• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

Reaktionspunktzahl
2.173
213 Rammen ist die optimale Zahl bei einer einzelnen Off - weil es das unterste Minimum ist = maximale Kampfkraft durch Bau anderer Truppen anstatt von Rammen.

Wenn man 17 Offs braucht für ein Dorf, dann sparen Rammenzahlen von 300-500 Stück auf jeden Fall 2-3 Offs ;) - oder ne Wallbreaker vorneweg.

Für jedes Dorf, wofür man mehr als 3 Offs braucht emphielt es sich deutlich mehr als 213 Rammen zu bauen..
 

DeletedUser143958

Gast
Wem die Bauzeit egal ist, der kann auch solche Off's bauen

12k (axt)
1750 (ramme)

Damit knackst du jeden Wall :mrgreen:

Edit: Den Pala mit Rammen-Gegenstand noch draufgepackt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madeira

Gast
Aletheias Leuchtfeuer

Ich bin immer noch skeptisch, was die Beschreibung über das Aletheias Leuchtfeuer angeht.

Auf einigen Welten sind die Eigenschaften in der Waffenkammer mit
Erhöht den Schaden der Katapulte um 100%.
angegeben, und auf anderen Servern mit
Erhöht den Schaden der Katapulte um 100%. Zusätzlich steigt der Verteidigungswert um 900%.

Welche ist nun die korrekte Angabe?
 

DeletedUser

Gast
Beide sind korrekt. Es kommt auf die Welteneinstellung drauf an. Wenn es Gegenstände auf der Welt gibt, sind sie manchmal verbessert, manchmal nicht.

Für Welt 106 findest du hier beispielsweise:
Paladin Aktiv, kann Waffen finden
Die Waffen sind verbessert.
 

DeletedUser

Gast
Kannst du auch in der DS-Hilfe sehen.

Ich hatte eigentlich beim Def-Wert des verbesserten Leuchtfeuers 1.000% in Erinnerung. Hab das aber auf keiner entsprechenden Welt. Keine Ahnung.
 

DeletedUser147183

Gast
Hey
Was sagt ihr zu der Off?

6459 axt
25 spys
3200 lkav
213 rammen
20 katas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

DeletedUser

Gast
Hey
Was sagt ihr zu der Off?

6459 axt
25 spys
3200 lkav
213 rammen
20 katas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ein bisschen sehr wenig Spys. Da kannste die gleich ganz weglassen. Und für VP oder AH reichen 10 Kattas.

Ich habe in meiner Off wesentlich mehr Kattas, aber ich haue auch lieber auf BH. Wenn der ein paar Stufen weiter unten ist, ist das ziemlich ******e. Besonders, wenn keine Truppen (mehr) in dem Dorf sind.

Aber an sich ist die Off nicht schlecht. Die Bauzeit ist ein bisschen länger als bei mir. Und die Werkstatt ist sehr schnell fertig. Dafür ist sie halt ein bisschen stärker als meine. Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist. Aber sonst ist sie nicht so groß anders als meine.
 

DeletedUser

Gast
Ein bisschen sehr wenig Spys. Da kannste die gleich ganz weglassen. Und für VP oder AH reichen 10 Kattas.
Ein paar Spys zum Farmen sind nicht schlecht. Ich brauche allerdings nicht 25 pro Dorf. Theoretisch reichen auch 2 Katas für AH. ;-)

Ich habe in meiner Off wesentlich mehr Kattas, aber ich haue auch lieber auf BH. Wenn der ein paar Stufen weiter unten ist, ist das ziemlich ******e. Besonders, wenn keine Truppen (mehr) in dem Dorf sind.
[...]

Eher besonders, wenn noch Truppen drin stehen, dann wird der Wall nicht nachgebaut :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ein paar Spys zum Farmen sind nicht schlecht. Ich brauche allerdings nicht 25 pro Dorf. Theoretisch reichen auch 2 Katas für AH. ;-)



Eher besonders, wenn noch Truppen drin stehen, dann wird der Wall nicht nachgebaut :cool:

Ich meinte, wenn die keine Truppen im Dorf stehen, aber noch Truppen aus dem Dorf woanders stehen.
 
