• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1 Jahr vorbei - kleines (objektives) Re­sü­mee für Außenstehende

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Falls jemand, der die 106 nicht (mehr) bespielt, sich aber trotzdem in den Pub verirrt hat und gerne wüsste, was so los ist dachte ich mir schreibe ich mal ein kleines Re­sü­mee.
Erstmal: Ich schreibe aus der Sicht von TAIFUN, habe also keinen Zugang zu Statistiken "fremder" Kriege. Kann dort also nur die Betrachtung eines Außenstehenden abgeben und würde mich freuen falls jemand detailliertere Infos geben kann.

Ertsmal eine Weltkarte mit entsprechenden Farben und allen (mMn) relevanten Kriegen, kenntlich gemacht durch kleine rosa Pfeile:


Kurze Überischt zu den Stämmen:

R+S + Colada

Rang 1 / Rang 6
30 Member / 20 Member
172,6 Mio Punkte / 42,6 Mio Punkte = 215,2 Mio
893 Mio Offbashies (Rang 1) / 140 Mio Offbashies (Rang 12)
594 Mio Deffbashies (Rang 1) / 161 Mio Deffbashies (Rang 10)
1.487 Mio Bashies (Rang 1) / 302 Mio Bashies (Rang 12)
Gegründet 02/04/14 / 25/06/14
Stabilität*: Top, kaum Austritte/Löschungen.

TAIFUN + Orkan*
Rang 2 / Rang 8
30 Member / 20 Member
112,5 Mio Punkte / 40,7 Mio Punkte = 163,2 Mio
488 Mio Offbashies (Rang 2) / 140 Mio Offbashies (Rang 11)
435 Mio Deffbashies (Rang 2) / 172 Mio Deffbashies (Rang 9)
923 Mio Bashies (Rang 2) / 313 Mio Bashies (Rang 11)
Gegründet 25/03/14 / 27/03/14
Stabilität: Kürzlich 2 Wechsel und eine Löschung.

Unity*
Rang 3
28 Member
105 Mio Punkte
283 Mio Offbashies (Rang 3)
237 Mio Deffbashies (Rang 5)
520 Mio Bashies (Rang 5)
Gegründet 09/11/14
Stabilität: Kürzlich 2 Austritte.


~DBS~
Rang 4
27 Member
76,9 Mio Punkte
277 Mio Offbashies (Rang 4)
427 Mio Deffbashies (Rang 3)
705 Mio Bashies (Rang 3)
Gegründet 22/05/14
Stabilität: Kürzlich zwei Austritte (inaktiv) und eine Löschung

DQ?*
Rang 5
23 Member
54,7 Mio Punkte
206 Mio Offbashies (Rang 6)
200 Mio Deffbashies (Rang 8)
406 Mio Bashies (Rang 7)
Gegründet 22/05/14
Stabilität: Kaum Austritte/Löschungen

~DOB~*
Rang 7
28 Member
41,6 Mio Punkte
51,5 Mio Offbashies (Rang 15)
17,5 Mio Deffbashies (Rang 46)
69 mio Bashies ( Rang 26)
Gegründet 08/02/15
Stabilität: Keine Austritte/Löschungen

Bod
Rang 9
6 Member
28,8 Mio Punkte
37 Mio Offbashies (Rang 19)
8 Mio Deffbashies (Rang 59)
45 Mio Bashies (Rang 34)
Gegründet 05/02/15
Stabilität: Keine Austritte/Löschungen

*: Wings, die eher als Aufadelstämme zu betrachten sind (Wirbel, Unlty, ~DOB²~, DQ?2) wurden in der Karte markiert aber nicht extra aufgeführt.
*: Mit "Stabilität" ist jedesmal gemeint, wie "stabil" der Zusammenhalt erscheint wenn man sich nur Löschungen/Austritte anschaut.

Nun zu den Kriegen (soweit wie ich das weiß).
Erstmal gibt es eigentlich nur einen großen Krieg, die anderen sind alle in kleinere Kriege aufgeteilt.
Dieser wäre

DQ?, TAIFUN+Orkan und bod gegen Unity und ~DBS~.


Der Krieg läuft seit dem 24.11, wobei anfangs nur ~DBS~ und DQ? als auch Spieler die nun bei TAIFUN/Orkan dabei waren und dann der Rest später dazugekommen ist.

Hier einmal die Gesamtstatistik der einzelnen Stämme und die des letzten Monats:
00rMKns.png

Sowie die Zusammenfassung des gesamten Krieges und des letzten Monats.
Ey7bzcC.png


~DBS~ und unity haben zusammen ca. 182 Mio Punkte. ~DBS~ hat außer diesem Krieg keinen nennenswerten anderen, unity hat zwar noch eine feindselige Haltung gegenüber R+S, ein wirklich aktiver Krieg besteht allerdings (noch) nicht, zumindest wie ich das (auch an den fehlenden Adelungen) beurteilen kann. Bod und DQ? haben zusammen 82 Mio Punkte, wobei Bod -ohne Front- noch ein wenig auf R+S läuft und DQ? sich nur auf ~DBS~ konzentriert. TAIFUN/Orkan mit insgesamt 163 Mio Punkten hat noch eine große Front zu R+S, die ebenfalls aktiv bespielt wird. Solange R+S und unity sich nicht verstärkt bekriegen ist der Krieg von der Punkte- und Dörferanzahl also ausgeglichen, jenachdem wie man die Beschäftigung von TAIFUN/Orkan mit R+S werten will sogar leicht zum Vorteil von ~DBS~ und unity.

Der zweite größere Krieg der am laufen ist, ist
R+S/Colada vs. TAIFUN/Orkan.
Bod läuft zwar ebenfalls und ~DOB~ soweit ich weiß (bin hier nicht sicher) auch, der eigentliche Krieg ist aber nur TAIFUN/Orkan gegen R+S/Colada. Punktemäßig ist R+S/Colada deutlich überlegen, wenn man bedenkt das außer TAIFUN/Orkan kein Krieg intensiv betrieben wird.

Statistik (Kriegbeginn 26.02):
xHuQx8D.png


Es gibt abseits von dem DBS Krieg nochmal einen Krieg zwischen unity und TAIFUN/Orkan, diesen will ich hier übersichtshalber mal nicht aufführen.

Die restlichen Kriege der Welt sind entweder zu einseitig, oder noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Objektiv gesehen scheint aber in beiden großen Kriegen sich eine Tendenz sich abzuzeichnen.
Zum einen verliert ~DBS~ viel an Boden gegen Bod und TAIFUN, TAIFUN/Orkan und unity schenken sich nicht viel, wobei TAIFUN ganz klar unter den kürzlichen Wechseln leidet, unity allerdings ähnliche Probleme hat, wenn auch nicht ganz so groß. R+S hat gegen TAIFUN klar die Oberhand, wobei hier erwähnenswert ist, dass ein Spielerwechsel von TAIFUN zu R+S ohne Ankündigung und ohne Schonfrist die Statistik ein wenig beeinflusst.

Das Spieler in allen Kriegen auf allen Seiten (außer bei R+S soweit ich weiß) inaktiv wurden und teils UVs vergeben haben, teils nicht und teils zu spät sollte ggf. auch erwähnt werden.

Um dem Post am Ende noch eine subjektive Note zu geben, meine persönliche Einschätzung der zwei bzw. drei relevanten Kriege: R+S hat momentan unabstreitbar in der Breite die beste Truppe, die beste Lage und in der Breite auch den besten Zusammenhalt. Wir sind sicherlich nicht optimal aufgestellt gegen R+S und haben noch zwei andere große Fronten. Trotzdem ist das Kriegsergebnis des ersten Monats nicht allzu einseitig, oder zumindest nicht so einseitig wie man es nach dem Wechsel von Dead erwartet hatte. Falls kein Account mehr aufgibt, was R+S durch Kataaktionen wie bei Gazoon vielleicht erzwingen kann, wird es erstmal schwer für R+S große Fortschritte zu machen.

Die Überlegenheit bei ~DBS~ ist hauptsächlich auf die Zerstörung zweier Accounts zurückzuführen. Knackt man hier allerdings noch einen weiteren der etwas größeren und DQ? hält sich weiter kann es weiterhin zu großen Schritten bei ~DBS~ kommen. Fürs WE laufen aber schonmal 4-5 k Incs auf uns, genausogut könnte es dazu kommen das ein Acc von uns geknackt wird. Der Krieg ist offen, aber aufgrund der fast rundum Front wohl eher Richtung DQ?/TAIFUN/Bod.

Wie der unity Krieg verläuft ist wohl noch der offenste von allen. Ein Durchmarsch wie bei der ersten Aktion ist nicht zu erwarten. Allerdings haben wir bis jetzt 3 (wenn auch kleine) Accs gekillt, zwei sind inaktiv geworden (Gründe kenne ich nicht) und einer macht anscheinend eine Solonummer. Zudem munkelt man von internen Unruhen. Unity hat ebenfalls 2 oder 3 Ex-ALP Accounts gekillt und Cyrill gut beschäftigt. Außerdem mit zoto und dem neuen Bomber zwei Verräter gefunden und die natürlich aufgenommen. Der richtige Bomber konnte zumindest noch Schadensbegrenzung bewirken. Jenachdem ob die Phase des Aussortierens bei unity jetzt dann vorbei ist, oder noch weitere wegbrechen dürfte TAIFUN hier leicht die Oberhand haben, wie Ex-ALP sich schlägt muss man sehen. Was denn passiert sobald ~BS~ nichtmehr als Puffer da ist ist auch interessant. Traut sich unity einen zweiten Krieg zu? Traut sich R+S denn überhaupt auch auf unity zu hauen?:mrgreen:

Zieht R+S wieder eine fragwürdige Nummer ab und der Rest des Servers hat endgültig die Schnauze voll und beendet ihn?

Aufjedenfall wird es noch wesentlich spannender, als es nach den SpecOP Löschungen aussah :mrgreen: Die Welt ist theoretisch noch offen. Oder anders gesagt: Bevor TAIFUN gegen R+S nicht einknickt hat R+S noch nicht gewonnen.

PS: Ich wollte hier primär nur Interessierte, die am Geschehen nicht beteiligt sind informieren. Falls jemand etwas zu ergänzen oder verbessern hat (vom letzten Teil mal abgesehen, dass ist nur meine persönliche Einschätzung) tut das gerne :)
 

DeletedUser27388

Gast
ein großes lob für die arbeit, haste gut gemacht ;)
naja ihr habt ja jetzt eine ähnlich schwere Lage wie wir gegen ende letzten Jahres, vlt findet ihr auch ein paar wechselfreudige feinde ;) Aber was war denn jetzt genau mit Bomber, der originalspieler hat aufgehört, ein anderer war drin ist gewechselt und der Originalspieler hat wieder geloggt und ist ausgetreten??
Und Angst vor Unity haben wir garantiert nicht. Aber es besteht noch wenig Front und gerade bei den exBSlern sind einige dabei die nicht auf ihr altes BND laufen wollen.

Und zu dem Krieg R+S gegen Taifun, so ganz ist er ja auch noch nicht in Pfad gekommen. Kriegsgotts dörfer kann man ja auch ignorieren, nach dem Wechsel von MrDead war seine Exklave endgültig auf verlorenem Posten, das ist ja nur noch uns etwas hinhalten was er dort macht. Und unsere Leute an eurer Westfront mussten überwiegend noch die babas von SpecOp adeln. Aber Bald dürfte es bei euch im Westen und ganz im Nordwesten auch knallen ;)
Bleibt nur noch zu sagen, viel Erfolg gegen DBS und Unity ;)
 

Pokkut

Gast
"Falls kein Account mehr aufgibt, was R+S durch Kataaktionen wie bei Gazoon vielleicht erzwingen kann, wird es erstmal schwer für R+S große Fortschritte zu machen."

