• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 182 und 183

Reaktionspunktzahl
1.175
Ich find die WT Änderung auf der 182 schade und traurig das Inno direkt einknickt wenn hier die üblichen Leute wieder runmeckern. Das Öffi ist doch einfach nur der Punkt des öffentlichen Meckerns, was ich in meinen Stämmen und Gruppen so gelesen habe war der großteil klar Pro WT. Bei sowas greift Inno dann ein und ändert direkt, bei anderen Sachen schauense zu wie die Fans vom FC Bayern.

hey.....psssssst: hab da ne ganz wilde idee. wenn hier die leute aus deinen drölf stämmen und gruppen zum besten gegeben hätten wie geil die settings sind, wären sie vielleicht gar nicht geändert worden.

dafür steht dieses wort "feedback" hier im titel. aber nichts zu sagen und sich dann übers ergebnis zu beschweren ist iwie ein bisschen dumm.
 
Reaktionspunktzahl
602
Feedback zu 182:

Stamm nicht verlassen können und nicht intern incen ist eine ganz böse Kombination, bitte ändert eins von beiden.

Folgendes (alles andere als seltenes) Szenario:
Ein Stamm hat Frontkorris, die sich ein gutes Stück weit ziehen.
Ein relativ mittig liegender Spieler wird kommentarlos inaktiv, klickt aber noch halbherzig vor sich hin.
Der Feind adelt sich feuchtfröhlich direkt ins safe rein.
Der eigene Stamm kann nichts machen, weil er nicht angreifen kann. Aber ja auch nicht kicken um angreifen zu können.

stimme dir hier 100% zu das muss dringendst geändert werden, die gleiche Diskussion hatte man beim Feedback Thread auf der 176 auch, wurde dann auch geändert
 

Deleted User - 1577086009

Gast
Mal ne Frage zur 182:

Ist die Funktion Spieler einladen aktiv?
 

Deleted User - 1577223052

Gast
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es keine Beute gibt. Der Anfang wird mega langweilig und träge dadurch
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Wird man nun die aktuelle Siegesbedingung durch Dominanz ersetzten, nachdem quasi nur negativer Feedback dazu aufgekommen ist?
Scheint ja bei der 182 auch ganz einfach zu funktionieren diverse settings abzuändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
237
Wollt ihr Feedback zu den beiden Welten geben, oder die Klappe halten? :rolleyes:
Ich dachte das haben wir? Es ist ja wohl Teil des Feedbacks festzustellen das die gewählten Siegesbedingung vollkommen unzureichend ist und mehrfach festgestellt worden ist das sie immer noch fehlerhaft is. Das dieses Feedback offensichtlich nicht angenommen wird ist wohl eine andere Sache. Aber es ist nicht so das hier OOTP diskutiert worden ist. Daher finde ich persönlich auch das entfernen der Post die dahingehend als unverständlich.

Mein Feedback zu Welt 183 ist das die Siegesbedingung Die große Belagerung in der momentanen Form untragbar ist und das ich das behaaren auf dem Gegenteil als vollkommen unverständlich ansehe. Ich hoffe ich habe damit mein Feedback klar genug ausgedrückt damit du das gelten lässt....
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ich dachte das haben wir? Es ist ja wohl Teil des Feedbacks festzustellen das die gewählten Siegesbedingung vollkommen unzureichend ist und mehrfach festgestellt worden ist das sie immer noch fehlerhaft is. Das dieses Feedback offensichtlich nicht angenommen wird ist wohl eine andere Sache. Aber es ist nicht so das hier OOTP diskutiert worden ist. Daher finde ich persönlich auch das entfernen der Post die dahingehend als unverständlich.

Mein Feedback zu Welt 183 ist das die Siegesbedingung Die große Belagerung in der momentanen Form untragbar ist und das ich das behaaren auf dem Gegenteil als vollkommen unverständlich ansehe. Ich hoffe ich habe damit mein Feedback klar genug ausgedrückt damit du das gelten lässt....

Nun tatsächlich sind die meistens Post Gehate für/gegen den Wachturm und wie gut/blöd man ist wenn man den mag gewesen, irgendwelches bla bla über die 175 oder Antworten/Zitate/Reaktionen darauf, etc.. Leider ist es dann tatsächlich so, dass der ein oder andere Nebensatz/Abschnitt, welcher sich auf das Thema hier bezog, ebenfalls mit gelöscht wurde. Das ist dann leider ein notwendiges Übel zur Wiederherstellung des Themas im Ganzen.

Wie dir und anderen sicherlich aufgefallen ist, wurden die Beiträge größtenteils nur gelöscht, statt verwarnt und gelöscht.
 
