• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 173

Reaktionspunktzahl
1.239
Habe nach langer Pause bis jetzt auf zwei Welten wieder gespielt, bin zweimal mit ehrlichem (im Endeffekt naiven) Spiel auf die Fresse geflogen.
Und ich wusste direkt das 173 ebenfalls eine solche peinliche Welt wird, nachdem klar war, wer da alles gestartet ist. Und das nur durch die Erfahrung von zwei Welten.
Die Mentalität der Spieler und der Spielerkreis hat sich einfach massiv verändert.
Jeder will dieses Siegerbanner, mittlerweile ist ja eins schon gar nichts mehr Wert, und weil die Welten so klein geworden sind und die aktiven sich alle (fast alle) sich kennen fängt ja von diesen kaum einer an, ohne sich vorher 10 Sicherheitsnetze zu spannen.
Da werden Spieler von vornherein in anderen Stämmen platziert, es laufen Vereinbarungen parallel etc.
Wird doch hier auch alles wieder deutlich, wie die Welt läuft.
Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger haben eigentlich kaum noch eine Chance und bleiben deshalb nicht lange. Auch ein Grund, warum das Spiel vor die Hunde ging oder noch geht.
Mal gucken was die neuen CMs retten können :)
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Habe nach langer Pause bis jetzt auf zwei Welten wieder gespielt, bin zweimal mit ehrlichem (im Endeffekt naiven) Spiel auf die Fresse geflogen.
Und ich wusste direkt das 173 ebenfalls eine solche peinliche Welt wird, nachdem klar war, wer da alles gestartet ist. Und das nur durch die Erfahrung von zwei Welten.
Die Mentalität der Spieler und der Spielerkreis hat sich einfach massiv verändert.
Jeder will dieses Siegerbanner, mittlerweile ist ja eins schon gar nichts mehr Wert, und weil die Welten so klein geworden sind und die aktiven sich alle (fast alle) sich kennen fängt ja von diesen kaum einer an, ohne sich vorher 10 Sicherheitsnetze zu spannen.
Da werden Spieler von vornherein in anderen Stämmen platziert, es laufen Vereinbarungen parallel etc.
Wird doch hier auch alles wieder deutlich, wie die Welt läuft.
Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger haben eigentlich kaum noch eine Chance und bleiben deshalb nicht lange. Auch ein Grund, warum das Spiel vor die Hunde ging oder noch geht.
Mal gucken was die neuen CMs retten können :)

Das Spiel kann man nur noch spielen, wenn man mit einem Kern spielt, dem man mehr oder weniger vertraut.. ansonsten fuckt dich das spiel doch nur ab, auf fremde kannst dich kaum verlassen^^
Wobei das früher auch schon so war,aber da dort die Welten grösser waren, viel das nicht so ins gewicht.
 
Reaktionspunktzahl
534
De163 habt ihr fair gewonnen? Change my mind elek ist ne ratte

Genau so Fair wir ihr "The Secret" Leute die den eigenen Member sagen wir nehmen euch beim Wechsel zu Friends nicht mit aber ihr dürft gerne gegen UNS! deffen und dann eure Dörfer for Free abdrücken? Geile Leute seit ihr doch... dann wundern dass Accs wie der Klasseclown mitten in euch von uns zugestellt werden.

Oder aber dass PiPi den SG aus der SF wirft damit ihr das BND mit UNS! brechen könnt? Sorry aber das wäre nen Weltensieg for Free für Leute wie Knüppelkalle, Egozentrisch oder Bumsebiene gewesen, den ihr wohl nicht wolltet....^^ Von dem ganzen Mist was Kaffeepause rund um den Dark Pheonix Acc im Early Game getrieben hat fang ich erst gar nicht an - täglich 3 neue Bitchmove um an Freebuden zu kommen -, ist aber einer der Gründe weshalb ich die 173 gestartet habe.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Die Mentalität der Spieler und der Spielerkreis hat sich einfach massiv verändert.
Entweder bist du unglaublich nostalgisch oder hattest "früher" einfach Glück. Ich kann mich noch an Bitchmoves auf S19 erinnern, was so der erste Sever war auf dem ich einen etwas größeren Account hatte. Die 84 war die erste Welt deren Ende ich als aktiver Spieler erlebt habe - verfrühtes Ende. War eine Geheimniswelt, der Spieler mit dem fehlenden Geheimnis ist zum Feind gewechselt.
Der "Spielerkreis" hat sich insofern massiv verändert, dass halt etliche Spieler aufgehört haben aus den verschiedensten Gründen. Dafür haben neue angefangen. Die die neu angefangen haben sind doch keine "schlechteren Menschen" oder "(moralisch) schlechtere Spieler" oder wasauchimmer du suggerieren möchtest. Außerdem widersprichst du dir im Satz vorher noch. Du weißt es wird Bitchmoves geben wegen bestimmten Accs - dann ist der Grund doch nicht der veränderte Spielerkreis sondern der gleich gebliebene Spielerkreis.

Beim Rest (Sicherheitsnetze etc.) würde ich dir sogar Recht geben. Das ist aber weniger "Fehler" der Spieler sondern liegt im Kern des Spiels.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Sprich es doch aus, das Problem ist Inno Games! Sobald Geld im Spiel ist, so ist sich jeder selbst der nächste ;)
Das "Problem" was ich meine lässt sich nicht irgendwie fixxen, egal welches Unternehmen das Spiel besitzt. Wie in den meisten Online Games ist nichts beschissener als zu verlieren, ohne dass man selbst wirklich Schuld dran war. Du kannst noch so krass aktiv sein und deine Gegner an der Front klatschen - wenn deine Nachbarn bei Incs nichtmehr loggen wird dein Stamm trotzdem gnadenlos verlieren. Und dann bist du in der Regel halt "einer von 20" Frontspielern. Nicht wie in LoL o.ä. wo du immerhin 20% des Teams ausmacht. Oder auch nicht wie in Egoshootern, wo es nicht unüblich ist alleine mal ein oder zwei Dutzend Gegner auszuschalten.
Logische Konsequenz: Du suchst dir Leute zusammen denen du vertraust das nicht zu machen. Und startest mit denen dann die nächste Runde. Da ist ja nichts verwerflich dran. In LoL und Egoshootern sind das eher mal die RL-Freunde - in DS halt alte Stammesmates. Und dann hast du irgendwann halt Stämme wie BMG, W-Inc oder AdActa auf Non-PP die mit 30+ Accs starten. Dann nimmt W-Inc noch die 148er Sieger oder BMG die 163er Sieger bzw. Teile davon. Kann man den Leuten ja nicht verübeln. Hast du ja auch gemacht. Hab ich ja auch gemacht. Wenn 20+ von 30 Accs wirklich aktiv sind, auch auf Discord/TS/sonstwo, dann macht das mehr Spaß wie wenn immer die gleichen 5 von 60 Accs aktiv sind.

Wäre mir neu, dass Kloppers in irgendeiner Form BMG ähnelt, oder gar was mit denen zu tun hat. Get your facts straight.
Spielweise ist doch schon ziemlich ähnlich.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
@
rerorita
Ja und finde mal so einen Kern, wenn Du neu dabei bist oder nach Jahren wieder kommst.
Und früher kann ich mich nicht dran erinnern, dass das so krass war. Das liegt vor allem daran, dass die Welten deutlich größer waren. Da wäre so ein Verhalten wie heute nicht so einfach möglich gewesen, weil sowas von den anderen Stämmen im Laufe des Spiels bestraft worden wäre.
Heute startet die Welt und Du kannst von vornherein absehen, wer vorne mitspielen wird und durch ein zwei fiese Nummern ist der Stamm (x) am Ende wenigstens sicher unter den Top drei, die um den Sieg mitspielen.

@
MiBri

Ich denke nicht, dass ich früher nur Glück hatte, dass ich sowas nicht kenne.
Kann mich an die 117 erinnern, wo ein Account bei sich im Stamm nicht ganz so glücklich war und dessen Freunde alle beim Gegner gespielt haben und der dann mit seinem ganzen Account umgezogen ist zum Feind. Beim eigenem Stamm raus seine Dörfer aufadeln lassen von seinem alten Stamm und mit den frei gewordenen AGs einen Account beim Gegner aufgeadelt, als das fertig war zum Gegner rein in den Stamm und nach zwei Wochen Aufbauzeit ging der Krieg an den betreffenden Fronten normal weiter.

Ich unterstelle das nicht allen, aber vielen, dass sie heute die "moralisch" schlechtern Spieler sind.
Viele die Wissen, dass ihr Stamm (oder Mitspieler) unsauber spielt (spielen) tolerieren dass, weil sie sich erhoffen, dass sie am Ende gewinnen. Und am Ende ist den meisten egal, wie der Sieg zustande kommt. Hauptsache das dämliche Banner ist im Profil.
Veränderte Spieler und Spieler Anzahl im Vergleich zu früher und gleichbleibende Spieler Anzahl und Kern von Spielern in der heutigen Zeit.

Können wir jetzt drum streiten was wann beginnt.

Ich habe das früher definitiv nie erlebt, dass Accounts komplett kaputt gemacht worden sind durch das erlangen vom Passwort auf welche Art und Weise auch immer.
Das in einer solchen Häufigkeit Spieler ihren Stamm verlassen und direkt zum Gegner wechseln und direkt mit Angriffen starten.
Das man für andere Welten angeworben wird mit der Aussage: "Ich kann dir unbegrenzt PPs besorgen etc."
Spionage gab es immer, aber auch nicht so häufig meiner Erfahrung nach und vor allem haben die Spione heute deutlich mehr Möglichkeiten an Infos zu kommen, als früher, weshalb sie auch mehr genutzt werden.

Aber eventuell bin ich auch zu nostalgisch, kann auch sein.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ja und finde mal so einen Kern, wenn Du neu dabei bist oder nach Jahren wieder kommst.
Das hat rerorita auf der 153 gemacht. Ist ja nicht so, dass BMG,W-Inc, oder auch HAUE/Kloppe, Kloppers etc. keine Aufnahmen tätigen würden auf den Servern, die sie spielen.
Ich denke nicht, dass ich früher nur Glück hatte, dass ich sowas nicht kenne.
Kann mich an die 117 erinnern, wo ein Account bei sich im Stamm nicht ganz so glücklich war und dessen Freunde alle beim Gegner gespielt haben und der dann mit seinem ganzen Account umgezogen ist zum Feind. Beim eigenem Stamm raus seine Dörfer aufadeln lassen von seinem alten Stamm und mit den frei gewordenen AGs einen Account beim Gegner aufgeadelt, als das fertig war zum Gegner rein in den Stamm und nach zwei Wochen Aufbauzeit ging der Krieg an den betreffenden Fronten normal weiter.
Also wenn das kein krasses Glück war, dann weiß ich auch nicht. Das war zu der Zeit auf meinen Servern definitiv nicht "üblich". Außerdem ja auch eher die gute Aktion des einzelnen Spielers - sein alter Stamm kann froh sein, dass er so fair ist und sein neuer Stamm wird ihn kaum zu nem Bitchmove zwingen können. Ähnliche, wenn auch nicht gleiche, Geschichten gibt es "heutzutage" übrigens auch noch.
Ich habe das früher definitiv nie erlebt, dass Accounts komplett kaputt gemacht worden sind durch das erlangen vom Passwort auf welche Art und Weise auch immer.
Als es keine/kaum Flaggen gab und das Inventar nicht rappelvoll mit Evenitems war was das ja auch deutlich weniger attraktiv. Und soweit ich mich erinnere ist das 169 zwar (mehrmals?) passiert, der Feind des betroffenen hat aber (einmal zumindest) ein NAP gewährt als es passiert ist.

Ich geb dir absolut Recht das die Ist-Situation beschissen ist, aber die war halt mMn früher nicht (wesentlich) besser.
 
Reaktionspunktzahl
22
169 ist es passiert und wie lange hat das NAP gehalten? Keine 8 Stunden und dann sind schon die ersten AGs gekommen mit der Aussage unsere Spieler wollen nicht mehr warten?? Ziemlich Fair wenn die Truppen 7 Tage laufen und man nichts mehr hat zum Arbeiten? Stamm alle Member gekickt? Skills verloren? Aber immerhin waren es ungefähr 8 Stunden gratuliere
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
169 ist es passiert und wie lange hat das NAP gehalten? Keine 8 Stunden und dann sind schon die ersten AGs gekommen mit der Aussage unsere Spieler wollen nicht mehr warten?? Ziemlich Fair wenn die Truppen 7 Tage laufen und man nichts mehr hat zum Arbeiten? Stamm alle Member gekickt? Skills verloren? Aber immerhin waren es ungefähr 8 Stunden gratuliere

Ist da jmd mad, weil Ente trotz massiver Bitchmoves am verlieren ist? :D
 
Reaktionspunktzahl
1.239
@MiBri
Bei drei der genannten Stämme würde ich aus den besagten Gründen nicht spielen wollen, weil die eben nicht fair spielen.

169 habe ich in dem Forum genug zu geschrieben.

Ich habe einfach tendenziell ganz andere Erfahrungen vorher gemacht und käme selbst nie auf die Idee so zu spielen, dass ich dem Gegner dessen ganze investiere Zeit kaputt mache, weil der sich abmühen kann wie er will und am Ende sowieso nichts zu Stande bringt, weil alle Infos rausgehen, einzelne Accounts zerstört werden oder der Stamm ganz "plötzlich" zerfällt.
Und meiner Meinung nach hat sich das Klima einfach dahingehend entwickelt, dass dieser Zustand toleriert wenn nicht sogar akzeptiert wird.
Mittlerweile werden solche Moves damit schon begründet, dass würde ja jeder so machen, wenn er die Möglichkeit hätte oder das hat xy ja selbst auch schon auf Welt xxx gemacht.