Das lasse ich jetzt mal dahingestellt und wird sich sicher im Verlauf der nächsten Wochen/Monate zeigen. Würde mich natürlich freuen wenn dem tatsächlich so wäre :mrgreen:

Zu Unity - R+S warten wir mal ab, dauert ja noch ne Weile bis Front da ist, aber auch das wird sich in einigen Wochen/Monaten zeigen.

Ansonsten VIELEN DANK für die Mühe, sieht aber gut aus, ist komplett objektiv und animiert sicher nochmal. Spätestens jetzt sollte sich ja für jeden zeigen das hier noch Einiges möglich ist, allerdings erwarte ich nicht mehr allzu viele Stammeswechsel im Süden, Norden kann ich mich mangels ausreichender Infos nicht äußern!


Gruß
 

DeletedUser148748

Gast
Schöner Text MiBri :)

In einem stimme ich jedoch nicht überein:
Dass ihr die Überhand habt, sehe ich anders. Anfangs ja, doch hat sich die Sachlage mitlerweile deutlich verändert. Bin gespannt wie es weiter geht, doch so einfach wie vor zu Beginn des Krieges wird es sicher nicht mehr, die faulen Früchte wurden bei uns aussortiert ..
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
@ D.D. :Ja, unsere Lage ist ähnlich wie eure Ende letzten Jahres. Man könnte anmerken, dass ihr diplomatisch mehr Spielraum hattet, weil noch mehr Stämme bestanden aber ich will eigentlich nicht schon bevor es nicht klappt Ausreden suchen. Dafür haben wir danach noch genug Zeit :D
In der Bomber Sache weiß ich nicht zu 100% bescheid, aber ich denke es war so wie du es gesagt hast. Der Account-Inhaber war mit den Entscheidungen die der neue Spieler getroffen hat nicht einverstanden und hat diese zurückgenommen.
Ganz leise hat es bei Dahra die Tage ja schonmal "geknallt". Nichts großes, aber die eine oder andere Off wurde nicht rausgestellt. Das zeigt zumindest das auch die R+S Accounts nicht 24/7 bespielt sind und man auch euch mal nachts ein paar Dörfer abknüpfen kann.

@Pokkut: Ja, das wird sich zeigen. Ich bin gespannt auf eure erste große bzw. richtige Stammesaktion. Aber aus unserer Position kann ich sagen, dass ihr "zum Glück" schon früh eine Schwachstelle getroffen habt und diese nun sogut wie beseitigt ist. Das ihr uns bei einer Aktion mit dem ganzen Stamm einen Account zerschießt, dass kann gut passieren. Das der kampflos aufgibt denke ich aber nicht, mittlerweile sitzt ein Großteils des Kerns der 84 an der Front. Stupides aufadeln leerer Buden wirds also (hoffentlich) nicht geben. Es wird also zumindest schwerer wie gegen eure anderen Gegner, wie schwer wird sich noch zeigen :)

@fallandra: Ich habe extra versucht zu vermeiden die Aussage zu treffen, dass wir die Nase vorne haben. Ich bin nämlich der selben Ansicht wie du, und das habe ich auch versucht auszudrücken. Falls ihr denn wirklich fertig seid mit dem aussortieren der faulen Früchte bin ich mir sicher, dass wir uns in der spielerischen Qualität an der Front ebenbürtig sind. Wer den längeren Atem und die höhere Aktivität hat würde dann wohl entscheiden wer langfristig gewinnt.
Wenn ihr jedoch weitere faule Früchte an der Front habt bin ich mir ebenso sicher, dass wir - zumindest leicht- die Oberhand haben werden. Ob das nun zutrifft oder nicht, wird dann auch erst die Zeit zeigen. Ich denke mal zumindest bei Angsthasen hättet ihr vor dem Krieg auch nicht von einer "faulen Frucht" geredet.
 

DeletedUser148748

Gast
@fallandra: Ich habe extra versucht zu vermeiden die Aussage zu treffen, dass wir die Nase vorne haben. Ich bin nämlich der selben Ansicht wie du, und das habe ich auch versucht auszudrücken. Falls ihr denn wirklich fertig seid mit dem aussortieren der faulen Früchte bin ich mir sicher, dass wir uns in der spielerischen Qualität an der Front ebenbürtig sind. Wer den längeren Atem und die höhere Aktivität hat würde dann wohl entscheiden wer langfristig gewinnt.
Wenn ihr jedoch weitere faule Früchte an der Front habt bin ich mir ebenso sicher, dass wir - zumindest leicht- die Oberhand haben werden. Ob das nun zutrifft oder nicht, wird dann auch erst die Zeit zeigen. Ich denke mal zumindest bei Angsthasen hättet ihr vor dem Krieg auch nicht von einer "faulen Frucht" geredet.

Ja da hast du bestimmt Recht :)

Joar, bei Angsthasen und Jay war es etwas anders. Faule Früchte waren sie vom spielerischen her auch nicht unbedingt, aber von einem auf den anderen Tag kamen sie einfach nicht wieder.
Lag jetzt nicht an dem spielerischem Druck den ihr ausgeübt habt, war ja schon ganz zu Anfang, war ziemlich komisch. Aber was will man machen ..
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Und genau so war es auch bei der Mehrzahl Accounts die bei uns gekillt wurden. Wenn wirklich einer im Account sitzt ,der spielen will, kann und das auch tut ist es verdammt schwer auf die schnelle mal mehr als 60,70 Dörfer zu holen, wenn es nicht gerade eine Situation wie bei darson ist wo mit Incs überhaupt nicht gerechnet wird.

Beispiel Cyrill Acc: Ja, ihr habt in den letzten 3-4 Wochen 30-40 Dörfer geholt. Der Acc hat in der Zeit aber auch ~40 Mio. Deffbashies gemacht. Und in den letzten 10 Tagen wurde nichts geholt, aber trotzdem 8 Mio Deffbashies gemacht. Ich will da jetzt nicht näher die Situation analysieren, sondern einfach nur an dem Beispiel zeigen: Falls alle Accs sich so verhalten wie der Cyrill Acc, holt die eine Seite hier und da zwar durchaus Dörfer, aber in Mengen dann auch nur in etwas größeren Off-Aktionen. Und die kann es vernünftig nur alle 2-3 Wochen geben. Pi mal Daumen also 30-40 Dörfer alle 2-3 Wochen. Damit haben wir noch einen langen und vorallem spannenden Krieg vor uns :)

Und vergessen sollte man ja nicht, dass die aktuelle "politische" Situation sicherlich nicht in Stein gemeißelt ist. Vielleicht trennt sich unity, vielleicht trennt sich TAIFUN, vielleicht trennt sich ~DBS~, vielleicht gibt es ja sogar bei R+S mal Unstimmigkeiten? Alles nicht ganz ausgeschlossen. Und wenn im Osten und Norden die Stämme neu durchgemischt werden kann durchaus etwas entstehen, dass R+S mehr entgegenbringen kann als TAIFUN momentan. Deff vom Kartenrand beispielsweise. Vielleicht entschließen sich ja auch Leute von unity oder TAIFUN, dass sie -wie ~BS~- auch lieber mit als gegen R+S spielen. Zögerlich war R+S bei Aufnahmen bis jetzt ja anscheinend nicht . Ob jemand R+S mit weiteren Top-Aufnahmen noch Paroli bieten könnte ist sicherlich fraglich, wenn weder unity noch ~DBS~ momentan TAIFUN, die wesentlich schwächer dastehen als ein Gemisch aus R+S und TAIFUN-Spielern dastehen würde, wirklich effektiv in die Schranken weisen können.
 

DeletedUser141632

Gast
Ganz leise hat es bei Dahra die Tage ja schonmal "geknallt". Nichts großes, aber die eine oder andere Off wurde nicht rausgestellt. Das zeigt zumindest das auch die R+S Accounts nicht 24/7 bespielt sind und man auch euch mal nachts ein paar Dörfer abknüpfen kann.

Das feiert ihr wohl als Erfolg 2 offs von mir zu ballern die vom farmen zurück kam? Nice! Aber das euer Main 1:4 gebasht hat (mit den erwichten offs) und euer Wing bzw eure Wings sogar 1:6 ist egal?

Abiball <333
 

DeletedUser140272

Gast
Aber es besteht noch wenig Front und gerade bei den exBSlern sind einige dabei die nicht auf ihr altes BND laufen wollen.
Wat soll das denn heißen? :D
Taifun war auch ein BND von ~BS~. Und nach der Vergangenheit juckt das mich zumindestens auch nicht mehr^^

Vielleicht entschließen sich ja auch Leute von unity oder TAIFUN, dass sie -wie ~BS~- auch lieber mit als gegen R+S spielen.
Den find ich gut^^
Ich würde immernoch gegen R+S kämpfen, wenn ihr n bissel weiter gedacht hättet als von 12 bis Mittachs und mitgemacht hättet, wie ihr schon oft versprochen hattet. Bin doch nicht der einzige Dussel der sich die Mühe und Arbeit macht.

/
Nach dem zu Beginn sehr gut geschriebenem(objektivem) Text, hat das Niveau hier doch stark nachgelassen.
Nu gehts wieder um "wer hat mehr Offs erwischt" oder das man bei Dhara in der Nacht adeln kann etc.
Aber das Pacman ü50 Ag´s in den NB schickt und nichts gerissen bekommen hat, wird wieder verschwiegen^^

Sach doch ma lieber was mit Lord Melli is :/
Nu muss ich zwei Statistiken angucken, weil ihr sie in den Wing gestopft habt.^^
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich finds schade das ihr alles immer so böse aufnehmt :(
Ich feier mich nicht drauf, dass wir Offs erwischt haben. Alles was ich aussagen wollte war, dass R+S eben nicht "unschlagbar" ist. Man kann auch euch offline erwischen. Von der Aktivität kömnen wir also theoretisch mithalten. Mehr wollte ich garnicht sagen. Das uns genauso Offs gekillt wurden und wir teils bescheiden deffen ist richtig. Wir sind aber auch für keinen die "ungeschlagene Übertruppe", die ihr in den Augen einiger seid. Bei uns muss keiner beweisen, dass man bei uns auch mal In- oder Halbaktive erwischt. Das ist schon oft genug vorgekommen. Bei euch gab es das aber nur selte bis nie. Dann auch mal ne Off zu killen ist daher etwas neues/unerwartetes, und demnach erwähnenswert. Das beim Servervesten auf hohem Niveau gemeckert wird solte klar sein. SpecOP und BS haben den halben Server mobilisiert und nicht viel geschafft. Nach den BS Wechseln wurde ein Sieg von euch als unvermeidbar dargestellt. Das ist er aber gerade durch solche "Erkenntnisse" anscheinend nicht.
Also nicht immer gleich im eigenen Stolz gekränkt sein :p

@xhivia: Wem willst du eig was beweisen? Wenn du JETZT gegen R+S laufen willst könntest du das tun. Weder wir noch unity würden dich aufhalten. Deinen Wechsel kannst du vielleicht uns in die Schuhe schieben wenn du willst, aber jetzt noch davon zu
reden, das wir der Grund wären das du nicht gegen R+S läufst ist lächerlich. Du willst dich an uns rächen, weil wir euch in unseren Entscheidungen falsch eingeschätzt haben und deswegen unity den Krieg erklärt haben.Nachvollziehbar, aber im Moment sind wir die einzigen die wirklich gegen R+S agieren.
Das du meine Aussagen (absichich) falsch interpretierst wollte ich nicht. Es geht nicht darum, wer mehr Offs erwischt hat. Ich hab doch sogar geschrieben, dass R+S klar überlegen ist. Allerdings sind wir nicht chancenlos (z.b. kleine Erfolge wie die Offs, oder auch die ~40 Adelungen bei Navid, wo aber auch sehr viele Readler kamen) und sogar D.D. sagt das, indem er die ~50 Adelungen bei Kriegsgott relativiert.

Lord Melli ist ähnlich verloffen wie Frezzer bei unity. Spielerische Mankos die offensichtlich geworden sind bei der ersten großen Welle und die UV kann dann auch nichtmehr viel machen in den ersten Tagen. Feiert IHR euch über solche "Erfolge"? Wie bereits gesagt: R+S ist wie zu erwarten war überlegen, aber nicht unbezwingbar. Mehr wollte ich mit meinen Posts nicht zum Ausdruck bringen und es tut mir leid wenn ich den Stolz von irgendwem so sehr verletzt habe, dass er mich/uns gleich angreifen muss.
 

DeletedUser140272

Gast
Alles nach dem "/" galt gar nicht dir, sondern dem Schreibverlauf dieses Threads!
Das Geschreibsel von erkerros und seinen Verhältnissen find ich hier fehl am Platz.
Dann könnte man gleich wieder zu Aktuelle Geschehnisse und wieder tagelang drüber reden, wer hier auf der Welt wie gefailt hat.

@xhivia: Wem willst du eig was beweisen?
Wenn du es genau wissen willst...das ich Recht hatte mit meiner These, dass wenn man nicht geschlossen auf R+S geht, sie diese Welt gewinnen. :) Also Hauptsächlich euch^^
Die drei anschließenden Sätze sind totaler Schwachsinn.Ab "Du willst dich an uns rächen..." geb ich dir wieder recht ^^

Feiert IHR euch über solche "Erfolge"?
????
Wo ziehst das denn raus? Pacman im NB wegzudeffen is ja keine Kunst.
Die von mir schlecht geplante Aktion auf Melli...damit darf ich doch nicht feiern. Mach da grad Schadensbegrenzung.
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Das R+S die Welt gewinnt kann dir jetzt ja nur recht sein :p
Diese These mag auch richtig sein. Allerdings ist es ja noch lange nicht zu spät um "geschlossen" auf R+S zu gehen. Falls wir unity und ~DBS~ besiegen laufen wir ja auch sozusagen "geschlossen" auf R+S :mrgreen:

Die Aussage über Melli war nichtmehr direkt an dich gerichtet. Ich hab das aus dem selben Loch gezogen, wie Dahra die Annahme wir würden uns auf die Aktion gegen ihn feiern. Deine Reaktion zeigt dann ja auch nochmal, wie dämlich solche Aussagen sind und das wollte ich bezwecken.

Gibts denn von euch noch eventuell ein paar Ergänzungen was z.b. ~DOB~ oder ~R~ angeht? Erstere scheinen ja nicht viel Besuch zu bekommen, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ihr die in Ruhe lassen würdet. Letztere verlieren ja massig Dörfer, aber ist das das Abschlachten was die Akte vermuten lässt oder kommt da auch Gegenwehr?
 

DeletedUser27388

Gast
DOB rennt immer wieder auf Blutleiche, und bei R ist es nur abschlachten ;)
 

DeletedUser46314

Gast
Unabhängig von dem Rumgedisse möchte ich auch mal einen Überblick über das vergangene dQ? Jahr inkl. Ausblick schaffen.

Historie
Was die Findung und Zusammensetzung von dQ? angeht, muss man sagen, dass das insgesamt alles eher zufälliger Natur war. Es kannten sich eigentlich nur ganz vereinzelt Leute schon von früheren Welten, sodass ein ziemlich bunt zusammengewürfelter Haufen entstand. Dies führte schon fast zwangsläufig dazu, dass es etwa bis Oktober gedauert hat, bis sich wirklich unser endgültiger Kern herausgebildet hat. Auf dem Weg dorthin mussten nicht nur einige Inaktive oder unfähige Leute aussortiert werden, sondern auch eine kleine "Rebellion" überstanden werden. Hier kam es zwischen einigen wenigen Spielern und der SF zu krassen Unstimmigkeiten, die letztlich in einem Austritt einiger Spieler und einem darauf folgenden (im Ergebnis recht überschaubaren) Krieg mündeten. Spielerisch letztlich nicht die Welt gewesen, rein nervlich gesehen aber absolut anstrengend und aufreibend. Rückblickend sicherlich ein absoluter Tiefpunkt in unserer Stammesgeschichte.

DBS-Krieg
Das alles bestimmende Thema bei uns ist seit dem Spätherbst sicherlich der Krieg gegen DBS. Die Entstehungsgeschichte ist hierbei relativ unspektakulär - Zusammengefasst kann man sagen, dass DBS uns wochenlang mit BND-Verhandlungen hingehalten hat, gleichzeitig immer mehr Gründe geliefert hat, die uns an deren Ernsthaftigkeit haben zweifeln lassen, weshalb wir uns schließlich dazu entschieden haben, Nägeln mit Köpfen zu machen und einen Account aufzunehmen, der direkt in der Adelsrichtung von 2 großen DBS Accounts lag, was automatisch die Kriegserklärung zur Folge hatte. Hier muss man sagen, dass das zu diesem Zeitpunkt rein von dem Größenverhältnis her schon eine relativ gewagte und unsichere Angelegenheit für uns war. Allerdings: Allein schon die Tatsache, dass wir uns nach wie vor (gut) behaupten, mehr Accounts gekillt haben und in der Statistik vorne liegen, lässt eine insgesamt positive Bewertung zu, auch und gerade, wenn man sich anschaut, dass DBS in der Kriegserklärung was von "Acc XYZ freut sich drauf, euch endlich platt machen zu können" (von besagtem Acc kam allerdings nie etwas, im Gegenteil) oder "Wir bestrafen euch mit Aufadelung aller Dörfer" gefaselt wird - beides ist natürlich mit einer gewissen Ironie zu genießen, klar, allerdings werden die Herrschaften dort zumindest nicht leugnen können, dass sie mit einem ganz anderen Kriegsverlauf gerechnet haben.
Das liegt natürlich auch daran, dass wir nach der Auflösung von SpecOp durch bod und TAIFUN endlich die gewünschte Unterstützung im Süden bekommen haben. Hier muss man ganz klar sagen, dass die SpecOp Auflösung für uns nur Vorteile mit sich brachte, auch, weil wir dadurch endlich den Damik Account "heim" holen konnten ;)
Was den Krieg an sich angeht, würde ich - je nach dem welchem Maßstab man folgt, natürlich bin ich da nicht objektiv - von einer ausgeglichenen Situation im Norden mit leichten Vorteilen für dQ? sprechen. Wir hatten bislang ein gutes Händchen für die inaktiven/schlecht besetzten Accounts und konnten folgerichtig mehrere Accounts killen. Dass in zwei Fällen (sterni und sulla) scheinbar auch das "Glück" ein wenig auf unserer Seite war, muss man allerdings auch eingestehen. Gleichzeitig hielten sich die Verluste bisher in Grenzen, wirklich erwischt hat es zwischenzeitlich nur einen Front-Acc von uns, der schon immer ein wenig Wackelkandidat war und sich dann irgendwann leider unangekündigt aus dem Staub gemacht hat. Inzwischen ist das Leck aber behoben und wir haben uns dort für die Zukunft ein paar schöne Dinge für DBS einfallen lassen. :D Ich glaube es ist nicht fern jeglicher Realität, dass der Krieg im Osten eigentlich die interessanteste Situation auf dem Server darstellt.

Server Allgemein
Was den Server an sich angeht kann ich natürlich nur meine eigene Meinung loswerden, wobei man sagen kann, dass wir bei dQ? da eine relativ einheitliche Sichtweise haben. Die SpecOp Auflösung ist für mich nach wie vor unverständlich, genauso wie der Wechsel der ~BS~ Leute zu R+S. Alles in allem in beiden Fällen der Ausdruck einer Mentalität, die mir
bei DS relativ fernliegt.

R+S spielt den Server beeindruckend unaufgeregt, sehr geschlossen und mit viel diplomatischen Geschick, daran gibt es eigentlich gar nicht viel rumzudiskutieren (Als gebrandmarkter R+S-Fanboi muss ich das ja sagen - Gruß an die Pfosten Sabine und Wetzel an dieser Stelle!)
Ich glaube aber schon, dass TAIFUN etwas unterschätzt wird und verfolge das sehr gespannt, wie sie sich schlagen. Jedenfalls muss man es TAIFUN hoch anrechnen, dass sie zu diesem Zeitpunkt des Spiels 3 große Fronten bespielen - offen gestanden halte ich das auch von der Qualität der Fronten für wesentlich intensiver als das, was R+S damals um sich herum hatte.

Alles in allem bin ich überzeugt, dass der Server uns noch einiges an Unterhaltung bereiten wird und der weltensieg nicht, wie oft kolportiert, in 2 Wochen schon errungen sein wird.
 

Pokkut

Gast
Aus gegebenem Anlass bzw. aufgrund der Tatsache das wir hier gerade häufig als entscheidender Faktor in der aktuellen "Kriegslage" aufgeführt werden....

Alles in Allem sind wir (R+S) aktuell noch gar nicht wirklich relevant in allen bestehenden Kriegen, da wir durch Aufnahmen, Löschungen usw. gerade noch dabei sind uns zu sortieren/ Front aufzubauen. Auch das bei TAIFUN würde ich noch nicht endgültig als Krieg bezeichnen, eher als kleines Geplänkel... Was lief da bisher? Kaum mehr als 1-2k Incs auf 1-2 Spieler^^

Ich würde dem ganzen hier gerne noch nen Monat oder 2 Zeit geben, dann wird es sicher nochmal spannend bzw. wird sich da noch einiges tun.


Gruß
 

DeletedUser143575

Gast
Danke euch für eure Zusammenfassungen, ist ja erstaunlich objektiv und sachlich, kennt man aus dem Forum ja kaum ;)
Auch gut, mal was aus dem hohen Norden zu hören, scheint ja echt ein spannender Krieg zu sein.

Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus unity zu Wort, ich wäre da villt der Falsche.
Zur R+S Front kann ich allerdings schon was sagen. Wir von Unity behalten die Entwicklungen genau im Auge, dank eurer Adelskorridore ist relativ vorhersagbar, wer es hier mit welchem Gegner zu tun bekommt, aber noch trennen uns die ~BS~-Barbarendörfer und einige kleinere Accounts. Ich freue mich trotzdem schon auf die Front und ein paar Erfahrungen (vor Allem, dass R+S zu viel Def besitzt) konnte ich ja schon sammeln.
 

DeletedUser148748

Gast
Wir besitzen nicht zu viele deffs, wir setze sie nur besser ein als viele andere. Aber ich finde es sehr amüsant dass ihr euch nicht traut in den westen zu adeln, mit ausnahme der kleinen Insel :D
http://de106.twmaps.org/archive/1423043625
http://de106.twmaps.org/archive/1427363629

Das hat nun wirklich nichts mit trauen zu tun ;)
Es herrscht chronischer Ag-Mangel, der dürfte euch doch auch bekannt vorkommen.


