• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
1.239
Jetzt kommt nochmal ein inhaltlicher Post zum Spielgeschehen:

Mich interessiert nämlich brennend die Sicht von 3st, weil ich deren Move(s) überhaupt nicht nachvollziehen kann und die denkbar schlechteste Entscheidung(en) getroffen wurde(n).
Ich möchte in dem Fall jetzt eigentlich kein Öl ins Feuer gießen, weil ich Interesse an einem spannenden Server habe, und dafür die Zusammenarbeit zwischen 3st und Jff Sinn macht (auch wenn ihr dann am Ende gerne verlieren dürft).
Aber ich komme nicht drumherum jetzt nochmal nachzufragen an manchen Stellen.
Was war der Sinn hinter den Aufnahmen von Teilen von Error?
Wie hat niemand von 3st das kommen sehen, was jetzt passiert ist?
Das war doch so offensichtlich.
Die Schuld an der Trennung zwischen Jff und Error wurde doch alleine Stahlherz zugeschrieben. Später dann auch Bruxx, weil er zu Stahlherz gehalten hat.
Dann war hier so eine Schlammschlacht im Forum, dass es offensichtlich war, dass das Tuch zerschnitten ist und Jff nur darauf wartet die Offensive zustarten. Vorallem auf eben Bruxx und Stahlherz.

Was bringt 3st dann dazu einen Tag bevor offiziell Angriffe seitens Jff auf Error laufen dürfen mit Error zu sprechen und diese schlussendlich aufzunehmen?
Vorallem wenn vorher um Erlaubnis gebeten wird und sich über das nein hinweg gesetzt wird?
Die Begründung durch Strategie und das Große Ganze düpiert Jff doch komplett.
Spielt der Partner Jff in der Strategie von 3st nur eine kleine oder gar keine Rolle?
Sind die zu doof das Große und Ganze zu sehen?
Wird denen nicht zugetraut in ihrem Gebiet ein verspränkelten Stamm mit unerwünschten Membern schnell genug zu besiegen?

Durch das drüberwegsetzen vom nein und das nicht miteinander kommunizieren hat 3st nun öffentlich gemacht wer, ihrer Meinung nach, der Juniorpartner in der Beziehung 3st und Jff ist.

Jetzt durch die Rolle Rückwärts hat sich 3st selbst düpiert.
Hat niemand bei denen den Unmut seitens Jff kommen sehen?
Wie doof können die eigentlich sein?

Haben sie das kommen sehen, dann muss ihre Strategie aber so schlecht gewesen sein, dass die nach einer Nacht wieder übern Haufen geworfen wurde oder sie haben nicht das Rückrat dazu zustehen und das durchzuziehen was, ihrer Meinung nach, richtig ist.

Also der Chefstratege bei 3st hat so oder so einen schlechten Job gemacht.
Mich würden aber die Beweggründe dennoch interessieren, eventuell kann ich dann wenigstens etwas nachvollziehen.
Was ich zum Beispiel nachvollziehen könnte wäre, wenn das Angebot einer Vermittlung stattgefunden hätte etc. Aber sowas gab es wohl alles nicht.

Das Ende vom Lied ist: Im Nachhinein spielen wieder alle Accounts gegen W-Inc, wie vorher auch, nur unter neuer Führung. Alle diejenigen die die Legende Bruxx hochgeschrieben haben kommen nun in den Genuss eben jene Legende wieder niederzuschreiben, weil der Account jetzt komplett chancenlos ist.

Eventuell erbarmt sich wer von 3st und bringt etwas Licht ins dunkle.
Wäre nett :)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
tl;dr für everyone:
@Pirat was war das für 'ne ****** Aktion, was habt ihr euch gedacht, seid ihr dumm? gib mal input und schweig's nicht Tod!
War schon die 2t dümmste Idee bisher auf dem Server, hat aber zum Glück noch nicht die Entscheidung mit Volde & Opti zu spielen getoppt @everyone von JFF.