Reaktionspunktzahl
9
Finde es lustig das Leute den Wachturm haten, sind meist die Leute die einfach nicht dagegen spielen können. Aber nichts neues...

Wo eher fragen auftauchen sollten sind, warum macht man nach einer gewissen Zeit Stamm verlassen Inaktive ?
Solche Einstellungen gab es nie, und sollte es meiner Meinung nach niemals geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.797
Finde es lustig das Leute den Wachturm haten, sind meist die Leute die einfach nicht dagegen spielen können. Aber nichts neues...

Wo eher fragen auftauchen sollten sind, warum macht man nach einer gewissen Zeit Stamm verlassen Inaktive ?
Solche Einstellungen gab es nie, und sollte es meiner Meinung nach niemals geben.
176 gabs die settings. an sich eigentlich ganz angenehm, aber wie schon weiter oben angeführt belastend, wenn leute inaktiv werden :D
 
Reaktionspunktzahl
312
Zur Änderung auf Welt 183:
Ich finde es schade, dass die gemachten Veränderungen am Endgame nicht tatsächlich zur Anwendung kommen nun. Was ich aber gut finde, ist dass man Seitens des Community-Managements so ehrlich war, dass man hier Fehler zugibt und das so kommuniziert wie geschehen. Man hätte ja hier auch die Gunst der Stunde, dass dieses Endgame massiv unter Beschuss steht hier im Thread nutzen können und die Änderung als Entgegenkommen verkaufen können und die "technischen Einschränkungen" nicht bekannt geben müssen.

Uff, du bist als nörgler/besserwisser/ect ect ect schlechthin bekannt, rly ?
Ich lasse mir hier dennoch kein InnoGames-Bashing andichten, wo ich InnoGames verteidigt habe. Ja, ich störe mich sehr oft an Dingen, die das Team und/oder InnoGames hier abzieht, das hat @Lindi absolut richtig erkannt. Hier im konkreten Fall war das aber nicht so und dann lasse ich mir auch kein Inno-Bashing andichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Also die Stammesaufgabe welche BB angreifen beinhaltet, machen doch recht wenig Sinn auf einer nonfarm Welt und hätte für mich deaktiviert gehört...
 
Reaktionspunktzahl
14
Mein Feedback:
1. Questsystem ist sehr intransparent und überflüssig. Wer die Quest Chains im vorraus kennt (also jeder der nicht neu dabei ist) wird stark bevorteilt und jeder der sich nach den "anfänger empfehlungen" die dieses System ja stellen soll richtet wird zb auf der 182 stark zurückfallen.
2. Stammesskill Nr2 ist auf dieser Welt absolut sinnlos und sollte schleunigst durch etwas Sinnvolles ersetzt werden.
Ebenso die Prestige Aufgabe. Dafür kann es keine Ausreden geben. Das macht DS wieder zum "Glücksgame" (da ein Stamm der viel Prestige erfarmt nun schneller LVL 4 erreicht und noch mehr ress bekommt als andere)
3. Echt toll das es ne welt für die Arbeitende Bevölkerung geworden ist. Ich freu mich mega das Farmen und Raubzüge nicht wieder die ganzen 24/7 multis bevorzugt und das es keinen Pala/Kirche gibt die das Spiel unnötig verkomplizieren.
4. Dass man auch andere Stämme (verbündete) Unterstützen kann würde das Spiel besser machen. Denn auf der W180 sorgt dieses Feature zb dafür, das ein Stamm nach dem andern fällt, während es für einige Stämme leicht wäre die "Fronten" zu verstärken geht das aber nicht. In Kombination mit dem geschlossenen Stammesbeitritt wird das für die 182 für viele eine negative Erfahrung bedeuten. Auch langfristig wird so auf dieser Welt wohl der Stamm gewinnen, dessen Spieler ihre Zugangsdaten gerne weiter geben. Da langfristig ein Stamm mit voller Besetzung mehr AGs bauen können, wird als einer mit halber etc.
-> Dafür würde ich vorschlagen das man auch im späteren Verlauf über den Support Stämme fusionieren kann.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Mein Feedback:
1. Questsystem ist sehr intransparent und überflüssig. Wer die Quest Chains im vorraus kennt (also jeder der nicht neu dabei ist) wird stark bevorteilt und jeder der sich nach den "anfänger empfehlungen" die dieses System ja stellen soll richtet wird zb auf der 182 stark zurückfallen.
2. Stammesskill Nr2 ist auf dieser Welt absolut sinnlos und sollte schleunigst durch etwas Sinnvolles ersetzt werden.
Ebenso die Prestige Aufgabe. Dafür kann es keine Ausreden geben. Das macht DS wieder zum "Glücksgame" (da ein Stamm der viel Prestige erfarmt nun schneller LVL 4 erreicht und noch mehr ress bekommt als andere)
3. Echt toll das es ne welt für die Arbeitende Bevölkerung geworden ist. Ich freu mich mega das Farmen und Raubzüge nicht wieder die ganzen 24/7 multis bevorzugt und das es keinen Pala/Kirche gibt die das Spiel unnötig verkomplizieren.
4. Dass man auch andere Stämme (verbündete) Unterstützen kann würde das Spiel besser machen. Denn auf der W180 sorgt dieses Feature zb dafür, das ein Stamm nach dem andern fällt, während es für einige Stämme leicht wäre die "Fronten" zu verstärken geht das aber nicht. In Kombination mit dem geschlossenen Stammesbeitritt wird das für die 182 für viele eine negative Erfahrung bedeuten. Auch langfristig wird so auf dieser Welt wohl der Stamm gewinnen, dessen Spieler ihre Zugangsdaten gerne weiter geben. Da langfristig ein Stamm mit voller Besetzung mehr AGs bauen können, wird als einer mit halber etc.
-> Dafür würde ich vorschlagen das man auch im späteren Verlauf über den Support Stämme fusionieren kann.

