• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Neue Barbarendörfer über den Tag verteilen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Adelfix

Späher
Reaktionspunktzahl
4
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Neue Barbarendörfer über den Tag verteilen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Umwandlung von Spielerdörfern zu Barbarendörfern.
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Derzeit werden aufgegebene Accounts zwischen 1 und 3 Uhr(?) in Barbarendörfer umgewandelt. Nur einmal pro Tag.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Vor allem in Casual-Welten kann man oft nur wachsen, wenn man Barbaren adelt. Die einmalige Erzeugung von Barbaren in der Nacht führt dazu, dass Dual-Accs mit Nachtschicht oder Frühaufsteher 90% der Barbaren adeln.

Das ist sehr unfair gegenüber Spielern mit anderem Tagesablauf!

Ist wahrscheinlich nur ein Datenbankjob, der derzeit halt einmal pro Tag eingeplant wird. Den könnte man doch ein paar mal pro Tag laufen lassen. Dann hätten auch andere Spieler mal eine Chance, die ersten zu sein, die auf die neuen Barbaren laufen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Würde zu mehr Fairness im Spiel führen. Die Möglichkeit, durch adeln von Barbarendörfern zu wachsen, wäre für alle Spieler gleich, egal wann sie schlafen.

Aus dem gleichen Fairness-Grund wurde ja auch die Einstellbarkeit des Nachtbonus geplant/umgesetzt. Danke dafür!
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ist ev. ein Datenbankjob, der bei großen Welten etwas ressourcenhungrig ist? Obwohl bei heutigen Rechnern glaube ich nicht, dass das wirklich ein Problem wäre.

Spieltechnisch scheint alles vorgesehen zu sein. Wenn es einmal pro Tag im laufenden Betrieb funktioniert, sollte es auch z.B. viermal pro Tag funktionieren. Wenn man ein Dorf an den Rand versetzt, wird es ja auch sofort "barbarisch", ohne Uhrzeitbeschränkung.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Wenn dieser Barbarenjob in der Nacht läuft, weil da üblicherweise weniger am Server los ist, wollt ihr ihn vielleicht nicht zu Mittag starten? Wenn er aber z.B. 4 mal pro Tag läuft, wird ja die Anzahl der Accs pro Durchlauf geviertelt, dann wäre die Last entsprechend kleiner.
 

MKich

Späher
Team
Reaktionspunktzahl
143
Ich weiß nicht ob das den von dir gesehen Vorteil bringt, weil in dem Fall dann der schnellste die Dörfer bekommt und nicht der Nachtaktive
Dadurch das jetzt viele auf einmal grau werden ist es meiner Meinung nach eher so das es für einen Account schwieriger ist die alle zu Adeln, als wenn die über den Tag verteilt grau werden

Ansonsten ist die Frage wie Inaktivität gerechnet wird? Weil wenn da nur der Tag gespeichert ist dann bringt dir mehrfach ausführen nix
Aber in dem Fall könnte man z.B. sagen man wird nur mit einer Chance von 30% grau und der Job läuft 4x pro Tag

Aber generell sehe ich nichts was dagegen spricht das man sowas zumindest als Weltensetting anbietet (damit man es wieder abschalten kann falls es die Lage verschlechtert)
 

new era

Späher
Reaktionspunktzahl
182
Finde ich auch eine gute Idee. Ist halt überwiegend für Casual Server interessant. Dort werden ja jede Nacht einige Dörfer grau und es adeln sich einige Accounts nur dadurch groß.

Ich denke auch, dass man so argumentieren kann, wie beim Nachtbonus - das Spiel könnte so für die breite Masse leichter gestaltet werden.
Andererseits wird es sicherlich einen Grund geben, weswegen die BBs Nachts grau werden.
 

Adelfix

Späher
Reaktionspunktzahl
4
Die einfachste Variante wäre, den "Barbarenjob" zufällig irgendwann einmal am Tag laufen zu lassen.
Das würde die Chance für alle gleich machen und wäre wohl die auch einfachste Änderung.
 

EureMajesKEKS

Speerträger
Reaktionspunktzahl
191
Ich sehe ehrlich gesagt den Vorteil nicht - Bei dual, trial oder mehr besetzten Accs wird dennoch der besser besetzte Account die besseren Chancen auf die Babas haben - also vermutlich der gleiche der auch nachts adeln würde. Grundsätzlich würde aber vermutlich dennoch Spieler x in einem Rutsch grau werden und Spieler y in einem anderen - dass führt eher dazu, dass mal ein einsames Baba irgendwo übersehen wird und sich ein kleiner Spieler darüber freuen kann, ok. Ansonsten werden, wie schon erwähnt, die Ressourcen der besser besetzten Accounts verteilt und die Chance, dass Dörfer "durchrutschen" könnte eher kleiner werden, weil nicht alles auf einmal grau wird.

Wann das Ding läuft oder ob mehrmals am Tag ist am Ende, aus meiner Sicht, völlig egal - die größeren und besser besetzten Accs sind da nun mal im Vorteil
 
Reaktionspunktzahl
312
Verstehe nicht was das nützen soll, wenn man die Barbarendörfer an mehreren Zeitpunkten erscheinen lässt. Ob nun jemand extra die Nacht abwartet um sich den "Erstzugriff" auf die Barbarendörfer zu sichern, oder ob man einen anderen Zeitpunkt abpasst ist doch im Zweifel egal oder macht es sogar für Leute, die nachts nicht online sein können (oder wollen) schwieriger, denn mal dann dann doch nachts online zu sein (gerade wenn sich ein größeres Grau-werden anbahnt) sollte für jeden mal drin sein. Mal eben den ganzen Tag abzudecken um mit vielbesetzen Accounts mitzuhalten gestaltet sich da denke ich wesentlich schwierig.

Oder kurz: Der Vorteil für mehrfach besetzte Accounts wird dadurch nicht kleiner und man macht es einfach besetzten nicht nacht-aktiven Accounts sogar noch schwerer zumindest Phasenweise konkurrieren zu können. Daher DAGEGEN, da die Idee in meinen Augen ihren Zweck verfehlt.
 

Robinso

Späher
Reaktionspunktzahl
63
Wenn zwei semiaktive Spieler gibt, wobei einer morgens und einer abends aktiv ist, dann hat der Spieler, welcher morgens aktiv ist, einen Vorteil gegenüber dem Spieler der abends aktiv ist.
 

paul157

Späher
Reaktionspunktzahl
0
wachbleiben -> erfolg ist ja eindeutig kein gutes spielprinzip, bei einem spiel, das eigentlich durch komplexität und strategie glänzen sollte. von casuals habe ich bisher immer die finger gelassen; aber: wieso die bb-dörfer nicht einfach immer mittags von 12-3 spreaden? dann können sich alle drum kloppen und es gibt einen fairen, vielleicht auch lustigen fight drum? :)

Edit: also ich meine 12-3 tagsüber :)
 

bobydeluxe

Leichte Kavallerie
Reaktionspunktzahl
648
Spieler werden vom System automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ob dies nun 1/2/3/4 mal am Tag passiert, es wird mit einer gewissen Regelmässigkeit vonstatten gehen, ergo wird es wohl immer Leute geben, die entsprechend f5 drücken und drauf warten. Aufgrund kaum vorhandenem positiven Feedback und wenig Resonanz entsprechend abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben