• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Karte: Top Stämme

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
sollte hinkommen, gerne Korrigieren wenn was falsch ist

Anhang 7131 ansehen
Lageeinschätzung von Außen betrachtet meinerseits:
Salz: Geiles Gebiet, keine Kuscheldiplomatie. 55% Adelungen von "kein Stamm" und ihrem Wing sprechen zusammen mit den Bashpoints des einen oder anderen Top-Accs aber eine deutliche Sprache. Dazu auch überwiegend unbekannte Accounts. Bekommt man es nicht hin SKR7 als BND zu gewinnen seh ich da langfristig wenig Chancen Rang 1 zu behaupten, außer da spielen extrem viele sehr gute Spieler "undercover" mit die einfach keine Lust auf Feindesadelungen haben.

Skav: Fusion aus Kloppers (wobei ich da außer Kaleut kaum einen Kloppers Acc finde) und wohl einer Hand voll 169er. Gebiet wie bei Salz quasi genial, Diplomatie sieht genau richtig aus. An der Spitze gute Accs, irgendwo weiter unten noch 2-3 starke Accs wo ich nicht einschätzen kann wie ernsthaft die die Welt spielen. Das Mittelfeld sieht etwas mau aus. Wenn ogre,shiva und auch Rammenbauer die Welt ernsthaft bespielen würden mit Sicherheit ein Kandidat für den Sieg.

Skr7: Lage zwar etwas eingeengt, aber mMn spielerisch mit Abstand am besten aufgestellt. Über Nuss und Knüppelkalle kann man sich wohl streiten (Nuss 159 und Kalle hat 169 wohl irgendwie ******e gebaut), aber auf der Welt gehören die mit Sicherheit zu Recht in die Top 10. Lucetta sowieso mMn spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Dazu dann noch einige 171er Accounts die mit Lucetta eingespielt sein sollten sowie Accs wie toto, jxyz oder LevelOne die schon etliche Endgames gesehen haben. Da der SFler zufällig Kloppers-Spieler ist, etliche Spieler beider Stämme sich von anderen Welten kennen und das BND sowieso schon besteht ist ne Fusion mit skav relativ logisch mMn. Aber auch ohne würd ich Skr7 im Gesamtpaket die mit Abstand besten Chancen zusprechen.

VIC: Mit der Lage kannste nurnoch verlieren. Fraglich ist nur ob jemand zum Feind wechselt und wie früh sich der Stamm auflöst.

EMP: mMn klassicher Kartenrand-Stamm. Aus eigener Kraft heraus sicherlich keine Chance, könnte aber irgendwo reinfusionieren oder als BND vom Sieger die Welt beenden.

ZeroIQ: Absolut beschissene Lage, da quasi garkein Save (insofern Krieg nach Norden und Süden stimmt). Wenn da alle im Stamm (Speck,amrita,Sighknight,Brusher) wirklich Bock hätten und die Diplomatie nicht so verkorkst wäre, dann wär das sicher ein guter Kandidat fürs Endgame. So geh ich mit der Lage davon aus, dass da eine Hand voll Accs irgendwann zu Skr7 wechseln oder komplett mit EMP fusioniert wird.

Timing: Die Tage erst in die Top 10 gekommen, schwer einzuschätzen. Super KR-Lage, könnte ggf. en Langzeit-BND mit Skr7 und/oder skav schließen und solange Salz beschäftigen.

DX: neusi und Anhang. Da ist nur die Frage ob irgendjemand neusi aufnimmt, ob er von alleine aufhört, oder ob er geadelt wird. Der Stamm hat aufjedenfall keine große Chance auf irgendwas.

kmh: Lage noch schlimmer als bei VIC. Vielleicht schaffen paar einzelne Accounts einen Wechsel oder einer der Anlieger hält es für clever 33 Accs die auf einen Drittel Kontinent gepresst sind komplett aufzunehmen.


Fazit: Salt ist wohl eher so mittel, Skr7 beste Chancen, wenn sie mit skav BND halten und/oder fusionieren mMn klarer Favorit für den Sieg. Dagegehalten könnte da mMn höchsten ZeroIQ, falls die mit EMP fuseln, die theoretisch starken Accs sich reinhängen, man ein BND mit Salz schließt und jenachdem neusi aus DX rauszieht um den später internzuadeln.
 

Deleted User - 1577192047

Gast
""EMP: mMn klassicher Kartenrand-Stamm. Aus eigener Kraft heraus sicherlich keine Chance, könnte aber irgendwo reinfusionieren oder als BND vom Sieger die Welt beenden.""

Aus eigener Kraft keine Chance ^^

Hust Hust ^^
 

Korri Karte

Späher
Reaktionspunktzahl
501
Ehrlich voll peinlich wie hier wieder auf Masse gegangen wird, naja ist beim letzten Mal auch schief gegangen ;)
 

Crystal Deff

Späher
Reaktionspunktzahl
2.384
Finde es interessant, dass die W-Incler so nen Quatsch mitmachen^^

Ein Stamm mit 5 Wings bei 40er Memberlimit ist schon geil
 

UndercoverAlki

Späher
Reaktionspunktzahl
234
Ich verstehe sowieso nicht wieso im early Midgame schon alle auf Weltensieg geiern^^
Ich kraule lieber am Kartenrand Eier :D
 
Oben