1. Es gibt einen inoffiziellen Quest-Baum welcher von einem englischen Spieler erstellt wurde. Diesen findest du hier.
2. Von welchem Stammesskill sprichst du genau?
4. Diese Änderung wird sehr wahrscheinlich nach Weltenstart nicht mehr abgeändert.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
1. Es gibt einen inoffiziellen Quest-Baum welcher von einem englischen Spieler erstellt wurde. Diesen findest du hier.

wobei man sich hier schon die frage stellen könnte warum sich die deutsche version von stämme so sehr gegen einen öffentlich zugänglichen questbaum ausspricht bzw diesen nicht einfach zur verfügung stellt meines wissens gab es vor etlichen jahren schon mal einen quest tree auf der wiki oder hilfeseite dieser wurde aber entfernt wenn jetzt schon teamler hingehen und nen externen questtree verlinken wieso nicht einfach selbst einen bereitstellen oder liegt das nicht in der "macht" vom deutschen supportteam? wäre gut wenn würde man sich hier mal "offiziell" zu äußern rein interessenhalber sorry falls das schon mal getan wurde
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
wobei man sich hier schon die frage stellen könnte warum sich die deutsche version von stämme so sehr gegen einen öffentlich zugänglichen questbaum ausspricht bzw diesen nicht einfach zur verfügung stellt meines wissens gab es vor etlichen jahren schon mal einen quest tree auf der wiki oder hilfeseite dieser wurde aber entfernt wenn jetzt schon teamler hingehen und nen externen questtree verlinkt wieso nicht einfach selbst einen bereitstellen oder liegt das nicht in der "macht" vom cm?

Ich wüsste jetzt nicht, dass sich von unserer Seite aus gegen den Questbaum ausgesprochen wurde.

Ich werde diese Thema aber mal intern ansprechen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
war nur eine annahme da es wie gesagt einen öffentlich zugänglichen quest tree gab der entfernt wurde das müsste aber zugegebenermaßen schon einige zeit her sein locker 5-6 jahre da gabs auch noch ein komplett anderes questsystem
 
Reaktionspunktzahl
14
@SorryDude Skill nr2 "Schnelleres Farmen von Barbarendörfern" ohne Farmen genauso wie die Prestige Quest völlig Sinnlos.
Ja ich hab auch gegoogelt welche Quests man ab besten abschließt und aufhebt aber viele sind ja nicht ganz so clever und auf diese Zielt das Quest System ja ab oder? Danke auf jeden fall für den Link.

Zu 4. ist ja auch nur Feedback. Keines davon muss berücksichtigt werden aber wenn ich hier spiele kann ich auch Senf da lassen :).

ps. Danke übrigens für den Erklärungstext beim Truppenmanager liebes Support team :)

Offtopic: Inno sollte ernsthaft über eine "öffnung" von DS für Programmierer nachdenken, da sind so viele greasemonkey skripte im umlauf die um welten besser durchdacht sind als zb die Einstellungen des Truppenmanagers.... das ganze könnte über abos der "erweiterungen" oder ähnliches mit ingame währung laufen und dann hättet ihr die kontrolle was für tools/skripte ingame verfügbar sind und macht die spieler glücklicher (wer will schon greasemonkey laufen haben das ist ja ein einfallstor für viren und co) und könnt eure programmierer entlasten und ne neue geldquelle auftun (indem die erträge aus diesem marktplatz wie üblich zu einem gewissen teil an euch gehen).
 
Oben