• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
Wo muss den ein Gespräch geführt werden ? Auf s102 muss ein Backup her sonst war das Winterevent in meinen Augen ein Totalschaden schlechthin....was gibts denn für Möglichkeiten ? Den Server für 40 PP-Spieler aufrecht zu erhalten ?
 

DeletedUser32920

Gast
reagieren

Es wurde schon reagiert.

Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 10% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag Aktivieren
Besitz:0 Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 50% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag

Nur zu spät...

Mfg;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread zum Winter-Event

Es wurde schon reagiert.

Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 10% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag Aktivieren
Besitz:0 Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 50% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag

Nur zu spät...

Mfg;-)

Ich wollte gerade fragen, ob da schon immer so war. (Hab gerade das erste Mal die Event seit betrachtet)
 

DeletedUser

Gast
Es wurde schon reagiert.

Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 10% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag Aktivieren
Besitz:0 Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 50% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag

Nur zu spät...

Mfg;-)

Hallo Buddy,

wenn man aber s102 ansieht dann kann man in der Zeit dieses Weihnachtsevents dennoch wirklich unglaublich viele Pkt machen und hat nach dem event gefühlt das 100Fache an Pkt wie ein normaler Spieler der wahr. sogar aktiver ist wie diese Spieler die es nutzen..
 

DeletedUser114384

Gast
das wollte ich auch gerade fragen....und wo bleibt die Stellungname????
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
@ protactinium und wolf

die gründe,warum das event weitesgehend dort ignoriert wird,ist,denke ich klar

leider hatte meine dualin gestern mittag schon angefangen,ressies dahin zu schieben,ohne drauf zu achten,was uns das kostet an ressies
auf w100 z.b. über 20k stahl (=200k ressies) für unseren mini acc
wir haben dann in den sauren apfel gebissen um wenigstens ein dreh rauszubekommen und nicht völlig verlust zu fahren
resultat 20% minenprod für schlappe 10 std,natürlich völliges verlustgeschäft

danach haben wir uns,wie wohl alle,die ansatzweise logisch denken können,aus dem ganzen zurückgezogen

wer auch immer für dieses event verantwortlich ist,imo ein heißer kandidat für den "depp of the year" award,um es mal nach art von michael mittermaier auszudrücken:D
 

DeletedUser150278

Gast
haha w102 is lustig. :D das hünchen hat fast das 2. dorf auf 10k pkt. auch wenn ichs eig traurig finde, finde ichs gleichzeitig lustig, dass ers trotzdem weiter ausreizt :twisted:
 

Deleted User - 1576377113

Gast
So, die ersten zwei Boni darf man jetzt nur noch einmal am Tag aktivieren.
 

DeletedUser150656

Gast
haha w102 is lustig. :D das hünchen hat fast das 2. dorf auf 10k pkt. auch wenn ichs eig traurig finde, finde ichs gleichzeitig lustig, dass ers trotzdem weiter ausreizt :twisted:

nun ich finds sehr gut.... was macht er falsch ? rein garnichts.... viele knüppeln auf ihm rum... letztendlich ist es doch IMO denen ihr euren/unseren unmut kunt geben müssen, doch wir spieler dürfen doch nicht in den fängen gelangen nur weil etwas ausprobiert wird, welches wohl erfolg hat.... dist den spieler doch nicht für sein normales verhalten was er an den tag legt.... die schuldigen sind nicht wir spieler
hier wird gehetzt und gemobbt.... was soll der mist ? können wir spieler was dafür wenn die verantwortlichen doch dafür verantwortlich sind ? hört endlich auf auf uns zu wettern (( ich selber habe noch nicht gepuscht, allein aus dem grunde weil ich imo diesen geldfluß sicherlich nicht zugestehe und sie sollten eher mal sehen das die server störungsfreier arbeiten als das sie uns mit ständigen *kostenpflichtigen* futures bechmeißen )
 

DeletedUser150278

Gast
das war auch nicht als hetze oder als rumhacken gemeint. ;) stimmt schon so wie du sagst. :) aber ich findes trotzdem grade total lustig :mrgreen:
... und nein ich bin nicht schadenfroh, ich bin nur zur falschen zeit am falschen ort glücklich. :mrgreen:
 

DeletedUser26385

Gast
Nach so vielen Jahren Pause wieder hier gelandet bei DS, was ist nur passiert. Dieses Gott verdammte Geld... traurig was aus den netten Entwicklern und der Firma geworden ist mit denen zusammen ich zig mal gegrillt und Fussball gespielt habe.

Es sind so viele DS Fans hier die gerne 5-10€ im Monat ausgeben für dieses Spiel. es fesselt Stunden und Tage und manchmal sogar Jahre. Naja wenns so bleibt werde ich mein Geld sicher nicht mehr hier verplempern. Das ist absolut nicht mehr spielbar. DS war immer für erfahrene und gute Spieler eine tolle Sache, da vor allem Geschick und Taktik gezählt hat.

mit diesem Event ist das beste Browser Game scheinbar nur noch für Geld spielbar. Schade. Wenigstens beim Inno-Urgestein DS hätte man doch bei 5€ EInsatz bleiben können...
 

