen regulären welten angeboten wird,unabhängig ob cashfeature welt o.nicht,vergleiche das mit den möglichen gewinnen,wird mir inzwischen nur noch kotzübel...

finde es ein starkes stück,das man als zahlender kunde (pa) so veräppelt wird,obwohl man entsprechende welt unter völlig anderen voraussetzungen begonnen hat...
in dem fall z.b.w100 die laut settings keine kaufbaren zusatzfeatures anbietet,deren eingriff/wirkung in/auf die spielbalance dank winterevent (und dieser farce mit den herausforderungen) jetzt zum 2ten mal innerhalb kürzester zeit einen vor die nase gesetzt werden
das w100 noch eine recht junge welt,abhängig von accgröße entsprechend gravierend die kluft zwischen größeren accs (mit entsprechend mehr ressourcen usw) und kleineren accs vergrößert,das ganze ein stück auch unspielbar wird durch diesen eingriff in die balance usw,ist dabei noch ein besonders heikler punkt...

erwarte jetzt doch mal eine stellungsnahme (namentlich von bruthor als vertretung von maerlix-immerhin seid ihr bezahlte kräfte von inno,müßtet entsprechende infos also haben) ,was man sich eigenlich dabei gedacht hat bzw denkt?

bin grad richtig verärgert

defence

Ich bin absolut der gleichen Meinung. Nachdem ich DS eigentlich an den Nagel gehangen hatte, hab' ich noch mal aufgehorcht, als ich die Settings für S100 gesehen habe. Keine Cash-Vorteile? GEIL! ---> Also doch noch ein letztes Mal gestartet.
Nun wird das durch solch ein bescheuertes Event direkt wieder zerstört. DANKE, dass ihr euer Wort haltet und auf S100 keine Cash-Vorteile bringt. Ihr seid echt die Größten!
 

DeletedUser122493

Gast
nice, noch mehr kaufbare vorteile auf w100. das wars, für mich ist danach endgültig schluss. habt einen weiteren brav zahlenden kunden verloren und davon werde ich auch alle meine leute überzeugen.
 

DeletedUser131951

Gast
Bitte nutzt diesen Thread, um über das Winter-Event zu diskutieren.

Dass ihr sowas noch macht... langsam könnte mal klar geworden sein, dass jeder, der nicht 14 ist und sich durch reiche Eltern den Sieg kaufen kann, keinen Bock auf den Mist hat. Zumal eine Diskussion darüber doch ohnehin nichts bringt - ihr ändert´s doch sowieso nicht, oder?

Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei diesen Wikingerdörfern im letzten Jahr eine ähnliche Resonanz. Ebenso bei der Einführung von Flaggen, verkürzbaren Bauzeiten, Geheimnissen usw. Es ist ja verständlich, dass ihr wirtschaftlich denken müsst - so ist die Gesellschaft nunmal.

Aber ein kleiner Tipp am Rande: Das Ganze ist spätestens dann nicht mehr wirtschaftlich, wenn einfach keiner mehr Bock auf diesen Mist hat, den ihr hier Jahr für Jahr verzapft. Ihr tretet den Leuten in den Arsch, die euch groß gemacht haben. Die neben der Arbeit gezockt haben bis zum Umfallen und das klassische DS stark gemacht haben. Große Leistung!

Und übrigens... bei der nächsten Ankündigung achtet ihr bitte mal auf die Rechtschreibung. Fehler machen´s nur noch peinlicher, als es ohnehin schon ist. ;)



Peace
 
Oben