@kegs warum immer 'ne wall of text, hast du langeweile oder bist du es MiBri?
 
Reaktionspunktzahl
1.239
tl;dr für everyone:

Hmm. Das öffentliche Forum ist schon ein schweres Pflaster. Auf der einen Seite wird Inhalt und Input gewünscht und wenn sich dann mal jemand hinsetzt und paar Gedanken aufschreibt kommt instant tl;dr.

Du hast meinen Text aber im wesentlichen gut zusammengefasst. Allerdings wollte ich den Vorwurf der Blödheit nicht so unbegründet raushauen.

@kegs warum immer 'ne wall of text, hast du langeweile oder bist du es MiBri?

Sind meine Texte gespickt mit Zitaten? Nein?
Gut, dann kann ich schon mal nicht MiBri sein ;)

Ansonsten siehe oben. Ab und an, wenn ich Interesse habe an einer Welt, mache ich mir meine Gedanken und schreib die bei Gelegenheit auf.
Mehr nicht :)
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Reaktionspunktzahl
525
Jetzt kommt nochmal ein inhaltlicher Post zum Spielgeschehen:

Mich interessiert nämlich brennend die Sicht von 3st, weil ich deren Move(s) überhaupt nicht nachvollziehen kann und die denkbar schlechteste Entscheidung(en) getroffen wurde(n).
Ich möchte in dem Fall jetzt eigentlich kein Öl ins Feuer gießen, weil ich Interesse an einem spannenden Server habe, und dafür die Zusammenarbeit zwischen 3st und Jff Sinn macht (auch wenn ihr dann am Ende gerne verlieren dürft).
Aber ich komme nicht drumherum jetzt nochmal nachzufragen an manchen Stellen.
Was war der Sinn hinter den Aufnahmen von Teilen von Error?
Wie hat niemand von 3st das kommen sehen, was jetzt passiert ist?
Das war doch so offensichtlich.
Die Schuld an der Trennung zwischen Jff und Error wurde doch alleine Stahlherz zugeschrieben. Später dann auch Bruxx, weil er zu Stahlherz gehalten hat.
Dann war hier so eine Schlammschlacht im Forum, dass es offensichtlich war, dass das Tuch zerschnitten ist und Jff nur darauf wartet die Offensive zustarten. Vorallem auf eben Bruxx und Stahlherz.

Was bringt 3st dann dazu einen Tag bevor offiziell Angriffe seitens Jff auf Error laufen dürfen mit Error zu sprechen und diese schlussendlich aufzunehmen?
Vorallem wenn vorher um Erlaubnis gebeten wird und sich über das nein hinweg gesetzt wird?
Die Begründung durch Strategie und das Große Ganze düpiert Jff doch komplett.
Spielt der Partner Jff in der Strategie von 3st nur eine kleine oder gar keine Rolle?
Sind die zu doof das Große und Ganze zu sehen?
Wird denen nicht zugetraut in ihrem Gebiet ein verspränkelten Stamm mit unerwünschten Membern schnell genug zu besiegen?

Durch das drüberwegsetzen vom nein und das nicht miteinander kommunizieren hat 3st nun öffentlich gemacht wer, ihrer Meinung nach, der Juniorpartner in der Beziehung 3st und Jff ist.

Jetzt durch die Rolle Rückwärts hat sich 3st selbst düpiert.
Hat niemand bei denen den Unmut seitens Jff kommen sehen?
Wie doof können die eigentlich sein?

Haben sie das kommen sehen, dann muss ihre Strategie aber so schlecht gewesen sein, dass die nach einer Nacht wieder übern Haufen geworfen wurde oder sie haben nicht das Rückrat dazu zustehen und das durchzuziehen was, ihrer Meinung nach, richtig ist.

Also der Chefstratege bei 3st hat so oder so einen schlechten Job gemacht.
Mich würden aber die Beweggründe dennoch interessieren, eventuell kann ich dann wenigstens etwas nachvollziehen.
Was ich zum Beispiel nachvollziehen könnte wäre, wenn das Angebot einer Vermittlung stattgefunden hätte etc. Aber sowas gab es wohl alles nicht.

Das Ende vom Lied ist: Im Nachhinein spielen wieder alle Accounts gegen W-Inc, wie vorher auch, nur unter neuer Führung. Alle diejenigen die die Legende Bruxx hochgeschrieben haben kommen nun in den Genuss eben jene Legende wieder niederzuschreiben, weil der Account jetzt komplett chancenlos ist.

Eventuell erbarmt sich wer von 3st und bringt etwas Licht ins dunkle.
Wäre nett :)
Puh..das Thema ist extrem Komplex....mit Liebe, Hass, Gewalt, Intrigen, unvorhersehbaren Wendungen, Humor und Prinzipien und das fehlen Jener. Sobald ich die Rechte für die Verfilmung habe, kommt hier n Statement dazu. Rechnet also nicht mehr in diesem Jahr damit.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Puh..das Thema ist extrem Komplex....mit Liebe, Hass, Gewalt, Intrigen, unvorhersehbaren Wendungen, Humor und Prinzipien und das fehlen Jener. Sobald ich die Rechte für die Verfilmung habe, kommt hier n Statement dazu. Rechnet also nicht mehr in diesem Jahr damit.

Erst den Server beinah wegwerfen und dann versuchen auf Krampf einen auf lustig zu machen damit man kein Statement abgeben muss, Boomer!
Naja, das BND ist dadurch definitiv geschädigt, was das gegenseitige Vertrauen angeht, ihr F**** euch Safe noch gegenseitig.
 
Reaktionspunktzahl
14
Naja, das BND ist dadurch definitiv geschädigt, was das gegenseitige Vertrauen angeht, ihr F**** euch Safe noch gegenseitig.

Das schlimme in solchen Situationen ist doch meistens viel eher, dass die Leute nicht mal in der Lage sind auf einer professionellen Ebene miteinander zu agieren. Ich meine, letztlich mag Stämme eben nur ein Spiel sein. Die Frage ist jetzt, wollt ihr gewinnen gegen W-Inc & Faust/Fist? Dann reißt euch zusammen, sortiert die Fronten und entwickelt eine Strategie gegen diesen - Was Teamwork/Organisation angeht - Stand jetzt auf jeden Fall überlegenen Gegner.

Was JFF/3st + Rest aktuell braucht ist ein echter Leader, eine Führungsperson die eine klare Linie vorgibt. Diese Linie darf aber eben kein "Ich hab mehr Punkte ich will das und das" sein, sondern muss auf klaren, strategischen Überlegungen fußen. Jemand muss einen Rahmen ausarbeiten, in dem das Bündnis möglichst effizient gemeinsam gegen den Gegner agieren kann.

Und bitte hört mir auf mit dem ******** von wegen Demokratie. Schaut euch mal die letzten Premiumserver an und sagt mir, wann da mal ne echte Demokratie gewonnen hat.

Euer Inti
 
Reaktionspunktzahl
1.239
---......--- Die Frage ist jetzt, wollt ihr gewinnen gegen W-Inc & Faust/Fist? Dann reißt euch zusammen, sortiert die Fronten und entwickelt eine Strategie gegen diesen überlegenen Gegner.
Was JFF/3st + Rest aktuell braucht ist ein echter Leader, eine Führungsperson die eine klare Linie vorgibt. Diese Linie muss auf klaren, strategischen Überlegungen fußen. ---....---

Das Lustige ist doch, dass 3st genau das getan hat. Sie hatten eine Strategie entwickelt in der die Aufnahme von Error Mitgliedern eine zentrale Rolle spielte und die Einflussnahme von Jff eher weniger.
Warum die Strategie nicht mal ein Tag gehalten hat, wird einem außenstehendem leider (noch) nicht verraten.
Ich hoffe auf die Auflösung mit erscheinen des Films zum Weihnachtsgeschäft 2021, wenn Pirat passend die Filmrechte erhält ;)

Jemand muss einen Rahmen ausarbeiten, in dem das Bündnis möglichst effizient gemeinsam gegen den Gegner agieren kann.

Ich glaube den Tipp hättest Du denen besser vorgestern geben sollen.
Klar heute ist der auch noch brauchbar.
Aber vorgestern wäre er noch brauchbarer gewesen...
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Die Frage ist jetzt, wollt ihr gewinnen gegen W-Inc & Faust/Fist?

Auf die Frage kann ich dir ne einfache Antwort geben:

Ja wollen wir, aber nicht um jeden Preis.
Da unterscheidet sich JFF mitlerweile auch von Error oder Dreist. Jetzt in dem Kreis würden wir lieber die Welt verlieren, als ne Welt mit Leuten zu gewinnen, die menschlich versagt haben. Genau so ist es mit nem BND. Da kann ich auch sagen, das man lieber die Welt verliert, als sich für alles zu bücken.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Auf die Frage kann ich dir ne einfache Antwort geben:

Ja wollen wir, aber nicht um jeden Preis.
Da unterscheidet sich JFF mitlerweile auch von Error oder Dreist. Jetzt in dem Kreis würden wir lieber die Welt verlieren, als ne Welt mit Leuten zu gewinnen, die menschlich versagt haben. Genau so ist es mit nem BND. Da kann ich auch sagen, das man lieber die Welt verliert, als sich für alles zu bücken.

sprich ihr habt euch nicht gebückt, warum ist dann bruxx doch wieder raus?
Hatten die ritter kleine murmeln und versucht, es damit wieder gerade zu biegen?

so viel passiert, mein Spatzenhirn hat gar nicht soviel speicher für alles :3
 
Reaktionspunktzahl
1.546
W-Inc kann mittlerweile Lord Voldemort aufnehmen, hat plötzlich auch Prinzipien

Die Prinzipien hatte ich schon immer. Nun hat man sich von der SF getrennt, die was anderes als genau diese Prinzipien wollte.
Trotzdem vergleiche ich mich nicht mit W-Inc. Weil wir von Anfang an mit BNDs und strategischen Aufnahmen spielen wollten, bzw sie nicht ausschliessen. Aber was das Massenstamm-Ding angeht, bin ich eigentlich von Anfang an nicht Fan gewesen. Aber scheint sich ja nun einzupendeln.

?XD

Ihr habt bisher 2 eurer 3 Fronten die ihr bisher hattet diplomatisch beendet. Witzig wärs wenn ihr auch noch mit Ex-Aggroo im Gespräch wärt, dann wären das 3/3

LOL
Wollt ihr alle freebuden für euch? LOL
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Wollt ihr alle freebuden für euch? LOL

JFF ist im Krieg gegen 3st > Lieber beenden und zusammenarbeiten.
JFF ist im Krieg gegen Crazy > Lieber beenden und zusammenarbeiten.
JFF ist im Gespräch mit Ex-Aggrro > Lieber aufnehmen, statt aufadeln.

9faa56b46eef8722e7e1ef392b296069.png
 
Reaktionspunktzahl
288
JFF ist im Krieg gegen 3st > Lieber beenden und zusammenarbeiten.
JFF ist im Krieg gegen Crazy > Lieber beenden und zusammenarbeiten.
JFF ist im Gespräch mit Ex-Aggrro > Lieber aufnehmen, statt aufadeln.

Hättest mir mal früher gesagt, dass wir Beziehungen zu Crazy führen, dann müsste ich die inaktiven Lappen nicht „bashen“ :eek:
„Bashen“ weils halt eig peinlich is das so zu nennen haha

Und hat nicht euer Bnd den Großteil von Aggro geschluckt ?
TF u flamin about ? xD
 
Oben