DeletedUser83251

Gast
Die "normalen" Probleme bei einem Update betreffen die Entwicklerseite. Diese Probleme sind jedoch eher konzeptioneller Natur.

Das macht das ganze nur noch schlimmer und ist keine Ausrede. Ob Entwicklerseite oder beim Konzept, es muss immer ein Entscheidungsträger sagen was zu tun ist. Beim Konzept liegt der Fehler aber eben an der "anschaffenden" Seite die oftmals Fehlerresitent sein will...
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Es wurde schon reagiert.

Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 10% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag Aktivieren
Besitz:0 Alle Dörfer erzeugen Ressourcen in Höhe von 50% ihrer Lagerkapazität! Eine Aktivierung pro Tag

Nur zu spät...

Mfg;-)

DAS ist der große wurf,um das debakel des winterevents in den griff zu bekommen?!? :eek:
respekt an inno und die verantwortlichen-immer wenn man denkt,es kann nicht noch absurder und peinlicher werden,tretet ihr prompt den gegenbeweis an

die spieler z.b.auf 102 werden das ganze vermutlich gebührend feiern mit mistgabeln und fackeln samt acclöschung

bei all den frust und zorn,den dieses event nur noch auslöst,habt ihr es tatsächlich geschafft,das ich vor lachen fast vom stuhl falle unso:D
 

DeletedUser150278

Gast
DAS ist der große wurf,um das debakel des winterevents in den griff zu bekommen?!? :eek:
respekt an inno und die verantwortlichen-immer wenn man denkt,es kann nicht noch absurder und peinlicher werden,tretet ihr prompt den gegenbeweis an

die spieler z.b.auf 102 werden das ganze vermutlich gebührend feiern mit mistgabeln und fackeln samt acclöschung

bei all den frust und zorn,den dieses event nur noch auslöst,habt ihr es tatsächlich geschafft,das ich vor lachen fast vom stuhl falle unso:D

dann liegste neben mir. da lachen wir beide. aber laut, sonst hörts keiner ! :mrgreen: ich glaube nicht an den weihnachtsmann, also glaub ich auch nicht dran, das hier IRGENDEIN kommentar IRGENDETWAS bewegt... warsch. wirds nichmal gelesen...
 

DeletedUser

Gast
jedem von euch war/ist es doch egal wie wir hier drüber schreiben oder reden.... letztendlich entscheidet ihr nur über eingang des geldes.... wir als spieler sind euch doch egal

enigma ist als mod auch nur ein spieler, wenn auch, wenn man so will, mit sonderaufgaben. er gehört zu "uns", nicht zu "denen".
der frust ist fast durchweg gerechtfertigt und absolut verständlich, aber alle in einen sack stecken und draufknüppeln, ist bestenfalls unfair.
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread zum Winter-Event

Es ist auf jeden Fall eine wirksame Bremse, die das Ausarten ab sofort eindämmt. Warten wir mal ab, was noch kommt an Stellungnahme.

Was die Sache aber eher schlimmer macht...
Von einer Minute auf die andere werden die Möglichkeizein eines Spielers mit erheblichem Budget krass beeinträchtigt.

Bisher konnt sich einer, der bereit war die gleiche Summe wie die Pusher zu zahlen, sich auch hoch kaufen. Jetzt geht das von einem Moment auf den anderen nicht mehr...
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
Es ist auf jeden Fall eine wirksame Bremse, die das Ausarten ab sofort eindämmt. Warten wir mal ab, was noch kommt an Stellungnahme.

Und damit wurden jetzt alle, die gestern die Situation "ausgenutzt" haben in der aktuellen Position gefestigt.

Meint hier wirklich jemand, dass das noch vielen Spaß macht?

Diese "Lösung" verdient nicht mal den Wortlaut.

enigma ist als mod auch nur ein spieler, wenn auch, wenn man so will, mit sonderaufgaben. er gehört zu "uns", nicht zu "denen".
der frust ist fast durchweg gerechtfertigt und absolut verständlich, aber alle in einen sack stecken und draufknüppeln, ist bestenfalls unfair.

Nichts gegen Eni, aber zu meinen Modzeiten wurde es einem nicht vorgeschrieben für Inno Partei zu ergreifen. Man durfte nur halt nich noch mitstänkern^^
 

DeletedUser83251

Gast
enigma ist als mod auch nur ein spieler, wenn auch, wenn man so will, mit sonderaufgaben. er gehört zu "uns", nicht zu "denen".
der frust ist fast durchweg gerechtfertigt und absolut verständlich, aber alle in einen sack stecken und draufknüppeln, ist bestenfalls unfair.