@MiBri
"Beispiel Cyrill Acc: Ja, ihr habt in den letzten 3-4 Wochen 30-40 Dörfer geholt. Der Acc hat in der Zeit aber auch ~40 Mio. Deffbashies gemacht. Und in den letzten 10 Tagen wurde nichts geholt, aber trotzdem 8 Mio Deffbashies gemacht. Ich will da jetzt nicht näher die Situation analysieren, sondern einfach nur an dem Beispiel zeigen: Falls alle Accs sich so verhalten wie der Cyrill Acc, holt die eine Seite hier und da zwar durchaus Dörfer, aber in Mengen dann auch nur in etwas größeren Off-Aktionen. Und die kann es vernünftig nur alle 2-3 Wochen geben. Pi mal Daumen also 30-40 Dörfer alle 2-3 Wochen. Damit haben wir noch einen langen und vorallem spannenden Krieg vor uns"

Finde ich nicht soooo passend. Cyrill wurde als guter Spieler hingestellt und wurde innerhalb kurzer Zeit ganz schön zerlegt von hauptsächlich 2 Accs.
Größere Aktionen liefen ja nicht mal auf den.
Zudem habt ihr einiges an Standdeff hingeschickt, vom adeln hat es uns letztlich nicht wirklich abgehalten.

Die 8 Mio Deffbashs kamen durch einen Member, der nicht an der Front lag. Auf die Front liefen dabei nicht mal Offs, sondern nur ins Save .. hätten wir adeln wollen, hätten wir es getan :D

Morgen steht die nächste kleinere Aktion an, mal sehen wie es diesmal ausgeht :)
 

DeletedUser

Gast
Sehr schön geschrieben!

Hab es lediglich überflogen, will frühstücken ^^
Erstmal Hi Pokkut du Banane ;)

und 2. Taifun Nase vorne?
Wo? Beim inaktiven und leeren Front acc aufadeln was sie erst 10 Jahre später bemerkt als die Acc Spieler nicht wieder kamen ^^
Und jetzt wo der acc mit der m.M.n. intensivsten Front mit eingestiegen ist wirds erst lustig, ihr mögt ja nicht mal zurück angreifen, das ist so langweilig. Probs an Deathzone, habe schon 20 offs von ihm geblockt (das waren alle seine angriffe, er traut sich wenigstens) und er hat über 500 Gebäudestufen verloren, 350 davon wall.
oh, grade das erste dorf die seiten gewechselt an der front, dann machts mal gut jungs :)
achja, ich habe bis jetzt keinen gefightet von taifun der vom spielerischen gleich auf war.
aber glaube euch gerne das das noch kommt und hoffe es :)

/K
 

DeletedUser152710

Gast
Das ist echt mal ne geile Zusammenfassung, Großes Lob für die Mühe :)
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
@Fallandra:
Für das, was ich beschreiben wollte ist der Acc denke ich das beste Beispiel. Ich wollte ihn als Beispiel dafür herziehen, dass es ein langwieriger Krieg wird wenn jeder so viel Gegenwehr bringt wie er und nicht einfach inaktiv ist/abhaut wie 80% der restlichen Adelungen. "Ganz schön zerlegt" habt ihr den Acc sicher nicht. Er hat keine 10% seiner Dörfer verloren. Zerlegt wurde der körnel orneil Acc ,oder auf eurer Seite der Frezzer Acc, zumindest nach meiner Auffasung von "zerlegt".

Die Aussage, dass auf ihn keine richtige Aktion lief finde ich interessant. Gibt es denn dann irgendwann mal "richtige Aktionen" von euch? Der Acc hat immerhin 53 von 180 Mio. unserer Deffbashies.
Das noch nicht fertig aussortiert ist hat ja dann auch das Wochenende gezeigt. zoto hat ~80 Dörfer verloren. Schonmal Danke, dass ihr uns den abgenommen habt :p

@chowkiller: Schade das anscheinend nicht jeder in der Lage ist im entferntesten sachlich zu bleiben, geschweige denn meine Aussagen richtig zu lesen. Aber dann begeben wir uns eben wieder auf ein niedrigeres Niveau.
Ja, wir haben beim "inaktiven und leeren Front acc aufadeln" die Nase vorne. Angsthasen, JayJay, zoto, Frezzer und stahlprofi haben wir erwischt, ihr könig orneil und GodSniPer. Bleiben wir auf dem Niveau deiner "Argumente", müsste man sagen: als zoto bei uns war hat er keine 5 Dörfer verloren und bei euch um die 80 Dörfer. Das kann ja nur den Grund haben das unser spielerisches Können viel größer ist wie eures.
Das du bis jetzt niemanden gefightet hast, der vom spielerischen Können gleich auf war liegt wohl daran, dass du an sich niemanden gefightest hast bis jetzt. Ich kann dich gerade nicht hunderprozentig zuordnen, tippe aber wegen der "intensivste Front" Aussage -und der auffalenden Rhetorik- mal auf den unreal Acc. Du hast ganze 6 Dörfer im Krieg geadelt und eines verloren. Die Dörfer haste bei Bomber und Deathzone geholt. Der eine spielt nichtmal bei TAIFUN (Klugscheißerei, ja. Aber wir wollten ja auf (d)einem tiefen Niveau bleiben) und das der andere nicht viel drauf hatte stand nie zur Debatte: Wie Ex-ALP sich schlägt ist für mich noch fraglich, dass habe ich bereits am Anfang gesagt. Das sich niemand "traut" dich anzugreifen dürfte für dich eigentlich ja nichts neues sein. Der unreal Acc wird wohl zu denen mit den wenigsten Deffbashies in der Top 100 gehören. Und das an der "intensivsten Front"?

@Pokkut: Gerade in eurer "Zurückhaltung" sehe ich eure entscheidende Rolle. Wenn ihr Vollgas gegen TAIFUN gebt könnte das TAIFUN Probleme gegen unity und DBS bereiten, die den Kriegsverlauf maßgeblich verändern. Wenn ihr gegen unity loslegt könnte das ebenfalls den Kriegsverlauf maßgeblich verändern.

DQ? oder DOB ordne ich z.b. nur eine kleinere Rolle zu. Verliert DQ? z.b. plötzlich viel hat ~DBS~ zwar ggf. mehr Kapazitäten an Deff gegen TAIFUN, aber die Frontdörfer der DBSler quillen teilweise sowieso schon über vor Deff. Das wir sowieso das Hauptziel für offensive Aktionen sind hat der gestrige Tag gezeigt. Es würde sich also nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wo bin ich nicht sachlich und Thema Orientiert geblieben?
Ist mir ein Rätsel.

Zoto war bei euch ja auch aktiv, nur als Bomber löschte und zoto sah das er mal bisschen fighten muss hat er ja die Beine in die Hand genommen und seinen Dual im Acc alleine gelassen, der alle 2 Tage einmal loggt :D

Sehr gut zugeordnet, aber leider doch zuwenig Ahnung um das was du da geschrieben hast zu unterlegen.
Ich war leider derjenige der die ganzen interna Adelungen durchführen musste damit mein Account nicht noch mehr Front dank der Inaktiven Accounts Jayjay & Angsthasen bekommt.
Orkan gehört zu euch, also ist auch Deathzone einer von euch, der kein Gegner für mich war.
Ebenso Cyrill, Holzmichel, (Bomber), Skipjack, Kilkany...
Mehr von euch konnte ich noch nicht testen, wie gesagt ich musste leider die ekeligen Internas Adeln und daher auch meine nur 6 eroberten Dörfer in der Statistik, die übrigens jetzt schon auf 8 gestiegen sind, gleich auf 9 ;-)
Kann auch nur sagen das ich jetzt grade erst anfange AGs gegen euch einzusetzen.
Sehe meine Front auch eher entspannt deswegen tangiert mich sowas nicht wie "mimimi du hast nur 6 buden geadelt".
Mein Dual hat ja schon angefangen paar von euch einfach sinnlos zu provozieren , nur damit er endlich Angriffe reinkommen sieht ^^.
Für meine Deffbashies kann ich leider nix.



Ich glaube du hast meine Aussage gestern falsch verstanden und denkst ich bin jemand der nicht die geistliche Reife besitzt in einem Game sachlich zu bleiben und auf jedem Gegner gleich rumhackt etc.
Ich schätze euch als Gegner und freue mich auf Leute wie Totward etc. da ich mehr Spaß daran habe gegen Leute zu fighten die wirklich was können und das ganze Spiel so intensiver gestalten.
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Ja, ich hab dir nach deinem Post, der mit "ihr adelt nur inaktive, ihr habt nichts drauf, ich bin der King" auf den Punkt gebracht werden kann diese geistige Reife aberkannt eine Situation objektiv zu bewerten, weil diese Bewertung leider wieder den Flames glich, die vor ein paar Monaten hier 99% des Inhalts ausgemacht haben.
Ich bin mal gespannt wie deine Aussagen aussehen, wenn wir wirklich mal auf dich laufen. Du redest davon, dass die ganzen Accs keine Gegner für dich waren. Das klingt als ob du sie besiegt hättest. Mehr als die Hälfte der Accounts haben noch kaum Dörfer verloren und die, die welche verloren haben (hauptsächlich Cyrill) wurden ja laut fallandra nur von bieber und ihm angegangen. Also sicherlich nicht dein Verdienst^^
 

DeletedUser148748

Gast
@Fallandra:
Für das, was ich beschreiben wollte ist der Acc denke ich das beste Beispiel. Ich wollte ihn als Beispiel dafür herziehen, dass es ein langwieriger Krieg wird wenn jeder so viel Gegenwehr bringt wie er und nicht einfach inaktiv ist/abhaut wie 80% der restlichen Adelungen. "Ganz schön zerlegt" habt ihr den Acc sicher nicht. Er hat keine 10% seiner Dörfer verloren. Zerlegt wurde der körnel orneil Acc ,oder auf eurer Seite der Frezzer Acc, zumindest nach meiner Auffasung von "zerlegt".

Die Aussage, dass auf ihn keine richtige Aktion lief finde ich interessant. Gibt es denn dann irgendwann mal "richtige Aktionen" von euch? Der Acc hat immerhin 53 von 180 Mio. unserer Deffbashies.
Das noch nicht fertig aussortiert ist hat ja dann auch das Wochenende gezeigt. zoto hat ~80 Dörfer verloren. Schonmal Danke, dass ihr uns den abgenommen habt :p

Najaaaa.

Frezzer und Cyrill kannst du nicht vergleichen. Ich habe nichts gegen Frezzer, sympathischer Kerl, aber deffen kann er leider 0.
Cyrill ist ein erfahrener Spieler und wenn ein erfahrener Spieler, soweit gebracht wird, dass er nicht mal mehr Offs rausstellt, geschweige denn zwischentimt/readelt, ~55 Dörfer verliert und nur durch die massige Standdeff überleben kann. Hat man den Acc gut kalt gestellt.
Natürlich haben auch andere Offs geschickt, aber 80% gingen von bieber und meinem Acc aus, andere geadelt haben dort ja nicht.
Soll auch keine Selbstbeweihräucherung sein ... ich hasse solche Leute. Meine nur, dass man nicht immer alles vergleichen kann und man immer die Umstände beachten muss.
 
Oben