• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wer ist dabei, wer macht das Rennen?

DeletedUser170178

Gast
Ich gehöre nicht zu dem "Süden" . Weiß nur das sich ein 4 Stämme Verbund am Anfang bestimmt beliebt macht . Also jmd der logisch denkt wusste dass ihr zsm spielt und das war schon so bevor die ersten Buden geadelt wurden.
 
Reaktionspunktzahl
436
Die Community ist halt klein und nun gibt es ein paar beständige Gruppierungen, wo man sich kennt und bei denen immer mehr Leute mitmachen.
Sei das jetzt KG oder Ingo Sympathisanten, insgesamt wird das Spiel halt extrem verzerrt dadurch, dass Leute direkt mit mehreren Stämmen und/oder Pushaccounts starten.
Letzteres wollte man hier ja verhindern durch das Entfernen des Versetzen-Items, was ja grandios missglückt ist.

Weltensiege haben sowieso kaum noch Wert, da kann man sich doch zumindest ordentlich geben undn bissl Spaß haben.
¯\_(ツ)_/¯
 
Reaktionspunktzahl
138
Ich kann absolut nachvollziehen warum sich Manism & KG zusammengefunden haben. Ich finde dann sollte man sich allerdings auch bewusst sein dass solche MassenBNDs wie das jetzige die logische Konsequenz sind. Ist insgesamt zwar ziemlich schade weil ich zum Beispiel auch nicht gerne Sprungfronten bespiele - die gesamte Ausrichtung der 4 Ost-Stämme war aber zu gut als dass man einfach so hätte weiterzocken können.

Wenn ich nen Server spiele, will ich den auch gewinnen. :)
 
Reaktionspunktzahl
718
Ich kann absolut nachvollziehen warum sich Manism & KG zusammengefunden haben. Ich finde dann sollte man sich allerdings auch bewusst sein dass solche MassenBNDs wie das jetzige die logische Konsequenz sind. Ist insgesamt zwar ziemlich schade weil ich zum Beispiel auch nicht gerne Sprungfronten bespiele - die gesamte Ausrichtung der 4 Ost-Stämme war aber zu gut als dass man einfach so hätte weiterzocken können.

Wenn ich nen Server spiele, will ich den auch gewinnen. :)

Und in welcher Form hat dieses BND deine Chancen auch nur Ansatzweise verbessert? Die Absicherung bei genug Aufadelung und Größe mit dem eigenen Account in den Siegerstamm wechseln zu dürfen und den Rest des Stammes irgendwann zu verkaufen? Andere Möglichkeiten sehe ich nämlich nicht und dies ist ja schon seit geraumer Zeit in Mode gekommen. Oder seid ihr einfach blauäugig und naiv bezüglich der Zukunft nach KG/manism.
 
Reaktionspunktzahl
718
Masse generieren, um sich dann zu beschweren, dass ein Echo kommt mit größerer Masse.

Genau mein Humor! :D

Komischerweise wird die Diskussion immer wieder von der Echo Seite angeregt. Aber als Teamer in Stämmen zu hocken, die die neue Linie des CMs ad absurdum führen ist genau mein Humor, dem zu Folge ist von dir eh nicht viel zu erwarten.
 
Reaktionspunktzahl
650
Komischerweise wird die Diskussion immer wieder von der Echo Seite angeregt. Aber als Teamer in Stämmen zu hocken, die die neue Linie des CMs ad absurdum führen ist genau mein Humor, dem zu Folge ist von dir eh nicht viel zu erwarten.

Finde es immer wieder schön, dass Leute sich das Recht rausnehmen über einen zu urteilen, ohne ihn überhaupt zu kennen. Klassisches Schubladen-Denken. Kannst dich gerne mal bei deinem Accountpartner informieren, dass ich alles andere als für eine unfaire Spielweise bin. Mit ihm habe ich mich nämlich schon 1-2x darüber unterhalten. :) Und das sogar auf Augenhöhe, ohne, dass einer den anderen direkt "verurteilt".

Gegen welche Linie des CMs spiele ich denn? Was genau hat unser Stamm denn getan? Ich habe meinen Leuten von Beginn an eine Ansage gemacht, dass niemand mit Push-Accounts starten soll. Kann dir gerne privat Screenshots zu Zeiten des Weltenbeginns zukommen lassen. Allein auch schon an unseren Accountgrößen sieht man auch, dass wir das (im Vergleich zu vielen anderen) gut hinbekommen haben mit dem Verzicht auf Push-Accounts. Unsere großen Accounts stand jetzt, haben sich lediglich an Norden "groß gefressen". Vor der Norden-Aktion, waren wir nämlich verhältnismäßig klein. Schaust du dir keine Statistiken usw. an?

Du solltest doch eigentlich echt zu den Leuten gehören, die schon lange auf diesem Boot hier sind. Verhalte dich doch auch einfach so, dann nimmt dich auch die Gegnerseite für voll.
 