Dann soll er aufhören hier irgendeine Rechtfertigung abzuliefern. Das sollen schön die Verantwortlichen machen (und die sollen sich auch mit Posts auseinandersetzen die eben nicht gerechtfertigt sind und zurzeit noch von den Mods ausgemistet werden, aber ich finde das sollten sie (die Mods) nicht tun)

Was die Sache aber eher schlimmer macht...
Von einer Minute auf die andere werden die Möglichkeizein eines Spielers mit erheblichem Budget krass beeinträchtigt.

Bisher konnt sich einer, der bereit war die gleiche Summe wie die Pusher zu zahlen, sich auch hoch kaufen. Jetzt geht das von einem Moment auf den anderen nicht mehr...

Wodurch die gepushten uneinholbar vorne liegen^^ Das einzige was jetzt noch gehen würde, wären Katta Aktionen auf die gepushten Accounts. Leider ist die Welt noch nicht wirklich weit genug um so etwas durchführen zu können.
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Es ist auf jeden Fall eine wirksame Bremse, die das Ausarten ab sofort eindämmt. Warten wir mal ab, was noch kommt an Stellungnahme.

was soll da noch groß kommen?
im höchstfall noch ne entschuldigung,das man die folgen der kombi p2w und event völlig unterschätz hat und das ganze wird von exe und co vermutlich noch als superding für die comm/spieler gesehen,das man sich soweit herablässt,nen fehler zuzugeben
und diese bremse nützt btw den spielern,die jetzt die gestrigen folgen des events tragen müssen infolge der massiven spielverzerrung auf entsprechenden welten imo auch nicht viel
unabhängig,welcher seite man angehört,ob "pusher" o."opfer"-die entsprechende welt wird wohl in einen meer von grau versinken-bei 102 nach gerade mal 10 tagen laufzeit wohl einsamer,trauriger rekord-wahrscheinlich erst mit dem nächsten event unterboten...:D

das ganze ist nur noch eine farce und realsatire-solange 1)dieses event nicht endgültig gestoppt wird 2)auf entsprechenden welten mit extremer ausnutzung der konzeptschwächen kein reset stattfindet
 

DeletedUser95060

Gast
Ich sage noch einmal fixiert euch nicht auf die 102. Alle PP-Welten werden davon betroffen sein. Nur eben nicht direkt gestern und heute. Warten will mal die Angriffsperre ab. Warten wir mal ab wenn Speicher gezogen wurden usw.
 
Reaktionspunktzahl
5
was soll da noch groß kommen?
im höchstfall noch ne entschuldigung,das man die folgen der kombi p2w und event völlig unterschätz hat und das ganze wird von exe und co vermutlich noch als superding für die comm/spieler gesehen,das man sich soweit herablässt,nen fehler zuzugeben
und diese bremse nützt btw den spielern,die jetzt die gestrigen folgen des events tragen müssen infolge der massiven spielverzerrung auf entsprechenden welten imo auch nicht viel
unabhängig,welcher seite man angehört,ob "pusher" o."opfer"-die entsprechende welt wird wohl in einen meer von grau versinken-bei 102 nach gerade mal 10 tagen laufzeit wohl einsamer,trauriger rekord-wahrscheinlich erst mit dem nächsten event unterboten...:D

das ganze ist nur noch eine farce und realsatire-solange 1)dieses event nicht endgültig gestoppt wird 2)auf entsprechenden welten mit extremer ausnutzung der konzeptschwächen kein reset stattfindet


Was kommen sollte: Diese Beschränkung sollte rückwirkend für das gesamte Event umgesetzt werden - gepushte Accounts zurückgesetzt und ausgegebene PP erstattet. Das sollte kommen.

Ist natürlich bis jetzt nur ein Wunschtraum von mir, aber solange keine offizielle Äußerung in anderer Form erfolgt ist: In dubio pro reo - wo hatte ich das letztens erst hier gelesen?^^


Und ich bin echt froh, dass ich momentan nur auf der 96 davon ev. betroffen bin und es mir dort auch nur bedingt leid täte, den Account von heut auf morgen zu löschen.
 

DeletedUser149085

Gast
Womit man bei dem nächsten sehr traurigen Punkt angelangt wäre. Kaum ein Mod ist mehr wirklich bereit Partei zu ergreifen, die CMs sind im Urlaub oder interessiert es eh nicht... Aber gut, was solls? :)

Schau doch auch auf die Uhrzeit?
Viele Teamler sind ja nicht ohne Grund etwas älter als der Rest der Community, die haben auch ihrer Arbeit im Leben nachzugehen. Demnach sind auch die mal offline und beschäftigt. Das die nun heute Morgen bis jetzt (13 Uhr) aktiv sein sollen ist denke ich zuviel erwartet.

Und nunja, zu der Anpassung: Genau so wie ich es erwartet hatte.
 
Oben