Reaktionspunktzahl
102
Mal eine kleine Rechnung zu na off mit 18k BHP...(20500-2300Werkstatt-200Spy)

Formel:
[(lkav*375s) + 18800s = (axt*206s)]
[(axt*1BHP) + (lkav*4BHP)=18000BHP]

Lkav:
(375s/206s * lkav + 18800s/206s) + 4lkav= 18000
~5,82 lkav + ~91 =18000
lkav = 3077(lkav)

Axt:
18000-3077*4= 5692(axt)

Probe
5692*206s = 1.172552s = 325,7h = 13,57t
3077*375s + 18800s = 1.172675s = 325,7h = 13,57t
Unterschied=123s = 2min 3s

Schnellste Off:

5692(axt)
100(späher)
3077(lkav)
300(ramme)
100(kata)

wenn man nicht mehr in der Werkstatt baut - und wann muss man das schon - kann man nicht schneller baun als 13,6Tage lang... um alle 2 wochen ne aktion zu fahren darf sie also nicht länger als 10h laufen :D
 

DeletedUser152824

Gast
Mal eine kleine Rechnung zu na off mit 18k BHP...(20500-2300Werkstatt-200Spy)

Formel:
[(lkav*375s) + 18800s = (axt*206s)]
[(axt*1BHP) + (lkav*4BHP)=18000BHP]

Lkav:
(375s/206s * lkav + 18800s/206s) + 4lkav= 18000
~5,82 lkav + ~91 =18000
lkav = 3077(lkav)

Axt:
18000-3077*4= 5692(axt)

Probe
5692*206s = 1.172552s = 325,7h = 13,57t
3077*375s + 18800s = 1.172675s = 325,7h = 13,57t
Unterschied=123s = 2min 3s

Schnellste Off:

5692(axt)
100(späher)
3077(lkav)
300(ramme)
100(kata)

wenn man nicht mehr in der Werkstatt baut - und wann muss man das schon - kann man nicht schneller baun als 13,6Tage lang... um alle 2 wochen ne aktion zu fahren darf sie also nicht länger als 10h laufen :D

Im voraus nice rechnung , mal dick copy and paste gemacht in die notizen , werd das bestimmt mal gebrauchen können:) Ehm versteh mich bitte nicht falsch, weis als einer das das spiel nicht mal seit ner woche spielt, will ich ungern einen alten hasen korregieren :S ber sind es nicht 200 spys statt 100 ? Weil am anfang hattest du -200 spys stehen gehabt nach der -2300 werkstatt ^^ also diese s bedeuten sekunden soweit ich das verstanden habe, aber was sind die 18800 da eigentlich in deiner formal? Könntest du mir bitte vllt paar mehr infos geben die ich mit speichern könnte, damit ich später besser die notiz verstehen und nachvoll ziehen kann, aber nur wenn es dir nicht all zu viel arbeit bereitet. Will dich zu nichts lästigem nötigen^^


Groß- und Kleinschreibung existiert bei mir nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ne, gemeint waren die verbrauchten Bauernhofpunkte. Ein (späher) benötigt 2(dorfi), somit brauchen 100(späher) 200(dorfi)
So wie auch 300(ramme) 1500(dorfi) und 100(kata) 800(dorfi) verbrauchen. 1500+800=2300. So kamen die 2300 zustande.


Irgendwo muss aber ein Fehler liegen :eek:
http://de92.twplus.org/calculator/r...=25&spear=0&sword=0&axe=5692&submit=berechnen
Da ist die Bauzeit nicht annähernd gleich. Mag sein, dass die Werte, die da stehen pro Einheit anders gerundet sind, aber kann das so einen großes Unterschied ausmachen?
Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich denke mal er hat 100 Späher gemeint, da die zusammen 200 Bauernhofplätze benötigen.^^

Die 18800 Sekunden ist die Bauzeit für die Späher.
 

DeletedUser152824

Gast
Ups dann lag der fehler ja bei mir und nicht bei ihm. Ok dann schreib ich mal paar rand notizen hinzu ^^ vielen dank für die auskunft :)


Groß- und Kleinschreibung existiert bei mir nicht.
 
Reaktionspunktzahl
102
Im voraus nice rechnung , mal dick copy and paste gemacht in die notizen , werd das bestimmt mal gebrauchen können:) Ehm versteh mich bitte nicht falsch, weis als einer das das spiel nicht mal seit ner woche spielt, will ich ungern einen alten hasen korregieren :S ber sind es nicht 200 spys statt 100 ? Weil am anfang hattest du -200 spys stehen gehabt nach der -2300 werkstatt ^^ also diese s bedeuten sekunden soweit ich das verstanden habe, aber was sind die 18800 da eigentlich in deiner formal? Könntest du mir bitte vllt paar mehr infos geben die ich mit speichern könnte, damit ich später besser die notiz verstehen und nachvoll ziehen kann, aber nur wenn es dir nicht all zu viel arbeit bereitet. Will dich zu nichts lästigem nötigen^^


Groß- und Kleinschreibung existiert bei mir nicht.

wie schon von anderen gesagt sind dort nur BHP angaben...

Ne, gemeint waren die verbrauchten Bauernhofpunkte. Ein (späher) benötigt 2(dorfi), somit brauchen 100(späher) 200(dorfi)
So wie auch 300(ramme) 1500(dorfi) und 100(kata) 800(dorfi) verbrauchen. 1500+800=2300. So kamen die 2300 zustande.


Irgendwo muss aber ein Fehler liegen :eek:
http://de92.twplus.org/calculator/r...=25&spear=0&sword=0&axe=5692&submit=berechnen
Da ist die Bauzeit nicht annähernd gleich. Mag sein, dass die Werte, die da stehen pro Einheit anders gerundet sind, aber kann das so einen großes Unterschied ausmachen?
Wo liegt der Fehler?

schön das du erklärst das ich 100spys meine, aber in deine berechnung 200spys berechnest ;)
hab das hier mal korrigiert.
dort der fehler von 50min beruht tatsächlich auf rundung.
ingame dauert jede einheit 1s länger als bei tw+. nur gott weiß warum... aber es darf ja jeder seine eigenen zeiten in die formel reinsetzen...

e/ intressant sind eig nur die ~1,82(axt):1(lkav) verhältnisnahme...(1,820388 ingame/ 1,824902 tw+)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
solange man farmt würde ich wohl viele
9000(speer)
1900(skav)
20+(späher)
50(kata)
gerade an der front will ich dem gegner die resourcen klauen und auch schnell deff stehen haben

in regionen wo man dann eh alles leerfarmt
14000:bogen:
6000(schwert)
200+(späher)
bauen.

bei offs finde ich immer noch die 213(ramme) + wallbreacher 900+(ramme) variante am schönsten und in beiden offs ca.3200lkav
für laufzeit optimierung immer mal 1 (schwert) und 1(skav) gebaut
15-50(späher) fürs farmen, je nach spiel aktivität^^
(sobald man mehr als 30dörfer hat)

vorher gerne mit ony300(ramme) dann kann man auch gut mit teil offs arbeiten z.b. greife ich jemanden dann mit 213rammen an dort überleben ca. die hälfte, dann kann ich einen fast gecleanten spieler oder kleineren gleich wieder mit 213rammen angreifen, wäre ja wirklich kacke dann auf die 100ramen bauen zu warten.
und gerade im early game hat man wirklich keine zeit auf irgendwas zu warten und mehrere 300rammen offs sind auch noch sehr effektiv.

offs ohne rammen habe ich aber wirklich noch garnicht gebaut selbst lkav offs die vllt zum zwischen cleanen mit 5000(lkav) gut geignet sind bekommen in der regel ihre 100-213rammen, vllt will ich sie ja doch zum drauf kloppen benutzen oder es zu einem deff dorf machen also will ich die off verlieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
z.b. greife ich jemanden dann mit 213rammen an dort überleben ca. die hälfte, dann kann ich einen fast gecleanten spieler oder kleineren gleich wieder mit 213rammen angreifen, wäre ja wirklich kacke dann auf die 100ramen bauen zu warten.

^^halte ich für Blödsinn^^

Wenn du die Rammen schon hast - nicht mitschicken? Wenn du mehr schickst, geht der Wall weiter runter und es überleben auch mehr. Und wenn die Hälfte stirbt, stirbt auch die Hälfte oder mehr deiner sonstigen Truppen. Und die Werkstatt auf Stufe 2 baut dir schneller die Rammen nach als Kasi und Stall deine sonstigen Truppen reproduzieren können. Aber mach wie du willst ;)
 
Reaktionspunktzahl
102
^^halte ich für Blödsinn^^

Wenn du die Rammen schon hast - nicht mitschicken? Wenn du mehr schickst, geht der Wall weiter runter und es überleben auch mehr. Und wenn die Hälfte stirbt, stirbt auch die Hälfte oder mehr deiner sonstigen Truppen. Und die Werkstatt auf Stufe 2 baut dir schneller die Rammen nach als Kasi und Stall deine sonstigen Truppen reproduzieren können. Aber mach wie du willst ;)

!!! so ist es :)

e/ Finde diese lkav off ding ebenfals sinnlos - wozu wochen lang nur lkav proden wenn man eh mit ra lz angreift?

und der eine skav bringt mir auch nicht den sinn... 1schwert ok aber skav? dann sind ja quasie nur lkav in der off, was iwie keinen sinn macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Reine Lkav-Offs machen schon (temporär!!!) Sinn, wenn man z.B. einen Gegner hat, der extrem viel mit Skav defft. Da geht eine Lkav-Off durch wie durch Butter. Und natürlich machen sie als vereinzelte Frontoffs Sinn, da sie eine geringere Laufzeit haben als "normale" Offs, wenn man bei Wall 0-15 die Rammen nicht mit nimmt.

Generell aber natürlich als reine(!) Off-Variante nicht zu empfehlen. Spätestens bei der dritten Aktion sollte sich der Gegner darauf eingestellt haben und dementsprechend einen höheren Speer-Anteil in den Deffs haben.
 
Oben