• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser150656

Gast
enigma ist als mod auch nur ein spieler, wenn auch, wenn man so will, mit sonderaufgaben. er gehört zu "uns", nicht zu "denen".
der frust ist fast durchweg gerechtfertigt und absolut verständlich, aber alle in einen sack stecken und draufknüppeln, ist bestenfalls unfair.

um gottes willen, sorry ich möchte natürlich nicht einen moderator hier angreifen, das ist und war auch garnicht zweck meiner aussage

aber ? es kam halt für mich so rüber als würde hier ein sprachrohr von imo solche aussagen tätigen,... klare partei-ergreifung zum schutze der obrigkeit die ja ihren urlaub plant und es sich jetzt erst recht verdient haben.. (keine ahnung, früher gab es für spitzen verkaufsideen super provisionen )) also ? verdienter urlaub,... probleme werden danach abgearbeitet und was sind schon 20 member die das spiel nicht mehr spielen ?.... es kommen 10 neue für einen der geht, tja und vorallem ?... was bringen uns schon die alten die unsere verkaufsstrategie durchschaut haben ?... nichts, also konzentrieren wir uns auf die neuen membern und helfen bereitwillig schnell und fix (( natürlich ein bissel was an euros sollte schon fließen )) zu einem ansehbaren und profelierendem ACC.... also ? was ärgern wir uns hier rum ? *lach wech
 

Butte

Späher
Reaktionspunktzahl
65
Schau doch auch auf die Uhrzeit?
Viele Teamler sind ja nicht ohne Grund etwas älter als der Rest der Community, die haben auch ihrer Arbeit im Leben nachzugehen. Demnach sind auch die mal offline und beschäftigt. Das die nun heute Morgen bis jetzt (13 Uhr) aktiv sein sollen ist denke ich zuviel erwartet.

Und nunja, zu der Anpassung: Genau so wie ich es erwartet hatte.

Meinst du sowas wirklich ernst? :)

Ich hab die Threads durchaus verfolgt, ich bin seit Jahren aktiv im Forum, war selbst mal ein Mod und "kenn" dementsprechend einige Mods schon etwas.

Die haben, ebenso wie jeder normale User, nichts über für dieses absolut übertriebene Ergebnis in w102. Das hat definitiv nichts mit Offlinezeiten zu tun. Einzig sind vielleicht einige etwas angefressen, da sie an der "Entwicklung" mitgewirkt haben in dem sie es testen durften/konnten, da aber wohl keiner an so ein Ausmaß gedacht hat.

Man muss jetzt wohl mittlerweile wohl oder übel akzeptieren, dass das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen ist, sondern auch längst nich mehr reanimierbar ist.

Und ab dem Punkt kann leider nichts mehr von den normalen Mods kommen, da muss ne Reaktion seitens der CM-Basis oder höher kommen (und da red ich nich von der kümmerlichen Reaktion, die heute stattgefunden hat).
 
Reaktionspunktzahl
5
Und ab dem Punkt kann leider nichts mehr von den normalen Mods kommen, da muss ne Reaktion seitens der CM-Basis oder höher kommen (und da red ich nich von der kümmerlichen Reaktion, die heute stattgefunden hat).

Der Hubschrauber von Inno ist angeblich schon unterwegs nach St. Moritz, um Exeption von der Skipiste zu holen ;)

Edit. Nochwas ist neu - wenn man die Dinger angreifen will, kommt jetzt in fettem Rot das hier auf dem versammlungsplatz:

Vorsicht! Unser Posten ist sehr gut bewacht. Wir sind friedliche Händler. Wenn du uns Rohstoffe sendest, werden wir dir Stahl als Zeichen der Dankbarkeit zukommen lassen. Falls du uns angreifen solltest, werden wir dich zerstören!

Nochmal die Edith: hatte gestern ein Dorf mal zur Probe gecleant - und das ist noch immer am selben Platz - von wegen hier irgendwo geäußert wurde, man hätte nur 2 Stunden zum Farmen. Und ist noch immer leer - keine Truppen, keine Ress^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
also kein zurücksetzen... sondern denjenigen die von anfang an fett bezahlt haben, die ausgangslage und den vorsprung zugestehen und sie damit belohnen, dass alle andern nun diese möglichkeit gar nicht mehr haben o_O

war ja klar, dass die entscheidung des geldes wegen so ausfällt. eine andere lösung gibt es nicht ohne dass pa's bzw. geld zurückerstattet werden müsste. Aber dass nun gewisse Spieler innert 24h schon 100x ihren speicher gefüllt haben und alle andern die bis jetzt nichts getan haben, das gar nicht mehr tun können, auch wenn sie wollten, bleibt ausser acht... die jungen spielwelten sind und bleiben demnach so verzerrt wie sie nun sind? Diese 'Lösung' des Problems ist fast noch schlimmer als der ganze Event. Ohne mich... die investierte Zeit reut mich zwar, aber ******* drauf, die Grenzen wurden überschritten und ich zieh nun die Konsequenzen und lösch! Sollen die pusher ihren sever für sich alleine haben.

Ich hoffe das es mir viele gleich tun und nen Neustart auf ner non-pa welt bevorzugen wo es noch keine verzerrungen gab und gibt. Oder auf die näxte Welt ohne Event warten. Sollen die PA Welten grau und verlassen werden!!! ich wünsche es Inno so sehr dass dieses Debakel ein fettes Loch in die Kassen reisst! das ist die einzige Sprache die sie verstehen...
 

DeletedUser150278

Gast
Zustimmung! flaggen sind ja noch ok und hinzunehmen.. aber des jezze.... nja schluss jetzt. habe mich heute scho genug aufgeregt. ^^´
 

Deleted User - 1576377113

Gast
also kein zurücksetzen... sondern denjenigen die von anfang an fett bezahlt haben, die ausgangslage und den vorsprung zugestehen und sie damit belohnen, dass alle andern nun diese möglichkeit gar nicht mehr haben o_O
Da die 102 ne Flaggenwelt ist, hätte das zurücksetzen auch aus Wirkungen auf andere Welten, da auch die erhaltenen Flaggen wieder zurückgegeben werden müssten... Nur was macht man wenn man die schon aufgelevelt hat und gerade auf einer anderen Welt verwendet oder dort getauscht hat...
 

DeletedUser141998

Gast
das größte sch**** event aller zeiten, pa welten sind so verzerrt das die ersten in den nächsten monaten uneinholbar sind....Zum glück gibt es noch andere online spiele mit normalen Winterevents wo einfach das glück entscheidet und nicht der geldbeutel wen da demnächst nichts passiert sag ich nur eins adios stämme und auf nimmer wieder sehen

PS: Mir ist schon klar das mann auf pa welt mit geld viel machen kann, aber das waren bisher alles nur vorteile die mann viel aktivität weg machen konnte aber so keine chance mehr
 

DeletedUser142831

Gast
Yeah 102 versaut :D

Danke Inno und DS :D

eine Welt die ihr vorzeigtes Ende nimmt :)
In 8 Jahren DS nie das gesehen^^ Das eine Welt nach 2 wochen schon entschieden ist^^

Also kein backup nothing :p
 

DeletedUser

Gast
Ich kann leider nicht auf alle Posts antworten, falls ich also einen übersehen habe, dem es wichtig ist, dann kann er es ja noch einmal pushen.

jedem von euch war/ist es doch egal wie wir hier drüber schreiben oder reden.... letztendlich entscheidet ihr nur über eingang des geldes.... wir als spieler sind euch doch egal

Ich verstehe deinen Ärger und wenn ich sowohl die Rechte als auch die Befugnisse hätte, würde ich einiges ändern. Beides habe ich aber leider nicht. Auf jeden Fall seid ihr Spieler "uns" (dem Team) auf keinen Fall egal, was hoffentlich ansatzweise auch schon rübergekommen ist, da wir sehr viel Feedback nach Hamburg transportiert haben und auch relativ schnell die Rückmeldung erhielten, dass heute ein Gespräch geführt werden soll.

Wo muss den ein Gespräch geführt werden ? Auf s102 muss ein Backup her sonst war das Winterevent in meinen Augen ein Totalschaden schlechthin....was gibts denn für Möglichkeiten ? Den Server für 40 PP-Spieler aufrecht zu erhalten ?

Leider spielen viele Faktoren eine Rolle, die das Für und Wider eines Backups ausmachen. So "einfach" ist das leider nicht.

Das macht das ganze nur noch schlimmer und ist keine Ausrede. Ob Entwicklerseite oder beim Konzept, es muss immer ein Entscheidungsträger sagen was zu tun ist. Beim Konzept liegt der Fehler aber eben an der "anschaffenden" Seite die oftmals Fehlerresitent sein will...

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es keinen Entscheidungsträger gibt, im Gegenteil, ich schrieb explizit, dass sich diese treffen würden.