Reaktionspunktzahl
650
Also als Teamler habe ich mich auf so etwas nicht eingelassen :x

Da hast du mit Sicherheit ein wenig recht. Jedoch bin ich auf der HP als Spieler und nicht als Teamer unterwegs. Vielleicht kann man das ein wenig abgrenzen. :) Sonst dürfte man als Teamer hier im Forum nirgendwo schreiben, weil überall Sarkamus und Flame an oberster Stelle herrscht.
 
Reaktionspunktzahl
35
Da hast du mit Sicherheit ein wenig recht. Jedoch bin ich auf der HP als Spieler und nicht als Teamer unterwegs. Vielleicht kann man das ein wenig abgrenzen. :) Sonst dürfte man als Teamer hier im Forum nirgendwo schreiben, weil überall Sarkamus und Flame an oberster Stelle herrscht.

Ein zugegebenermaßen ziemlich dümmlicher Vergleich. Come on für sowas halte ich dich zu intelligent...
 
Reaktionspunktzahl
1.042
okei . Ja gut ich weiß ja das Die "pinken/lilanen" Eine Kuschelallianz gebildet hatten und nun das Echo bekommen. Finde jeder Spieler der halt bock hatte noch zu spielen hat das richtige getan. Die KG Manism Allianz hat die Welt dazu getrieben das zutun oder man hätte bei einer HP welt mit Sekunde auch gleich auf löschen gehen können.

Bitte was? Die meisten Stämme sind mit Kuschelallianz direkt gestartet. Drei Stämme ++. Erst als uns dieser Fakt vor Augen geführt wurde, haben wir uns so einem Verbund angeschlossen. Die Ausgangslagr war dann für die jeweiligen Fraktionen gleich, aber da Chancengleichheit nicht im Interesse von Leuten „wenn ich spiele, will ich auch gewinnen“ ist, haben sich dann alle restlichen Ansammlungen noch zusammen geschlossen.
Dass man das Ganze als „Reaktion“ verkaufen will, ist dann schon ziemlich lächerlich. Das ist einfach euer DS Gameplay so, das ist auch in Ordnung. Also steht halt dazu.

Ich kann absolut nachvollziehen warum sich Manism & KG zusammengefunden haben. Ich finde dann sollte man sich allerdings auch bewusst sein dass solche MassenBNDs wie das jetzige die logische Konsequenz sind. Ist insgesamt zwar ziemlich schade weil ich zum Beispiel auch nicht gerne Sprungfronten bespiele - die gesamte Ausrichtung der 4 Ost-Stämme war aber zu gut als dass man einfach so hätte weiterzocken können.

Wenn ich nen Server spiele, will ich den auch gewinnen. :)

Dir ist doch völlig egal wie du spielen musst. Hauptsache Massenvorteil.

Masse generieren, um sich dann zu beschweren, dass ein Echo kommt mit größerer Masse.

Genau mein Humor! :D

Wieder einer, der das Ganze als „Reaktion“ verkaufen will. Steht halt zu eurer Chronologie. Wolltet mit Massevorteil starten, die anderen machen das auch, wir schliessen uns einem solchen Verbund (kg) an. Dann war es natürlich viel zu ausgeglichen und ihr musstet „reagieren“. „Agieren“ oder „aktion“ sind die wörter, die du suchst. In einem hast du aber recht: Wir konnten ahnen, dass sich der Rest des Servers so einscheissen wird, wenn wir mal grösser werden. xD

Ich habe meinen Leuten von Beginn an eine Ansage gemacht, dass niemand mit Push-Accounts starten soll. Kann dir gerne privat Screenshots zu Zeiten des Weltenbeginns zukommen lassen.

Traurig genug, dass es dafür eine Ansage braucht. Würde den Screen dennoch gern sehen, um zu sehen, was für dich als Ansage gilt.
 
Reaktionspunktzahl
35
Warum dummer Vergleich? Ich lasse mich gern eines besseren Belehren. ^^
Das eine ist klar verboten von Seiten der CM's. Wurde aber auf diesem Server mal wieder gekonnt ignoriert.
Flame und Sarkasmus ist per se nicht verboten.

Den Unterschied sollte zumindest jeder deutlich erkennen. Dieses Spiel ist echt nur noch komisch. Der Move von uns war definitiv moralisch verwerflich. Aber letzten Endes wurde da doch eher nur das allgemeine Geschehen bei DS und speziell HP karikiert. An fairen Fights und geilen Wettbewerb hat hier keiner der Stämme auch nur ein ernsthaftes Interesse.
 