173 hat eigentlich ganz geile Settings, sodass die Welt ganz reizvoll wäre, würden nicht bei NC und bei BMG in beiden Stämmen Accounts sein, die einfach in meinen Augen nicht tragbar sind.
Von daher war es halt so klar, dass die Welt auch versaut ist.

Ich bin aber für NC, weil da wenigstens ein vernünftiger mitspielt, den ich kenne :)
 
Reaktionspunktzahl
244
@MiBri


Ich bin aber für NC, weil da wenigstens ein vernünftiger mitspielt, den ich kenne :)
und wieso bist du nicht für den stamm wo du mitspielst? Mir ist das eigentlich egal was die anderen Stämme machen. Für mich zählt nur mein Stamm. Und ich versuche das Beste für meinen Stamm und meine Mitspieler rauszuholen und nicht mich irgendwelchen Gruppierungen anzuschliessen nur weil ich da jemand kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
400
Ist da jmd mad, weil Ente trotz massiver Bitchmoves am verlieren ist? :D

Ne, der ist nicht mad der hat fast nie geloggt auf der 169^^.

Er hat nur das von Mibri richtig gestellt.
Da wurde kein faires NAP gemacht.

Und welche bitchmoves sprichst du an? Die unzählbare vielen von brne?

Oder ...sagen wir es anders...war ja nur ein großer bitchmove von brne...was machen da die kleinen anderen schon aus.

Ente musste halt dementsprechend reagieren.
Und wieder zeigt sich, dass der Stamm mit den besten (kreativsten) bitchmoves gewinnt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Ne, der ist nicht mad der hat fast nie geloggt auf der 169^^.

Er hat nur das von Mibri richtig gestellt.
Da wurde kein faires NAP gemacht.

Und welche bitchmoves sprichst du an? Die unzählbare vielen von brne?

Oder ...sagen wir es anders...war ja nur ein großer bitchmove von brne...was machen da die kleinen anderen schon aus.

Ente musste halt dementsprechend reagieren.
Und wieder zeigt sich, dass der Stamm mit den besten (kreativsten) bitchmoves gewinnt.

Du meinst den fairen Nap, den Erntehelfer wollte, der original nur ihn beinhaltet hätte, sodass ihr ne safe Front gehabt hättet und BrNe nicht? xD
Ja, sehr fair.

Zu dem Rest, lies das Öffi auf 169, für dich wiederhole ich mich nicht.
 
Reaktionspunktzahl
400
Naja...Brne so...ja hacks sind unfair geht garnicht klar machen wir NAP für erntehelfer..gültig für xx Stunden.

Und nach der häfte der Zeit..ok neeeee wir greifen doch gleich an :D

Fair play lieber Raukada, das ist fair play.

Deine Argumentationsweise will ich mir eh nicht länger reinziehen.
War damals schon aus der Luft gegriffen. Als Schoßhündchen von Brne lässts sichs ja leicht kläffen was ? :D
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Naja...Brne so...ja hacks sind unfair geht garnicht klar machen wir NAP für erntehelfer..gültig für xx Stunden.

Und nach der häfte der Zeit..ok neeeee wir greifen doch gleich an :D

Fair play lieber Raukada, das ist fair play.

Deine Argumentationsweise will ich mir eh nicht länger reinziehen.
War damals schon aus der Luft gegriffen. Als Schoßhündchen von Brne lässts sichs ja leicht kläffen was ? :D

Lol, aber der Nap um Erntehelfer wurde Seitens BrNe abgelehnt, also wieso ist es verwerflich auf einen Gegner zu laufen, weil ein ex Duali im Acc Amok läuft?

Um komm mir jetzt nicht mit Hacks etc, Nils meinte zu mir persönlich, dass das ein Ex Duali war.

Ja, einen Nap ablehnen und laufen ist fairplay :)
Hingegen Wechseln und direkt adeln nicht *hust Gangmaster und wie sie alle heißen^^
 
Reaktionspunktzahl
5.701
wo ist der Hype hin, der hier die letzten drei Tage über die 173 entfacht wurde!!!??

Ich hab das Interesse verloren mit faedum zu argumentieren und für BMG und LoN gibt es ja keinen Grund sich gegenseitig zu "Beefen" & von alleine bringen die dudes ja erst recht keinen Kontent.

Ich finde play?! sollte jetzt mal iwas interessantes machen .. also außer Intern adeln.
 
Oben