Nichts gegen Eni, aber zu meinen Modzeiten wurde es einem nicht vorgeschrieben für Inno Partei zu ergreifen. Man durfte nur halt nich noch mitstänkern^^

Dass ich das Event nicht gerade toll finde, muss ich doch nicht noch wirklich erwähnen, oder? Das Event ist doch da sehr selbstredend. Auch ergreife ich in diesem Falle auf keinen Fall Partei für Inno, nur weil ich mich hier dem Shitstorm der Spieler stelle und zumindest versuche einige Dinge richtig zu stellen.^^

Dann soll er aufhören hier irgendeine Rechtfertigung abzuliefern. Das sollen schön die Verantwortlichen machen (und die sollen sich auch mit Posts auseinandersetzen die eben nicht gerechtfertigt sind und zurzeit noch von den Mods ausgemistet werden, aber ich finde das sollten sie (die Mods) nicht tun)

Womit man bei dem nächsten sehr traurigen Punkt angelangt wäre. Kaum ein Mod ist mehr wirklich bereit Partei zu ergreifen, die CMs sind im Urlaub oder interessiert es eh nicht... Aber gut, was solls? :)

Und ab dem Punkt kann leider nichts mehr von den normalen Mods kommen, da muss ne Reaktion seitens der CM-Basis oder höher kommen (und da red ich nich von der kümmerlichen Reaktion, die heute stattgefunden hat).

An euch beide (hallo7 und Butte) sei gesagt, dass ich gestern schon angeregt habe, dass auf jeden Fall eine begründete(!) Reaktion seitens des Community-Management erfolgen sollte.
Ich werde auch sicherlich solange rumnerven, bis diese getätigt wurde.
edit: Womit ich nicht als "Held der Nation" dastehen möchte, ich finde nur, dass das nötig ist.

@all: Zu den aktuellen Änderungen kann ich leider (noch) nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erstmal gut das Enigma sich wenigstens der Community stellt, alle anderen scheinen ja keine Eier dazu zu haben (Ankündigungen über andere Sachen werden ja weiterhin erstellt, der Thread also ignoriert)

Die einzige sinnvolle und auch faire Möglichkeit wäre ein Backup von gestern aufzuspielen, PPs zurückerstatten (zumindest auf 102, da wurde ja auch mit Abstand am meisten investiert denke ich) und das Event abbrechen bzw. radikal ändern.
Das war der größte Bock den sich Inno damit jemals eingefangen hat und vielleicht wäre es auch mal in der Überlegung ob nicht ein paar Verantworliche doch nur halbherzig dabei sind (Wobei man gerade bei Onlinespielen, die viele spielen und wo sicher einige hier gerne mitwirken würden, einfach mit ganzem Herz dabei sein muss).

Allerdings wird eh nichts großartiges passieren, es wurden ja kleine Maßnahmen ergriffen und die Augen von Inno sind jetzt auf Dollarscheine gestellt. Die Welt wird wohl nur für diese paar Spieler einfach gelassen einfach weil Inno in den letzten 24h wahrscheinlich so viel verdient hat wie sonst noch nie an einem einzelnen Tag. Gebt die Hoffnung auf Leute, mit einem Stein reden macht mehr Sinn.
 
Reaktionspunktzahl
5
Leider spielen viele Faktoren eine Rolle, die das Für und Wider eines Backups ausmachen. So "einfach" ist das leider nicht.

Alle Bezahlwelten Backup auf gestern 10:00 Uhr - Truppenbewegungen, Bauten usw. So ginge das.

Gab doch vor 2 jahren oder so kurz vor Weihnachten einen Serverschaden, wo das für alle Welten über 2 oder drei tage gemacht werden musste. Als Entschädigung gabs damals für alle die nen aktiven PA hatten ne Woche Gratis Premium-Account. Und der Shitstorm hielt sich in Grenzen wenn ich mich recht entsinne.
 

DeletedUser

Gast
Habe mal alles durchgelesen was hier so reingeschrieben wird und sehe das nur die Spieler sich hier äußern von den die das hier losgetreten habe fehlt jede spur :(

Aber wir diskutieren uns die Finger heiß ohne das uns jemand ernst nimmt und das mit der Lösung ist ein blanker
Hohn :evil:

Bin auf Welt 102 nach einer kurzen Pause wider mal eingestiegen und bereue es :-(

Jetzt ein Lösung zu finden die angemessen ist ist nicht mehr möglich meiner Ansicht nach werde mein PP zurückfordern
und mein AC löschen sollen die paar sich um die Welt alleine Streiten!
 