Reaktionspunktzahl
650
Ok, hab schon gemerkt in welche Richtung das hier geht. Vielleicht sollte ich doch meine Klappe halten, bevor jedes einzelne Wort noch auf die Goldwaage gelegt wird bzw. alles so ausgelegt wird, dass man wieder "über die bösen Teamer" schimpfen kann... ^^

Sehen uns ja irgendwann eh alle InGame. :) Bis dahin viel Spaß. :-D
 
Reaktionspunktzahl
35
Jaja der böse Teamer. Mir ist es vollkommen sense ob ein Teamer oder ein Spieler hier Nonsens schreibt. Dein Vergleich hinkt halt einfach dermaßen.
Das Spiel ist natürlich nicht mehr so wie 2008. Dafür haben viele verschiedene Faktoren gesorgt. Manche waren beeinflussbar und manche waren es nicht. Beeinflussbar ist aber natürlich der Faktor mit wievielen Stämmen man startet auf einem Server mit Memberlimit 20. Fakt ist hierbei, dass HP mit mindestens 2 gestartet ist. KG hatte meines Wissens nach 5 Stämme und nunja manism...oh wait die hatten wirklich zum Serverstart nur 20 Accounts.

In diesem Zusammenhang kann man also getrost die alte Weisheit "Don't hate the Player, hate the Game" umdrehen.
 
Reaktionspunktzahl
1.185
dass man wieder "über die bösen Teamer" schimpfen kann... ^^

Lol ist das dein Ernst ?
Als ob hier jemand von Manism alle Teamer über einen Kamm schert oder eine generelle Grundhaltung gegenüber Teamern hat. Dann hätte unser Stamm vielleicht 5 Mitglieder :eek:

Deine Ansage "Das Risiko ist zu groß. Außerdem könnten bei einer Sperre auch andere Welten betroffen sein! " ist einfach nur ******e und zeigt mir, dass du im Team eigentlich nichts verloren hast und du wohl eine Pfeife bist.

Du kapierst wohl selbst nicht worum es dabei geht und kommt mir so vor als wärst du an Doppelmoral nicht zu übertreffen.
 
Reaktionspunktzahl
81
Man kann sich natürlich hier weiterhin battlen wer wo mit wie vielen Accounts gestartet ist und wer der schlimmere war, letztendlich hat sowieso jeder irgendwo aus der Sicht des anderen verwerflich gehandelt^^
Heutzutage läuft das nun mal irgendwie immer so.
Bis auf bspw. 166, wo die Lush/fly Fraktion einfach keine Hände hatte, werden die Welten doch fast immer durch Diplo entschieden mittlerweile. Die Gegenseite findet es dann unfair und heult rum, vielleicht berechtigt, vielleicht auch nicht. Fakt ist aber, dass es letztendlich zu nichts führt.
Stämme ist nun mal mittlerweile in der Spielerzahl (zu) stark reduziert und deshalb spielen auf quasi jeder Welt die selben 100 Accounts, die ins Lategame kommen und jeder Account hat favorisierte BND Partner/ Stammesmitglieder mit denen man sich zusammentut.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Wieso heulen? Es ist doch legitim. Aber man muss dann halt das (wie du es tust) sich auch eingestehen und nicht so tun als würde man auf irgendwas nur reagieren.^^
 
Reaktionspunktzahl
15
Die KG Manism "Allianz" entstand, weil der süüden und westen des Servers instand gekuschelt haben du Nase. Vergessen wir mal nicht die hübschen Fusionen am Anfang und die ganzen Bitch moves die noch dazu kamen hmm :D.

Jetzt das ganze schön reden um sich zu rechtfertigen, fein fein.
bumbum.PNG

Witzig. Ein Spieler aus eurem Stamm hat sich in WhatsApp gegenüber mir bzgl. des BNDs mit KG so gerechtfertigt, dass ihr sonst gegen KG das earlygame verloren hättet, weil die halt mit 2-3 Stämmen gestartet sind. ANDERE Stämme (gegen die Ihr hier heult) die mit mehreren Membern gestartet sind oder BNDs hatten, waren dafür nicht ausschlaggebend. Laut Aussage eines Eurer Member war das BND nur dafür da, um euren Arsch vor KG zu retten. Ergo ist nicht der Rest des Servers mit ihrer Politik schuld. Dieser Zusammenschluss der Allianzen kam später und war daher eine Reaktion auf euer gekuschel.
Ihr habt einfach nur eure Eier verloren und habt euch statt zu fighten, verkauft. Eure Namen...sind halt doch nur Namen, dass was dahinter steckt sind Lachnummern.
Da ich nicht denke, dass die Person mich in einem Privatchat anlügt, gehe ich eher davon aus, dass Ihr hier mal wieder euer Gesicht bewahren wollt und deswegen alles etwas verdreht...wie so oft.
Außen hui, innen pfui, dass konntet Ihr schon immer besonders gut. Tatsachen umdrehen und so hinlegen das man selber super dasteht und glänzt. So nach 10 Jahren haben die meisten das allerdings bemerkt und lachen euch mittlerweile nur noch aus, statt euch zu bewundern.
Das wars von meiner Seite, Ihr dürft Eure Geschichte nun weiter ausschmücken und schön reden.

Denke das Bild sagt mehr als jegliche Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben