• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
Ok, dann lass ich mich mal drauf ein..

Durch was ist es denn möglich hunderttausende an Rohstoffen zu bekommen?
Innerhalb weniger Stunden mit einem 700 Punkte Dorf.

Ich bin gespannt.

Wenn man von unserem Ausgangspunkt ausgeht (ein Dorf von 700Pkt. innerhalb von 3h auf 2999) zu pushen, dann ist dies je nach Konstellation rechnerisch moeglich.

Die jetztigen Ausmaße sind natuerlich nur via Event moeglich, was ja aber scheinbar das CM auch eingesehen hat.

Dennoch darf sich ein Spieler, der sich auf einer PA-Welt anmeldet ueber ein Ungleichgewicht nicht beschweren.
Die genannten Spieler haetten auch 8,5k PP im Vorfeld investieren koennen, dann haetten sie heut morgen nicht 700 Puenktchen, sondern bereits 4k gehabt...
 
Reaktionspunktzahl
5
Die jetztigen Ausmaße sind natuerlich nur via Event moeglich, was ja aber scheinbar das CM auch eingesehen hat.

Davon reden wir ja. Natürlich ist es möglich, in einer Woche oder so. Aber eben in einem Rahmen, dass ein überdurchschnittlich aktiver Spieler das gegenüber dem durchschnittlichen PA-User durch Aktivität und Erfahrung ausgleichen und mithalten konnte. Aber in einem halben Tag die Punktzahl verzehnfachen und mehr.....
 

DeletedUser

Gast
Wenn man von unserem Ausgangspunkt ausgeht (ein Dorf von 700Pkt. innerhalb von 3h auf 2999) zu pushen, dann ist dies je nach Konstellation rechnerisch moeglich.

Die jetztigen Ausmaße sind natuerlich nur via Event moeglich, was ja aber scheinbar das CM auch eingesehen hat.

Dennoch darf sich ein Spieler, der sich auf einer PA-Welt anmeldet ueber ein Ungleichgewicht nicht beschweren.
Die genannten Spieler haetten auch 8,5k PP im Vorfeld investieren koennen, dann haetten sie heut morgen nicht 700 Puenktchen, sondern bereits 4k gehabt...

Nein das ist nicht korrekt..
Auch bei maximaler ausgabe von PPs und der gleichen wäre es stand jetzt nicht möglich gewesen ein 4k dorf zu besitzen..

Du hättest schlichtweg nicht die Ressourcen dafür gehabt!
 

DeletedUser150594

Gast
Wartungsarbeiten aka 'Im Hause Inno herrscht jetzt Weltkriegsstimmung, bei nem gemütlichen Krisengipfel'

:mrgreen:







wäre ja echt nicht all zu viel und wäre für inno mal ein mega fail, mit so 'wenig' Geldeinsatz so viel zu erreichen^^


Ja gönnen wir es ihnen malxD
Jede Menge Stress und wenig Gewinn!
 
Reaktionspunktzahl
70
ernstgemeinte frage
was soll eigenlich jetzt noch die "wartungsarbeiten" auf 102 groß bringen,nachdem das kind nicht nur in den brunnen gefallen ist,sondern glattweg abgesoffen?
reset der welt auf stand vor event und somit faktisch enteignung derer,die pa en masse eingesetzt haben?

der riesige und in der form nicht entschuldbare eingriff in die spielbalance lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen,ohne wenigstens einer seite gleich noch mal eine zu verpassen

oder seh ich da was falsch bzw übersehe was?
 

DeletedUser39123

Gast
ernstgemeinte frage
was soll eigenlich jetzt noch die "wartungsarbeiten" auf 102 groß bringen,nachdem das kind nicht nur in den brunnen gefallen ist,sondern glattweg abgesoffen?
reset der welt auf stand vor event und somit faktisch enteignung derer,die pa en masse eingesetzt haben?

der riesige und in der form nicht entschuldbare eingriff in die spielbalance lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen,ohne wenigstens einer seite gleich noch mal eine zu verpassen

oder seh ich da was falsch bzw übersehe was?

Außerordentliche Rückerstattung der PP's (natürlich mit etwas Aufwand verbunden) und Zurücksetzen auf nen vorherhigen Zeitpunkt scheint aber die einzig annehmbare Lösung. Jedenfalls von meinem Standpunkt aus.

Aber hey, die fanden sogar ihr Winter-Event gut, von daher würde mich nichts überraschen ;)
 

DeletedUser150594

Gast
ernstgemeinte frage
was soll eigenlich jetzt noch die "wartungsarbeiten" auf 102 groß bringen,nachdem das kind nicht nur in den brunnen gefallen ist,sondern glattweg abgesoffen?
reset der welt auf stand vor event und somit faktisch enteignung derer,die pa en masse eingesetzt haben?

der riesige und in der form nicht entschuldbare eingriff in die spielbalance lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen,ohne wenigstens einer seite gleich noch mal eine zu verpassen

oder seh ich da was falsch bzw übersehe was?

Ich stimme dir zu 100% zu. Ein Reset ist dass einzig machbare. Alles andere wäre Quatsch!
 

DeletedUser

Gast
Welt 102:

Punkte: 9.339
Rang: 1
Besiegte Gegner: 1 (11740.)

Plünderer (Holz - Stufe 1)
Plündere 10-mal fremde Dörfer.

Räuber (Holz - Stufe 1)
Erbeute insgesamt 500 Rohstoffe.


Jawoll, keinen gebasht, nichts verloren.

Wir bashen unsere Gegner um voran zu kommen und haben Spaß daran.
Aber das hat nichts mehr mit Spaß zu tun!
 

DeletedUser150601

Gast
Login konnte nicht durchgeführt werden. Die Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar.


na da bin ich mal gespannt was nun kommt.
 

DeletedUser149425

Gast
ernstgemeinte frage
was soll eigenlich jetzt noch die "wartungsarbeiten" auf 102 groß bringen,nachdem das kind nicht nur in den brunnen gefallen ist,sondern glattweg abgesoffen?
reset der welt auf stand vor event und somit faktisch enteignung derer,die pa en masse eingesetzt haben?

der riesige und in der form nicht entschuldbare eingriff in die spielbalance lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen,ohne wenigstens einer seite gleich noch mal eine zu verpassen

oder seh ich da was falsch bzw übersehe was?

hast schon recht, diejenigen die jetzt pa geholt haben nur für das event, haben wohl die A-karte gezogen^^
 

DeletedUser

Gast
hab mir das mal genauer angeschaut und meiner Meinung nach vollkommen Unrealistisch, wieso?:

hab mal 3Mio Händler in Marsch gesetzt und hab dafür 750.000 Stahl bekommen. Um einmal zu drehen benötigte ich 60,6 Mio. Stahl. Bei einem acc von über 70 Mio an Punkten und 6800 Dörfern ist mir der Aufwand den ich betreiben müßte um zu einem Ergebnis zu kommen, ganz einfach zu groß.

Und was soll ich mit +10% mehr ressis für 10Std, usw.

Wieder einer dieser Events, die nicht durchdacht sind.

Jetzt bin ich schon nahezu 5 Jahre dabei, leider lernen die Betreiber aus den vielen negativen Kommentaren nichts. Muß wunderschön sein mit Scheuklappen durch die Welt zu spazieren und aus Fehlern nichts zu lernen.

Na was solls, meine Welt wird nicht mehr allzulange dauern und dann hat mich dieses Game, das ich am Anfang mit Begeisterung gespielt habe, gesehn, und kein Comeback auf irgendeiner anderen Welt.


so ca. siehts bei mir auch aus.

-einmal drehen 64.000.000 Stahl, kann man also knicken.

-die Deff in den Buden ist aber niedlich,

Ziel: Handelsposten (464|380) K34
Anzahl: 80,000 0

also sammeln wir mal nen bissl ODA über die Tage, einfacher bekommt man sie wohl kaum ;-)

mal wieder ein "Für-die-Tonne" Event. (allerdings schockt die Winter-Dorf-Graphik iwie)

Grüssle
Rob
 

DeletedUser147147

Gast
Wenn ich so ein Dorf nun cleane, ist das dann irgendwie 2Stunden blockiert für den Rest der Welt oder kann da dann jeder fröhlich meine Rohstoffe rausholen? :>
 

DeletedUser39123

Gast
Wenn ich so ein Dorf nun cleane, ist das dann irgendwie 2Stunden blockiert für den Rest der Welt oder kann da dann jeder fröhlich meine Rohstoffe rausholen? :>

da können andere dann mit reinlaufen ;-) Allerdings kann man nur die Ressis rausholen, die bereits im Dorf sind^^
 

DeletedUser

Gast
Ja dafür hat man ja den event... 50% bzw 30% speicherkapazität wird mit ress gefüllt, die pa features machen den rest! und so hat man in 5h aus 700 punkten 8000k punkte gemacht...

es scheint als wird mit DS noch einmal richtig fett kasse gemacht, bevor dann TW2 startet.

Die Eventdörfer sind so gestaltet, dass sich das drehen am glücksrad mit pa viel eher lohnt als mit stahl.. denn die ress macht kaum einer wett. abgesehen davon muss man wohl x mal das rad drehen um dann ne speicherfüllung zu bekommen, was die einzige möglichkeit wär die investierten ress wieder reinholen zu können. Also bleibt ja nur der pa dreh.
Die welche bezahlen, werden so lange drehen bis die speicherfüllung kommt... und so hat man dann den fetten vorteil.

pay2win der extraklasse o_O je mehr pay, desto umsomehr win, vor allem für inno...

ich mein wenn auf w102 99% der spieler nicht soviel ausgibt, dann hat derjenige der am meisten bazahlt hat noch paar tage spass und der server ist leer. teures spiel, kurzer spass... um so besser für inno.. dann wird auf der näxten welt gleich wieder mit viel pa gestartet. und das nicht nachdem man monate gespielt hat, sondern nach paar tagen/wochen schon.

krass wie man kapitalismus auf die spitze treiben kann :S
 

DeletedUser

Gast
Prima

Also als Wirtschaftsstudent finde ich dieses Event wirklich erstklassig. Besonders in den Welten, in denen der erweiterte Premium Account nicht existiert, und demzufolge ein guter Account bedeutet, das man auch gut spielt und nicht nur viel Geld investiert macht es sehr viel sinn durch ein Hintertüchen schwächeren Usern die Chance zu geben sich Erfolg kaufen zu können.

Aus der Sicht des Spielers ist ein solches Event natürlich extrem unfair, da es massiv den Spielverlauf manipuliert, aber irgendwie muss ja jeder irgendwie Geld verdienen.
 

DeletedUser39123

Gast
Hallo? Schonmal darüber nachgedacht, dass das Winterevent selbst für Inno nicht all zu rentabel war? Ich sag ja nur 10.000 PA-User für die nächsten 1-2 Monate > Eventeinnahmen...
 

DeletedUser

Gast
Ende Jahr wird jede dumme Inno Idee nocheinmal in den Schatten gestellt, bravo!
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Hab mal simuliert und bei mir hatten 80K Händlerwachen etwa die Stärke von 20K Speer + 20K Schwert bei Wall 10. Bei einer Off mit 6 K Axt, 2,9 K LKav, 300 BB und 300 Rammen - ungefähr
Wie viel hast du denn weggehauen? Hab mal 80 k Speere und 20k Speere + 20k Schwerter eingegeben, die vernichteten Einheiten sind in etwa gleich hoch.

Es gibt ja auch noch die Söldner, daher denke ich, dass die eine Einheit die Schwertkämpfer ersetzt und die andere die Speerträger, so wie damals bei den Siedlern auch.
 

DeletedUser146490

Gast
Frage

Kurze zwischen frage für die man mich jetzt sicher als PA User steinigen wird...

Kann es sein das die Server gerade etwas langsam sind? Ich wollte das ganze mal ausprobieren und habe mir 1 Dreher gekauft, auch einen Bonus bekommen und diesen auch sofort Aktiviert. Etwas geändert hat sich allerdings nicht. Weder bei Aktiver Bonus noch bei Vorhandenen Boni ist dieser zu finden. Normal oder ist da was falsch gelaufen?

Gruß
 
Oben