DeletedUser150656

Gast
nun das hat sich das für mich erledigt

auf so einer verpfuschten und verbockten welt, lösche ich mich lieber

und ich würde allen anraten dieses auch zu tun.... kann nich angehen das die hier meinen mit uns alles machen zu können und wir sollen uns beugen


ich mach da nicht mehr mit.... soooo wichtig ist mir das spiel nun auch nicht mehr.... öhmmm, ist es überhaupt noch ein spiel ?
 

DeletedUser

Gast
Naja es gab schon öfter mal einen Server Reset.
Hoffe das kommt auch dieses mal.

Wer rechnet denn auch mit 40-50k Deff in sonem Händler Dorf wenn in allen Vorjahres Events die Dörfer mit normaler Mühe geplündert werden konnten.

Und vor allem dann der Hammer...in älteren Welten brauchst um die 150k Ress für ein mal Drehen lol.

In neuen Welten brauchst gerade mal um die 400 Ress lol.

Naja und von den beinhalteten Bugs gar nicht erst zu reden.
 

DeletedUser

Gast
@ protactinium und wolf

die gründe,warum das event weitesgehend dort ignoriert wird,ist,denke ich klar

Dann frage ich mich aber, ob der/die Ersteller dieses Events mal drüber Nachgedacht haben welchen Aufwand man für dieses Event betreiben muss, bzw. ob dieses Event richtig funktioniert.

Und vor allem dann der Hammer...in älteren Welten brauchst um die 150k Ress für ein mal Drehen lol.

In neuen Welten brauchst gerade mal um die 400 Ress lol.

Was ist denn bei dir alt? :D

Ich brauch 57.492.000 Stahl, sprich 574.920.000 Ressis für einmal drehen. Selbst auf W100 brauch ich schon 10.000 Stahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alma98

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Alle Bezahlwelten Backup auf gestern 10:00 Uhr - Truppenbewegungen, Bauten usw. So ginge das.

Gab doch vor 2 jahren oder so kurz vor Weihnachten einen Serverschaden, wo das für alle Welten über 2 oder drei tage gemacht werden musste. Als Entschädigung gabs damals für alle die nen aktiven PA hatten ne Woche Gratis Premium-Account. Und der Shitstorm hielt sich in Grenzen wenn ich mich recht entsinne.

Wenn´s denn so einfach wäre ...

Das, was Du meinst, war vor 2 Jahren ein Zeitsprung auf fünf Welten. Die Probleme waren damals am frühen Morgen bis in den Vormittag hinein und das Backup von 3 Uhr nachts wurde um ca. 12 Uhr eingespielt. Es waren also nur einige wenige Welten und vor allem nur wenige Stunden, die zurückgesetzt wurden.


Habe mal alles durchgelesen was hier so reingeschrieben wird und sehe das nur die Spieler sich hier äußern von den die das hier losgetreten habe fehlt jede spur :(

Ich fürchte, hier führen falsche Erwartungen zu noch mehr Frust. Daher erkäre ich es gerne immer wieder: Du wirst die Spieledesigner und Entwickler nicht hier in diesem Thread sehen. Da es zig Sprachversionen gibt, wird das Feedback vom Community Management zusammengefaßt und an die Zentrale weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Allerdings wird eh nichts großartiges passieren, es wurden ja kleine Maßnahmen ergriffen und die Augen von Inno sind jetzt auf Dollarscheine gestellt. Die Welt wird wohl nur für diese paar Spieler einfach gelassen einfach weil Inno in den letzten 24h wahrscheinlich so viel verdient hat wie sonst noch nie an einem einzelnen Tag. Gebt die Hoffnung auf Leute, mit einem Stein reden macht mehr Sinn.

Solange keine Stellungnahme des Community-Managements kommen wird, wäre ich vorsichtig damit, zu sagen, dass die bisherigen Änderungen vollständig wären. Es kann so sein, muss aber nicht (ich weiß es selber nicht).

Alle Bezahlwelten Backup auf gestern 10:00 Uhr - Truppenbewegungen, Bauten usw. So ginge das.

Gab doch vor 2 jahren oder so kurz vor Weihnachten einen Serverschaden, wo das für alle Welten über 2 oder drei tage gemacht werden musste. Als Entschädigung gabs damals für alle die nen aktiven PA hatten ne Woche Gratis Premium-Account. Und der Shitstorm hielt sich in Grenzen wenn ich mich recht entsinne.

Ein Serverausfall ist leider ein anderer Sachverhalt als der Querschuss durch das Event. Ich weiß bis dato nicht, wie Hamburg den Sachverhalt hier auslegen wird, aber vermute mal, dass das Beispiel nicht ziehen wird.

Aber wir diskutieren uns die Finger heiß ohne das uns jemand ernst nimmt und das mit der Lösung ist ein blanker
Hohn :evil:

Nochmal: Ihr habt absolut Recht damit, dass das Event in dieser Form einfach suboptimal verlaufen ist und eure Kritik wurde auch weitergeleitet. Ihr werdet definitiv ernst genommen und eure Kritik stößt auch nicht auf taube Ohren.
 

DeletedUser95060

Gast
Naja es gab schon öfter mal einen Server Reset.
Hoffe das kommt auch dieses mal.

Wer rechnet denn auch mit 40-50k Deff in sonem Händler Dorf wenn in allen Vorjahres Events die Dörfer mit normaler Mühe geplündert werden konnten.

Und vor allem dann der Hammer...in älteren Welten brauchst um die 150k Ress für ein mal Drehen lol.

In neuen Welten brauchst gerade mal um die 400 Ress lol.

Naja und von den beinhalteten Bugs gar nicht erst zu reden.
Wer nicht späht ist dumm
Wer sich nicht mit den Bedingungen beschäftigt ist dümmer
Wer nicht versteht das für einen Spieler mit 3k Punkte 3k Stahl = 300000 Punkte = 300k Stahl ist der dümmste.

Sollte das Event weiter laufen ist am 22.12. fertig. Ende des PA bevor irgendwann nach der Sperre oder etwas später irgendwelche absurd gepushten Accounts noch mehr Zeit stehlen.
 

DeletedUser115871

Gast
Die einzig richtige Reaktion darauf ist das aufgeben dieses Spiels. Ich bin jetzt knapp 4 Jahre dauerhaft am DS am zocken und hab auch schon einiges an PA verballert. Aber das ist die Krönung.
Wie ich es bereits gesagt habe, ich unterstütze so etwas nicht und werde Stämme den Rücken kehren.
Meine Accounts werden gelöscht, von mir gibt es keinen müden Cent mehr.
 

Pshyco

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Wie schon mehrfach erwähnt wurde hier nochmal kurz der Hinweis, dass man ein Backup in einem solchen Browsergame nicht einfach mal eben so einspielen kann. es hängen extrem viele Faktoren damit zusammen. Erst wenn diese alle abgedeckt sind, kann in Erwägung gezogen werden ein Backup einzuspielen.
Jeder weiß mittlerweile, dass die Verzerrung auf Welt 102 am extremsten ist und durchaus wäre ein Backup vorallem an dieser Stelle die Beste Lösung. Wie im Endeffekt verfahren wird, werden wir dann doch erst erfahren, wenn die Entscheidung in Hamburg getroffen ist. Wild spekulieren bringt hier nur wenig. Jeder von uns Teammitgliedern würde euch gerne eine detailiertere Lösung geben, aber auch wir stehen nur zwischen Angel und Tür - ebenso wie ihr.
 

DeletedUser

Gast
Also war die bisherige Lösung noch nicht das letzte Wort?

Solange keine Stellungnahme des Community-Management vorliegt, nicht, nein. Ich wiederhole aber nochmal, dass es bei den bisherigen Lösungen trotzdem bleiben könnte. Wir Teamer wissen es aktuell einfach nicht. Das Ende vom Lied wird erst ersichtlich, wenn die Stellungnahme vorliegt.
 

DeletedUser150656

Gast
Wie schon mehrfach erwähnt wurde hier nochmal kurz der Hinweis, dass man ein Backup in einem solchen Browsergame nicht einfach mal eben so einspielen kann. es hängen extrem viele Faktoren damit zusammen. Erst wenn diese alle abgedeckt sind, kann in Erwägung gezogen werden ein Backup einzuspielen.
Jeder weiß mittlerweile, dass die Verzerrung auf Welt 102 am extremsten ist und durchaus wäre ein Backup vorallem an dieser Stelle die Beste Lösung. Wie im Endeffekt verfahren wird, werden wir dann doch erst erfahren, wenn die Entscheidung in Hamburg getroffen ist. Wild spekulieren bringt hier nur wenig. Jeder von uns Teammitgliedern würde euch gerne eine detailiertere Lösung geben, aber auch wir stehen nur zwischen Angel und Tür - ebenso wie ihr.

das nicht wirklich dran gearbeitet wird sieht ja wohl jeder.... kein stop ist eingeleitet.... im gegenteil, es wird drauf spekuliert aus dem server noch soviel wie möglich an kohle rauszuziehen.... na ja, ich hoffe sehr das es noch viele so sehen wie ich.... mir ist es jetzt wurscht,... bin auch da gelöscht.... ach ja.... ich war ü 8 jahre treue zahlerrin, nur genug ist genug
 
Oben